st3f4n 1600 Beitrag melden November 6, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x105kgBankdrücken: 3x5x87,5kgFazit: Richtig cool, dass ich mittlerweile am Erholungstag beim Bankdrücken schon mehr als mein Körpergewicht drücke.Ich sehe zu, dass ich die Klimmzüge relativ zügig auf ca. 20kg plus hochbringe - dann hätte ich da auch 1 Plate Ansonsten muss ich dir da voll und ganz zustimmen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 8, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 1x5x152,5kgFrontdrücken: 1x3x65kgKreuzheben: 1x5x157,5kgDips: 3x5x21,25kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 9, 2013 geantwortet Mach bitte mit ihm einen Club der verboten starken Leute auf! So gut dein Log. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Kniebeugen: 5x5x130kgBankdrücken: 5x5x82,5kgRumänisches Kreuzheben: 3x5x80kgFazit: Außergewöhnlich intensive Einheit gewesen - ich glaub ich kränkle ein wenig. Die nächsten Tage gibts vermehrt Vitamin C und 20k iU Vitamin D3.EDIT: Heute beim Kniebeugen hab ich vorm vorletzten Satz hinter mir 3 Typen (welche btw schon länger trainieren als ich) hören können wie sie sich über mich unterhalten haben: "Der stofft doch, natural ist das doch nicht möglich. Außerdem macht er nur Kniebeugen, Bankdrücken und das komische Rudern. So kann man nicht stark werden". Ich hab innerlich nur gelacht und mich gefreut - da hab ich wiedermal gemerkt, dass ich was richtig machen muss. Und btw hab mir gestern 'nen Ast gefreut als ich meine Arme vermessen habe und auf stolze 37,4cm kam. Soviel hatte ich noch nie im Leben EDIT2: @DarkKnight als ich das Video in dem von dir verlinkten Beitrag mit der 1x5x80kg Military Press gesehen habe musste ich mir, wie auch jemand anderes in dem Thema geschrieben hat, eine Träne von der Wange wischen. Richtig starke® Kerl(e) da drüben. November 11, 2013 bearbeitet von st3f4n 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 12, 2013 geantwortet Heutiges Training: Power Shrugs: 3x5x132,5kgKlimmzüge: 6/5/6 (+0kg)Curls: 3x10x25kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 13, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x105kgFrontdrücken: 3x5x57,5kg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden November 14, 2013 geantwortet Stefan du Maschine!!!!Kraftwerte Top. Kreuzheben auch voll in Ordnung. Bei den Squats hast du einen Buttwink. Ja ich weiß, Ripp sagt, dass ein wenig Buttwink in Ordnung geht und ich will mich ja nicht über den heiligen Ripp stellen, aber ich finde, dass es ein unnötiger Stress für die LWS ist.Deswegen, a) mehr dehnen!!!! oder b) etwas weniger Tiefe.drückst du deine Knie auch komplett nach außen, so weit es geht. Das hilft auch die Hüfte zu öffnen und wirkt dem buttwink entgegen.Ansonsten fällt noch deine Kopfposition auf. Legst dein Kopf voll in Nacken. Wenns nicht stört prima. Bei mir hats iwann zum übel ekligen Nackenverspannungen geführt^^ Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ja mach momentan äußerst unangehmes stretching mit dem Foam Roller oder wenn mein Mitbewohner helfen kann dem Besenstiel. Hoffe dadurch die momentanen Schwachstellen ausmerzen zu können und so flott weiter machen zu können.Die Kopfposition beim Kreuzheben meinst du oder? Ich hab mir das schon abgewöhnt. "Nackenschmerzen" aka Muskelkater habe ich höchstens am Tag nach den Shrugs. Das Wippen beim Beugen ist auch weg seitdem ich mich vermehrt auf die Ruhigstellung des rechten Fußes konzentriere.Und zur Maschine: Da musste ich schmunzeln, ich finde ich bin noch so ziemlich der selbe Lauch wie vor 50 Wochen. Außerdem ertappe ich mich dabei mir zu sagen, dass ich noch nicht zufrieden sein kann mit den Ergebnissen des letzten Jahres. Naja - "Inner Game" Problem halt - Ich werd mich dann mal dazu einlesen November 14, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 14, 2013 geantwortet Und zur Maschine: Da musste ich schmunzeln, ich finde ich bin noch so ziemlich der selbe Lauch wie vor 50 Wochen. Außerdem ertappe ich mich dabei mir zu sagen, dass ich noch nicht zufrieden sein kann mit den Ergebnissen des letzten Jahres. Naja - "Inner Game" Problem halt - Ich werd mich dann mal dazu einlesen Persönlich habe ich als "fucking weakling no more"-Grenze 2 BW Squat, 2,5 BW Deadlift, 1,5 Bw Bench und BW Press angesetzt. Stark fängt irgendwo danach an. Denke, dass die meisten da einfach etwas verquere Vorstellungen haben, was stark bedeutet, weil heutzutage zwei Wasserkisten tragen können und nicht megafett sein schon nen Achievement ist. Deinen Progress finde ich dennoch bewundernswert, Du hast ja echt wenig Zeit verpimmelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden November 15, 2013 geantwortet ne ich mein das sogar bei den Squats. Schau mal bei der letzen Wdh vorallem. Da liegt dein Kopf im Nacken. Wenns keine Probleme macht ist es ja Wurst, wenn du irgendwann dein Kopf nicht mehr drehen kannst weißt du immerhin wieso;)Maschine bedeutet ja nicht unbedingt dass du brutal breit bist. Du hast halt Power. Ich finds geil. Optik kommt noch. Aber da hast sicherlich auch gewaltig zugelegt, selbst wenn du es nicht wahrnimmst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Kniebeugen: 1x5x155kgBankdrücken: 1x4x95kgKreuzheben: 1x5x160kg - neuer PRDips: 3x5x22,5kgHab die Kopfposition angepasst - war auch irgendwie angenehmer. Danke für den Hinweis bobone. Geht mir auch gar nicht ums breit sein. Ich trainiere ja nicht für die Optik sondern um stark zu werden. Nehme die optischen Veränderungen von da aber gerne mit. Aber das Hauptaugenmerk liegt nicht auf Ästhetik bei mir.Hab mir ähnliche Werte gesetzt BadHabit, etwas höher beim Squat und Deadlift aber ansonsten gleich. Wobei ich mich am meisten auf den Tag freuen werde, wenn ich BW Press machen werde. November 17, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 17, 2013 geantwortet Wie groß und wie schwer bist du denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) 177cm, 82,6kg Edit: Gewicht morgens - am Abend können da gut und gerne mal 2-3kg mehr drin sein je nach Abendessen November 17, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reeedo 14 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Bin auch gerade am SS'len ;)Zeig ma ein aktuelles Bild von dir?Und ein kleines Feedback des SS-Programms wäre nice!Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Und der nächste holt mich ein.bzw liegt in Relativwerten wohl vorne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 5x5x130kgFrontdrücken: 5x5x55kgRumänisches Kreuzheben: 3x5x82,5kgFazit: Ja, heute gings gut. War relativ flott mit dem Programm durch. Freut mich allein schon deshalb, da der Freitag jetzt schon bedeutend einfacher ist, als wenn der Montag schon extrem hart ist.Bilder kann ich am Wochenende oder so mal machen. Ansonsten sollte ein paar Seiten vorher irgendwo ein Bild rumgeistern.Bei den Beugen hab ich gefühlt alle Baustellen beseitigt - die Füße stehen wie anbetoniert, mein Arsch winkt niemandem mehr und der Kopf ist auf ein Post-It in Bodennähe fixiert. Die Kraftwerte gehen momentan ganz gut nach oben Was ich bei dir so gelesen habe gehts beim Kreuzheben und Frontdrücken aber auch gut voran. Da hast du dann schon noch ein ordentliches Polster, Borgut. Die 190 auf Reps würde ich mir noch nicht zutrauen. Nicht mal für 'nen Max Versuch.Fazit zu Starting Strength: Hocheffektives Anfängerprogramm - würde ich jedem empfehlen, der mich nach Rat fragt und noch keine Kraftwerte > Intermediate in Richtung Advanced hat. Mein Tipp: Macht das Programm so wie es vorgesehen ist. Lasst die Curls curls sein und squattet lieber ordentlich. Dazu lest ihr das Buch, macht Videos, analysiert sie - bessert Fehler aus und steigert das Gewicht. Nachdem ihr das Buch gelesen habt, lest es nochmal und nehmt es mit zum Training (egal ob Gebundenes Buch oder Kindle Version). Das Buch ist seine 30€ mehr als wert. Und die Kindle Version für 9€ (?) ist geschenkt - Preis/Leistung einfach top! Und macht das Programm nicht für 2-3 Monate - macht es bis ihr die lineare Progression verlassen habt - wann das soweit ist steht im Buch. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 19, 2013 geantwortet Heutiges Training:Power Shrugs: 3x5x135kgCurls: 3x10x30kgKlimmzüge: 4/4/4 (+5kg) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x105kgBankdrücken: 3x5x85kg November 20, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 23, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 1x5x160kgFrontdrücken: 1x4x65kgKreuzheben: 1x5x162,5kgDips: 3x5x23,75kgFazit: Erstes Training bei Schneefall 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 25, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 5x5x135kgBankdrücken: 5x5x82,5kgRumänisches Kreuzheben: 3x5x85kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 26, 2013 geantwortet Irgendwie erwarte ich den Deadlift eher 25kg, als 2,5kg vom Squat entfernt. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 26, 2013 geantwortet Heutiges Training:Power Shrugs: 3x5x137,5kgCurls: 3x10x30kgKlimmzüge: 5/5/5 (+5kg)Haha, dann muss ich wohl bei den Beugen 22,5kg runternehmen ;) Nein, mir passts momentan noch ganz gut so - solang ich konstant weitersteigern kann ist mir der Vorsprung von einer Übung zur anderen nicht so wichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x105kgFrontdrücken: 1x5x57,5kg, 1x4x57,5kg, 1x4x57,5kgFazit: Nach dem Training dachte ich mir "Fürn Arsch..." aber dann hab ich mir den 7 Mind Hacks Artikel in Erinnerung gerufen (Danke Shao/ Heimdallr) und mir gesagt: Egal wie "schlecht" das Training war - es war definitiv besser als es durch zu Hause bleiben gewesen wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden November 28, 2013 geantwortet warte mal, Dienstag Training, Mittwoch Training? Ist es in der texas method nicht auch so dass man immer ein tag Rest hat?^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden November 28, 2013 geantwortet Jelly auf Kniebeuge. Was sagt dein Gewicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen