Schäme mich für meinen Rückschlag

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

Hi Pu-Community

Ich weiss nicht woran es liegt aber ich erleide immer wieder Rückfälle

Mir gings die letzten Wochen wirklich verdammt gut im Allgemeinen, war absolut klar im Kopf und hatte das Gefühl alles vollständig im Griff zu haben .

Jetzt plötzlich kehrt sich alles wieder um. Ich zweifle viel, denke viel nach, bin Unsicher ein wenig depremiert und. Vorallem VERWIRRT .

Es fing damit an dass ich mich bei nem kumpel auf badoo angemeldet hatte letzte woche um mal wieder rein zum spaß ein bisschen online zu gamen... Obwohl ich mich vom onlinegaming mitlerweile eher fernhalte und ed absolut nutzlos finde. In kurzer zeit hab ich nich dann schonwieder viel zu sehr reingesteigert, wollte erfolge erzielen, wollte dies und das ausprobieren... Ich konnte mich kaum mehr lösen. Ich glaub ich hab sogar mit nem fakeaccount geschrieben was ich echt peinlich finde aber auf der anderen seite doch iwie lustig ^^

Auf jeden Fall hab ich mich schon dafür geschämt da schonwieder so zu versumpfen und hab mich gefragt ob ich es wirklich nötig hätte mich bei sowas wie ner datingbörse anzumelden... Ich mein ich hab allein schon meine eigenen prinzipien dadurcu vollständig gebrochen.

Dann gings weiter dass ich ne prüfung in den sand gesetzt habe weil ich nicht bei der Sache war. Nervös wurde in Gegenwart fremder und BEKANNTER Menschen. Ich hab plötzlich wieder absokut.kein Rückrad mehr... Obwohls die wochen davor absolut anders war.

In solchen momenten fühl ich mich einfach nichtmehr wie ich selbst. Ich weiss einfach dass ich einfach nur bis aufs kleinste blockiert bin und zu viel nachdenke. Irgendwie schäme ich mich für mein Versagen und meinen Rüclschlag. Ich denk mir ständig das kanns doch nicht sein dass dich solche kleinigkeiten auf einmal wieder so aus der Fassung bringen und du so viel rumgrübelst. Ich hab gerade wieder echte Schwierigkeiten meine eigene Mitte zu finden und zu entspannen

Jetzt meine große Frage:

Wo ist mein Fehler ? Wo ist meine Lücke ?

Wie komm ich aus dem strudel wieder raus?

Ich hoffe dass ihr mir allgemein mal ein bisschen den kopf waschen könnt. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man dir den Kopf waschen muss.

Was du da durchmachst ist schon relativ normal. Leute die von unten kommen (nicht falsch verstehen), viel Zweifeln und unsicher sich selbst gegenüber sind, werden das nicht von heute auf morgen abstellen. Die ganzen Märchen von morgens vorm Spiegel 3x sagen ich bin der geilste...da halte ich nicht wirklich viel von.

Wenn du jetzt nicht am Rad drehst, gehst du auch hier gestärkt hervor. Steh ehrlich zu deinen Schwächen, analysiere was falsch läuft und arbeite an dir. Nur verurteile dich nicht für deine Tiefschläge, das ist das was dich runterzieht. Es gibt keine Niederlagen.

Ich sehe es immer ein wenig wie den DAX- Verlauf: Langfristig entwickelt er sich steigend, aber ein paar Ausflüchte nach unten wirst du immer haben oder gar einen Crash. Aber je länger du an dir arbeitest und an Selbstvertrauen sowie Selbstsicherheit gewinnst, wird die Volatilität deiner Schwankungen immens kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"auf Das herz hören, Licht folgen, doch dieser typ Geht seinen? Weg nicht... was Viele nicht wissen sind eier.

du Brauchst! mit nichten nichts zu Missen,... denn der erfolg ist Auschlaggebend.

weiteres Element..., es geht Nicht um selbstachtung, viel mehr eine Linie. "

So würde entering das sagen.

Und verdammt, da sind viele wichtige Punkte dabei. Du solltest dich zurücklehnen und die Sache entspannt betrachten.

Stört doch keinen Menschen, dass du mal eine Prüfung nicht bestanden hast oder in deiner Freizeit OG betreibst.

Hakuna Matata.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie komm ich aus dem strudel wieder raus?

Grundsätzlich, indem du dich genau das fragst, was du dich schon fragst:

Wo ist meine Lücke ?

Bei Entwicklungen sind Rückfälle Vorfälle. Es gab mal einen Anlass, aus dem heraus du angefangen hast, dich zu entwickeln. Dadurch ging es dir besser.

Der gegenwärtige Vorfall ist jetzt ein Hinweis, dass es weiteres Entwicklungspotential gibt. Sprich: Ein Anlass dich zu entwickeln, damit es dir wieder besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.