7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Bin mit ihm seit einem Jahr in einer LTR, ich bin 22, er 27.

Unsere Beziehung verläuft harmonisch und sehr gut, Sex gibt es regelmäßig und auch der ist mehr als gut.

Sind auf einer Wellenlänge, gleiche Interessen Hobbys, kann mit ihm über das elementare Zerwürfnis des Seins genauso reden wie ich mit ihm auch mal 'ne Sauftour machen kann.

Ich gebe ihm eigentlich alle Freiheiten die er will (aber leben in einer monogamen Beziehung). Er kann bis in die Puppen weg bleiben, weggehen wohin er will, er kifft ab und zu oder nimmt XTC (sehr selten) - habe mit sowas kein Problem.

Solange wir ehrlich zueinander sind, alles kein Act, legen beide großen Wert auf Ehrlichkeit.

Dieses Wochenende hatten wir allerdings einen heftigen Streit.

Er war am Freitag in einem Club, so wie er mir sagte mit nem Kumpel. Ich war auch unterwegs, alles wunderbar.

Dann ruf ich ihn in der früh mal an, wollte nur seine Stimme hören. Da druckst er rum, er weiß nicht, wie er es sagen soll - sein ex FB inkl. deren LTR sind grad bei ihm.

N Mädel, über das er nur schlecht redet, das jeden seiner Kumpels schon gefickt hat und das (und das ist das schlimmste) voll auf Crystal ist.

Jetzt sitzen da um 11 in der früh bei meinem Freund der auf XTC ist, mit zwei Crystal Abhängigen und ich sag - gehts noch?!

Und nicht nur dass er die unterwegs vllt getroffen hätte - nein. Die haben das sogar ausgemacht. Und ich wusste nix davon.

Mi8ch hat das sowas von gewurmt und geärgert argh.

Nun, hatten diesen Streit dann eigentlich beigelegt, habs akzeptiert und wollte ihm gestern nur noch sagen, dass ich so etwas in Zukunft einfach wissen möchte.

Bäm, als wäre eine Bombe explodiert. Ich wäre nicht seine Mutter, er muss sich nicht rechtfertigen, er braucht seine Freiheit, er lässt sich nicht einsperren.

Und das in einem mehr als unangebrachten Ton.

Und dann gabs erst mal Zolff vom feinsten.

Ich wollte die Sache echt nur abhaken, was war jetzt so schlimm an meiner Reaktion, aus Männersicht?!

Er sagt mir oft, wie gern er es hat, dass er alle eben alle Freiheiten hat und Mann sein darf.

Und dann muss ich mir solche Vorwürfe anhören.

Was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir eher überlegen, ob ein Mann mit nem Drogenproblem der richtige für dich ist. Offenbar hast du ihn an einem empfindlichen Punkt getroffen, so dass sein Problem größer zu sein scheint, als du vermutest. Deine Reaktion mag vielleicht übertrieben gewesen sein (dich interessiert es ja sonst offenbar auch nicht, ob er sich mit anderen Junkies die Birne wegpfeift), aber ein Drama draus machen deutet eher darauf hin, dass du a) ihn auch sonst kontrollierst, auch wenn du es hier anders darstellst oder vielleicht sogar anders wahrnimmst oder b) er ein schlechtes Gewissen hat und das nun mit so einer Reaktion auf dich abwälzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich finde nicht, dass du sehr viel falsch gemacht hast. Die Eskalation hätte natürlich vermieden werden können. Du solltest dir das wirklich überlegen, wie weit du hier mit gehst. Er sollte merken, dass er zwar machen kann was er möchte, aber dass das nicht dein Leben ist, und er so auf dem besten Wege ist, dich zu verlieren. Das kannst du ihm sobald sich alles wieder beruhigt hat so ruhig sagen, wie wenn du ihn nach dem Salz beim Abendessen fragst. Klar hat er ein schlechtes Gewissen gehabt und das ist zumindest ein gutes Zeichen. Vl kannst du einfach mal mit ihm in Ruhe darüber reden, wie er eigtl zu dieser ganzen Sache steht und wie man das lösen könnte. Falls ihm das zu weit geht, kannst du ihm ja die Freiheit geben, die er braucht, dann sagst du ihm, heute ist dein Glückstag, tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also. In dem Jahr, das wir nun zusammen sind, hat er zwei mal xtc genommen und vll zehnmal gekifft. Diese ex fb war lange in seinem sc.

Alle seine Freunde haben früher crystal genommen, er nie. Er ist da ehrlich zu mir, er verheimlicht mir normal nix.

Aber Angst hab ich trotzdem, dass er mal auf den trichter kommt. Hoffe nicht

Ich kontrolliere ihn wirklich nicht. Gehen oft zusammen weg, aber auch getrennt. Kann er immer, mach ihm da ehrlich nie eine Szene.

Eher hab ich das Gefühl, dass er panische Angst hat, nicht mehr frei zu sein, eingesperrt zu sein.

Seine ex war ultra eifersüchtig. Bsp: ich seh, dass er mit nem Mädel schreibt, mit dem er mal was hatte. Ich frag dann, Hey wer ist das? Und

Er regt sich auf, ich würde kontrollieren. Oder ich frage nett, was er so Getrieben hat den Tag über.

Frag ich ja nicht aus Kontrolle, sondern aus Interesse. Frag Sowas ja nicht täglich oder wöchentlich. Ab und an.

Ich liebe den Kerl echt. Aber noch mehr freiheit hieße für mich Single sein.

Er kann fünf Wochen nach China gehen, Motorrad fahren, touren machen, weggehen.., ich mach ihm nie ein schlechtes gewissen, es macht mir nix.

Aber diese Situation war mir zuviel

Drogen, seine ex fb, sorry - das war mir zuviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du? Schon Pläne wegen Familienplanung? Wenn nein, PN :)

Scherz beiseite, ich finde dass der Stress von deiner Seite aus angebracht war. Er scheint ne kleine Zicke zu sein wenn er bei ner Ansage direkt so ausrastet.

Und ja, du solltest dir überlegen ob du weiterhin mit einem Mann zusammen sein willst der in regelmäßigen Abständen Drogen konsumiert

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem oben genannten zum größten Teil an. Ihr habt klar kommunizierte Regeln zum Verhalten euch gegenüber. Das baut auf Ehrlichkeit auf, auch wenn man immer überall einen gewissen Kontroll"zwang" herauslesen kann. Aber bei euch finde ich das normal, es klingt jedenfalls so.

Ich denke, sein Problem ist hier nicht, dass du ihn einengst. Das Problem ist, das er in nem Konflikt mit sich selbst steht. Er weiß, dass die Aktion mit seiner ex so nicht ok war und gegen eure Regeln verstoßen hat. Auf der anderen Seite hat er es trotzdem getan. Anstatt sich zu entschuldigen etc. geht er hoch wie ne Rakete und sucht sich das beste um dir einen vor den Latz zu knallen. Sowas wird hier eigentlich als Drama bezeichnet und beinahe nur auf Frauen angewandt.

Einen wirklichen Tipp kann ich dir so leider nicht geben. Ich kann nur sagen, dass ich zu meinen schlimmen Zeiten auch mal solche Anfälle hatte (ohne Drogen jedoch). Mir hat meine LTR damals einfach mal richtig die Meinung gegeigt und sie, egal wie viel bullshit ich von mir gegeben habe, einfach ihren Frame gehalten. Mir selbst ging dann ein Licht auf und die Sache war gegessen. ABER, das hier ist halt mit Vorsicht zu genießen, ich weiß ja nicht wie dein Freund drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Drogen find ich nicht so schlimm, eher komisch, dass er sich so aufregt.

Da würde ich mal dran bleiben an Deiner Stelle. Entweder er hat von Dir erwartet, dass Du dich aufregst oder er hatte ein schlechtes Gewissen.

Er sollte wissen, dass Du Ihn nicht einengst. Wenn er in dem Moment druff war war er evtl auch nur überfordert etc.

Kannst Ihn in einer ruhigen Minute ja nochmal fragen ob Du Ihn einengst und wieso er sich da aufgeregt hat.

Wenn er Dir dann komisch kommt würde ich etwas auf Distanz gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.