1173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Etwas spät; aber hier ist das heutige Training:

Kniebeugen: 5x5x127,5kg

Frontdrücken: 5x5x50kg

Kreuzheben: 1x5x130kg

Fazit: Montag, der brutalste Tag der Texas Method.

Edit: Typo

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit: Montag, der brutalste Tag der Texas Method.

Wie viel Minuten brauchst du etwa für ein komplettes Workout?

VD haut halt richtig rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halb so schlimm. Spare halt viel Zeit, weil ich während den Aufwärmsätzen "keine" Pausen mache sondern nur den Satz mache, dann neues Gewicht auflege und den nächsten Satz mache. Richtig Pausen kommen erst während den Arbeitssätzen mit ca. 3-4 Minuten und sobald die Übung fertig ist fang ich mit der nächsten an. Hat für mich seit Beginn so ganz gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche bei Starting Strength zwischen den Sätzen 5-7 Minuten Pausen. Dazu noch das Aufwärmen. Bin dann locker bei 90 Minuten für eine Einheit. Aber ich trainiere auch in Gesellschaft, das ist nochmal was anderes. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du TIER!

Meine letzten Trainings in den Regionen, aber mit jeweils 2 Sätzen weniger dauerten, wenn alleine, 70-80 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 2x5x105kg

Bankdrücken: 3x5x75kg

Klimmzüge: 8/7/6 (+0kg)

Floor Press: 3x8x60kg

Stehende Langhantel Curls: 12+3+3+3+3+3+3+2 x22,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach diese Übungen je nachdem wie ich nach dem Training fühle. Mittwoch ist ohnehin nur Erholungs Tag. Wenn ich nach dem Training noch Reserven hab mach ich Curls o.ä. und dann auch mal eine Woche nicht mehr. Oberste Priorität haben ohnehin nur die ersten 3 Übungen jeder Trainingseinheit für mich, dann kommen Assistance Übungen und dann noch so Späße wie die Curls.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x3x160kg

Frontdrücken: 1x4x60kg

Rumänisches Kreuzheben: 3x5x70kg

Fazit: Wollte heute gar nicht die 160kg beugen, hab leider falsch gesteckt. Da sind dann noch 2 2,5kg zwischen den großen aufgetaucht. Frontdrücken war harter Tobak. Ich hoffe mal, dass es nächste Woche besser klappt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 4x5x130kg, 1x4x130kg

Bankdrücken: 3x5x72.5kg, 1x4x72,5kg, 1x3x72,5kg

Kreuzheben: 1x5x135kg

Floor Press: 3x5x60kg

Stehende Langhantel Curls: 12+3+3+3+3+2 x22,5kg

Fazit: Beugen waren nicht so gut, hab mich nicht mehr getraut die letzte WH zu machen. War schon gut erschöpft nach der Zweiten. Bankdrücken - ja wie immer halt, bin glaub ich nicht so dafür gemacht^^ Kreuzheben dafür um 5kg gesteigert damit ich da mal wieder annähernd an M1kels Werte rankomme ;-) Und dann noch ein bisschen Assistance Klimbim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Log ist immer wieder motivierend und ein gutes Beispiel dafür, dass man einen Plan nach dem anderen durchziehen sollte ohne viel Plangewechsel. Einfach stur durchziehen.

Hut ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine netten Worte. Der Sport ist für mich mittlerweile ein zentraler und äußerst wichtiger Bestandteil im Alltag. Es ist mehr als nur 3x Training pro Woche - ich benutze es als Ausgleich zum Studien-, Arbeits, Freizeitleben. Der Sport hat mir bisher eigentlich nur positive Erlebnisse eingebracht sowohl gesundheitlich als auch mental. Mit jedem Training spreng ich eine neue Grenze in meinem Kopf. Deswegen möchte ich im Herbst auch anfangen das Powerliften mit Wettkampfambitionen im Verein zu trainieren.

Und wegen dem stur durchziehen: Ich bin nur einer von vielen die mit solchen Plänen trainieren und Erfolge verzeichnen können. Da möchte ich dann auch gar nicht arg an den Plänen rumdoktorn.

Seit du konsequenter mit Starting Strength trainierst hast du dich ja auch schon wieder recht ordentlich steigern können. Halte dir auch vor Augen, dass dieser Sport ein Marathon und kein Sprint ist. Auch wenn es manchmal schön wäre seine Ziele so schnell wie möglich zu erreichen. Im nachhinein wirst du dich mehr über die Ereignisse freuen die länger auf sich warten lassen haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Sache Stefan! in welchen Verein solls denn gehen?

Kraftdreikampf ist auch für mich mittlerweile mehr als nur ein bisschen rumgeturne mit der Hantel, das ich drei Mal die Woche mache. Das ganze ist eine Lebenseinstellung. Sich immer wieder an neue Ziele heranwagen und immer wieder neue Herausforderungen suchen und meistern. Sich bewusst dem Widerstand entgegen setzen.

Mir hilft der Sport auch unheimlich beim Kampf gegen meine Essstörung. Ich ziehe daraus so viel Kraft. Seit ich wirklich wettkampforientiert trainiere, spielen für mich Dinge wie der Bicepsumfang o.ä. keine Rolle mehr. So abundzu treibe ich dann mal gerne ein paar Rechenspielchen, aber im Endeffekt zählt für mich nur noch, was ich letztendlich auf der Stange bewege und dass ich meine Gewichtsklasse nicht sprenge. Alles andere ist Firlefanz.

Finde des schön, dass wir jetzt bald noch einen dritten Kraftdreikämpfer haben. Vielleicht lässt sich ja auch ein gemeinsamer Log mit Heimdallr zusammen starten. Dann nehmen wir noch BadHabit und Trolli dazu und machen ein gemeinsames "Moving North Of Vag"-Projekt draus.

So in die Richtung:

jim-w.jpg

:D

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Frontdrücken: 3x5x55kg

Klimmzüge: 3x8 (+0kg)

Wird wohl der Verein in meinem Studienort sein. Wenn ich genaueres weiß, werdet ihr es hier exklusiv zu lesen bekommen.

Wendler hat da schon eine Statur die ich auch gern mal hätte. Wird aber werden - bin noch jung und habe noch die beste Zeit vor mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x4x157,5kg

Bankdrücken: 1x5x82.5kg

Rumänisches Kreuzheben: 3x5x70kg

California Press: 3x8x25kg
Haha - das Projekt Spagat. Ich dehne noch regelmäßig aber nicht mehr so viel wie zu Beginn. Denke aber, dass ich bis Ende des Jahre durchaus einen halbwegs vernünftigen Spagat zusammenbringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 5x5x130kg

Frontdrücken: 5x5x52,5kg

Kreuzheben: 1x5x137,5kg

Floor Press: 3x8x60kg

California Press: 3x8x25kg

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Texas Method läuft ja super bei dir. Bist du zufrieden mit deinem Home-Gym ?

Was wiegst du momentan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Fortschritte kann ich mich nicht beklagen. Ich hoffe, ich kann noch einige Zeit so weiter machen. Die Entscheidung das Homegym zu errichten war gold wert - ich hätte den Sommer ohne Training sicher nicht ausgehalten. Gewicht lag vor 2 Wochen beim Arzt gemessen bei 79,3kg.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Bankdrücken: 3x5x77,5kg

Klimmzüge: 3x8 (+0kg)

Back Extensions: 5x10 (+0kg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden