Widersprüchliche Signale

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, werte PU-Gemeinde

Ich 24, sie 22 (LSE-HD), Beziehung seit 14 Monaten

In meiner vorigen LTR war es so, dass ich am Ende hart betaisiert wurde. Mit all den räudigen Konsequenzen, die sowas dann schließlich mit sich bringt. Natürlich will ich das diesmal verhindern und natürlich führt das - wie in so vielen ähnlichen Fällen - dazu, dass ich nicht wirklich frei bin in meinem Game und Verlustangst eine Rolle spielt. Klar, daran muss ich dringend arbeiten, die Methoden sind bekannt, aber der Weg wird nicht einfach.

Zur aktuellen Situation: Der Sex war bisher immer für beide voll zufriedenstellend und auch der Invest stimmte im Grunde von beiden. Es gab allerdings auch schon von Beginn an häufiger Drama, welches sich vor allem darauf bezog, dass sie sich mehr Kontakt wünschte und ich wegen meiner Arbeit oft wenig Zeit hatte. Diese Dramasituationen waren auch teilweise ernsthafter und ließen sich nicht immer mit Verführung usw aus der Welt schaffen. Sie versuchte dann auch, bei mir Eifersucht zu erzeugen, sprach wenn wir uns länger nicht gesehen hatten oft von anderen Männern. Ihr Sex Drive und ihr allgemeines Verlangen nach mir blieben aber sehr hoch, außerdem wolle sie mit mir zusammen ziehen usw.

In den letzten Wochen hatte ich dann mehr Zeit und habe deutlich mehr Comfort investiert und habe die Zeit mit ihr auch sehr genossen. Parallel dazu war es allerdings so, dass ich deutlich mehr tun musste, um sie zu erregen und dass ihr Invest zurückging. Sie betonte aber mehrfach, dass sie wahnsinnig glücklich sei und Dramen blieben aus. Nun haben wir uns wieder einige Tage nicht gesehen, es folgte ein ausgiebiges Drama mit mehreren Vorwürfen an mich und dann aber wieder leidenschaftlicherer Sex und mehr Invest. Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich mit diesen Signalen anfangen soll und wie eine langfristige Planung aussehen könnte.

Im Grunde will ich völlig frei sein von solchen Beobachtungen und Grübeleien - das ist natürlich die Ex LTR, die mich da noch zerf*ckt. Dass da was passieren muss, weil es mit dem Frame sonst irgendwann schlecht aussieht, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Vorwürfe sind das?

Wie nimmst du diese Signale wahr? Ich bin mir sicher, dass ich da etwas anderes hineinintepretriere als du.

Welche Planung meinst du? Planung a la "Lebensplanung" oder "Gameplan"?

Was zerfickt dich da noch im Zusammenhang mit deiner damaligen Beziehung? - Es ist doch die EX??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprach wenn wir uns länger nicht gesehen hatten oft von anderen Männern..

Habt ihr, die eifersüchtig werden und Verlustangst spüren, schon mal überlegt dass dieses Verhalten der Frauen in Wirklichkeit Komplimente sind?

Warum will euch ne Frau eifersüchtig machen? Weil sie euch will und sonst keinen.

Sie will Aufmerksamkeit von euch und bentuzt andere Männer als Werkzeug.

Das ist nur ein Indikator für euch um zu wissen dass sie auf euch steht.

Wenn ihr euren Blickwinkel verändert werdet ihr in zukunft lächeln beginnen anstatt zu bangen.

Nachtrag:

Es gilt noch zu erkennen ab wann es ein Eifersuchtsspiel ist und ab wann sie tatsächliches Interesse anderen zeigt.

Der Ball liegt immer bei einem selber.

bearbeitet von Stalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stalker: Ja, da kann ich dir wohl nur absolut zustimmen - gute Erkenntnis.

@Tentacle:

- Vorwürfe, wenn wir uns länger nicht gesehen hatten: Ich nehme ihre Wünsche nicht ernst / Die Arbeit wäre mir viel wichtiger als sie / Habe eventuell was mit anderen Frauen / finde sie nicht wirklich attraktiv / ich würde erwarten, dass sie ihr Leben an meins anpasst / hat Angst, dass wir deswegen eventuell nicht wirklich zusammen passen. All diese Vorwürfe wurden übrigens aus einer aufgewühlten Stimmungslage heraus geäußert und dann später irgendwann zurückgenommen

- Zu den Signalen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die interpretieren soll. Kommt mir ein wenig vor, als würde sie mich einerseits für den Invest belohnen, da ich ihr entgegenkomme, aber andererseits ihre Attraction tatsächlich langfristig sinken (wäre nach LDS wohl plausibel). Ich frage mich eben, ob dann irgendwann mal ein Zusammenziehen (was sie sich ja wünscht) funktionieren würde oder ob sie mich aufgrund ihres LSE-Charakters nur dann dauerhaft begehrt, wenn ich weniger erreichbar bin. Dann wäre das Drama natürlich Ausdruck davon, wobei eine solche Ausgangslage langfristig nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde.

- Planung sowohl Lebensplanung als auch Gameplan :)

- Was mich zerf*ckt, ist vor allem mein eigenes Ego, dass wie ein verlorenes Kind herumschreit. Ich bin mir bewusst, dass meine Ex absolut nicht DIE EINE war (ich denke nicht mal mehr an sie) und ich bin mir bewusst, dass mein Wert und mein Leben nicht von einer Frau abhängen. Auf emotionaler Ebene sieht letzteres aber anders aus - ich reagiere seit dieser Rekord-Betaisierung + Trennung extrem empfindlich auf jedes Anzeichen von Zurückweisung und es geht mir direkt schlecht. Ich weiß zwar, dass das völlig albern ist, aber die Einsicht und sämtliche Konzentration auf Arbeit und mein Leben hilft mir bisher nur recht wenig gegen dieses übermächtige Grundgefühl. Ich kann das dann auch nicht wirklich überzeugend verbergen, was die Sache natürlich nicht besser macht. Damit geht auf jeden Fall ein hohes Risiko einher, weil es Manipulationen sämtliche Türen öffnet und weil ich für mich auch nicht das beste aus der Beziehung schöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verlorene Kind ist deine Lösung. Sie dir das mal ganz genau an. Hat deine Ex da vielleicht nur was ausgelöst, was schon immer da war?

Setz dich mal ganz still hin. Versuche alle gedanken ziehen zu lassen. Werde ganz ruhig. Dann lass das kind mal da sein. Lass alle Gefühle des Kindes zu. Die wiollen gesehen werden bevor sie sich auflösen können. Wenn nötig und möglich nehme in deinen Gedanken das schreiende Kind mal an der Hand und gib ihm die Aufmerksamkeit die es braucht. Übermächtige Gefühle lassen sich nicht verdrängen, oder vergessen. Die wollen nach oben und bearbeitet, bzw gefühlt werden. Dann klingen sie auch wieder ab.

Wenn Du das geschafft hast. Viellleicht braust Du mehrmals dafür. Dann werden sich die Probleme mit deiner Freundin auch klären. Die möchte ja nur einen Mann und nicht das schreiende Kind was sie fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.