Gefühlschaos Made in China

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu meiner Situation:

Wir sind beide 24 Jahre alt,

9 Monate zusammen und sind derzeit aber räumlich getrennt. Ich flog am 22.8 nach China und bin noch bis zum 11.1.13 dort. Sie ist derzeit Zuhause und schreibt ihre Ba.

Vor China: Wir hatten in unserer Zeit in Deutschland nie großartige Probleme. Es entwickelte sich dennoch, was wir beide auch merkten, ein Kommunikationsproblem. Wir beide besaßen das Talent das gesagte des anderen falsch zu interpretieren.

Mein Invest über die Zeit: Paket gesendet (wollte ihr halt dadurch zeigen, hey ich bin da), Lösung für Streit vorgeschlagen und danach Blumen gesendet (3 Wochen Später oder so)

Ihr Invest: Facebook posts, Sie sagt immer wenn Sie skypen will wegen BA

Problem:

Am Samstag, letzte Woche, schrieb Sie mir das Sie mich vermisst. Die Tage danach jedoch ignorierte Sie mich. Ich war verunsichert und wusste nun nicht, ob alles Okay ist oder nicht. Da ich ja jetzt ne 14 Tage Trip mache, also Rundreise alleine durch China. Wollte ich einfach Wissen ob alles Okay sei weil ich mich auf meine Reise und mich selber konzentrieren will.

Ich fragte Sie ob alles zweck dem Streit in Ordnung sei. Sie meinte ja und findet die Kommunikation zwischen und derzeit auch schön. Bis dahin …alles gut…Im gleichen Gespräch erwähnte Sie jedoch Sie weiß nicht mehr, was Sie will. Sagte aber auch wenn Sie jetzt Gefühle zuletzt wäre Sie ein seelisches Wrack.

Ich fragte was sie jetzt gedenkt zutun. Sie will jetzt einfach schauen die 14 Tage, die ich unterwegs bin,ab nächste Woche Sonntag (2.12) abwarten. Sie will mal ausprobieren, wie sehr sie mich vermisst und so… und will halt keinen Kontakt .

Sie meinte sie Will eine indirekte Entscheidung treffen. (Was ist das?). Ich fragte auch direkt…willst du Schluss machen…Sie: Sie weiß nicht was Sie will…Sie hat gerade ihre Freiheiten und lebt halt, wie sie es will, und kann halt alle Dinge in Ruhe erledigen, die wichtig sind

Ich konnte es mir nicht verkneifen zufragen, ob sie jemanden kennengelernt hat…Sie meinte nein (ich glaub das auch und die Frage hatte auch nichts mit misstrauen zutun…ich glaube nicht das Sie fremdgeht).

FRAGEN:

Ich merk selber beim lesen, ich war viel zu nett zu ihr und hab mich eher wie ein Hund verhalten der Sitz und Platz macht. Oder muss einfach jemand mal meiner Freundin in den Arsch treten nachdem Motto: Sie soll nicht so Rumaffen?...Was ich mir auch schon gedacht hab, ist das Sie das mit Absicht macht um mich mitleiden zulassen…weil halt ich Spaß bzw. was Erlebe und Sie halt im Alltagstrott hängt?Wie soll ich mich verhalten wenn Wir skypen? Normal?

Danke im vorraus...Entschuldigt bitte diesen argen langen Text ...

bearbeitet von Yuan13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text ist unglaublich zäh zu lesen. Und wenn man sich dann mal durchgekämpft hat, fragt man sich, was nun eigentlich genau das Problem ist.

Kannst du das noch genau definieren? Was möchtest du selbst denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade betreibe ich keinen Invest und freeze auch...hab auch schon mich wegen meinen Beta problem belesen. Sie hat auch geschrieben und ich hab immer nur kurz zurück geschrieben. Das ziel ist die sache bis Januar zuretten um dann zu schauen was in Deutschland passiert...ist das drin? bzw. überhaupt möglich?

@puls1 jap das trifft es , das dachte ich mir auch schon. Danke

bearbeitet von Yuan13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

viel Text... bitte in Zukunft Absätze benutzen.

Zum Problem:

Stell Dir vor, Du wärst ein Seemann irgendwann vor hundert Jahren. Dein Schiff läuft aus, Deine Geliebte winkt Dir unter Tränen vom Hafen aus hinterher. Für beide ist klar, ihr werdet Euch viele Monate nicht sehen. Einmal wirst Du ihr einen Brief schreiben und einem anderen Schiff mitgeben, ohne sicher zu wissen, ob er sie jemals erreichen wird.

Der Brief erreicht sie, jeden Morgen steht sie an der Tür und wartet auf den Boten. Sie kann es kaum fassen und wieder kullern ihr Tränen übers Gesicht, während sie in Deinen spannenden Erzählungen von fremden Ländern und großen Gefahren versinken kann. Sie legt den Brief unter ihr Kopfkissen und betet jeden Abend vor dem Einschlafen, daß sie Dich und Dein wunderschönes Lächeln, Deinen kräftigen Körper wieder in ihre Arme schliessen kann. In ihren Träumen vermischen sich große Schiffe, ferne Inseln, geheimnisvolle Rituale und eine mystische Traumgestalt, die Dein Gesicht trägt.

Im Kalender ist der Tag Deiner Rückkehr rot angestrichen. Eines Tages ist es soweit... Sie kann kaum schlafen und rennt so schnell sie kann zum Hafen, das Schiff ist noch nicht mal zu sehen...

Im Jahr 2012:

Der Seemann ist nun BWL-Student und geht ins Ausland, denn das ist Bedingung für einen stringenten Lebenslauf. Schon nach zwei Tagen werden umfangreiche Telefonkonferenzen mit daheim abgehalten. Liebesgeständnisse auf beiden Seiten, Erzählungen aus dem Alltag. Alle zwei Tage, und, was hast Du heute so gemacht? Vermiss Dich, Schatz. Ich Dich auch, schlaf gut.

Nach 2 Monaten fühlt sich das seltsam an. Einem Menschen derart intensive und intime Dinge zu sagen, der nur als Erinnerung in der eigenen Wahrnehmung existiert, durch den ständigen, alltäglichen Kontakt aber in eine seltsam unromantische Telefonkommunikations-Entität verändert wird - hmm, FÜHLT sich irgendwie seltsam an. Ja klar liebt man sich, man ist ja ein Paar. Aber irgendwie zerstört dieses ständige Telefonieren doch die Phantasie, denn aus dem Träumen/Vermissen wird plötzlich nüchterner Alltag.

Nur, daß man den anderen nicht mal körperlich spürt. Eine virtuelle Beziehung. Ständig präsent und doch so fern. Unbefriedigend, irgendwie sinnlos.

Dann fängt man an, über die Beziehung zu reden, über Gefühle, negative. Und wer wen wie sehr vermisst und wenn nicht, ob alles in Ordnung ist und warum nicht, und wer wie oft Ich liebe dich sagt und ob alles in Ordnung ist und ob es vielleicht Probleme gibt und man sieht sich doch bald wieder und ach ich weiss auch nicht und mir gehts gerade irgendwie nicht und warum denn nur schatz, bitte halt an der liebe fest....und

und

und

bearbeitet von puls1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden