Ende der Beziehung?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe meine 4 monatige LTR gefreezed weil ich mir sicher war dass sie mich anlügt und weil sie fast keinen invest mehr in der Beziehung gemacht hat.

Ich glaube aber das freezen war ein Fehler. Sie hat eigtl bis vor 2 wochen sehr viel Invest gebracht (hat mir z.b. immer sms geschrieben ich habe nur sporadisch zurückgeschrieben).

Sie ist ein sehr musikalischer Mensch - man kann also an der Art Musik die sie hört sofort ihre Gefühlslage erkennen

Sie wollte sich (als sie mehr invest gemacht hat) z.b auch dieses Lied immer mit mir anhören:

Sie ist ein sehr stolzer Mensch und hat schon oft gesagt dass sie niemandem nachrennen will. Ich habe deswegen sehr wenig invest gemacht weil ich ihr natürlich aus Attraktionsgründen auch nicht nachlaufen wollte und noch nicht kalibrieren kann was zu viel und was zu wenig Invest ist.

Sie hat schon oft gesagt dass ich zu unsensibel bin, ihr zu selten "ich liebe dich sage" usw..

Auch weil sie ein sehr dominanter Mensch ist mit großem Socialcircle dem viele hinterherlaufen und der es gewohnt ist befehle zu geben hab ich mich beim invest zurückgehalten. Das war anfangs auch sehr gut sonst wäre die beziehung nicht zustande gekommen aber jetzt läuft alles aus dem Ruder.

SIe hat mir in letzter Zeit immer von einem Typen erzählt und ich hab daraufhin noch weniger Invest als ohehin schon gebracht. (Sie hat mit ihm am abend als sie neben mir im bett gelegen ist sms geschrieben - whsl ein normaler Shittest? - Ich habe so gemacht als würde es mich nicht interessieren hab sie sogar dazu ermutigt (das war glaub ich richtig)). Der Fehler war das ich dann überhaupt mehr Desinteresse gezeigt habe

Der Freeze dauert jetzt erst 2 Tage. Sie hat schon einmal mit mir schluß gemacht hat mich aber 2 Tage später weinend angerufen und hat gemeint dass sie das bereut und dass sie die Schuldige war. Daraufhin waren wir wieder 1 Monat zusammen und vor 3 Tagen kam dann der Streit auf den dieser Freeze folgte.

Sie sagte im Streit "...dann ist es auch schon egal". (Ich habe das als Drohung zur Beendigung der Beziehung verstanden - Pussydiagnosemodus ich weiß!))

Ich habe dann gesagt "Na was? Sprich es aus"

Sie hat geantwortet: Nein diese Freude werde ich dir nicht tun". (Whsl eine Anspielung auf unsere letzte Trennung bei der sie sich die Schuld gegeben hat)

Ich: "Im Moment würde es mich eh nicht stören"

Ich habe sie am Abend dann nochmal angerufen und war mir sicher dass sie mich anlügt. Sie hat anders geklungen als sonst und hat für sie untypische Dinge gesagt. Daraufhin folgte der Freeze.

Nun hat sie auf FB diesen Link gepostet:

Darunter hat sie geschrieben: War keine Liebe nur verliebt darin verliebt zu sein.

Wie komme ich aus diesem Strudel wieder raus ich will sie als LTR behalten? Welche Fehler muss ich in Zukunft vermeiden? Freeze sofort beenden und anrufen? Bitte helft mir..

Update: Gerade eben hat sie angerufen ich habe abgehoben (Freeze also beendet).

Sie hat mich gefragt warum ich gestern nicht zurückgerufen habe ich habe gesagt dass ich keine Zeit hatte.

Sie: Und interessiert hat es dich anscheinend auch überhaupt nicht.

Ich habe gesagt dass ich sie jetzt treffen will weil ich mit ihr reden muss.

Ich habe mit ihr ausgemacht dass ich jetzt zu ihr fahre.. Bitte auch noch Tipps fürs Gespräch und am besten so schnell wie möglich.. bin in 1 Stunde dort.

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat diesen großen SC, hält andere Typen im Orbit, trifft sich mit anderen Kerlen. Was machst du in dieser Zeit? Hol dir Alternativen ran und interessante Hobbies. PDM hast du schon richtig erkannt - abstellen. Eventuell Facebook löschen oder zumindest ihre Beiträge blockieren.

Beim Treffen einfach durcheskalieren! Kein Gelaber wird sie so hart kicken, wie ein multipler Orgasmus. Jedes Gefühl oder gefühlte Problem, das du verbalisierst, fällt zudem auf dich zurück:

"Du investierst so wenig." -> Ich scheine ein uninteressanter Typ zu sein.

"Du triffst und schreibst andere Jungs." -> Du behandelst mich wie deine Bitch und hälst mich auf Zehenspitzen. Ich muss wohl die Frau in der Beziehung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Anspielung auf den Casper Song:

Hättest du mich nicht gekannt wären dir aber einige gute Nummern durch die Lappen gegangen. Btw. den Fick auf dem Tisch würd ich gerne mal ausprobieren... /// Dann durcheskalieren

@crewmix: ernst gemeint?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp für das Gespräch? Es nicht führen. Tipp für's weitere Leben? Erstmal ordentlich einlesen.

Bin gespannt, was bei dem Gespräch rumkommt. Denke nicht, dass selbst Sex das Problem lösen könnte, sondern es höchstens verschiebt. Evtl. habe ich es überlesen, aber worüber habt ihr euch eigentlich gestritten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bemerkst du was passiert, wenn du die die ganze Zeit outcomefixiert bist? Fange mal an die Beziehung zu "leben" und höre auf mit dem ständigen "Wenn sie macht, mache ich auch" und umgekehrt. Was ich dir sagen möchte ist, dass du reagierst anstelle zu agieren.

Ich lese keinen plausiblen Grund weshalb du den Invest zurücknehmen solltest. Scheinbar bist du in der totalen "analytis" versunken und vergisst dabei den Blick auf das Wesentliche zu halten - eine tolle Beziehung zu führen.

Es ist bei dir ein:

Sie hat einen großen social circle - ich muss aufpassen

Sie ist sehr dominant (sie weiß, was sie will) - ich muss Mittel einsetzen, um mich nicht unterbuttern zu lassen

...

...

Für mich liest das wie ein: "Ich muss 'gegenhalten'" und ein Händeringen um die erste Pfeife.

Beziehung ist kein Kriegsschauplatz, sondern ein Miteinander.

Lasse den PU Theoriekrams erst einmal weg. Du bist voll davon und hast das "Leben" innerhalb der Beziehung verlernt.

Weiter:

Warum freezest du sie, weil du DENKST, dass sie dich anlügt? Was ist das denn für ein Bullshit? Ich fange gerade an mich aufzuregen *brrrrrr*.

Unabhängig davon ob sie es tut oder nicht und wie du eigentlich vorgehen solltest, gebe ich dir einfach nur ein Teilelement mit:

Weshalb denkst du, lügt sie dich denn an? Weil sie an der Beziehung interessiert ist und die Harmonie aufrecht erhalten möchte und weiß, dass du mit der Wahrheit nicht klar kommst!!!!!!!!! Also setze bei dir an, anstelle sie mit Distanz zu "strafen".

Für das Gespräch:

Wenn du gleich mit ihr redest, wirst du nicht auf dieses Thema eingehen. Du wirst ihr sagen, dass du das GEFÜHL hast, das in letzter Zeit einiges schief lief und du an ihrer Meinung dazu interessiert bist. Denn, du hast ein großes Interesse daran, dich und die Beziehung zu entwickeln, (da dir sehr viel an euch beiden liegt.)

Dann quatscht ihr da kurz drüber und habt einen spaßigen Restnachmittag voller Freude, Spaß und Gemeinsamkeiten!

hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du mich nicht gekannt wären dir aber einige gute Nummern durch die Lappen gegangen. Btw. den Fick auf dem Tisch würd ich gerne mal ausprobieren... /// Dann durcheskalieren

Ja natürlich! Oder ist das deiner Meinung nach normal, dass eine Frau in einer Beziehung mit anderen Typen nachts im Bett neben dir schreib?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich! Oder ist das deiner Meinung nach normal, dass eine Frau in einer Beziehung mit anderen Typen nachts im Bett neben dir schreib?

Ist doch nichts spezielles. Meine hat letztens sogar das Display auf meine Augenhöhe gehalten. Hab kurz gelesen was er geschrieben hat und die Sache mit einem schmunzeln ignoriert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint Ihr, auch nur eine Frau würde es sich bieten lassen, dass Ihr Typ nachts, wenn sie nebeneinander liegen, heimlich mit anderen Pussies schreibt?

Sicherlich nicht! Sie würde ein Fass aufmachen - aber nicht a la "Mit wem schreibst Du, ich habe Angst, Dich zu verlieren, lass dass, ich bin so eifersüchtig." (Blickwinkel zu ihm hinauf)

Sondern: "Was bildest Du Arschloch Dir ein, während Du neben MIR liegen darfst, mit anderen Frauen zu schreiben. Morgen packst Du deine sachen und verpisst dich." (Blickwinkel zu ihm hinab, und es ist ihr scheissegal wenn er packt und geht, denn so jemand moechte sie nicht haben - Konsequenz. Und dabei geht es nicht um das getippe. Jeder machts. Aber diese Respektlosigkeit wenn man daneben liegt)

/Disuss

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid Crazy.... 0_o

Es sind fucking SMS an wenauchimmer. Weshalb sollte die Frau oder der Mann deshalb ein Fass aufmachen?

Wenn wir in einem Gespräch sind und die Person andauernd unser Gespräch "stoppt", um mit wen anderes zu kommunizieren (Telefonieren/SMS/Sprechen), dann ist das unhöflich und würde von mir unterbunden werden. Alles andere ist eine fucking Kommunikation, mit der ich nicht zu tun habe und die mich auch nicht tangiert!

Wer den von euch skizzierten Szenarien einen Wert schenkt, ist einfach abhängig von der Aufmerksamkeit/Bestätigung des Gegenüber! Wenn der Gegenüber kommuniziert (SMS; Telefon, Gespräch) und man aufbrausend wird, ist das dann ein: "Du gibst mir nicht die Aufmerksamkeit die ich mir von dir erhoffe, deshalb fühle ich mich gerade emotional aufgewühlt. Du musst mir Halt geben, damit ich mein inneres Gleichgewicht aufrecht halten kann.".

In meinem Szenario ist es vom Gegenüber tatsächlich unhöflich. In eurem Szenario, wisst ihr, dass die Person an sich arbeiten sollte...

/offtopic

Ich möchte jetzt schon wissen, wie die Story ausging! Wie verlief das Gespräch?

/ontopic

:o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da altmodisch. Nachts im Bett wird nicht gesimst. Ich habe sowieso etwas gegen Leute die ohne Handy nicht aufs Klo können und noch ne App dazu brauchen. Ist mir auch egal, wenn man nachmittags beim rumgammeln im Bett simst, aber nachts ist Ruhe im Schacht bei mir. Dringend kann es nachts wohl nicht sein, sonst hätte der andere angerufen oder draußen an der Tür Sturm geklingelt. Mein Handy ist nachts sogar aus......nicht erreichbar.......oh schlimm, Weltuntergang.

Geht wohl los, nachts das helle Handy Dislay und das rumgeklickere, wenn ich pennen will. Sie kann kommunizieren wann sie will, aber nichts nachts in meinem Bett. Aber manche Männer Pussys lassen sich echt alles bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint Ihr, auch nur eine Frau würde es sich bieten lassen, dass Ihr Typ nachts, wenn sie nebeneinander liegen, heimlich mit anderen Pussies schreibt?

Sicherlich nicht! Sie würde ein Fass aufmachen - aber nicht a la "Mit wem schreibst Du, ich habe Angst, Dich zu verlieren, lass dass, ich bin so eifersüchtig." (Blickwinkel zu ihm hinauf)

Sondern: "Was bildest Du Arschloch Dir ein, während Du neben MIR liegen darfst, mit anderen Frauen zu schreiben. Morgen packst Du deine sachen und verpisst dich." (Blickwinkel zu ihm hinab, und es ist ihr scheissegal wenn er packt und geht, denn so jemand moechte sie nicht haben - Konsequenz. Und dabei geht es nicht um das getippe. Jeder machts. Aber diese Respektlosigkeit wenn man daneben liegt)

/Disuss

Du irrst dich. In mehr als einem Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube tentacle hat recht ich bin wirklich zu outcomefixiert. Ich habe das DJ-Bootcamp begonnen um meinen Socialcircle zu vergrößern.

Habe also zu meiner Freundin gestern als ich bei ihr war gesagt: „Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit einiges schief gelaufen ist und bin an deiner Meinung interessiert weil ich sehr interessiert daran bin unsere Beziehung zu entwickeln da mir sehr viel an uns beiden liegt.“

Sie: „Deswegen kannst du doch nicht hergekommen sein das war nicht der Grund jetzt sag schon“

Ich: „Doch das war der Grund was ist deine Meinung dazu?“

Sie: „Ich denke genau das gleiche“

Dann haben wir uns geküsst und haben ein bisschen gekuschelt, haben ferngesehen, ich hab mir was zum essen gemacht und dann sind wir spazieren gegangen.

Ihr müsst wissen: Sie glaubt dass sie übergewichtig ist weil ihre Mutter (eine sehr unselbstbewusste Person beim Thema Gewicht) ihr das die ganze Zeit eintrichtert. Das hat nämlich zum nächsten Drama geführt auf das ich wiedereinmal falsch reagiert habe. Ihre Mutter hat Gewichtsprobleme (ist zwar nicht fett aber tut sich wahnsinnig schwer ihre Figur zu halten) und macht extrem viel Sport und dauernd irgendwelche Diäten um das in den Griff zu bekommen. Das ist eh bewundernswert aber wie sie dann ihre Tochter jedesmal runtermacht ist gar nicht lustig. Fast jeder hier im Forum würde sie mindestens als HB7 einschätzen aber darum geht es ja nicht.

Wie wir dann spazieren waren hat sie mich gefragt: „Wie hübsch findest du mich“

Ich: „Macht hier jemand fishing for compliments :)?“

Sie: „Nein das ist mir wichtig“

Ich habe daraufhin mit C&F reagiert was ganz schlecht angekommen ist.

Sie: „Ich hasse es wenn du so bist.“

Ich: „Wenn du von mir hören willst dass du die hübscheste Frau der Welt bist dann tut es mir leid aber das stimmt nicht. Du bist aber sehr hübsch sonst wäre ich nicht mit dir zusammen.“

Sie: „Sag einmal Dinge die du an mir schön findest.“

Ich: „Du fängst an“

Sie zählt nur Sachen über mein Aussehen auf (ich bin sehr groß und meine augen sind schön etc.)

Ich: Ok deine Schuhe sind sehr schön (versuchtes C&F)

Sie schreit mich an: „Hör auf damit!!“

Ich: „Ich mag es einfach wie man manchmal mit dir reden kann wenn du gerade nicht zickig drauf bist und ich mag deine Ausstrahlung und ich mag die Art wie du mich manchmal ansiehst“

Sie: „Du magst also nur meinen Charakter? Du findest mich nicht hübsch? Ich mag nicht mit einem Typen zusammen sein der mich nicht hübsch findet und mich nicht unterstützt. Vlt sollten wir uns trennen.“

Ich: „Du möchtest es ja falsch verstehen. Du bist hübsch sonst wär ich nicht mit dir zusammen. Aber wenn du von mir hören möchtest dass du die schönste bist dann sollten wir uns vielleicht wirklich trennen ich halte das nicht aus wenn jemand so wenig Selbstbewusstsein hat dass er die ganze Zeit fishing for compliments machen muss“

Sie: Findest du die Sophie schöner als mich? (Ein DHV von mir)

Ich: Wenns nur ums aussehen geht ist sie nicht hässlicher als du hör einfach auf damit!!

Sie: „Du findest sie also hübscher als mich? Ich bin nur wegen deinem Aussehen mit dir zusammen. Ich mag deinen Charakter überhaupt nicht. Ich bin ein sehr oberflächlicher Mensch.“

Ich habe darauf nichts geantwortet.

Das ist dann noch länger so weiter gegangen. Wir sind dann wieder zu ihr gegangen und ich wollte mit ihr schlafen. Sie hat gesagt: „Nein du findest mich hässlich erst wenn ich meine Diät beendet habe.“

Ich war daraufhin böse weil sie mich ja unbedingt falsch verstehen möchte und habe gesagt: „Gut dann gehe ich jetzt heim“

Sie: Du gehst jetzt heim weil ich nicht mit dir schlafe? Du darfst nicht böse auf mich sein wenn ich einmal keine Lust habe. Wie schwanzgesteuert bist du?“

Ich: „Ich bin nicht böse ich möchte nur nicht mehr länger hier bleiben ich geh jetzt trainieren. Ja ich bin schwanzgesteuert du hast recht ;)“

Dann bin ich gegangen.

Ich weiß das war ein ganz normales Drama und ich hab sehr viel falsch gemacht. Ich muss wohl noch viel lernen..

Bitte keine Kommentare à la: Du hast alles falsch gemacht!! Lies dich ein!

Ah und wegen der Handysache bin ich eigtl tentacles Meinung. Wenn ich meiner Freundin sagen würde dass mich das leuchtende Display stört dann würde sie unter der Decke weiterschreiben und wenn ich ihr sagen würde das ich nicht will das sie überhaupt mit anderen Männern schreibt dann wäre das wahnsinnig eifersüchtig. Mein Plan für die Zukunft sieht folgendermaßen aus: DJ-Bootcamp, mehrere Frauen kennenlernen und wenn meine Freundin dann bei mir übernachtet schreib ich eben auch anderen Frauen.

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das passt ja, aber meistens passiert das geschreibe ja heimlich...

genau darauf wollte ich hinaus. Sorgen mache ich mir wenn sie es heimlich tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

„Nein du findest mich hässlich erst wenn ich meine Diät beendet habe.“

Das ist kein Block. Einfach weitereskalieren.

Anfangs antwortest du auf ihr Drama mit C&F. Sie verstärkt das Drama, weshalb du in den rationalen Modus wechselst ("Du bist nicht die schönste Frau der Welt..."). Das nennt man Frame-Verlust.

Mein Plan für die Zukunft sieht folgendermaßen aus: DJ-Bootcamp, mehrere Frauen kennenlernen und wenn meine Freundin dann bei mir übernachtet schreib ich eben auch anderen Frauen.

Lass dich nicht auf solche Spielchen ein. Du triffst andere Frauen, weil du Bock darauf hast - und nicht um irgendwen zu manipulieren. Wenn sie dann mit anderen Kerlen textet, geht dir das automatisch am Arsch vorbei. Du brauchst ihr das nicht auf die Nase binden. Sei einfach mal ein cooler Bastard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden