Fitnessbrah 129 Beitrag melden November 27, 2012 erstellt Nabend,hier soll es um das Buch 4-Hour Chef von Tim Ferriss gehen und wie realistisch es ist, Fähigkeiten innerhalb von wenigen Monaten zu perfektionieren.Ich selbst mag Tim Ferriss weil sein Marketing einfach genial ist, doch steckt hinter seinem neuem Buch wirklich etwas? Hat schon jemand es gelesen oder kennt Alternativen die schon Erfolg gebracht haben? Persönlich will ich ein paar Fähigkeiten erlangen und warum sollte man nicht den schnellsten und effizientesten Weg gehen.Also postet eure Erfahrungen mit dem Thema, ich freue mich auf die Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liefner88 1085 Beitrag melden November 27, 2012 geantwortet 4-Hour?in 4 Stunden zum Chef oder was?Allein schon die "4" klingt nach Magic Pill ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fitnessbrah 129 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet http://lmgtfy.com/?q=tim+ferriss+four-hour+chef Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kross 70 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Immer vorsichtig sein, bei allem was dir in kurzer Zeit viel Erfolg, Reichtum, Macht und Geld verspricht. das verkauft sich gut, weil der Mensch eigentlich so gestrickt ist und immer gleich alles jetzt haben möchte.Doch die Realität sieht anders aus. Um in etwas auf die Experten / meister stufe zu kommen brauchst du ein Investment von ca 10 000 Stunden (je nach intensität 4-6 Jahre vollzeit training.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kross 70 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Nabend,Ich selbst mag Tim Ferriss weil sein Marketing einfach genial ist, doch steckt hinter seinem neuem Buch wirklich etwas?Ja wahrscheinlich ist einfach sein Marketing genial. normalerweise geht es meist länger und ist mühsamer, als man denkt und einem geschäftige Seminarleiter / Buchautoren weismachen wollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Für alles, was es wert ist zu erreichen, gibt es keine Abkürzungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tonystark 2393 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Ich hatte mal nen sehr guten Blog-Artikel gelesen, der diesen Tim Ferris entlarvt. Leider ist der Original-Artikel nicht mehr verfügbar (vielleicht findet ihn ja noch jemand über Google-Cache oder sowas - der Link war mal hier: http://www.inmalafide.com/blog/2012/01/16/tim-ferriss-followers-are-impressionable-children/ )2 Ausschnitte konnte ich noch finden, immerhin:Tim thinks you can quit your stupid job working for ‘The Man’, travel, work smart, and forge your own reality while virtual assistants in Mumbai sort through your Post-It Notes. Oh yeah, and Tim will try to convince you that you can do it without his background and titles… sizzle, sizzle, sizzle. Would a crowd of hand amputees believe me if I told them I have fingers that type 75 words per minute, and I can train them to do it too — the fingers aren’t really that important?I don’t advocate the vagabond, anti-American (in a geographical sense) entrepreneurial fantasy that is in vogue now. The truth is that most people are average, you’re more likely to succeed in a rooted area where your contacts reside, the world economy sucks, competition is fierce, and this is likely the worst time to burn employment bridges. If you want to try out some extended traveling opportunities, go for it, but don’t accept unrealistic ideas sold by charlatans. Be bold, not reckless. That is, unless you have the Tim Ferris royal flush poker hand, in which case, it really doesn’t matter how you bluff, does it? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Eine Frage an die Herren mit den Weisheiten:Hat einer von euch das Buch gelesen?Hat einer von euch irgendetwas von Tim Ferriss gelesen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tonystark 2393 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Gegenfrage: Hast Du es gelesen UND es vollbracht, mit einer 4-Stunden-Arbeitswoche gut zu leben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet (bearbeitet) Eine Frage an die Herren mit den Weisheiten:Hat einer von euch das Buch gelesen?Hat einer von euch irgendetwas von Tim Ferriss gelesen?Sorry, aber praktisch hat er einfach nicht soviel zu bieten. Erfolgreichen Unternehmer in meinem Umfeld halten von dem Inhalt des Buches sehr, sehr wenig. Bis auf das Paretoprinzip (was man an jeder Ecke in dem Bereich hört) kein wertvoller Inhalt. Und viele von denen arbeiten wirklich viel weniger als 40 Stunden die Woche. Und verkaufen dafür auch keine (falschen) Wunderpillen, sondern prouzieren echten Wert.Sein 4H Body hab ich quergelesen und bin kompetent genug das evaluieren zu können. Und leider größtenteils irreführender Unsinn, den du besser woanders findest.Das neuste hab ich mir auch schon durchgeschaut. Man kann sichs IMO antun, aber recht durcheinander und einiges schon auf den ersten Blick einfach nur falsch. Besonders seine Vorstellungen zu Insulin stossen wieder auf.Sein Marketing ist Top-Notch, aber da der Inhalt und die Möglichkeit ihn konstruktiv zu kritisieren leider qualitativ in krassem Gegensatz dazu steht: Macht ihn total unsympatisch.Er ist halt der hackende, technikverliebte Selbshilfeguru für Männer anfang 20.Immer vorsichtig sein, bei allem was dir in kurzer Zeit viel Erfolg, Reichtum, Macht und Geld verspricht. das verkauft sich gut, weil der Mensch eigentlich so gestrickt ist und immer gleich alles jetzt haben möchte.Doch die Realität sieht anders aus. Um in etwas auf die Experten / meister stufe zu kommen brauchst du ein Investment von ca 10 000 Stunden (je nach intensität 4-6 Jahre vollzeit training.)Kommt halt vor allem darauf an was man unter Meister versteht und wie eng man seine Fähigkeiten begrenzen möchte. Vielen wird es bei dem Buch ja vor allem darum gehen andere Leute mit ihren Fähigkeiten zu beeindrucken. Das geht schneller. ;) November 28, 2012 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fitnessbrah 129 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Eine Frage an die Herren mit den Weisheiten:Hat einer von euch das Buch gelesen?Hat einer von euch irgendetwas von Tim Ferriss gelesen?Mal ne gegenteilige Meinung von mir:Das Buch 4HWW war in einigen Beziehungen erleuchtend.1. Durch mein (ehemaliges) Umfeld bin ich mit der Meinung aufgewachsen 9-5 ist normal, sinnvoll und wird gemacht. Einen komplett abweichenden Ansatz zu finden, der relativ plausibel erklärt wird, hat meine festzementierte Meinung verändert, zum positiven hin. Ich will jetzt nie jahrelang hinter dem selben Tisch sitzen sondern werde im Worst Case Szenario: 1/2 Jahr Arbeit in Deutschland 1/2 Jahr Leben in einem günstigeren Land.2. Was dann auch mein zweiter Punkt ist, die Möglichkeit in anderen Ländern viel mehr fürs Geld zu kriegen, hab ich noch nicht dran gedacht. Allein deshalb hat sich das Buch schon für mich gelohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fitnessbrah 129 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Gegenfrage: Hast Du es gelesen UND es vollbracht, mit einer 4-Stunden-Arbeitswoche gut zu leben?Tolle Gegenfrage, hast du Sun Tsu's Art of War gelesen und Kriege nach dessen Prinzipien geführt?Ich lese kein Buch um genau danach zu leben, sondern falls sinnvoll gewisse Dinge zu implementieren. Ich sehe das Extrembeispiel und picke mir gewisse Verhaltensweisen für mich heraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6436 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Gegenfrage: Hast Du es gelesen UND es vollbracht, mit einer 4-Stunden-Arbeitswoche gut zu leben?Ich hatte Proof of Concept. Fands aber ziemlich langweilig und überlege momentan, das ganze noch etwas cooler gestalten und aus einem 4hww Konzept 50% meines Gesamteinkommens zu bestreiten, den Rest durch Beratung und Coaching. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden Dezember 12, 2012 geantwortet Ich habe alle Bücher von Ferris gelesen und wie alles hat es seine Schatten und seine guten Seiten. Man lernt kritisch zu denken und out of the box zu denken, einfach mal ganz wo anders anzusetzen. Viele Sachen sind auch gut und haben mir sehr geholfen. Das man alles 1 zu 1 umsetzen kann ist allerdings Schwachsinn und bringt wahrscheinlich eine Menge negativen Beigeschmack. Trz würde ich jedem mental nicht labilen diese Bücher empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lehmkau 128 Beitrag melden Dezember 12, 2012 geantwortet Es gibt ein "get rich quick", aber kein get rich easy.Das mit Abstand beste Buch in der Nische ist Millionaire Fastlane, auch das einzige das ich wirklich richtig gelesen hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fitnessbrah 129 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Es gibt ein "get rich quick", aber kein get rich easy.Das mit Abstand beste Buch in der Nische ist Millionaire Fastlane, auch das einzige das ich wirklich richtig gelesen hab.ktrotzdem gehts hier nicht um 4HWW sondern 4H-Chef. Habs mir mal bestellt und werde mal zu gegebener Zeit ne Kritik schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Kenne das Buch nicht, aber nachdem ich das hier gesehen hab bin ich der Meinung, dass der Typ schon ziemlich geschädigt ist (die Knarren... aber wenn man Ami ist sieht man das vermutlich anders). Das Steak sieht allerdings super aus, bei 08:25, yaaammie. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6436 Beitrag melden Dezember 14, 2012 geantwortet Kenne das Buch nicht, aber nachdem ich das hier gesehen hab bin ich der Meinung, dass der Typ schon ziemlich geschädigt ist (die Knarren... aber wenn man Ami ist sieht man das vermutlich anders). Das Steak sieht allerdings super aus, bei 08:25, yaaammie. :DIst jetzt im Ami style echt gar nxi besonderes. Alles Kram, den ich zuhause haben würde. Die Assault Rifle by the way ist ne BB gun, d.h. ne Soft Air Kanone ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lalaland 21 Beitrag melden Dezember 16, 2012 geantwortet Also ich habe 4 Hour Work Week gelesen und fand es richtig gut. Es steht auch Unsinn drin aber auch viele Dinge die mir geholfen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natcho 0 Beitrag melden Dezember 17, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich fand die 4HWW echt gut und informativ, aber als ich mir dann The 4 Hour Body gekauft habe, war ich echt enttäuscht!! Ich bin wirklich kein Profi, was Ernährung und Sport angeht, aber vieles war einfach in den Raum gestellt ohne, dass es irgendwelche Grundlagen dafür gab. Mein Lieblingsbeispiel: Kaffee + Grapefruit = Fettabbau - Wo hat er das her?Und geht des beim 4h Chef nicht überwiegend um kochen? Dezember 17, 2012 bearbeitet von Natcho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen