Letzte Barrikade vorm Ziel

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute,

und zwar suche ich nach einer einfachen Lösung für mein "Problem". Ich bin Schüler und 18, komme gut mit Mädels klar und

bin auch sozial sehr extrovertiert. Nun, letzte Woche Freitag waren vielen aus meiner Stufe in einem bekannten Club

in Gegend. Ich, mit ungefähr 5 Kumpels im Schlepptau, richtig gut drauf und auch direkt ab in den Club. Dort viel getanzt, viel gelacht,

HBs gaben gute Reaktionen, viel Social Proof.

Und dann war es auch endlich so weit. Ein HB8 aus meiner Stufe war da, mit der

ich gut klarkomme und wir sind vorher schon zusammen feiern gegangen. Nun bisschen mit ihr getanzt und dann schon KC.

Sehr viel Kino zuvor, kombiniert mit C&F (Hab das schon immer gemacht, wusste nicht das es dafür auch nen Namen gibt).

Alles lief wunderbar bis dahin und ich denk mir nehm ich das HB mal mit zu mir.

Dann kam eine Freundin von ihr und meinte zu ihr "Schlampe" und eskaliert völlig, einfach so aus dem nichts.

Ich nehm das HB zurseite und stell sie zur Rede. Sie meint eine Freundin von ihr stand mal auf mich und deshalb soll sie nichts

mit mir haben und das wär assi. Mir wärs eigentlich egal gewesen, doch dann musste sich mein HB den ganzen Abend

ihren Freundinnen erklären und zum Schluss machte ich noch einen NC bei ihr, da ich gehen musste. Sie hat mich immerwieder

hilfesuchend angelächelt während sie mit ihren (noch) Freundinnen im Gespräch war..

Bin nicht wirklich gut im SMS Game, doch denke in unserer Generation ist es unerlässlich. Sie schreibt nichts außergewöhnliches zurück,

wenn ich ansetze mache und beim schreiben mit ihr bekomme ich von ihr zu hören, das sie schon Lust hat aber nichts weiter machen möchte mit mir, nur wegen ihrer Freundinnen. Ich werd sie ab und an in der Schule sehen. Möchte gern mehr und deshalb, verfolge ich es weiter.

Einer meiner Freunde meinte dazu, Geduld ist der Schlüssel...

Also wie soll ich weiter vorgehen und in der Schule reagieren? Was hätte ich anders machen können?

Danke schonmal,

GLAID.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer meiner Freunde meinte dazu, Geduld ist der Schlüssel...

Das sind weise Worte in einem von Strategien, Techniken und Spielereien verseuchten Forum!

Schreib noch ein bisschen mit ihr.

Du kannst aber auch ruhig versuchen nochmal ein Treffen auszumachen.

In der Schule verhalte dich möglichst "normal" ihr gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal wie alt sind deine HBs denn? 15-16?!

Ich habe es gerade schonmal geschrieben und sage es auch gerne nochmal.. ich glaube nicht, dass man die PU-Theorie auf diese Zielgruppe wirklich anwenden kann.. Mädchen (nicht Frauen!!) in diesem Alter haben ihr Selbstbewusstsein und alles was dazugehört in ihren SC ausgelagert und werden daher unglaublich sehr "ferngesteuert".. wenn ich dann sowas lese, dass eine Freundin mal auf dich stand und so weiter.. das ist Kindergarten!!

Meine Empfehlung:

Such dir HBs die die nötige geistige Reife haben, um sie gamen zu können.. bei den kleinen Mädchen ist das wie Lotto spielen - du kannst beliebige Zahlen tippen und wenn du Glück hast, gewinnst du halt, aber es gibt kein "System" um deine Erfolgschancen merklich zu erhöhen.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal wie alt sind deine HBs denn? 15-16?!

Die sind 18 und doch bezeichne ich sie als Mädels weil es was spielerisches hat ;) Das mit dem Selbstbewusstsein könnte sehr gut hinhauen auf das besagte HB, aber sie ist eher eine Ausnahme in der Hinsicht.

Auch auf deinen Rat, nach Mädels mit geistiger Reife zu gucken, gehe ich schon immer ein. Doch ab und zu muss man mal den Kopf abschalten können und einfach mal eine einfache beschäftigen, dass ist Abwechslung.

Naja ich analysiere das Verhalten anderer nicht zu sehr, also von Systemen würd ich da nicht sprechen, nur von dem eigenen Verhalten was ausschlaggebend ist!..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden