1173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x3x180kg

Bankdrücken: 1x5x101kg

Kreuzheben: 1x5x192,5kg

Fazit: Bei den Beugen heute hab ich gemerkt, dass ich leicht krank bin - hab bei 175kg bei der zweiten Wiederholung abwerfen müssen - btw das erste Mal überhaupt :D. Meine erste Reaktion war ein leises Fluchen in mich selbst hinein und dann der Blick zur Hantel ob sie Wohl noch gerade ist^^ Hab dann 180 aufgeladen und auch nur 3 WH geschafft, dafür ohne Abwurf. FML

Bankdrücken war dafür sauber :D Hab heut mit Mikroloading angefangen und mach das jetzt so konsequent weiter - bei der Press ebenfalls.

Ich müsste mal grob drüber schauen, schreib dir später nochmal eine PN deswegen. Seinen Zwecks hats jedenfalls erfüllt.

BadHabit mir fiel heute auch auf, dass der Riemen durchaus "a notch loose" ist, wenn ich ihn so wie im Video angezogen habe und dann das T-Shirt noch aus dem eingeklemmten Zustand befreie^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch Interesse an sowas. Bim Bembel war hinter der Bühne auch kein richtiges Rack vorhanden und da habe ich immer 2 Leute gebraucht die gezogen haben (Ja, ich mache den Gürtel so eng :-) ). Wäre cool da etwas unabhängiger sein zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x3x150kg , 4x5x150kg

Frontdrücken: 57,5kg

Dips: 3x5x30kg

Hmmm ich glaub das abwerfen am letzten Freitag hat doch Nachwirkungen gehabt auf die Psyche - aus Furcht die 150 im ersten nicht mehr hoch zukriegen hab ich nach 3 WH abgebrochen. Danach hab ich mich zusammengerissen. Außerdem hab ich mir nochmal Lasceks Ebook zur TM durchgelesen und das Gewicht am Volumentag reduziert um die Differenz zum Intenstitätstag zu erhöhen. Ich denke der langsam werdendere Fortschritt am Freitag hängt mit der immer höheren Last am Volumentag zusammen. Werde jetzt auch Montags nur mehr alle 2-3 Wochen erhöhen. Hoffe mal das hilft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Hmmm ich glaub das abwerfen am letzten Freitag hat doch Nachwirkungen gehabt auf die Psyche - aus Furcht die 150 im ersten nicht mehr hoch zukriegen hab ich nach 3 WH abgebrochen.

Am ID machste doch 30kg mehr, verstehe ich nicht warum du hier schon Probleme kriegst. :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Hmmm ich glaub das abwerfen am letzten Freitag hat doch Nachwirkungen gehabt auf die Psyche - aus Furcht die 150 im ersten nicht mehr hoch zukriegen hab ich nach 3 WH abgebrochen.

Am ID machste doch 30kg mehr, verstehe ich nicht warum du hier schon Probleme kriegst. :D

Er hat auch schon 50kg mehr gebeugt. Er weiß einfach nicht, wie stark er ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat mal 200 kg gebeugt? What an animal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag ja nicht, dass ich zu schwach bin nur hat mir halt der Verstand im ersten Satz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und gefühlsmäßig finde ich es egal ob man 150kg oder 180kg beugt alles gleich schwer nur muss man bei den 180 halt besser aufpassen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heutiges Training:

Speed Deadlift: 10x Pendulum Wave 147kg (2x27,5kg + Stange und 2x grüne Bänder)
Klimmzüge: 4/4/4 (+15kg)
Rumänisches Kreuzheben: 3x5x112,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dir mal Props für dein Profilbild geben, ist mir gerade aufgefallen, von wem das ist :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 2x5x120kg

Bankdrücken: 3x5x92,5kg

Epic Meal Time ist die beste Methode für mich hungrig zu werden :D

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x5x180kg

Frontdrücken: 1x4x71kg

Kreuzheben mit Hexbar: 1x5x202,5kg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wohl wirklich nur eine Blockade im Kopf gewesen - hab von Heimdallr einen guten Artikel bekommen; jetzt achte ich nur mehr auf Technik und lass das Gewicht eine Zahl sein und pushe mich vor den Sätzen mehr. War ja bisher immer ein eher ruhiger - im Vergleich zu Karwoski komatöser Lifter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 5x5x150kg

Bankdrücken: 5x5x86kg

Dips: 5/5/4 á 31kg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heutiges Training:

Speed Deadlift: 10x Pendulum Wave 147kg (2x27,5kg + Stange und 2x grüne Bänder)
Klimmzüge: 5/4/5 (+15kg)
Rumänisches Kreuzheben: 3x5x115kg
RDL sind mit die schlimmste Übung dies gibt; aber der Stretch in den Hamstrings ist einfach nur schön :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben mit Hexbar: 1x5x202,5kg

Seit wann hast das Teil?

Und fängst du nun an Freitags das Heben zu rotieren?

bearbeitet von Heimdallr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit gut einem Monat - hab aber erst 2x damit trainiert..

Ich muss mal schaun, die Idee finde ich ganz gut - aber bin die nächsten Wochen nicht in meiner Trainingsgarage (ja, die hab ich jetzt :D) sondern im Studienort. Da haben sie leider keine Hexbar..

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit gut einem Monat - hab aber erst 2x damit trainiert..

Ich muss mal schaun, die Idee finde ich ganz gut - aber bin die nächsten Wochen nicht in meiner Trainingsgarage (ja, die hab ich jetzt :D) sondern im Studienort. Da haben sie leider keine Hexbar..

Rippeote will ja auf Deads dann vollständig verzichten.

Nur noch Haltings und Rack Pulls, habs aber auch schon mit Deficits gesehen.

Denke ich brauche das jetzt bald, bei mir klebt die Hantel jetzt fast immer auf dem Boden wie sonst was.

Achso und mach mal nen Video oder Bild von deiner Garage, hab deinen Channel abonniert.

Bin immer heiß auf so Homegyms.

bearbeitet von Heimdallr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 2x5x120kg

Frontdrücken: 3x5x60kg

Wird gemacht - kann am Wochende mal ein Bild reinstellen. Bin froh, dass ich morgen mein neues Practical Programming bekomme - dann hab ich wenigstens mal wieder brauchbare Lektüre für den Abend.

EDIT: Die Forenuhrzeit funktioniert ja erstmals seit Jahren wieder :thumbsup:

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden