Benötige Formulierugstipp

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen Feierabend gewünscht!

Habe nur mal eine kurze Frage bezüglich einer Formulierung. Meine LTR (wir sind beide ü30) war mal wieder unterwegs - soweit kein Problem, ich war selbst auch unterwegs. ich vertraue ihr und sie mir.

störfaktor: sie schmückt gerne ihre Erlebnisse an dem Abend aus. Wer sie angesprochen hat, wie und mit wem sie getanzt hat, etc. Sie vermittelt dabei stets, dass sie jeden abweist und nur fuer sich ist, denke, das ist auch ihr ziel: leicht eifersuechtig machen, Value generieren, zeigen, dass sie gefragt ist und chancen und UND gleichzeitig treu ist.

Sie ist ne gute.

Trotzdem will ich das nicht alles deart ausgeschmueckt hoeren. Ich reagiere gelassen, falls es shit tests sind, bestehe ich sie, aber grundsaetzlich nervt mich dieses verhalten, irgendwas durch Erzaehlen pushen zu muessen. Erst recht seitdem ich dies direkt dank PU benennen kann.

Kann sich jemand einen lockeren Spruch vorstellen, dies zu unterbinden? Sie soll einfach machen, ohne jeden quark zu erzaehlen und ego zu pushen. Gleichzeitig will ich jedoch nicht wie ne beleidigte oder (noch schlimmer) eifersüchtige Leberwurst dastehen.

Ist nicht drin, nehme ich mal an :)))

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsätzlich gilt: sei dankbar für jeden shit-test, da sie damit interesse an dir zeigt.

da du bereits weißt, wie du ihn bestehen kannst: glückwunsch, umso besser.

ist übrigens normal, dass haargenau ein und derselbe shit-test jedes mal wieder kommt. zwei freundinnen von mir fragten mich 1-2x im monat immer wieder genau die gleiche frage (also jedes mädchen stellte schon seine eigene frage). selbst als ich sie darauf ansprach, hörten sie damit nicht auf. ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibst du ihr genügend Feedback? Also sagst du ihr auch mal was nettes? Ich kenne das aus meiner alten LTR als ich einfach nur wochenlang nichts nettes hab von mir hören lassen, ich bin halt nicht so der Gefühlsdusel-Mensch.

Ich hab dann Sachen gesagt á la: "Tjaaa Typ X weiß halt was gut ist ;) *Klaps auf den Arsch*" Das schmeichelt einerseits und gibt ihr die Anerkennung die sie in dem Moment vllt braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie bekommt genug Feedback. Mache Ihr Komplimente. Gerne auch mal verbunden mit Kritik/Necken, halt positiv/negativ Mix.

Wenn Sie Geschichten erzählt, erzähle ich zurück, meist ist sie dann die Eifersüchtige. Nur habe ich auf solche Spielchen keine Lust. Wer sowas nötig hat, muss was kompensieren und das soll meine LTR nicht nötig haben, zumal ü30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie bekommt genug Feedback. Mache Ihr Komplimente. Gerne auch mal verbunden mit Kritik/Necken, halt positiv/negativ Mix.

Wenn Sie Geschichten erzählt, erzähle ich zurück, meist ist sie dann die Eifersüchtige. Nur habe ich auf solche Spielchen keine Lust. Wer sowas nötig hat, muss was kompensieren und das soll meine LTR nicht nötig haben, zumal ü30

ja glaubst du ich hab da bock drauf um halb acht das haus zu verlassen, um halb sechs wieder zu kommen, nen stressig arbeitstag gehabt zu haben und abends den launen/shit-tests/betaisierungsversuchen ausgeliefert zu sein, dabei noch "alpha" bleiben und mit C&F, dhv- und lustigen stories aufwarten zu müssen?

das ist doch der grund, warum männer mit der zeit einfach einknicken und irgendwann keine kraft mehr haben.

beziehung ist arbeit, es gehört einfach zum "game". auch wenn es tierisch nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Du bist so süß, wenn du versuchst, mich eifersüchtig zu machen." Anschließend wieder Kopf senken und weiter die Tageszeitung lesen.

Wird sie böse, weil du nicht wie erwartet reagierst und schiebt Drama, dann gibt's Sex. Nach dem Sex ist dann der perfekte Zeitpunkt ihr zu sagen, dass du stolz auf sie bist, dass andere Männer sie geil finden. Aber sie brauch sich gegenüber dir dafür nicht rechtfertigen. Du weißt, dass sie dir treu ist. Anschließend sofort Schäferstündchen Nummer Zwei mit kleinen Kommentaren deinerseits "Du bist mein Baby! Du gehörst mir" und anderes Blabla, das Frauen halt gerne hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so am Rande.. stört dich wirklich, dass sie dir erzählt, dass sie ständig angegraben wird .. oder dass du dir dann irgendwelche Geschichten ausdenken musst, in denen du heiße Blondinen mit nassen Höschen fast gewaltsam von dir fernhalten musst? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du beschreibst ist der Unterschied zwischen Frame haben und zu glauben, Frame zu haben.

Ein Bekannter von mir, ein Totalpsycho und Schläger, ging in der Adventszeit zu einer Behelfsunterkunft für Ostdeutsche. Dort pöbelte er die Ossies so lange an, bis sie ihn zusammenschlugen und ihn in einer Schlammpfütze liegen liesen. Er robbte dann zu seinem Auto zurück, rappelte sich auf, und ging mit dem Wagenheber zurück zu den Ossies.

Was ich damit sagen will, wenn du Frame hast, ist es dir scheißegal, ob du müde bist, krank im Bett liegst oder dich ausgelaugt fühlst, er ist der Bereich in dir, der niemals einknickt, auch wenn du halb am verrecken bist.

ja glaubst du ich hab da bock drauf um halb acht das haus zu verlassen, um halb sechs wieder zu kommen, nen stressig arbeitstag gehabt zu haben und abends den launen/shit-tests/betaisierungsversuchen ausgeliefert zu sein, dabei noch "alpha" bleiben und mit C&F, dhv- und lustigen stories aufwarten zu müssen?

das ist doch der grund, warum männer mit der zeit einfach einknicken und irgendwann keine kraft mehr haben.

beziehung ist arbeit, es gehört einfach zum "game". auch wenn es tierisch nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jargo:

Es kostet mich ein müdes Lächeln, dieses Spiel zu spielen - weil ich genau weiss dass es Spiel ist, wenn sie es mir erzählt. Und ich weiss, wie ich darauf zu reagieren habe. Das ist nicht mein Problem - mich nervts einfach, dass meine LTR es nötig hat, sich vor mir derart zu profilieren. Entweder man hat klasse oder man hat keine. Klasse kann man nicht herbeiquatschen. Ich weiss dass sie welche hat, deswegen verbringe ich meine zeit mit ihr.

Dass Beziehung Arbeit ist, stimme ich Dir zu. Aber Arbeit in dem Sinne, sich Mühe um den anderen Menschen zu geben. Quasi, das Gegenteil von "sich gehen lassen". Körperpflege, Aufmerksamkeit, Interesse am Anderen, etcpp. Wenn ich meine Partnerin staendig meinen muesste zu gamen, um sie zu halten, haette ich da auch kein Bock drauf bzw die falsche Partnerin.

@Exchange:

Guter Vorschlag, wird aber nur mit Abwandlungen/Raffinesse funktionieren. Sie ist nicht doof. Wenn ich ihr unterstelle, sie wolle mich eifersuechtig machen, wird sie dies nicht zugeben/sauer sein sondern zB kontern, warum ich ihr sowas unterstelle/sie wolle mir ja nur vom Abend erzaehlen. Ich denke nicht, dass sie LSE ist, sie will einfach nur ein bisschen mitteilen, dass sie im Mittelpunkt stand.

Dass sie es sticht, dass ich null drauf eingehe, glaube ich schon. Nach dem Sex das nochmal aufzugreifen finde ich daher tendenziell gut, nur muss ich aufpassen, dass das nicht aufgesetzt wirkt. Sie ist wie gesagt keine Dramaqueen die Ich aufbauen muss - Ich schau mal, ob ich da was finde, was zu mir und uns passt.

@EvilPhilantrop: Zum Glück muss ich mir nichts ausdenken. Ich würde mir vorkommen wie ein armes Würstchen. Wenn ich nix zu sagen hätte, würde ich mir auch nichts ausdenken. Allerdings hätte ich dann sicher damit zu kaempfen, dass wir nicht auf Augenhoehe sind.

@ Individualchaotin: so in etwa reagiere ich. Hoere es mir an, wechsel das thema, einfach beiläufig. Umgekehrt formuliert sie dagegen sehr deutlich "jetzt bin ich aber eifersuechtig". Aber eher funny als aengstlich - ist also alles mehr oder weniger nur spiel. Wirklichen anlass zu eifersucht gibt es nicht und das wissen wir beide denke ich. Ist wie gesagt auch nicht das Problem - nur dass man mit ü30 noch solche Spielchen und Kreise drehen muss... *augenroll*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden