st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Kniebeugen: 5x5x120kgFrontdrücken: 5x5x50kgRumänisches Kreuzheben: 3x5x70kgFazit: War einfach. Werde nächsten Montag 5kg hochgehen.Und ich werde ab jetzt "Texas Method with Assistance Day" machen.I'm back. Oktober 7, 2013 bearbeitet von st3f4n 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x100kgBankdrücken: 3x5x80kgKlimmzüge: 3x5 (+0kg)Summasumarum: 30min. Hatte gestern und heute noch leicht Muskelkater vom Beugen und Heben am Montag. Rum. Kreuzheben ist so eine Übung die prädestiniert dafür ist meiner Meinung nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 10, 2013 geantwortet (bearbeitet) Montag Dienstag Mittwoch Freitag Kniebeugen VD Power Shrugs Kniebeuge leicht Kniebeugen IDBankdrücken* VD Klimmzüge Frontdrücken* mittel Bankdrücken* IDRumänisches KH Curls Kreuzheben ID Dips (*) alternierend BD/FDKniebeugen VD: 5x5x85% Bankdrücken* VD: 5x5x90% Rumänisches Kreuzheben: 3x5 Power Shrugs: 3x5 Klimmzüge: 3xMax Curls: 3x10 Kniebeugen leicht: 2x5x80% vom MontagFrontdrücken* mittel: 3x5x90% vom Freitag Kniebeugen ID: 1x5 Bankdrücken* ID: 1x5 Kreuzheben ID: 1x5 Dips: 3x5 mit Linearer Progression Das wär das Programm ab nächster Woche (entspricht dem jetzt aus dem vorletzen Post) durchstarten. Dann wird hoffentlich erstmal lange keine Planänderung mehr erfolgen.EDIT: Hab grad gemerkt, dass es am PC gut aussieht, aber am Tablet weniger - habs nochmal überarbeitet. Oktober 11, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 10, 2013 geantwortet Voll übersichtlich^^ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 11, 2013 geantwortet Besorg dir schonmal Zughilfen für die Shrugs. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 11, 2013 geantwortet Alles da^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Kniebeugen: 1x5x140kgFrontdrücken: 1x5x60kgKreuzheben: 1x4x145kgFazit: Training war eigentlich ganz in Ordnung.Bei den Beugen wäre mehr drinnen gewesen, wenn ich intelligenter gesteigert hätte. Habe ab 120kg in 5kg Schritten mit 3er WH hochgesteigert.Frontdrücken war gut. Die eine Platte war und ist also keine Eintagsfliege gewesen.Kreuzheben bin ich an meiner Griffkraft gescheitert. Hatte auch keine Kreide mit; muss wieder Farmerswalk machen.Alles ohne Riemen - hab den beim Beugen bei 130kg benutzt und mein Kopf ist fast geplatzt. Ist zu eng - ist bei einem Lever-Belt dann blöd ohne Schraubenzieher. Aber egal.Morgen kommt dann der Bankdrücken Max Versuch. Freu mich schon darauf!EDIT: Außerdem hab ich heute glaub ich mein Problem für die Rack Position beim Power Clean bzw. Frontkniebeugen beseitigt. Ich habe immer zu weit gegriffen, dann hatte ich starke Probleme mit den Armen. Jetzt wo ich die Ellbogen ungefähr Schulterweit habe kann ich problemlos 3 Finger um die Hantel legen und die Ellbogen annähernd waagrecht halten. Mobilitätsübungen mache ich weiterhin vielleicht geht dann der kleine Finger auch noch in die richtige Position. Oktober 12, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Bankdrücken: 1x1x105kg Fazit: War super! Videos hab ich auch gemacht. Der 105kg Versuch ist leider nicht mehr drauf - ebenso wie der 107,5kg Versuch den ich nicht mehr gebacken bekommen habe. Aber die 100kg sind festgehalten für die Ewigkeit. Ich lade das Video morgen hoch, wenn ich wieder schnelles Internet habe.Jetzt habe ich überall zumindest 1,2, und 3 Plates Oktober 12, 2013 bearbeitet von st3f4n 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hier das Video von den 100kgSetup ist mMn ganz ok. Weniger gut ist jedoch der Ellbogen der da rausfährt. Lag wahrscheinlich am Gewicht - werde ich jedoch in Zukunft besser drauf aufpassen - passiert mir bei den geringen Gewichte die ich sonst bewege eigentlich nicht. EDIT: Sind eine 25er und eine 15er Scheibe. Oktober 13, 2013 bearbeitet von st3f4n 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet Auf dein selbstgebautes Rack kann man einfach nur mega neidisch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!was das benchen angeht sieht dein Set up doch ganz ordentlich aus. Deine Ellenbogen fahren aber, wie du schon erkannt hast weit nach außen Aber gut, ist halt ein Max Versuch:-PWieso eigentlich der Max Versuch?Wünch mir für die Zukunft mehr Videos von dir? Hast du ein neues Handy? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet geiler ort zum trainierenjelly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Du packst ja relativ eng. Eventuell kannst du durch einen breiteren Griff mehr rausholen.Oben liegt schon Schnee?Im Winter wird beste Leben, draußen zu trainieren ist dann super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spartanbreed 1048 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Nicht eventuell, kann er sicherlich ein paar KG's.Wenn er breit packt, bei schweren Gewichten macht er das maximal 1 Jahr lang.Danach hat er seine Schulter zerstört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Wieso eigentlich der Max Versuch?Wünch mir für die Zukunft mehr Videos von dir? Hast du ein neues Handy? Den Max Versuch hab ich gemacht, weil der so im Smolov Jr. vorgeschlagen wird und um zu sehen wie sehr ich mich verbessern konnte.Das mit den Videos kann ich machen. Werde dann halt ab und zu den Intensitätstag auf Samstag verschieben um filmen zu können. Neues Handy hab ich nicht, hab mir die Digitalkamera meiner Schwester gekrallt.geiler ort zum trainierenIst halt bei mir ganz zu Hause vor der Garage.^^Du packst ja relativ eng. Eventuell kannst du durch einen breiteren Griff mehr rausholen.Oben liegt schon Schnee?Im Winter wird beste Leben, draußen zu trainieren ist dann super.Ich greif eigentlich relativ eng um Schulter ein bisschen zu schonen. Aber eventuell werde ich am ID weiter greifen und ansonsten bei der eher engeren Variante bleiben. Spricht da was dagegen nur bei höheren Gewichten (1-3RM) breiter zu greifen?Am Samstag war bis zum Trainingszeitpunkt Schlechtwetter, da kam dann schon bis auf ~1600m Seehöhe Schnee runter. Ich selbst wohne ja auch auf 1300m im Vergleich zu den meisten hier eher hochgelegen, denke ich.Tiefe Temperaturen sind mir sowieso lieber; deshalb freue ich mich schon auf das Training im Winter; wobei es sich eher auf die Weihnachtsferien sowie Semesterferien beschränken wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) ---Doppelposts, es gibt sie doch--- Oktober 14, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nicht eventuell, kann er sicherlich ein paar KG's.Wenn er breit packt, bei schweren Gewichten macht er das maximal 1 Jahr lang.Danach hat er seine Schulter zerstört.Maximal 1 Jahr. Ok.Wie kommst du drauf?Du packst ja relativ eng. Eventuell kannst du durch einen breiteren Griff mehr rausholen.Oben liegt schon Schnee?Im Winter wird beste Leben, draußen zu trainieren ist dann super.Ich greif eigentlich relativ eng um Schulter ein bisschen zu schonen. Aber eventuell werde ich am ID weiter greifen und ansonsten bei der eher engeren Variante bleiben. Spricht da was dagegen nur bei höheren Gewichten (1-3RM) breiter zu greifen?Ja die Technik ist mit breitem Griff ja schon deutlich anders, musst halt schauen ob du es koordiniert bekommst.Hast du bei weitem Griff Schulterprobleme? Oktober 14, 2013 bearbeitet von Heimdallr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Ehrlich gesagt hab ich bevor ich angefangen habe zu trainieren u.a. hier quer gelesen und mir ist ein paar mal das mit den Schulterproblemen untergekommen. Deswegen hab ich noch nie weiter gegriffen - kann dir also nicht sagen, ob ich Probleme habe. Ich werd mich zur Technik einfach noch ein wenig informieren und dann probieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Kniebeugen: 5x5x120kgBankdrücken: 5x5x80kgRumänisches Kreuzheben: 3x5x70kgFazit: Beugen: Waren leicht.Beim Bankdrücken hab ich einen weiteren Griff probiert. Ja, war ungewohnt. Das Problem dabei sehe ich beim Reinheben nach dem Satz, das war nämlich knapp. Denke nicht, dass ich das bei 1-3RM ohne Hilfe schaffen würde.EDIT: Post nochmal editiert und so abgeschickt wie ich ihn in Ruhe geschrieben hätte. Oktober 14, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 15, 2013 geantwortet :DHabs Gestern gelesen.Gibt leider einige Menschen die kein bisschen mitdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 15, 2013 geantwortet Heutiges Training:Power Shrugs: 3x5x120kg (ohne Zughilfen bis 1x5x100kg, für die Arbeitssätze dann aber benützt)Klimmzüge: 3x5 (+0kg)Curls: 3x10x25kgFarmers WalkFazit: War ganz gut; Shrugs habe ich so gemacht wie Rippetoe sie hier vorgeführt hat http://vimeo.com/16415807 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 16, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x100kgFrontdrücken: 3x5x55kgFazit: Nichts besonderes - nur habe ich DOMS in den Trapezmuskeln wie sonst was. Denke mal ich habe die Übung gestern richtig ausgeführt; bin froh, dass ich das nächste Mal keinen Muskelkater mehr haben werde wenn ich Shrugs mache. Hab das immer nur beim ersten Mal einer Übung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Training von heute morgen:Kniebeugen: 1x5x145kgBankdrücken: 1x5x90kgKreuzheben: 1x5x145kgDips: 3x5x15kgEDIT: Frage an die erfahreneren Curler hier: Hab am Dienstag das erste mal richtige Curls gemacht in meiner bisherigen Trainingskarriere. Gestern und heute habe ich Schmerzen in der Armbeuge links und rechts, wenn ich die Arme ausstrecke? Was kann ich dagegen machen? Ist das sowas wie Muskelkater in der Sehne? Fragen über Fragen.. Oktober 18, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Jo, Bizeps stretchen hilft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden Oktober 20, 2013 geantwortet Das Fundament passt auf jeden Fall, auf dem Foto aus dem November 2012 sieht man trotz bescheidener Kraftwerte Hammerkörperstruktur. Mach was draus ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 5x5x130kgFrontdrücken: 5x5x57,5kgRumänisches Kreuzheben: 3x5x77,5kgFazit: Hab morgen eine anspruchsvolle Prüfung und hab das Training heute deshalb etwas anstrengender gestaltet. Hat seine Wirkung nicht verfehlt - ich werde schlafen wie ein Baby.Danke für das Kompliment AltJungfer - ich versuche mein Bestes zu geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen