TrollHead 2438 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Steffi :D du Aal :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Ich hab mir zuerst gedacht: WTF, was interessiert mich die neue Küche? Dann wurde mir klar, was die Kleine eigentlich vor hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet disregard bitches acquire strength Andererseits, hast du gezeigt, dass du auch zu deinem Hobby stehst, egal was los ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 24, 2013 geantwortet Kommt nur drauf an, was Du daraus machst :) Wie wäre es mit Kochen am Wochenende? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 24, 2013 geantwortet Dein Thread hat mich sehr inspiriert, vor allem die ersten 10 Seiten und deine Erfolge bis heute. Motiviert mich enorm endlich mit SS anzufangen und mich gesünder zu ernähren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Bankdrücken: 8x5x77,5kgFazit: Hab unabsichtlich einen Satz zu viel gemacht - war offensichtlich zu sehr motiviert^^ Dankeschön! Es freut mich, dass dir mein Log gefällt. Starting Strength ist ein gutes Programm; bleib am Ball und du wirst schnell Erfolge sehen auch wenn es dir anfangs vlt nicht ganz so erscheinen mag, da du ja quasi jede Trainingseinheit steigerst. Aber das Gefühl nach einem anstrengenden Tag ist unbeschreiblich - ganz unabhängig vom verwendeten Gewicht. September 25, 2013 bearbeitet von st3f4n 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden September 26, 2013 geantwortet oh stefan du fisch Du denkst wie es aussieht, anders wie alle Männer, weniger mit deinem Schwanz sondern eher mit deinem Bizeps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 26, 2013 geantwortet Was soll ich sagen - 2 Plate Bench Press reizt mich momentan einfach mehr. Ich arbeite ja schon lange darauf hin und jetzt so kurz vorm Ziel darf ich nicht vom Weg abkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 27, 2013 geantwortet Heutiges Training:Bankdrücken: 8x4x82,5kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 28, 2013 geantwortet Heutiges Training:Bankdrücken: 10x3x87,5kgSomit ist die letzte Einheit von dem Smolov Jr Bench Zyklus vorbei. Werde jetzt bis Mitte/ Ende nächster Woche pausieren und dann mein 1RM testen. Dieser Wert wird dann die Grundlage für Texas Method mit der ich dann wieder fortfahren werde. Meinem Knöchel gehts auch besser, ich gehe schon wieder normal und werde nächste Woche noch vermehrt Übungen mit Widerstandsbändern machen und dann fange ich Montag in einer Woche wieder an zu beugen.Einen kurzen Abschlussbericht gibts dann nach dem ich mein 1RM bestimmt habe. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 28, 2013 geantwortet Heutiges Training:Bankdrücken: 10x3x87,5kgSomit ist die letzte Einheit von dem Smolov Jr Bench Zyklus vorbei. Werde jetzt bis Mitte/ Ende nächster Woche pausieren und dann mein 1RM testen. Dieser Wert wird dann die Grundlage für Texas Method mit der ich dann wieder fortfahren werde. Meinem Knöchel gehts auch besser, ich gehe schon wieder normal und werde nächste Woche noch vermehrt Übungen mit Widerstandsbändern machen und dann fange ich Montag in einer Woche wieder an zu beugen.Einen kurzen Abschlussbericht gibts dann nach dem ich mein 1RM bestimmt habe.Mal drüber nachgedacht ne Woche zu verlängern?Dis jetzt wars bei mir auch noch easy deswegen überlege ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden September 28, 2013 geantwortet Wo fängst du an zu testen? 105kg?Smolov ist geil! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 28, 2013 geantwortet Hab ehrlich gesagt mit dem Gedanken gespielt. Mir fällt es auch leichter das Gewicht zu drücken als z.B: während der ersten Woche.Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine Woche anhänge oder übernächste Woche noch einen Zyklus beginnen sollte und leicht (!) anfange zu beugen, dann könnte ich die Beine wieder auf Vordermann bringen und auf der Bank noch ein paar Kilogramm rausholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 28, 2013 geantwortet Vorgestellt hätte ich mir das so:1x5x Stange, 1x3x60, 1x1x80, 1x1x90, 1x1x100 und je nach Gefühl zw. 2,5 und 5 kg hoch bis nix mehr geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 28, 2013 geantwortet Zweimal hintereinander ist denke ich nichts, ich will mir das Programm weiter als Trumpf für eine Wettkampfvorbereitung sparen.Aber von einer Woche dranhängen hab ich jetzt mehrfach was gelesen.Testest du dein Max mit Pause, weil du ja was von Wettkampfambitionen geschrieben hast?. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 28, 2013 geantwortet (bearbeitet) Das mit der Pause wär eh keine blöde Idee um mich dran zu gewöhnen; ich werd dann auch ein Video von dem Versuch machen. September 28, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 30, 2013 geantwortet Ich hab beschlossen den Zyklus um eine Woche zu verlängern, hatte bzw habe das Gefühl, dass ich noch was rausholen kann!Heutiges Training:Kniebeugen: 1x5x120kgBankdrücken: 6x6x75kgKreuzheben: 1x5x130kgFazit: Easy Going. Hab heute auch wieder mal vorsichtig gebeugt bzw. gezogen. Hat sich zum Glück alles gut angefühlt. Werde die Woche dann aber nicht mehr als das Bankdrücken machen wie es im Plan vorgesehen ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Oktober 2, 2013 geantwortet Heutiges Training:Bankdrücken: 7x5x80kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Oktober 4, 2013 geantwortet Heutiges Training:Bankdrücken: 8x4x85kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Oktober 5, 2013 geantwortet Heutiges Training:Bankdrücken: 10x3x90kg1RM Test ist jetzt für nächsten Samstag geplant. Die kommende Woche trainier ich nach der TM mit einem leichten Einstieg. Bankdrücken lass ich die Woche aber weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 5, 2013 geantwortet T-Rex Crew entlässt dich ehrenhaft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 5, 2013 geantwortet Wer ist eigentlich alles in der T-Rex-Crew drin? Du, mhochzwei, ich, MP und wer noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Oktober 5, 2013 geantwortet Du hast workout drei und vier an aufeinanderfolgenden Tagen?Wäre sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht von dir, mache Smolov jr bench als Anschlussprogramm zu Smolov jr squat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Oktober 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ja, ich mach das Programm laut diesem Link und mit diesem Rechner.Was soll ich groß sagen: Sieht nach viel Volumen aus - und das ist es auch. Pro Woche sind das 31 Arbeitssätze mit insgesamt 133 WH. Am schlimmsten war für mich die erste Woche. Ich weiß noch wie ich beim ersten Training in Satz 4 oder 5 unter der Hantel lag und dachte ich lass es bleiben. Dann als nächstes Highlight der erste Samstag mit den 3er Sätzen, hab ich eh festgehalten.Fazit: Hart, extrem anstrengend; die ersten 3 Sätze gingen ganz gut, dann im vierten nur 2 WH geschafft -> Satzpausen erhöht und den vierten Satz von vorne, ging dann auch bis zu Satz 6 ganz gut, im siebten wieder nur 2 WH. Pausenzeit nochmal erhöht auf >12min und den Satz wiederholt. Dann fing der Irrsinn wortwörtlich erst an. Als ich dann nach >90min fertig war, hatte ich sogar eine kleine Freudenträne im Gesicht.Die zweite Woche war schon ein Stück leichter, obwohl ich 2,5kg mehr aufgeladen habe. Mein Körper hat sich also relativ flott an das Volumen gewöhnt. Woche 3 war gefühlt die einfachste, deswegen hab ich anschließend verlängert. Diese Woche war relativ einfach, bis auf die letzten Sätze heute (Satz 7 ging noch gut, 8 war anstrengender, beim neunten Satz hab ich bei der letzten WH gekämpft und im finalen Satz wars ab WH 2 ein Kampf gegen mich selber, den ich aber gewonnen habe.)Tipps zu dem Programm: Hab öfter gelesen, dass es sinnvoll sein soll noch eine Zugübung für den OK reinzunehmen wie Klimmzüge. Hab ich gemacht, aber mein Ellbogen hat gleich mal auf stur gestellt und gezickt. Hab die Klimmzüge dann wieder rausgeworfen und bin bei leichten Facepulls und Bandpull Aparts geblieben. Ebenso wichtig ist meiner Meinung nach Foam Rollen (Trapezius, Deltoids, Trizeps; OK halt), wird sonst alles ziemlich verspannt.Würde ich das Programm nochmal machen? Auf jeden Fall! Vielen Dank nochmal an mhochzwei für den Hinweis zu Smolov Jr. Oktober 5, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 6, 2013 geantwortet Wer ist eigentlich alles in der T-Rex-Crew drin? Du, mhochzwei, ich, MP und wer noch?Master T-Rex reporting in. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen