st3f4n 1600 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Sehr cool :) Besten Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustWin 195 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet DER SQUAT....krass, bin sprachlos, starke Leistung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x120kgBankdrücken: 3x5x100kgErnährung: Gestern und heute ziemlich gleich wie vorgestern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet Kein Training - bin heut nachmittag auf der Baustelle eines Bekannten auf einen Nagel getreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet ach du scheiße o.O ist schlimm?Gute Besserung oder was man da wünscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet Sinnlos halt, bin mit der Ferse auf den Nagel gestiegen und der ist dann durch die Sohle durch ins Volle; zum Glück am Knochen vorbei. Fürs Training war halt nicht so gut, hoffe das verheilt schnell, damit ich bald wieder Beugen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet Was gibt's schöneres, als ein Loch im Fuss, wenn man beugen will :D Gute Besserung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet Figde Scheiße. Gute Besserung. Hoffentlich keine allzu lange Pause. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Gute Besserung! Hoffe du bist bald wieder auf dem Damm! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Besten Dank euch allen! Momentan bin ich ganz froh, dass es regnet - da lebt es sich ganz angenehm wenn man nicht auftreten kann^^ Hab die letzten beiden Tage etwas rumgelesen und mir Gedanken darüber gemacht wie ich das kommende Jahr (ab jetzt) trainingstechnisch sinnvoll verbringen kann.Im Grunde stehen mir 2 Möglichkeiten offen, entweder weiter mit der Texas Method oder Programmwechsel zu 5/3/1. Da ich bei dem Wettkampf, den ich Mitte Mai bestreiten wollte leider nicht teilnehmen kann und der nächste geplante erst im Dezember ist; beziehungsweise den Erfahrungen die ich in den letzten zirka zwei Monaten mit der Texas Method gemacht habe (*), habe ich beschlossen etwas Tempo rauszunehmen und den Schritt in Richtung 5/3/1 zu wagen. Ob meine Kraftwerte das schon rechtfertigen wird sich zeigen - ansonsten muss ich mir ohnehin was überlegen. Ich werd aber sobald als möglich umsteigen. Die Vorlage fürs Training wird Boring But Big sein mit Klimmzügen, Pendlay Rows, Glute Ham Raise und Hanging Leg Raise als Assistance Übungen.Also Dinge, die ich auch zuhause machen kann ohne mir noch viel Equipment zulegen zu müssen. (*)Die bestanden vor allem darin, dass mir die wöchentlichen Steigerungen schon ziemlich an die Substanz gehen und ich das in dem Tempo und bei der Konstanz eher kein zusätzliches Jahr mehr so durchhalte^^ Hier ist noch die Excel Datei für mein Vorhaben. Das Original stammt von StrongJournal, wurde von mir übersetzt und leicht angepasst.https://www.dropbox.com/s/y6w7bl6k29zyumc/st3f4n%20-%20531.xlsx EDIT: Ich bleibe bei der Texas Method. April 20, 2014 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet Besten Dank euch allen! Momentan bin ich ganz froh, dass es regnet - da lebt es sich ganz angenehm wenn man nicht auftreten kann^^ Hab die letzten beiden Tage etwas rumgelesen und mir Gedanken darüber gemacht wie ich das kommende Jahr (ab jetzt) trainingstechnisch sinnvoll verbringen kann.Im Grunde stehen mir 2 Möglichkeiten offen, entweder weiter mit der Texas Method oder Programmwechsel zu 5/3/1. Da ich bei dem Wettkampf, den ich Mitte Mai bestreiten wollte leider nicht teilnehmen kann und der nächste geplante erst im Dezember ist; beziehungsweise den Erfahrungen die ich in den letzten zirka zwei Monaten mit der Texas Method gemacht habe (*), habe ich beschlossen etwas Tempo rauszunehmen und den Schritt in Richtung 5/3/1 zu wagen. Ob meine Kraftwerte das schon rechtfertigen wird sich zeigen - ansonsten muss ich mir ohnehin was überlegen. Ich werd aber sobald als möglich umsteigen. Die Vorlage fürs Training wird Boring But Big sein mit Klimmzügen, Pendlay Rows, Glute Ham Raise und Hanging Leg Raise als Assistance Übungen.Also Dinge, die ich auch zuhause machen kann ohne mir noch viel Equipment zulegen zu müssen. (*)Die bestanden vor allem darin, dass mir die wöchentlichen Steigerungen schon ziemlich an die Substanz gehen und ich das in dem Tempo und bei der Konstanz eher kein zusätzliches Jahr mehr so durchhalte^^ Hier ist noch die Excel Datei für mein Vorhaben. Das Original stammt von StrongJournal, wurde von mir übersetzt und leicht angepasst.https://www.dropbox.com/s/y6w7bl6k29zyumc/st3f4n%20-%20531.xlsx Warum nicht einfach so lange TM, bis es nicht mehr geht? Würde noch nicht in so starren Jahre denken. Wenn das eine nicht mehr klappt steig halt um. Auf jeden Programme erst dann wechseln wenn sie nicht mehr funktionieren, nachher ärgert man sich eh darüber das nicht ganz ausgenutzt zu haben.Oder ne 2 Wochen TM dazwischen einschieben? 531 ist halt schon langsam. :D 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet Oder halt 5/3/1 zumindest auf 5/1 modifizieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet Ach, lasst das als jugendlichen Unsinn durchgehen. Ich mach die TM weiter bis nix mehr geht :D Das ist schlimm, wenn ich nicht trainieren kann neige ich zur gedanklichen fuckarounditis. Die Zeit in der ich 531 nutzen werde kommt noch früh genug. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet 5/3/1 ist echt verführerisch, denke ich auch immer wieder drüber nach. Die Volumen-Intensity-Geschichte ist beim Squat aber imho zu essentiell, um darauf zu verzichten. Was Du ja machen kannst ist auf den gesplitteten TM-Plan wechseln und dann Deine Assistance-Gelüste ausleben. Und da schwindet meine Hoffnung, Dich einholen zu können. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Ach, lasst das als jugendlichen Unsinn durchgehen. Ich mach die TM weiter bis nix mehr geht :D Das ist schlimm, wenn ich nicht trainieren kann neige ich zur gedanklichen fuckarounditis. Die Zeit in der ich 531 nutzen werde kommt noch früh genug.Direkt die Nerven verlieren, kenne ich. :DImmer an Max Aita denken: Das ist sein Geheimnis:http://www.pendlayforum.com/showpost.php?p=12693&postcount=13 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet stefan ich habe mir gestern und heute mal die 60 Seiten Log angeschaut/überflogen und versucht die Kraftentwicklung nachzuvollziehen, da du Ende 2012 ja noch bei stattlichen 75 kg Kniebeuge warst.kranker Motherfuckerhast ja nie stagniert, konntest immer mehr Gewicht auflegen und das bei der Tiefe. gibs zu, du nimmst Eiweiß 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Manchmal frage ich mich echt, wie ihr das macht. Bei mir reiht sich selbst im Überschuss Stall an Stall, wenn ich mir nicht genügend Regeneration gönne. Ihr rennt da beide durch als wärt ihr beim Aufwärmen. Hut ab davor! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 5x5x140kgBankdrücken: 5x5x93,5kgDips: 3x5x35kgKniebeugen gingen ganz gut. Am Anfang hats noch ein bisschen weh getan aber verging nach den Aufwärmsätzen ganz schnell.Ernährung: gleich wie letzte Woche (so um die 2700kcal)Gewicht: 84,8kg haut also ganz gut hin mit meinem Ergebnis für die Erhaltungskalorien.hast ja nie stagniert, konntest immer mehr Gewicht auflegen und das bei der Tiefe. gibs zu, du nimmst EiweißKreatin nicht vergessen ;) Ansonsten habe ich seit ich begonnen habe zu trainieren, auch wirklich versucht alle Störfaktoren zu vermeiden. Für den Fortschritt hab ich auch auf einige Sachen verzichtet, bereue es aber nicht und würde das auch wieder so machen.Manchmal frage ich mich echt, wie ihr das macht. Bei mir reiht sich selbst im Überschuss Stall an Stall, wenn ich mir nicht genügend Regeneration gönne. Ihr rennt da beide durch als wärt ihr beim Aufwärmen. Hut ab davor! Ich versuche einfach alles um mich herum auszublenden. Soweit, dass es nur mehr den nächsten Satz gibt für mich wenn ich die Schuhe angezogen habe - alles andere hört in der Zwischenzeit auf zu existieren für mich^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet hast ja nie stagniert, konntest immer mehr Gewicht auflegen und das bei der Tiefe. gibs zu, du nimmst EiweißKreatin nicht vergessen ;) Ansonsten habe ich seit ich begonnen habe zu trainieren, auch wirklich versucht alle Störfaktoren zu vermeiden. Für den Fortschritt hab ich auch auf einige Sachen verzichtetDa war doch was mit einem Mädel, die den Anschein erweckte, eine ganz besondere Küche zu haben :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet hast ja nie stagniert, konntest immer mehr Gewicht auflegen und das bei der Tiefe. gibs zu, du nimmst EiweißKreatin nicht vergessen ;) Ansonsten habe ich seit ich begonnen habe zu trainieren, auch wirklich versucht alle Störfaktoren zu vermeiden. Für den Fortschritt hab ich auch auf einige Sachen verzichtetDa war doch was mit einem Mädel, die den Anschein erweckte, eine ganz besondere Küche zu haben :DFuck :D:D:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet ja, was geht in der Frauenwelt? stehen sie auf den Lifter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Da war doch was mit einem Mädel, die den Anschein erweckte, eine ganz besondere Küche zu haben :DDie Küche durfte ich mir dann eine Woche später ansehen. Und sie war war wirklich neu eingerichtet ja, was geht in der Frauenwelt? stehen sie auf den Lifter?Naja nicht unbedingt direkt aufs liften, aber auf das gesteigerte Selbstbewusstsein und das Auftreten; sowie die Disziplin und der Ehrgeiz sind schon weitere Pluspunkte. Aber bisher war noch niemand unter den Frauen, bei der ich mir dann gedacht habe: "halt die passt zu meiner Art des Lebens"Ich mach mir aber seit dem Sport auch viel, viel weniger Gedanken um Frauen als vorher. Seitdem ist das noch eine Spur entspannter für mich geworden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Stefan = Genetics + Persistance.Was die Frauen angeht: Ich hatte schon solche und solche Freundinnen. Klar ist es cool, wenn sie deinen Lifestyle teilt, aber es geht auch ohne. Davon würde ich heutzutage nichts mehr abhängig machen. Klar keine, die das krasse Gegenteil vorlebt, aber so lange sie es toleriert, ist alles in Ordnung. Zu dem Thema könnte man ewig viel sagen, aber mein Bett ruft so laut... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x120kgFrontdrücken: 3x5x66kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Russkij Bog 3 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet GANZ STARKE Leistungen! :)Was geht denn optisch, aktulle Bilder?Was sagt das Maßband? Hau mal ein paar Daten raus und viel Erfolg weiterhin!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen