Warum ist das so schwer.

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich verfolge dieses Forum schon lange. hatte auch damals mal einige Beiträge geschrieben, die ich aber löschen musste weil einige meine Identität rausbekommen haben.

Zu mir:

Ich bin 19 jahre alst und mache fachabitur. Ich bin erst seit dem ich auf diese forum gestoßen bin ein sehr offener Mensch. Ich hab keine Probleme in Gruppen zu sprechen oder meine Meinung zu vertreten ohne das ich mir doof vorkomme.

Ich hab ein mädchen an der Schule. HB7-8. Ich weiß nicht wie ich auf sie zugehen soll. Ich fahr mit dem Bus. Sie anscheind mit dem Auto. Und in der Pause steht sie immer bei Freunden wo ich alleine untergehen würde. Naja und meine freunde als Wings wäre mein endgültiges ende. Habt ihr ein paar gute Ratschläge. Ich weiß das ich mich noch kräftig einlesen muss aber ihr könnt mir eure Erfahrungen aus ähnlichen oder gleichen Situationen ja schreiben. danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hellbaro

Er meint damit wohl, dass wenn er doch mal dahin gehen sollte und sie anquatscht, ihre Freunde sich einmischen und er dann nicht mehr weiter weiß.

Ich kann dir da nur eins sagen. Wenn du dich garnicht traust., hast du vielleicht irgendwann mal glück das sie da alleine sitzt. Aber ansonsten musst du dich einlesen und einfach dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann. Ich neige dazu dann panik zu kriegen. Nennt man hier auch AA. Ich wüsste nicht weiter und würde einfach gehen nur dann habe ich es richtig verbockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch sehr lange mit AA zu kämpfen.

Das Ding ist, du machst dir deine Probleme selber.

Wozu machen was du nicht willst ? Wenn ich ein geiles Weib sehen, dann will ich einfach hin, egal wie scheisse es mir geht. Deine Arme zittern, who cares, du willst mit ihr ins Bett ? Einfach hingehen.

Ich habs mir so erklärt, etweder man ist schwul, oder es ist keine Angst in dem Sinne, nur sehr übertriebene Selbstzweifel. Scheiss drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann. Ich neige dazu dann panik zu kriegen. Nennt man hier auch AA. Ich wüsste nicht weiter und würde einfach gehen nur dann habe ich es richtig verbockt

pfffff .... mein Junge. Du kennst die Realität noch nicht.

Wenn du kaum Erfahrung hast, dann sieht die Realität so aus: Approach -> Abfuhr

Übe vielleicht vorher an anderen Frauen. Aber Angsthaben, Hadern und Nicht-Tun ist nie die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann. Ich neige dazu dann panik zu kriegen. Nennt man hier auch AA. Ich wüsste nicht weiter und würde einfach gehen nur dann habe ich es richtig verbockt

Ich bin erst seit dem ich auf diese forum gestoßen bin ein sehr offener Mensch. Ich hab keine Probleme in Gruppen zu sprechen oder meine Meinung zu vertreten ohne das ich mir doof vorkomme.

Wieso geht es in der Gruppe nicht? Erzähl ein wenig mehr über die Dynamiken in der Klasse, sonst kann dir keiner helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nicht in ihrer Klasse. Ich weiß ja nichts über sie. aber da stehen meistens so 8 leute rum. Da soll ich dan neinfach hingehen und hi sagen oder wie. Ich glaub eher das die dann versuchen das ich wieder verschwinde. Mit meiner klasse komm ich super aus. Ich bin da sogar mit der lauteste im übertragenen sinne. Ich scherze rum und sag auch jedem wenn mir was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hast recht, ist unlösbar die Situation siehste doch selbst. Ich mein, wenn du mit fremden Menschen sprichst, dann wollen die, dass du sofort verschwindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, es ist möglich, dass sie versuchen Dich loszuwerden. Oder nicht. Es liegt an Dir die Wahrheit herauszufinden anstatt nur zu spekulieren. Ansonsten versuche sie vor oder nach der Schule anzusprechen. Du hast doch 'n Kopf zum Denken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein:D so meinte ich das nicht. Aber ich stell mir dann die Situation vor. Ich geh da hin sage hi. Die hälfte von denen guckt mich verstört an. die andere hälfte interessiert sich dafür nicht und ich wiß dann nicht was ich sagen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich so extrem unwohl fühlst mach es nicht. Die ersten Versuche sollte man nicht unbedingt offen in der Schule machen. Versuch mal irgendwo mit Freunden hinzugehen, wo sie "zufälligerweise" auch mit ihren Freundinnen ist.

bearbeitet von Blubberman321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Stalken werde ich jetzt nicht das ich mal zufälligerweise da bin wo sie auch ist.:D

bearbeitet von Rumzala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach nur Tipps. Ich möchte das ihr mir eure erfahrungen mitteilt im bezug auf dem was ich geschrieben habe. Vielleicht hatte ja einer von euch eine ähnliche Situation. Ich will nur ein Grundkonstrukt wo ich mich dan ungefähr dran halten könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein:D so meinte ich das nicht. Aber ich stell mir dann die Situation vor. Ich geh da hin sage hi. Die hälfte von denen guckt mich verstört an. die andere hälfte interessiert sich dafür nicht und ich wiß dann nicht was ich sagen soll

Wie wärs denn einfach die Gruppe anstatt sie alleine anzusprechen?

Frag ob sie mal ne Zigarette haben - solltest du Raucher sein, sonst kommts blöd - oder ob sie dir bei irgendwas helfen können. Egal was, bloß irgendeinen Grund sie anzusprechen; in der Regel reicht das schon völlig um akzeptiert zu werden.

Achtung: Das Sprechen nicht vergessen. Einfach nur stehenbleiben und alle mit Kulleraugen anglotzen kommt creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay sowas in der richtung ist schon gut. Ich dneke mal es sind alle von denen keine raucher. Die stehen in der Pause imemr drinnen. Ich bin aber raucher. Kann ich ja bei anderen ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe 10 Minuten in dich, überlege wo du sie alleine antreffen kannst. Nicht zufällig, sondern definitiv! Wenn dir was einfällt nutze diese Situation. Eine zweite Möglichkeit ist die Gruppe anzusprechen wegen irgendetwas. Rege dich über einen Lehrer auf, frage sie nach ihrer Meinung oder frage den Typen, der die Gruppe am laufen hält, wo er seine Jacke her hat.

Die dritte und letzte Option ist zu ihr hingehen, dich vorzustellen und ihr zu sagen, du bräuchtest mal kurz ihren Rat unter 4 Augen. Dann direkt agieren und gucken wie sie reagiert.

Ich persönlich finde die Erste am besten, dann kommt die Zweite und die Dritte wird deine letzte Hoffnung sein, denn die erfordert eine Menge Mut und Selbstsicherheit (von euch beiden).

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.