Wo sind 23-29jährige Single-Frauen, die für LTR in Frage kommen?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stecke momentan echt in einem Problem, aus dem ich irgendwie keinen Ausweg finde: Bin seit kurzem nach 3 Jahren LTR wieder Single und such langsam eine neue. Normalerweise hatte ich meine Freundinnen immer aus dem Bekanntenkreis aber der hat leider die letzten 3 Jahre eher gelitten. Also Pickup! Wollte eh schon immer mal besser mit den Ladies werden und dafür bietet sich ja jetzt die Gelegenheit. Also bin ich auf Parties/Studentenparties gegangen...die Mädels, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, waren meist 20-21 und das ist mir dann mit 26 Jahren doch etwas zu jung. Sie sollten schon mindestens 22 sein und gerne auch noch bisschen älter. Doch zu dieser Jahreszeit als arbeitstätiger finde ich es extrem schwer neue Bekanntschaften zu finden. Streetgamen ist auf Grund der Temperaturen und frühen Dunkelheit eher schwierig (habs auch schon mal probiert). Wollte - um allgemein neue Leute kennenzulernen - dem Unisport beitreten, doch ich fürchte, dass da auch wieder nur zu junges Gemüse rumhängt.

Wo sind denn bitte die Mädels mitte 25 anzutreffen, die noch single sind??? Kommen die im Winter nicht vorm Karmin hervor oder hab ich nur noch nicht die richtige Location gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalte Jahreszeit: In den Kaufhäusern (warm!) Geschenke kaufen, auf Weihnachtsmärkten und bei McFit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stinkt meilenweit nach "Biete Schablone einer Beziehung samt Entwicklung derselben, suche Frau mit ausgeprägter Verlustangst, gerne auch "biologischer Uhr", die in dieser Hinsicht lösungsorientiert denkt".

Halt ich für Quatsch, Begründung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit kurzem nach 3 Jahren LTR wieder Single und such langsam eine neue [LTR wohlgemerkt. Nicht Frau, nicht Bekanntschaft, nicht Freundin, nicht Sex ...].

die Mädels, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, waren meist 20-21 und das ist mir dann mit 26 Jahren doch etwas zu jung.

Zu jung für was?

Er kann mit den jüngeren Mädels nix anfangen, weil er gezielt nach seiner nächsten festen Freundin sucht .

Schreibt er ja selbst.

Und die soll älter sein.

Ich rate: Weil eine Zwanzigjährige dir nen Vogel zeigt, wenn du von heiraten und Kinder kriegen anfängst.

Aber du hast recht, war geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo sind 23-29jährige Single-Frauen, die für LTR in Frage kommen?

In einer LTR, wo sonst :-p

Auch wenn es hier sicher einige nicht wahrhaben wollen, es ist aber einfach bei sehr vielen so daß sie so mit 22/23 eben eine LTR eingehen und dann für Jahre "verschwunden" sind. Desto kleiner eine Stadt ist, desto eher fällt einen das auf.

Dennoch kenne ich hier persönlich viele attraktive Frauen in eben dieser Altersklasse aber auf Anhieb fallen mir da nur 3 ein die Singles wären.

In den Clubs, Diskos sind die meisten Frauen so zwischen 18-23 und dazu noch ein großer Teil der unter 18 Jährigen. Darüber sind dann wesentlich weniger anzutreffen und die sind in den meisten Fällen auch in einer Beziehung. Dieses "Ich habe einen Freund" ist nur in den seltensten Fällen ein Test, wenn es um diese Altersklasse geht.

Frauen in dem Alter trifft man abends mehr mit ihren Freundinnen in Lokalen, Cocktailbars usw.

Da wären auch noch die ganzen Bedienungen, was hier meist Studentinnen zwischen 22-24 sind, generell scharf aussehen und sehr häufig noch Single sind. Problem ist bei denen aber meist, daß die ziemlich beschäftigt sind und sich nicht von jeden Idioten anquatschen lassen. Die beklagen sich ständig darüber, daß sie pausenlos angebaggert werden und dann dazu immer nett sein müssen, da es ihr Job verlangt.

Nutze die Zeit wenn im Laden nicht mehr so viel los, dann kannst du mit denen auch mal ein wenig mehr reden, als wie nur dein Getränk bestellen. Wenn gar nichts mehr los ist und sie warten müssen, bis sie endlich Feierabend haben, dann haben sie auch ganz gerne mal jemanden an ihrer Seite.

Aber dazu solltest du aber auch mit Frauen reden können, denn noch ein sabbernden Idioten der sie mit irgendwelchen Bullshit zutextet können die nicht brauchen, die hatten sie den ganzen Abend schon.

Hab zwar noch nicht wirklich viele Frauen beglücken dürfen aber insgesamt waren 5 Bedienungen darunter. Ich gehöre halt zu diesen Typen, die warten bis sie Frauen in passenden Momenten "abfangen" können, da ich im eigentlichen Clubgame so gut wie nichts auf die Reihe bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate: Weil eine Zwanzigjährige dir nen Vogel zeigt, wenn du von heiraten und Kinder kriegen anfängst.

wowow stop da interpretiert mal wieder jemand über. Kernfrage vom te ist doch wo er Frauen findet die seinen ansprüchen entsprechen, ist doch nichts verwerfliches dran, ltr needines les ich da nicht raus. Aber da die Frage ja schon mehrfach beantwortet wurde merk ich gerade wie sinnfrei mein beitrag ist. Von daher lassen wir die Diskussion sein bevor LH wieder das Lse-Fass aufmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe ähnliches Suchschema wie du. Du bist Arbeiter oder noch Student?

An der Uni findest du genau dein Beuteschema, blöd nur wenn du kein Student mehr bist. Stimmt schon das diese Frauen meist vergeben sind, ist ja klar an und für sich.. bestes Alter, bestes Aussehen, angehende Akademikerin, Flausen halbwegs aus dem Kopf.. da wirds dann schon eng. Aber gibt auch viele die Single sind, wenn du Abstriche im Aussehen machst wirds noch mal mehr.

Clubs/Disko liegt dir nicht, dann Kaufhaus/Lebensmittelladen, integriere es in deinen Alltag quasi.

Ist halt echt so die Zeitspanne wo es darum geht Hop oder Top. Die meisten werden auch von den Ü30igern weggefischt weil sie halt so beliebt sind. Ein Mann sagte mal, die Frauen hätten noch diesen jungendlichen Scharm der sie so inspieriere.

Kopf hoch und weiter suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit kurzem nach 3 Jahren LTR wieder Single und such langsam eine neue [LTR wohlgemerkt. Nicht Frau, nicht Bekanntschaft, nicht Freundin, nicht Sex ...].

die Mädels, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, waren meist 20-21 und das ist mir dann mit 26 Jahren doch etwas zu jung.

Zu jung für was?

Er kann mit den jüngeren Mädels nix anfangen, weil er gezielt nach seiner nächsten festen Freundin sucht .

Schreibt er ja selbst.

Und die soll älter sein.

Projektion ohne Ende, Daumen runter!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D ich fand legally hots Beitrag amüsant. Schade nur, dass er so inhaltslos und wenig hilfreich war. Whatever...

Also es ist klar, dass viele Mädels in dem Alter in einer LTR sind. Wie ich an meiner Trennung gesehen hab, werden die Mädels aber früher oder später - klar manchmal nicht mehr - wieder Single und sind dann wieder zu haben. Ich kenn aber selbst einige Mädels in dem Alter, hübsch, Single nur eben leider nich mit mir kompatibel, die in diese Altersklasse genau reinpassen. Hab das Alter übrigens so gewählt, weil ich hoffe, dass die meisten danach vernünftiger werden - manche werden das mit Sicherheit nie. Die Stadt hier ist mit 300.000 Einwohnern nicht grad klein, nur leider gibts eben kein wirkliches Studentenviertel.

Ich bin "Arbeiter", wohne nah an der Uni und kenn da einige Leute. Hab mir auch überlegt dem Unisport beizutreten...würde möglicherweise zusätzlich neue Freunde sowie einen (noch) besseren Körper mit sich bringen :D. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg Dir nen "Providerframe" zu.

Volkswagen oder Mercedes mit Veloursitzen.

Mitglied im Angelverein.

Seitenscheitel ohne Gel.

Joa...und dann immer nett und adrett auftreten:-).

Handkuss ,Blumen für die Mutti.

Ich hoffe Du bist im öffentlichen Dienst oder Bankkauffmann?Steuerberater oder Arzt geht auch.

Also ,ich habe eher das "Problem",dass die HBs ne LTR wollen und dabei will ich nur spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, PUF Krankheit. Alles was nicht ins Schema Pick Up fällt ist LSE und dergleichen. Auch hier greift die Rollentheorie wieder perfekt. Man redet Leuten so lange ein, dass mit ihnen was nicht stimmt (was eigentlich mehr oder weniger normal ist), bis sie es selber glauben und die Werte des Forums übernehmen. Gefolgt von eine Phase der desorientierung hinüber zur Verwandlung zum Pick Up Artist. So oder so, bleibst du im alten Bild hast du deine Defizite, nimmst du das neue Bild an, hast du deine Defizite. Da gehts dann nur noch um sozialen Status im Forum, im Freundeskreis, beim Psychodoc oder vor den FB´s. Die Szene reproduziert sich selber, merkt nicht einmal auf welchem Holzweg sie ist. Aber auch das ist nicht mein Kaffee.

Ist aber auch schwer loszuwerden, dieser Loser-Frame, mit dem man sich damals im Forum angemeldet hat. Man denkt noch so oft daran, wie erfolglos man früher war und erkennt dabei gar nicht, dass einen die Mädels mittlerweile ganz okay finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor meiner Pick Up Zeit, war meine Einstellung so: Ich brauch unbedingt eine Freundin. Oh mein Gott was ist mit mir falsch, alle anderen haben eine Freundin und ich keine.

--> Die Folge des ganzen war: Needy, needy und nochmals needy. Mit weiterer Konsequenz, dass nichts lief bei den Frauen.

Der Anfang von Pickup: Yeah, verdammt geil, 2 Frauen in einem Monat flachgelegt mit irgendwelchen Routinen und bla bla.

Ist auch klar, vorher war gar nichts, dann auf einmal 2 Frauen. Ich war der glücklichste coole Typ auf Erden(So kam ich mir jedenfalls vor)

Ich dachte mir welcher Idiot braucht eine Beziehung wenn er Frauen in Massen haben kann.

Jetzt, heute: Bin in so einer komischen Phase und irgendwie kommt mir vor das alles stagniert.

Warum?

Ich date Frauen und mache mir im Kopf schon aus wie wir eine Beziehung führen(Warum ich diesen Fehler mache und in alter Muster reinfalle ist mir schleierhaft)

--> Die Folge ist, wieder kein Erfolg bei den Frauen.

Was ich damit sagen will?

Es ist schlecht eine Beziehung zu wollen(also von vornehinein, mit diesem Mind zum Date zu gehen) und mit dieser Einstellung eine Frau zu gamen(Geht zumindest bei mir immer schief)

Es ist aber definitiv durchaus legitim eine Beziehung zu wollen. Wie man dies aber aber richtig anstellt ist ne andere Frage!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das ja in Ordnung, wenn man fragt, wie man Frauen kennenlernen kann, aber auch noch pauschal fragen wo man Frauen findet, die Beziehungstauglich sind, dann Übersteigt das meinen Horizont. Und dann noch alles auf die Jahreszeit oder die Arbeit schieben. Gerade jetzt, wo die Weinachtsmärkte offen haben, sollte das nicht so schwer sein.

Je länger ich über die Frage Nachdenke, desto Absurder kommt mir das vor.

LG Chromius.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Joa, PUF Krankheit. Alles was nicht ins Schema Pick Up fällt ist LSE und dergleichen. Auch hier greift die Rollentheorie wieder perfekt. Man redet Leuten so lange ein, dass mit ihnen was nicht stimmt (was eigentlich mehr oder weniger normal ist), bis sie es selber glauben und die Werte des Forums übernehmen. Gefolgt von eine Phase der desorientierung hinüber zur Verwandlung zum Pick Up Artist. So oder so, bleibst du im alten Bild hast du deine Defizite, nimmst du das neue Bild an, hast du deine Defizite. Da gehts dann nur noch um sozialen Status im Forum, im Freundeskreis, beim Psychodoc oder vor den FB´s. Die Szene reproduziert sich selber, merkt nicht einmal auf welchem Holzweg sie ist. Aber auch das ist nicht mein Kaffee.

Ist aber auch schwer loszuwerden, dieser Loser-Frame, mit dem man sich damals im Forum angemeldet hat. Man denkt noch so oft daran, wie erfolglos man früher war und erkennt dabei gar nicht, dass einen die Mädels mittlerweile ganz okay finden.

Da gehts nicht darum wie einen die Mädels finden, sondern wie andere User einen hier etiketieren. In jedem 2 Thread ist hier irgendeine Diagnose die völlig aus der Luft gerissen ist. Da man sich irgendwann mit seinem Account identifiziert, identifiziert man siche auch mit diesen pseudo Diagnosen. Dann hat man den lieben langen Tag lang, nichts besseres zu tun, als 100.000 MItgliedern zu zeigen das man eben doch nicht dieser psychisch kranke Freak ist. Realitätsentfremdung und emotionale Abgestupftheit sind nur 2 von vielen Dingen die dann auf einen zukommen. Aber hier wird man gefeiert, dass meinte ich mit, die Szene reproduziert sich selbst.

Alter, es ist völlig normal das man sich nach dem ersten fick in ein Mädchen verliebt. Es ist normal das man SmS schreibt. Es ist normal das man "PDM" schiebt. Es ist normal das man nach Trennungen am Boden zerstört ist. Es ist normal das man Dinge tut, weil sie von einem erwartet werden. Es ist normal das man bis zu einem gewissen Punkt Verlustangst hat. Es ist normal wenn man mit seiner Freundin über seine (kaputte) Beziehung redet. Es ist normal das es Stress, Streit und Drama gibt. Es ist normal das die Frau/der Mann nicht jeden Tag bock auf Sex hat. Es ist normal das man mit der besten Freundin der Freundin über seine Freundin redet. Es ist normal das man High Energie ist wenn man ne Nummer abstaubt. Es ist normal das man nicht jeden Tag x Frauen anspricht. Es ist normal das Leute Beziehungen suchen. Es ist normal das man bei Facebook registriert ist. Es ist normal das ab und zu langeweile aufkommt. Es ist normal das man für einige Wochen/Monate nichts zum ficken am Start hat. Fuck, einfach alles ist normal und das wenigste hat mit irgendeiner Persönlichkeitsstörung, Ängsten oder was zum Teufel auch immer zu tun. Das sind gesellschaftliche Prägungen die absolut okay sind. Weil sonst hätten wir alle das gleiche Mindset und wäre verdammt nochmal der gleiche Mensch.

Und wenn ein Kerl mit ende 20 eine Frau für eine Beziehung (von mir aus auch Kinder) sucht, dann ist das auch normal. Nicht meine Realität, ich kann damit nichts anfangen, aber das heisst noch lange nicht, dass er von irgendwas besessen ist. Ich rate einen Account bei gofeminin oder planetliebe um mal das krasse Gegenteil zu sehen. Man muss es ja nicht unbedingt annehmen, aber mal ein wenig den Kopf gewaschen bekommen und mitbekommen das es Gefühle abseits von sexueller Anziehung gibt, auch vor dem Sex. Je mehr man über Gesellschaft weiß, desto besser kann man sich sein Urteil bilden, desto weniger verurteilt man und desto eher weiß man, wer man ist.

Einfache Menschen mit einfachen Zielen und einfachen Träumen.

Normal ist der Durchschnitt, eine sehr niedrige Meßlatte, wenn man sich an der gesellschaftlichen Mittelmäßigkeit orientiert.

In meinen Augen haben Beziehungen immer etwas mit Schwäche zutun.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

In meinen Augen haben Beziehungen immer etwas mit Schwäche zutun.

Oha! Bitte ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg... was hier alles interpretiert wird...

@TE : Versuch mal : Kaufhausgame, Streetgame, Hauptbahnhofgame :-)

Dort hast Du eine hohe Anzahl an Targets und kannst selektieren.

Hast Du Ansprechangst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Alter, es ist völlig normal das man sich nach dem ersten fick in ein Mädchen verliebt. Es ist normal das man SmS schreibt. Es ist normal das man "PDM" schiebt. Es ist normal das man nach Trennungen am Boden zerstört ist. Es ist normal das man Dinge tut, weil sie von einem erwartet werden. Es ist normal das man bis zu einem gewissen Punkt Verlustangst hat. Es ist normal wenn man mit seiner Freundin über seine (kaputte) Beziehung redet. Es ist normal das es Stress, Streit und Drama gibt. Es ist normal das die Frau/der Mann nicht jeden Tag bock auf Sex hat. Es ist normal das man mit der besten Freundin der Freundin über seine Freundin redet. Es ist normal das man High Energie ist wenn man ne Nummer abstaubt. Es ist normal das man nicht jeden Tag x Frauen anspricht. Es ist normal das Leute Beziehungen suchen. Es ist normal das man bei Facebook registriert ist. Es ist normal das ab und zu langeweile aufkommt. Es ist normal das man für einige Wochen/Monate nichts zum ficken am Start hat.

Joa, PUF Krankheit. Alles was nicht ins Schema Pick Up fällt ist LSE und dergleichen. Auch hier greift die Rollentheorie wieder perfekt. Man redet Leuten so lange ein, dass mit ihnen was nicht stimmt (was eigentlich mehr oder weniger normal ist), bis sie es selber glauben und die Werte des Forums übernehmen. Gefolgt von eine Phase der desorientierung hinüber zur Verwandlung zum Pick Up Artist.

Ich musste bei deinem Post an das denken, was du mir mal bei einem Bier/Cola gesagt hast (und dann hier gepostet hast).

"Manchen hat Pick Up das Gehirn gewaschen, sie haben den Blick auf die Realität verloren. Sie sehen die Welt durch ihre rosarote Pick Up Brille, biegen sich ihre Realität zurecht".

So oder so, bleibst du im alten Bild hast du deine Defizite, nimmst du das neue Bild an, hast du deine Defizite. Da gehts dann nur noch um sozialen Status im Forum, im Freundeskreis, beim Psychodoc oder vor den FB´s.

Zum Glück, so könnte man sagen, geht's manchmal wirklich in erster Linie um den Status im Forum, und der reale Mensch ist ein anderer als der, den er hier performiert.

Da gehts nicht darum wie einen die Mädels finden, sondern wie andere User einen hier etiketieren. In jedem 2 Thread ist hier irgendeine Diagnose die völlig aus der Luft gerissen ist. Da man sich irgendwann mit seinem Account identifiziert, identifiziert man siche auch mit diesen pseudo Diagnosen. Dann hat man den lieben langen Tag lang, nichts besseres zu tun, als 100.000 MItgliedern zu zeigen das man eben doch nicht dieser psychisch kranke Freak ist.

100 000 Usern gegenüber kann man ziemlich leicht zeigen, dass man nicht dieser Freak ist. Man behauptet einfach, man hätte ... sagen wir mal eine durchschnittliche Fickfreundin, und an die zwei One Night Stands im Monat. Das ist, wenn man es mit dem, was hier teilweise performiert wird, einigermaßen leicht zu glauben, und man ist aus der Loser-Schublade draußen.

Das funktioniert ziemlich sicher sogar, nachdem man sich hier schon als bestimmter Typ geoutet hat. Man schreibt, halt, dass man einwenig gelesen hat, dann auf der Straße drei Mädels angequatscht hat, eine davon hat einem die Nummer gegeben (man hatte halt Glück), und man war dann mit ihr im Club. Dort hat sie eine Freundin getroffen, mit der man geflirtet hat, was die erste gemerkt hat. Man ist dann heim, und am nächsten Tag die gleich geschrieben, man wollte sich am Nachmittag treffen, hat sie von daheim abholen wollen, ist aber gleich mit ihr in der Kiste gelandet. Die will aber vielleicht wieder was mit ihrem Ex anfangen, ist sich da nicht sicher, will aber auf Sex nicht verzichten. Schon hat man seine erste, fiktive Fickfreundin. Dann bringt man noch irgendein zweites Mädel ein, das man schon länger kennt, das jetzt wieder Single ist, und so geht's voran.

Das Problem ist eher, sich selbst zu überzeugen. Die Anerkennung von irgendwelchen Usern zu haben ist vielleicht schon befriedigend, aber nur dann, wenn sie tatsächlich einen selbst anerkennen und nicht die Lügen, die man erzählt. Man muss also auch sich selbst überzeugen, dass man kein Freak ist, sondern tatsächlich der Typ, den alle in dieser Szene akzeptieren. Und da beginnt das ganze erst an Bedeutung zu gewinnen.

Ich rate einen Account bei gofeminin oder planetliebe um mal das krasse Gegenteil zu sehen. Man muss es ja nicht unbedingt annehmen, aber mal ein wenig den Kopf gewaschen bekommen und mitbekommen das es Gefühle abseits von sexueller Anziehung gibt, auch vor dem Sex.

Ja, aber so viel Zeit hat doch keiner, wenn er nebenbei von drei nymphomanische Fickfreundinnen hat, einen geilen Job und viele tolle Hobbys, die sein Leben ausfüllen, sodass er auch ohne die drei Mädels auskommen würde, weil sie so oder so ständig irgendwelche One Night Stands ergeben. Wenn er das dann noch alles hier posten muss, um damit anzu... ich meine: um Neulingen Mut zu machen, was sie alles erreichen können, wenn sie nur wollen; und um ihnen eine Inspiration zu geben, wie sie vorgehen könnten,... aber natürlich muss jeder ja seinen eigenen Weg finden,... dann bleibt doch wirklich keine Zeit mehr, sich noch bei solchen Kackseiten (immerhin ist's was anderes als Pick Up) anzumelden. :rolleyes:

Zurück zur Ernsthaftigkeit: ist sicher eine gute Idee, um eine andere Perspektive und eine andere Realität zu sehen, in der es in Ordnung ist, eifersüchtig zu sein, in der es legitim ist, tatsächlich zu Gefühlen zu stehen, die nicht Geilheit oder Wut sind (das sind ja die zwei Gefühle, die hier in Ordnung sind. Geilheit sowieso, wenn man geil ist, soll man sie einfach durchnehmen, und Wut ist auch manchmal okay, wenn sie sich scheiße verhalten hat, dann schießt man sie ab ... oder nimmt sie durch. Durchnehmen is' eigentlich immer gut), und vor allem: eine Realität, in der man jemandem, der traurig ist, weil er von seiner Freundin verlassen wurde nicht sowas sagt wie: "Oneitis, FTOW, du Pussy und heul nicht rum. Wenn du keine Alternativen hast, hast du was falsch gemacht, und das war dann auch der Grund, warum deine Ex Schluss gemacht hat. Keine Attraction, weil du ein Loser bist, der nichts auf die Reihe bekommt. Arbeite an dir. Und übrigens misst mein imaginärer Schwanz 20cm."

Ein verdammt guter Post von dir, Creal!

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden