1173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mir grad mal die beiden Rennen angesehen. Für mich wär das nichts, bin von der Konditionierung momentan nicht auf dem Höhepunkt meiner Karriere - auch nicht ganz unten aber da würd ich nie durchkommen. Wie bereitest du dich darauf vor - so wie im Ausdauer wie Superman Thema von dir beschrieben?

Momentan versuch ich erstmal wieder, zu laufen. :D

Letztens mit ganzen 8km/h unterwegs gewesen und mich schon nen Keks gefreut.

Im Großen und ganzen benutz ich nächstes Jahr dann aber das Protokoll, was ich beschrieben habe, es funktioniert aber beim Laufen einfach noch etwas anders. Die Intervalle sind nicht festgelegt, sondern werden über Messung von Herzfrequenz und maximale Laufdauer bis Zusammenbruch bei genau dieser Herzfrequenz festgelegt, so dass man dann die Intervall mit 60% tmax mit einer 1:1 Work:Rest Ratio festlegt. Damit fahren auch Top Ausdauersportler ganz gut. Ich muss ja nur überleben :D

Dazu kommt, dass ich gerade Team intern einen Contest für Magic 50 Zeiten ausgerufen habe vor Weihnachten. Das wird neben dem Laufen einer meiner BEnchmark Workouts. Nehme 16er oder 24er Kettlebell. Dann: 5 Swings, 5 Snatches, Handwechsel. 5 Swings, 5 Snatches, ablegen. 10 Burpees. Rinse and repeat 5 times. Ende des Jahres sollten dann Magic 50 mit 24er und Magic 100 mit 16er Standard sein bei uns.

Ich teste gerade mit ein paar Fortgeschrittenen Athleten ein Protokoll das komplett für die Kombination aus Kraft, Explosivkraft und Ausdauer vorgesehen ist, wenn alles so klappt, wie ich denke, übernehme ich das Protokoll wohl für mich selbst im Herbst nächsten Jahres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu kommt, dass ich gerade Team intern einen Contest für Magic 50 Zeiten ausgerufen habe vor Weihnachten. Das wird neben dem Laufen einer meiner BEnchmark Workouts. Nehme 16er oder 24er Kettlebell. Dann: 5 Swings, 5 Snatches, Handwechsel. 5 Swings, 5 Snatches, ablegen. 10 Burpees. Rinse and repeat 5 times. Ende des Jahres sollten dann Magic 50 mit 24er und Magic 100 mit 16er Standard sein bei uns.

Ich teste gerade mit ein paar Fortgeschrittenen Athleten ein Protokoll das komplett für die Kombination aus Kraft, Explosivkraft und Ausdauer vorgesehen ist, wenn alles so klappt, wie ich denke, übernehme ich das Protokoll wohl für mich selbst im Herbst nächsten Jahres...

Wenn ich mir das so vorstelle bekomme ich ehrlich gesagt auch Lust darauf Trainingspartner zu haben. Da bei mir im Umfeld aber keiner an effizientem/ harten Training interessiert ist muss ich mir selber der beste Trainingspartner bleiben.^^

Wie kann ich mir die Magic 100 vorstellen? Die Einzelwiederholungen verdoppelt oder die Sätze? Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Trainingsart für einen Würgereiz sorgen könnte wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magic 100 sind dann halt 10 Runden.

Trainingspartner sind für mich der beste Weg, genauso wie monotone Routine, im Training zu bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 5x5x145kg

Bankdrücken: 5x5x90kg

Rumänisches Kreuzheben: 3x5x95kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Power Shrugs: 3x5x147,5kg

Curls: 3x10x32,5kg

Klimmzüge: 5/5/5 (+10kg)

Hab mir heute eine neue Glute Ham Raise Maschine gebaut - da die alte zu sperrig war. Jetzt steht sie in meinem Zimmer.

Ich werd nämlich am Montag erstmal zusätzlich zu den RDL GHR mit Körpergewicht einbauen (5x10) um meine schwachen Hamstrings zu stärken damit ich beim Kreuzheben weiter so steigern kann.

lxz1.jpg

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, am nächsten Dienstag werde ich meine 1RM für die 3 KDK Übungen auslotsen. Dafür fällt dann der Volumentag am Montag flach. Ich werd das dann auf Video festhalten und hier hochladen fall es jemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, am nächsten Dienstag werde ich meine 1RM für die 3 KDK Übungen auslotsen. Dafür fällt dann der Volumentag am Montag flach. Ich werd das dann auf Video festhalten und hier hochladen fall es jemanden interessiert.

Why?

Ändert sich bei dir doch noch eh jede Woche?

Aber Videos schau ich mir gerne an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht, ist im Grunde genommen unnötig - ich mach es nur aus Spaß am Sport und um ein erfolgreiches Jahr mit einem hoffentlich ordentlichen Ergebnis abschließen zu können.

EDIT: Und weil ich gern mal mein Nose Tork probieren möchte bei den für mich richtig schweren Sätzen ;-)

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optisch hast du ganz schön zugelegt;) nice!
erinner mich noch an die letzten fotos, da warst du schon sehr stark, sahst aber lange nicht so stabil aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x5x172,5kg

Bankdrücken: 1x5x97,5kg

Kreuzheben: 1x5x177,5kg

Dips: -/-/-

Fazit: Hab keine Dips gemacht, da ich fertig bin. Mach ich vlt in einer Stunde oder zwei.

EDIT: Nachtrag Dips: 3x5x25kg

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht nächstes Jahr beim Bembel machst, komm ich dir unter in deinen Ort gefahren und zerr dich persönlich unter die Hantel.

Ich hab dich gewarnt!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der steht auch auf meiner Liste - muss vorerst nur sehen wie ich am besten dort hinkommen mit den Öffentlichen. Wenn Shao auch mitmachen würde wäre das ja schon fast ein Forentreff ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trolli und Ich sind wohl sowieso wieder dabei. Shao bin ich auch gerade am Überreden und dich und Heimi zwingen wir dann einfach zu dritt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trolli und Ich sind wohl sowieso wieder dabei. Shao bin ich auch gerade am Überreden und dich und Heimi zwingen wir dann einfach zu dritt :D

:ermm::kiss: :kiss: :unsure::whistling:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils grad fertig hochgeladen worden ist. Der vorletzte Aufwärmsatz von gestern 1x3x160kg, am Boden liegt noch die 5kg Scheibe..

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Location musst du mal näher beleuchten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird gemacht - hab eh 2 Halogenstrahler in der Garage stehen. Als ich am Freitag beim letzten Satz vom Kreuzheben war, hab ich schon im finsteren gezogen ;-)

Seit ich in der Stadt lebe weiß ich die Ruhe und Abgeschiedenheit erst wieder richtig zu schätzen.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Wunder, dass du so stark bist. An so nem Ort kannst du locker ne nordische Gottheit beschwören, die dich beim Training unterstützt!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden