st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x100kgBankdrücken: 3x5x65kgKreuzheben: 1x5x140kg // Die Zeit der 5kg Sprünge ist vorbei, ab jetzt nur noch 2,5kg SteigerungFacepulls: 3x5x30kgKlimmzüge: 5/2, 5/2 (-10kg), 4/1 (-15kg) Hab es dann gelassen war ziemlich erschöpft.War gestern in der Stadt und hab mir Magnesia gekauft, hab die nette Verkäuferin auch gefragt, ob ich den angebotene Liquidchalk nicht mal probieren könnte. Gesagt getan;Fazit:1) stinkt nach Uhu Kleber2) trocknet meine Hände gewaltig aus (was ja in dem Fall gut ist)3) zum restlosen entfernen reicht einmal Hände waschen mit bloßem Wasser nicht aus (Seife + nachträgliches Eincremen war notwendig) <- soll nicht heißen, dass ich sonst keine Seife zum Händewaschen benutzeGekauft hab ich mir dann 2 Blöcke Magnesia und hab darauf gehofft, dass ich sie im Studio doch benutzen darf - kein Problem, nur nicht rumstauben.Finde die Anwendung von Magnesia in Blockform weitaus angenehmer und werde bei der festen Form bleiben.Fotos kommen dann im Juli Heimdallr. Februar 20, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Gekauft hab ich mir dann 2 Blöcke Magnesia und hab darauf gehofft, dass ich sie im Studio doch benutzen darf - kein Problem, nur nicht rumstauben.Ich versteh diese Angst vor Magnesia auch nicht wirklich, wenn man das Zeug in ne Tüte tut und den ganzen Vorgang auch in der Tüte ausführt hat man nachher nur Magnesia an der Hantel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Ich hab den Block in einer Tupperdose verstaut, mache sie auf, reibe mir die Hände ein und leg ihn wieder zurück. Bleibt wie von dir erwähnt nur ein wenig Magnesia an der Hantel zurück.Übrigens, das Gewicht vom 21. Jänner mit 82 kg hat vermutlich nicht gestimmt, habe ich mich heute in der Früh nach dem Aufstehen und Toiletten Gang auf die Waage (mit neuen Batterien) gestellt: 89,9kg - Ich war erstmal geschockt, hab dann noch KFA bestimmt und bin bei ca. 22% mittel 3 Falten Methode gelandet.Wenn ich mein Startgewicht von 77kg mit einem KFA von 17% betrachte hatte ich zu Beginn des Training eine fettfreie Muskelmasse von 76,5kg*(1-0,17) = 63,5kg und nun 89,9kg*(1-0.22)= 70kgWas ja rein mathematisch einem Muskelzuwachs von 6,5kg ausmacht . Wie kann ich denn Wert interpretieren - für Anfänger gut/wenig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet 76,5 kg -> 89,9 kg | 13,4 kgKnapp die Hälfte davon Muskelzuwachs ist imho jetzt weder besonders berauschend noch total beschissen sondern wahrscheinlich so in etwa das, womit man rechnen kann. Geht aber sicherlich besser, ~5 % mehr Fett ist jetzt nicht so großartig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Ein neues Bild würde mich jetzt interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich hab den Block in einer Tupperdose verstaut, mache sie auf, reibe mir die Hände ein und leg ihn wieder zurück. Bleibt wie von dir erwähnt nur ein wenig Magnesia an der Hantel zurück.Übrigens, das Gewicht vom 21. Jänner mit 82 kg hat vermutlich nicht gestimmt, habe ich mich heute in der Früh nach dem Aufstehen und Toiletten Gang auf die Waage (mit neuen Batterien) gestellt: 89,9kg - Ich war erstmal geschockt, hab dann noch KFA bestimmt und bin bei ca. 22% mittel 3 Falten Methode gelandet.Wenn ich mein Startgewicht von 77kg mit einem KFA von 17% betrachte hatte ich zu Beginn des Training eine fettfreie Muskelmasse von 76,5kg*(1-0,17) = 63,5kg und nun 89,9kg*(1-0.22)= 70kgWas ja rein mathematisch einem Muskelzuwachs von 6,5kg ausmacht . Wie kann ich denn Wert interpretieren - für Anfänger gut/wenig?berechnung ist so nicht ganz richtig, du hast imo wesentlich weniger ffm als 70kg, kfa dementsprechend höher. bitte keine berechnungen mehr, dass ist hirnwichserei (hat sich hier leider durch wunderkind so eingebürgert, seine berechnungen auch dementsprechend falsch). Februar 20, 2013 bearbeitet von morumbinas 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Dann lassen wir das mit dem Rechnen einfach wieder bleiben. Mache ich ohnehin nur ungern - gleich wie wiegen. Ich mache einfach normal weiter wie bisher mit Training/ Ernährung und habe jetzt endgültig entschlossen nach den Osterferien also ab (3.4.2013) abzunehmen bis ich wieder ein Stück unter 80kg bin. Wird auf eine PSMF rauslaufen, sollte mit hohem KFA ja relativ flott Erfolge erzielen.Bilder gibts nächste Woche wieder.Btw: Wurde durch den Artikel zur PSMF auf fitness experts auf die LBM aufmerksam und habe aus Interesse mal nachgerechnet - nicht weil ich von Wunderkind oder sonst jemandem darauf hingewiesen etc. wurde und ich möchte hier keine Diskussion zur Methodik anderer Forenmitglieder lostreten.Habe LBM wohl falsch verstanden bzw durchgedacht, entschuldigt bitte. Februar 20, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet sorry, falls ich das zu streng formuliert habe deine ss leistung ist doch gut, darauf solltest du stolz sein, auch wenn du jetzt ein wenig mehr fett auf den hüften hast. würde sogar noch weiter runtercutten auf ein wenig über 70kg, sagen wir mal so 72,73. wirst zwar ein wenig dünn aussehen, dafür wirst du ein paar blicke am see ernten, mit ss + geringem kfa sieht das schon nicht schlecht aus. nach dem sommer schöner bulk über ein halbes jahr und voila, du bist ne kante nächstes jahr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nein - habe ich auch nicht so aufgefasst, keine Sorge. Dann werde ich mich an deinen Ratschlag halten - 72kg und bei den Kraftwerten nicht all zuviel einbüßen; wird interessant werden - freu mich schon drauf (ich mag Herausforderungen) :) Februar 20, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Fuark, du willst 20kg cutten?Ich werd dir immer im Nacken sitzen und erzählen, wie ich auf 40% KFA munter bulke :)Du: 500g HuhnIch: 500g Kekse (mit Widmung an Luftbahn) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Fuark, du willst 20kg cutten?Ich werd dir immer im Nacken sitzen und erzählen, wie ich auf 40% KFA munter bulke :)Du: 500g HuhnIch: 500g Kekse (mit Widmung an Luftbahn)Vergiss nicht das halbe Kilo Sahnequark und die Bratwurst mit Gruß an Tom :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Kein Knoblauch und Honig mehr? Verdammt, dann hab ich falsch eingekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Du: 500g HuhnIch: 500g Kekse (mit Widmung an Luftbahn)Vergiss nicht das halbe Kilo Sahnequark und die Bratwurst mit Gruß an Tom :)Den mit der Bratwurst hab ich immernoch nich verstanden, klärt mich auf!On Topic:PSMF ist echt anstrengend, schonmal viel Spaß dabei :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Mittag 250 gr. Sahnequark, 1 Bratwurst mit Käse gefüllt (ca. 150 gr.)Tom auf "Diät". Leider ist der Thread relativ schnell im Nirwana der zweiten Seite verschwunden - da scheint es an Diätkonsequenz gefehlt zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Muss mich schon wieder berichtigen was den Beginn des Abnehmens betrifft: Und zwar ist der neue Starttermin: Jetzt.Der Grund dafür ist weniger, dass mir das Bulken etwas ausmacht sondern der Fakt, dass mir nur mehr 1 Hose passt abgesehen von den Trainingshosen. Bin bis jetzt nüchtern, habe also noch nicht gegessen, da ich vormittags verschlafen habe und erst um 8 auf bin und sofort außer Haus musste. Bin gerade zurückgekommen und habe noch ein wenig eingekauft.Die eingefrorenen Fisch Filet in den Säckchen sind vom hauseigenen Fischteich, ebenso die gefrorenen Räucherfische und ein paar magere Schweinsschnitzel sind auch dabeiGutes Material für einen PSMF konformen Start finde ich.Das Volumen vom Training werde ich noch gleich halten, sobald ich aber merke, dass ich Probleme mit der Regeneration etc. bekomme wird es gedrittelt. Kann ich das so handhaben?An eiweißreicher Kost soll es mir nicht fehlen. Falls doch nehme ich noch etwas Whey Isolat mit Wasser zu mir.Ansonsten supplementiere ich die folgenden Dinge: ("we'll always be natty, GOMAD is the only drug we need")- Omega3 mit Kapseln, die ich im Tiefkühlfach lagernd habe. Frage: Ich kann sie schon noch gefroren zu mir nehmen mit einem Glas Wasser oder zuerst antauen lassen?- Zink Chelat 50mg- Magnesium- Vitamin D3 10000 i.U.Abschließend meine Ziele ich mir gesteckt habe:Körpergewicht: 73kg / Ausgangssituation: knapp 90kgKraftwerte so gut es geht zu erhaltenBilder folgen.Und Trollhead: Happy Bulking, Ich vermisse die Zeit jetzt schon und freu mich auf meinen nächsten Bulk. Februar 21, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 21, 2013 geantwortet starke Leistung, Respekt!Bin auch schon auf Bilder gespannt=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mir passt so gut wie nix mehr.Ehemalige Baggy-Shirts liegen an. Unterwäsche alles zu klein.Mantel zu klein, Hosen ultraeng. Und Und Und Und...Ist mir yolo. Leiden und nach-und-nach neukaufen.Auf alle Fälle frohes cutten.Mein PWM gibts dann nur noch hier.Ich esse 3000kcal nachm Training, du an 3 Tagen.Schön diese Welt, oder? Februar 21, 2013 bearbeitet von TrollHead 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:Kniebeugen: 3x5x122,5kgFrondrücken: 2x5x50kg, 1x5x45kg //come at me 3x5x50kg nächsten Mittwoch!vorgebeugtes Rudern: 2x5x70kg, 1x5x65kgFacepulls: 3x5x30kgDips: 5/2 (-0), 9/9 (-20kg - wollte sehen wies nach dem Cut sein wird)Gefühl nach dem Training: Stark wie immer - Endorphinausschüttung at its best!Gestern konsumiert: 820kcal, 170g Eiweiß, leider ein paar Kohlenhydrate weil der Blutzucker am Abend nochmal ein bisschen abgesackt ist, deshalb noch eine kleine Banane + 1 Stück Traubenzucker vorm Schlafen gehen.Hab die Insulinzufuhr jetzt aber nach unten reguliert; mal sehen wies läuft.Jetzt PWM: 200g Thunfisch naturell und 125g Putenbrust Februar 22, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Gestern: 850 kcal, ~170g EWHeute: 830kcal, ~180g EWAn die PSMF Profis, wann hat sich bei euch das erste Mal ein Hungergefühl eingestellt? Bisher ist es bei mir nicht vorhanden. Trinke aber auch zwischen 4 und 5 Liter Wasser pro Tag. Das nenn ich dirty bulking Trollhead. Februar 22, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Februar 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hungergefühl ist eigendlich nie wirklich schlimm wenn du genügend trinkst und viel Gemüse isst. Mühsam ist bei mir zur Zeit eher, dass ich nicht so konzentriert bin, so ein dumpfes Gefühl im Kopf habe, müde und vergesslicher bin.btw.: epic meal time Videos anschauen würden meiner Motivation nicht gut tun Februar 23, 2013 bearbeitet von turk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Gestern: 810kcal, 175g EiweißHeute: 800kcal, 175g Eiweiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Liften am morgen vertreibt Kummer und Sorgen,in dem Sinn die heutigen Trainingswerte:Kniebeugen: 2x5x125kg, 1x5x120kgBankdrücken: 1x5x67,5kg, 1x3x67,5kg, 1x5x62,5kgKreuzheben: 1x5x142,5kgFacepulls: 3x5x30kgKreuzheben wird das nächste Mal nicht gesteigert, da ich bei den letzten beiden Wiederholungen nur mehr innerlich mit mir gekämpft habe, dass ich das Gewicht hochbekomme. Klimmzüge habe ich heute ausgelassen, weil anscheinend Oberkörper Tag ist und jede Flachbank, Schrägbank, Butterfly-, vor allem aber Bizeps- und Trizepsmaschinen sowie Klimmzugstangen besetzt waren. Soll keine Entschuldigung sein, aber ich hab heute um 9 noch eine Prüfung auf der Uni und geh lieber das Gelernte in Ruhe nochmal durch. Klimmzüge werden nach der Prüfung zu Hause am Tür Reck nachgeholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heute: 850kcal, 165g EiweißKlimmzüge: 5/2/4/3/1/1/1/2/1/2/1/1 (-0, da zu Hause gemacht)Edit: Refeed Tag wird diese Woche auf Mittwoch und Cheat Meal Tag auf Samstag gelegt, da ich an diesen Tag daheim auf Besuch bin und Mama kocht. Februar 25, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heute: 850kcal, 180g EiweißGewicht geht auch schön stetig runter. Hatte heute morgen 86,6kg (Ich weiß, kein reiner Fettverlust, wegen Wasser und so, aber bin auf dem richtigen Weg - und das motiviert). Laut Sticks bin ich seit vier Tagen in Ketose und sonst geht es mir gut. Mit dem Blutzucker ist auch alles in Ordnung, hab seit Beginn der PSMF keine einzige Bolusinjektion mehr gebraucht und bin mit dem Basis Insulin nach kurzer Umstellungsphase um knapp 23% zurückgegangen.Kann am Ende meiner Abnehmphase gern das Excel File von mir mit genauer Nährwertauflistung, Gewichtsverlauf etc. hochladen, falls es den ein oder anderen interessiert. Februar 26, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Heutiges Training:Kniebeugen: 2x5x100kgFrontdrücken: 3x5x50kg (!)vorgebeugtes Rudern: 3x5x70kgFacepulls: 3x5x30kgDips: 7/6/4 (-5kg), 6/4 (-10kg) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen