Time Out! Trauerarbeit und Üeberlegung Ex-Freund

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Leser,

ich brauche etwaige Ratschläge, Kommentare und Meinungen, um hier in mein Liebesleben etwas Klarheit zu bekommen. Ich würde mich daher über zahlreiche Antworten freuen.

Die Grundlagen:

Ich habe von knapp 3 Monaten eine wunderbare Frau (30 Jahre, HB 9, Araberin) kennengelernt. Reife, hübsch, charismatisch, empathisch - rundum cool. Problematik: Sie ist Araberin und hatte derzeit einen Freund. Die Dame trennte sich nach unserem Kennenlernen von dem anderen Mann, seit 2 Monaten sind wir ein Paar - dort war, bis auf wenige Kleinigkeiten alles HAMMER!

Die Kleinigkeiten:

Ich bin wiedermal voll nach vorne gegangen. Da ich den Ex im Rücken hatte, habe ich mich natürlich doppelt bemüht, man könnte es schon fast aufdringlich meinen. Zudem hatte ich das Gefühl, dass ich sie noch nicht 100%ig von mir überzeugt hatte und zudem wollte ich die Zeit, die ich mit ihr habe einfach nutzen. Ich habe ohne ende Postkarte geschrieben, alle Register gezogen.

Wir führen eine Fernbeziehung über 800 km Distanz. Das war bisher kein Problem, da ich beruflich oft in ihrer Stadt war. Sie kam auch vorbei....aber langfristig wird das unangenehm.

Zwischenzeitlich klagte sie über Probleme mit Nähe und Zweisamkeit (da hätte ich hellhörig werden müssen). Wollte ich freezen, kam sie SOFORT angedackelt. Keine Chance einen wirklichen Freeze durchzuziehen. Hätte ich vielleicht mal machen sollen. Ich fing eher an zu klammern.

Vorletzte Woche dann der Gau: Sie ist seit einige Wochen angeschlagen. Gesundheitlich und psychisch. Ich habe sie in den letzten Wochen sehr getragen. Nicht nur mit meiner Energie, auch mit meiner Fürsorge für sie. Sie hatte kaum Zeit für sich, ist unzufrieden mit ihrer Situation (Beruf, finanziell) etc. Wir hingen seit mehrere Wochen schon aufeinander, hatten kaum Zeit für uns, etc. pp. Kurz vor ihrer Abreise zu ihrem Bruder. Ich musste auf eine Feier, sie wollte gerne zuhause bleiben. Ich sagte, dass ich gleich zurück bin.....machte dann aber kurzfristig richtig einen drauf. Im Nachhinein sehe ich es als Provokation und Fallenlassen meinerseits. Der Eklat kam, wie er kommen musste....Klassisches Trauerspiel einer enttäuschten Frau, vor einem total besoffenen Mann. Wir haben uns zwar vertragen, aber ein extremer Bruch entstand.

Das Problem:

Dieser Bruch wurde zwar kurzfristig gekittet, ist aber total ausgeartet. Die Damen möchte gerne Nachdenken und Trauerarbeit über ihre alte Beziehung leisten. Sie ist sich auch nicht sicher mit uns, denn ich war zu präsent, zu sehr für sie da etc. pp. Diese Abstand hat sie selber nicht hinbekommen, vor 4 Tagen habe ich ihr dann endlich mal gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann und einen totalen Freeze ausgesprochen. Seitdem ist Funkstille und ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Meine Gefühle sind wirr. Einerseits vermisse ich sie natürlich, andererseits ist mir das schon viel zu viel Action zu Beginn der Beziehung, weiterhin kann ich ihr momentan nur schwer vertrauen, ausserdem habe ich meinen rationalen Schutzpanzer aufgefahren, um nicht verletzt zu werden....etc. pp.

Die Fragen:

- Wie lange halte ich den Freeze aufrecht?

- Wie gehe ich auf sie wieder zu?

- Was mache ich mit meinen eigenen wirren Gefühlen?

- Wie soll ich mich weiterhin verhalten?

- Wie kann man solche Wunden und den Vertrauensbruch kitten?

- Was mache ich mit einer HB, die zwar ihre Wünsche in Nebensätzen äußert, ihnen aber selber nicht nachgeht?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Anmek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich zusammenfassen:

Nach dem ex kamst du als trost/ersatz

2 Monate ltr (wahrscheinlich eher 7 Wochen)

800 km Distanz

du willst das jetzt "verarbeiten"

Bitte unbedingt einlesen. Du scheinst trotz deines schon etwas reiferen alters total unerfahren und ahnungslos zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden