Aus Freundschaft Plus Beziehung entstehen lassen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Da ich neu in diesem Forum bin und leider noch nicht alle Fachbegriffe drauf habe versuche ich meine Situation jetzt mal in meinen Worten zu beschreiben. Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Also ich befinde mich derzeit in folgender Situation. Vor knapp 3 Monaten habe ich das erste mal beim Feiern mit einer guten Freundin geknutscht. Danach haben wir besprochen, dass wir erstmal beide nichts festes wollen, speziell sie, da sie in den letzten 6 Jahren 2 lange Beziehungen hatte und im Grunde nie single war. Danach lief immer wieder beim Feiern und spazieren mal ein bisschen was, also nur rum knutschen. Einmal haben wir allerdings schon miteinander geschlafen.

Da sie jetzt von zu Hause auszieht wird es wohl in nächster Zeit häufiger die Gelegenheit geben, dass wir auch miteinander schlafen! Am Wochenende haben wir nochmal besprochen, wie wir die Situation sehen und sie hat nochmals deutlich gesagt, dass jeder machen kann was er will...

Für mich ist das vorübergehend noch okay, aber ich habe mit eigentlich schon Gefühle entwickelt und würde längerfristig gerne eine Beziehung mit ihr führen!

Aktuell schläft sie vermutlich noch ab und zu mit ihrem Ex, aber auch nur zum Spaß. Die beiden werden sicher kein Paar mehr. Ihn sehe ich also weniger als Problem, sondern eher die Tatsache, dass sie erzählt hat, dass sie die nächste Zeit single sein möchte, da ihre letzte Trennung so hart war und sie das so schnell nicht nochmal erleben möchte (Das war allgemein und nicht auf eine Beziehung mit mir bezogen!!). Sie ist auch definitiv nicht das Mädel, was jetzt mit vielen anderen Typen was hat, vermutlich hatte sie außer mit mir wirklich nur mit 2 anderen Typen Sex...

Jetzt ist aber die Frage. Würdet ihr die ganze Sache erstmal so weiterlaufen lassen oder würdet ihr etwas verändern? Grade, weil wir in nächster Zeit ganz sicher häufiger miteinander schlafen werden, glaube ich könnte sich die Situation verbessern, aber ich möchte auch allgemein mich geschickter anstellen! ;)

Wir haben eigentlich fast täglich SMS-Kontakt, der von beiden Seiten ausgeht und wir sehen uns 3-4 mal die Woche mit Freunden in der Uni usw. Davon sehen wir uns meistens einmal die Woche alleine. Ich denke also, dass die Basis für eine Beziehung grundsätzlich vorhanden ist, da wir uns auch alleine sehr gut verstehen.

Das Problem ist halt, dass sie aktuell noch nicht bereit ist...

Wie kann ich mich vielleicht interessanter machen oder in nächster Zeit die Sache in die "richtige" Bahn lenken? :)

Ich weiß selber, dass sich Liebe nicht erzwingen lässt aber es gibt doch sicher Tricks, wie man trotzdem nachhelfen kann, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Besten Daaaaaaaaank!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weitermachen wie bisher, Sms Kontakt einschränken, Dates ausmachen, verführen, das übliche. Je geiler die Zeit mit dir ist, umso schneller wird sie was festes mit dir wollen.

Ansonsten genieß die Zeit, nimm dir den Sex und date weiterhin andere Frauen. Thats it

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Natur ist auf deiner Seite: Frauen wollen einen tollen Mann an sich binden und exklusiv von ihm gevögelt werden. Frauen können halt alles, nur nicht teilen.

Probleme entstehen dann, wenn du nun beginnst monogam zu werden - d.h. sie bekommt dich und ihre gewünschte Exklusivität, ohne überhaupt dafür etwas zu tun.

Sei ein cooler Typ, nicht immer verfügbar (weil du eben noch andere Mädels hast) und besorg es ihr besser als alle anderen Kerle. Dann kommt sie früher mit dem "Beziehungs"-Gelaber an, als dir lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das entscheidende Problem ist, dass Du dabei bist, für sie Gefühle zu entwickeln, während sie für Dich noch keine Gefühle entwickelt hat. Das musst Du in den Griff bekommen, keine Gefühle! Erst muss sie sich in Dich verlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das entscheidende Problem ist, dass Du dabei bist, für sie Gefühle zu entwickeln, während sie für Dich noch keine Gefühle entwickelt hat. Das musst Du in den Griff bekommen, keine Gefühle! Erst muss sie sich in Dich verlieben.

So ein Müll, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke schon mal für eure Antworten.

Ich denke auch, dass ich es erst mal so weiter laufen lassen sollte, da wir sobald sie alleine wohnt mit Sicherheit häufiger Sex haben werden.

Ich finde es im Moment ja auch gar nicht sooo schlecht, dass ich andere Frauen daten kann und mit ihnen rummachen kann. Bisher hat sowas allerdings nie die Runde gemacht, bzw. wenn ich beim Feiern wen aufgerissen habe, haben es nur meine Jungs mitbekommen und natürlich auch nicht groß rum erzählt. Sollte ich sie davon erfahren, wenn ich mich anderen Frauen treffe und wenn ja wie soll ich ihr das mitteilen, ohne dass dies blöd rüber kommt?

Mich hat außerdem ein wenig unsicher gemacht, dass sie ja wie oben erwähnt meinte, jeder kann machen was er will. Das heißt ja, dass sie nicht besonders eifersüchtig ist, oder meint ihr sie glaubt einfach, dass ich nicht groß was mit anderen habe, weil sie nie davon erfährt? :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger SMS-Kontakt, lieber ab und an anrufen, weiterhin Sex haben, wie in einer Beziehung verhalten, aber Beziehungswunsch nicht ansprechen und auch nicht, dass du andere Frauen triffst. Eifersucht ist eh kein gutes Zeichen, also sei froh, dass sie nicht eifersüchtig ist oder sich wenigstens soweit unter Kontrolle hat, dass sie ihre Eifersucht nicht zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger SMS-Kontakt, lieber ab und an anrufen, weiterhin Sex haben, wie in einer Beziehung verhalten, aber Beziehungswunsch nicht ansprechen und auch nicht, dass du andere Frauen triffst. Eifersucht ist eh kein gutes Zeichen, also sei froh, dass sie nicht eifersüchtig ist oder sich wenigstens soweit unter Kontrolle hat, dass sie ihre Eifersucht nicht zeigt.

Wieso ist das so schlimm wenn Sie Eifersucht zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist das so schlimm wenn Sie Eifersucht zeigt?

Weil das i.d.R. kein ach so tolles Zeichen von Liebe ist, sondern von Besitzangst, Verlustangst, Vergleichsangst - die Angst, bei Konkurrenz nicht standhalten zu können, sich selber also einen niedrigen Selbstwert zuschreiben. Im Endeffekt hat Eifersucht also nichtmal was mit dem Partner zu tun. Eher mit Menschen, mit denen mal lieber keine Beziehung führt. Bei den meisten ist ja auch kein ein bisschen Eifersucht vorhanden. Liest man wöchentlich im Forum, wie Leute ständig diskutieren, sich im Facebook des Partners einloggen, das Handy heimlich durchsuchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das i.d.R. kein ach so tolles Zeichen von Liebe ist, sondern von Besitzangst, Verlustangst, Vergleichsangst - die Angst, bei Konkurrenz nicht standhalten zu können, sich selber also einen niedrigen Selbstwert zuschreiben. Im Endeffekt hat Eifersucht also nichtmal was mit dem Partner zu tun.

Bei Frauen empfinde ich das garnichtmal so schlimm, sondern eher als Zeichen dafür dass sie ihn will. Und welche Frau sieht es gerne wenn der Typ, den sie mag, weiterhin andere Frauen datet?

Sie vögelt doch auch weiterhin ihren Ex ab und an, da muss sie mit leben. Nicht jede Dame hat dein Selbstbewusstsein ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Frauen empfinde ich das garnichtmal so schlimm, sondern eher als Zeichen dafür dass sie ihn will.

Da irrst du dich aber. Es geht nicht um ihn. Er wird bloß als Objekt der Begierde benutzt (Besitzdenken). Das ist genau wie mit einer Prada-Handtasche. Solange sie die einzige ist, die sie hat, ist alles gut. Fragen andere Frauen, woher sie sie hat, ist sie stolz aber gleichzeitig wird die Frau schon genervt. Und sobald 100 andere Frauen mit einer Prada-Tasche rumlaufen, wird sie ihre nicht mehr benutzen, weil sie jetzt 'jeder' hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab ich das noch garnicht gesehen, danke für den Denkanstoß. Aber wäre es dann im Gegenzug nicht sogar gut für ihn, weil er somit seinen Value steigert? Solange er ihr zeigt dass sie ihn niemals

ganz besitzen wird, hat er immer Reiz für sie. Oder sehe ich das ganz falsch? Weil dann wäre es ja eher unvorteilhaft wenn er garnicht erst sagt dass er andere Frauen datet, dann 'hat' sie ihn und er würde langweilig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Konkurrenz setzen geht in Ordnung. Wichtig ist zu beobachten, wie der Partner darauf reagiert. Anfangs lassen die meisten viel durchgehen, weil sie ihn nicht verlieren wollen. Aber sind erstmal starke Gefühle involviert, geht es bei manchen schon los: Ich will nicht, dass du dich mit anderen triffst. Ich will nicht, dass du mit anderen schreibst. Und die Hardcore-Fraktion löscht dann gar alle Freunde des anderen Geschlechts auf Facebook. Haben wir hier ja alles schon gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Fronten geklärt sind und Sie Fuckbuddys sind und dennoch Eifersucht kommuniziert wird von der Frau? Kein Indiz für " ich möchte dich mehr für mich haben ----> vlt sogar Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm okay vielen Dank schon mal bis hier hin.

@ Individualchaotin: Finde deinen Gedanken sehr interessant, aber irgendwie auch merkwürdig. Meinst du wirklich es ist einer Frau vollkommen egal, wenn sie sich einen Typen mit anderen Mädels "teilen" muss, obwohl sie diesen Typen gerne hat? Oder meinst du nicht, dass das eher ein Zeichen dafür ist, dass ich ihr was eine Beziehung angeht egal bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden