Überfordert ..

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Mauerblümchen: Mich wunderts nur, wieso sie so verschlossen ist den Tipps gegenüber. Sie meint immer, es tut ihr schrecklich, schrecklich Leid, sie vermisst mich unendlich, würde sich auch öfter melden, aber muss lernen. Ist für mich widersprüchlich. Hätte sie mehr Zeit, müsste sie mich nicht mehr vermissen und alles wäre besser aber gut. Wollte ihr damit eigentlich nur einen Gefallen tun, da ich davon vermutlich selber profitiert hätte. (Geben & Nehmen sozusagen)

Zudem möcht ich sie ja nicht zu einer völlig anderen Person machen, sondern einfach nur wieder in den Zustand bringen, den wir vor einigen Monaten noch hatten. Das muss doch irgendwie möglich sein ..

Nein, Junge, dich wunderts gar nicht und du willst ihr auch keinen Gefallen tun. Du willst einfach nur ihre Zeit!

Und sie will sie dir nicht geben. Himmel nochmal, mach die Augen auf!

Der Zustand vor einigen Monaten war, jener, als sie dich noch für eine coole Socke halten konnte. Unterdessen hat sie geschnallt, dass du keine coole Socke bist, sondern nur ein bedürftiges Schosshündchen. Dazu noch sauber kastriert!

Mit ihr läuft insofern nichts falsch. Sie verhält sich ganz natürlich für ne 16-jährige. DU musst endlich mal aufwachen!

Nochmal: Es liegt NICHT daran, dass du nicht viel Geld hast und ihr kein Pony kaufen kannst. Es liegt NICHT daran, dass ihre pöse Mutter gerne mit ihr fern sieht. Und es liegt NICHT daran, dass sie meint, dein Studium sei lockerflockig.

Es liegt ganz simpel einfach daran, dass DU ihr hinterher rennst und zwar bei jeder nur möglichen Gelegenheit!

Hör auf, dir deine Welt schön zu reden und erkenne, was schon längst Fakt ist!

Blümschen over and out!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man als Student von BWL und Jura so an einem 16 jährigen Mädchen hängen kann, das einen respektlos behandelt, keine Zeit hat und sowiso lieber mit der Mutter romantische Komödien guckt als mit dir alleine was zu machen, entzieht sich echt meinem Verständnis. Vor allem sollten einem doch in so nem Studiengang tagtäglich hübche Alternativen übern Weg laufen, die dann vielleicht sogar schon alleine wohnen...

Zieh mal nen endlich nen Schlussstrich und such dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Die Kleine zieht Dich verpackt im rosanen Plüschhasenkostüm direkt an den Eiern durch die Zirkusmanege wo Dich die Leute dann johlend mit Nüssen bewerfen

:rofl: was für ein hammer geiler spruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MikeNase

Was du hier für Ausreden auf den Tisch packst um dich selbst zu verarschen...

Ich kenn genug Studenten die ohne Kohle regelmäßig durch die WG Parties tingeln, keinem auf der Tasche liegen und trotzdem spaß an der Party haben.

Hast du dich hier mal eingelesen? Mal den Lob des Sexismus oder so? Wenn man so liest was du von dir gibst, dann sicher nicht.

Tu das mal, dann checkst du vielleicht was da abgeht.

Die Kleine behandelt dich ultra respektlos, verarscht dich nach Strich und Faden, und gevögelt wird wahrscheinlich auch nicht.

Was sie sagt und was sie tut sind verschiedene Dinge.

Die erzählt dir das blaue vom Himmel, wie gern sie an deinem Ding saugen würde, aber leider ist der Hund der Oma dritten Grades ihrer Cousine gestorben und sie ist wirklich nicht in der Lage jetzt irgendwie Zeit für dich zu haben.

Und du duckst dich wunderbar, ohhhh die erzählt was von Sex / Nähe / Liebe whatever, ich halt mal lieber still und bin lieb, dann krieg ichs vielleicht.

Und was passiert? garnichts, noch besser, sie geht weiter auf Distanz.

merkst du was?

Geh mal nicht hinterher, lass sie mal ihren Scheiß machen und mach was mit Leuten aus der Uni.

Du willst es retten? die einzige Chance wird wohl sein, dass du es nicht versuchst und dein Ding machst, feiern gehen, mal nicht jede freie Minute für sie zur Verfügung stehst.

Entweder sie checkt dass du ihr fehlst, dann kommt sie wieder auf dich zu.

Oder sie merkt du fehlst ihr nicht, dann ists vorbei, aber Gott sei Dank lernst du in den nächsten 2 Wochen nen Haufen Studentinnen kennen die immer schonmal nen Juristen flachlegen wollten.

Es kann also nur in nem Happy End für dich Enden.

Als kleinen Nachtrag, ich steckte mal 7 Jahren meines Lebens (Gott hab sie selig) in so einer beschissenen, kastrierenden, manipulativen, stressigen, unbefriedigenden, spaßlosen, freude nehmenden Beziehung.

Die beste Entscheidung meines Lebens war es diesen Scheiß zu beenden. Rückblickend war das locker 4 Jahre zu spät.

Bist du wirklich glücklich mit dem was da passiert? Bereichert die Zeit mir ihr dein Leben?

Hast du dir mal Gedanken gemacht wie deine rosarote Beziehung in deinem "Happy Place" aussieht?

Vergleich das mal mit dem was du jetzt hast, und dann schau nochmal ob du wirklich weitermachen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für eure vielen Antworten.

Wie ihr ja sicher alle bemerkt habt, bin ich wirklich nicht bewandert mit den PU-Theorien - Für mich klingen hier einige Dinge noch sehr weltfremd, deswegen fällt es mir noch schwer, das ein oder andere zu verstehen.

Also mal der Reihe nach:

@SnipZ: Natürlich würde ich das gerne gelassener sehen. Nur wenn ich schon Unterstützung durch meine Freunde bekomme, erwarte ich das im Umkehrschluss erst Recht von meiner Freundin. Ist es ungesund so zu denken? Ich mein man sagt nicht umsonst, dass die Frau/Freundin immer die ist, die den Mann unterstützt usw. Oder täusche ich mich da gewaltig? Wie gesagt, ich bin nicht PU-bewandert, gebe ich zu, deswegen sind für mich noch einige Tatsachen hier unverständlich, aber wahrscheinlich verstehe ich die Logik dahinter nicht.

Und wenn sie Investment zurücknimmt und ich es dann anschließend auch mache, ist sie eingeschnappt usw. fragt, wieso sie nichts von mir hört und sowas? Wie geht man damit um? Habe immer die Vermutung, dass ich dann mein Investment zurückschraube und letztenendes ist sie die Einzige, die noch etwas für die Beziehung tut, was auf Dauer doch auch unglücklich macht oder? Dass sie mich an den Eiern hat, merke ich gewaltig, was mir auch nicht passt. Werde ich jetzt auch versuchen zu ändern aber zum Thema Unabhängigkeit schreibe ich ganz unten etwas als "Fazit" oder Zwischenschritt.

@BlackCobra: Ist es denn klammern, wenn man in einer Fernbeziehung neben 3-4 SMS am Tag wenigstens mal für maximal eine halbe Stunde lang ihre Stimme hören möchte? Muss ja nicht jeden Tag eine Stunde sein aber mal auf den Tag gerechnet wäre das, mal angenommen sie steht um 6 auf und geht um 22 schlafen folgender Bruchteil ihres Tages, den sie mir damit "schenken" würde:

30 / 960 = 0,03125

So genau hatte ich mir das noch nie ausgerechnet, aber das hat mich schon gewaltig zum Nachdenken gebracht.

Da frage ich mich eigentlich, warum wir noch überhaupt zusammen sind, wenn ihr das schon "Zu Viel" ist.

@Mauerbluemchen: Ich will ihre Zeit und will aber auch, dass es ihr gut geht und dazu zählt eben, dass sie mit ihrem Leben gut klarkommt, was sie ja scheinbar nicht tut, so oft wie sie mir einen vorheult, dass sie nicht klarkommt mit der Schule etc. Das mit der coolen Socke stimmt - Ich hab mich die letzten Monate sehr bei ihr gehen lassen, da ich finanzielle Schwierigkeiten hab zz, das Studium ist auch schwer und ich bin unflexibel, weil ich noch keinen Führerschein habe geschweigedenn ein Auto. Aber zum Thema Unabhängigkeit schreibe ich am Schluss noch etwas.

Und wie gesagt - Klar kämpft man doch im ersten Augenblick um etwas, was man monatelang hatte und was aufeinmal eingeschränkt wird. Und ich denke sehr wohl, dass die anderen Faktoren eine Rolle spielen, nur dass sie so überfordert mit allem ist, dass sie selber nicht weiß, wo sie Prioritäten setzen soll und wo nicht.

@Sk1ll3sS: Ich studier erst seit zwei Monaten und dieses blöde Phänomen gibts auch erst seit knapp zwei Monaten. Ich bin nun mal nicht so, dass ich nicht mit "Next" vor dem Problem abhau, da ich neben Sex auch noch andere Sachen in einer Beziehung für wichtig empfinde und diese in dieser Beziehung wirklich hatte. Und es geht mir darum, das zurückzugewinnen. Ja es laufen viele schöne Mädchen hier rum, aber die Verpackung ist doch auch nicht das wahre. Für zwischendurch mal ja, aber auf Dauer kann die Hübscheste sehr anstrengend sein. Meine Freundin wird oft gefragt, ob sie modelt und wird auch von vielen sehr positiv auf ihr Aussehen angesprochen von daher ists jetzt nicht das Aussehen, was mir da jetzt so wichtig ist.

@MikeNase: Diese Studenten sind flexibel. Ich wohne noch zuhause, weil ich das ganze erstmal ruhig angehen lassen wollte und schauen wollte, ob das Studium überhaupt für mich ist. Führerschein habe ich auch nicht, da es mein Dorf mit einer so schlechten Busverbindung absolut nicht erlaubt, in der Stadt arbeiten zu gehen. Und hier hat man nichts, wo man sich Geld dazu verdienen könnte, leider. Und zum Thema WG-Partys. Die meisten Studenten wohnen eben in der Stadt, wo ich schlecht hin/zurückkomme, da vor allem am Wochenende kein Bus nach Hause fährt.

Das Buch hab ich noch nicht gelesen, aber werde ich mir in nächster Zeit mal vornehmen. "Gevögelt" wird schon noch, aber wie gesagt nur 1x die Woche, da wir uns nicht oft sehen. Dafür ists aber umso intensiver und besser, kann mich da überhaupt nicht beschweren, sie auch nicht, allein schon aufgrund ihrer körperlichen Reaktionen. Danach anhimmeln tut sie mich danach grundsätzlich sowieso. Die Initiative für Sex ist da eigentlich relativ gleich, geht von beiden Seiten aus. Mal sie mehr, mal ich mehr. Da kann ich mich nicht beschweren.

Mein Ding durchziehen werde ich, aber das schreibe ich alles mal am Schluss meines Beitrags allgemein hin.

So allgemein hab ich heute mal drüber geschlafen und bin heute früh aufgewacht und hatte aufeinmal das ungewohnte Gefühl der Freiheit verspürt. Ich hab mich heute mehr auf die Vorlesungen konzentrieren können, hab spontan einen Kommilitonen, den ich bis heute kaum kannte, in seiner Wohnung um die Ecke besucht um den Kontakt bisschen aufzubessern. Grundsätzlich jedem Kommilitonen, mit denen ich eigentlich nichts zu tun hab, gegrüßt. Blickkontakt zu gutaussehenden Mädchen hergestellt und oft festgestellt, dass sie sehr oft "unauffällig" hergeschaut haben. Hab mir Gedanken gemacht nach dem Sommersemester eine Wohnung zu beziehen in der Nähe der Hochschule um nicht ständig auf den Bus angewiesen zu sein und eine bessere Anbindung zu besitzen, was mir auch ermöglichen würde, besser arbeiten zu gehen. In den Semesterferien werde ich bei einer Maschinenreinigungsfirma arbeiten um mir größtenteils ein Polster für die Mietkosten/zusätzlich anfallenden Kosten zu schaffen, welche ich nicht durch sehr geringes Bafög/Kindergeld ausgleichen kann. Studienkosten fallen dazu auch noch an.

Ich will endlich selbstständiger sein, öfter auf Partys gehen, mehr Leute kennenlernen und starten. Ich hoffe das ist ein guter Anfang.

PS: Seit dem Telefonat hatte ich mich bei meiner Freundin kein einziges mal gemeldet, da ich nun darauf warte, bis sie sich rührt. Hatte gedacht, es könnte länger dauern heute kam allerdings folgende SMS am Nachmittag. "ich glaub es geht uns mit der ganzen situation beiden net so gut .. wollte mich nur mal melden und hallo sagen1"

Habe nicht geantwortet, da es mir eigentlich relativ gut geht.

PPS: Zum Glück steigen die nächsten Wochen gute Partys, hab gute Ablenkung, während meine Freundin bei ihrem Opa sitzt und bruncht. :D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr ja sicher alle bemerkt habt, bin ich wirklich nicht bewandert mit den PU-Theorien - Für mich klingen hier einige Dinge noch sehr weltfremd, deswegen fällt es mir noch schwer, das ein oder andere zu verstehen.

Weltfremd? Ganz im Gegenteil. Es wird wenig Orte auf der Welt geben, wo Du konkreteres und direkteres Feedback bzgl. des Geschlechterspiels bekommen wirst. Ohne Idealisierungen und Verklärungen, ohne viel blabla drumdrum und massiv auf eigenen, oft (nicht immer) sehr intelligent und umfangreich reflektierten Erfahrungen der Community beruhend.

Zu Deiner Beziehung sag ich nichts. Ich halte die Konstellation für ungeeignet, aber wie das so ist, Theorie und Praxis, Du bist ihr verfallen und klammerst Dich an die wenigen schönen Momente, die ihr habt. Allerdings wirst Du in ein paar Jahren, wenn ihr dann getrennt seid, alles hier verstehen und wahrscheinlich anderen Leuten die gleichen Tipps geben, die man Dir hier jetzt gibt.

Aber eine kleine Anregung:

Nur wenn ich schon Unterstützung durch meine Freunde bekomme, erwarte ich das im Umkehrschluss erst Recht von meiner Freundin. Ist es ungesund so zu denken? Ich mein man sagt nicht umsonst, dass die Frau/Freundin immer die ist, die den Mann unterstützt usw. Oder täusche ich mich da gewaltig? Wie gesagt, ich bin nicht PU-bewandert, gebe ich zu, deswegen sind für mich noch einige Tatsachen hier unverständlich, aber wahrscheinlich verstehe ich die Logik dahinter nicht.

Eine der grundlegen Ansätze von PU (abseits der Verführungsmethoden) ist die Erkenntnis, daß nur Du selbst für Dein eigenes Wohlempfinden verantwortlich

bist. Erst wenn Du selbst mit Dir im Reinen bist und in der Lage, loszulassen und auch ohne andere Menschen glücklich zu sein, dann kannst Du auf

einem höheren und sehr positiven Level Beziehungen führen. Denn Du hast keine Erwartungen mehr, die zwangsläufig irgendwann enttäuscht werden,

sondern kannst den Moment geniessen und rennst nicht irgendwelcher Bestätigung hinterher oder irgendwelchen Konventionen, wie "man" und "frau" zu sein haben.

Mit sich im Reinen sein, solange das nicht der Fall ist, gilt es, daran zu arbeiten!

Da kommt keine Frau um die Ecke und macht das plötzlich alles gut.

Langfristig befriedigende Frauenkontakte sind die Belohnung für eine erfolgreiche und zufriedene Existenz, nicht deren Mittelpunkt.

Deine Welt dreht sich jedenfalls momentan um sie als Sonne. Deswegen kommst Du auch nicht mit ihrem Verhalten klar.

Du bist auf sie angewiesen und enttäuscht, daß sie Deinen Wünschen und Erwartungen nicht entspricht.

Statt zu handeln und die Situation zu verändern, grübelst Du, diskutierst und verstehst nicht, warum sie das alles nicht so macht, wie Du es in Deinem Kopf gern hättest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr ja sicher alle bemerkt habt, bin ich wirklich nicht bewandert mit den PU-Theorien - Für mich klingen hier einige Dinge noch sehr weltfremd, deswegen fällt es mir noch schwer, das ein oder andere zu verstehen.

Weltfremd? Ganz im Gegenteil. Es wird wenig Orte auf der Welt geben, wo Du konkreteres und direkteres Feedback bzgl. des Geschlechterspiels bekommen wirst. Ohne Idealisierungen und Verklärungen, ohne viel blabla drumdrum und massiv auf eigenen, oft (nicht immer) sehr intelligent und umfangreich reflektierten Erfahrungen der Community beruhend.

Zu Deiner Beziehung sag ich nichts. Ich halte die Konstellation für ungeeignet, aber wie das so ist, Theorie und Praxis, Du bist ihr verfallen und klammerst Dich an die wenigen schönen Momente, die ihr habt. Allerdings wirst Du in ein paar Jahren, wenn ihr dann getrennt seid, alles hier verstehen und wahrscheinlich anderen Leuten die gleichen Tipps geben, die man Dir hier jetzt gibt.

Aber eine kleine Anregung:

Nur wenn ich schon Unterstützung durch meine Freunde bekomme, erwarte ich das im Umkehrschluss erst Recht von meiner Freundin. Ist es ungesund so zu denken? Ich mein man sagt nicht umsonst, dass die Frau/Freundin immer die ist, die den Mann unterstützt usw. Oder täusche ich mich da gewaltig? Wie gesagt, ich bin nicht PU-bewandert, gebe ich zu, deswegen sind für mich noch einige Tatsachen hier unverständlich, aber wahrscheinlich verstehe ich die Logik dahinter nicht.

Eine der grundlegen Ansätze von PU (abseits der Verführungsmethoden) ist die Erkenntnis, daß nur Du selbst für Dein eigenes Wohlempfinden verantwortlich

bist. Erst wenn Du selbst mit Dir im Reinen bist und in der Lage, loszulassen und auch ohne andere Menschen glücklich zu sein, dann kannst Du auf

einem höheren und sehr positiven Level Beziehungen führen. Denn Du hast keine Erwartungen mehr, die zwangsläufig irgendwann enttäuscht werden,

sondern kannst den Moment geniessen und rennst nicht irgendwelcher Bestätigung hinterher oder irgendwelchen Konventionen, wie "man" und "frau" zu sein haben.

Mit sich im Reinen sein, solange das nicht der Fall ist, gilt es, daran zu arbeiten!

Da kommt keine Frau um die Ecke und macht das plötzlich alles gut.

Langfristig befriedigende Frauenkontakte sind die Belohnung für eine erfolgreiche und zufriedene Existenz, nicht deren Mittelpunkt.

Deine Welt dreht sich jedenfalls momentan um sie als Sonne. Deswegen kommst Du auch nicht mit ihrem Verhalten klar.

Du bist auf sie angewiesen und enttäuscht, daß sie Deinen Wünschen und Erwartungen nicht entspricht.

Statt zu handeln und die Situation zu verändern, grübelst Du, diskutierst und verstehst nicht, warum sie das alles nicht so macht, wie Du es in Deinem Kopf gern hättest.

Vielen, Vielen Dank für diesen Beitrag - Ich denke er hat mir nun entgülitg die Augen geöffnet.

"Zu Deiner Beziehung sag ich nichts. Ich halte die Konstellation für ungeeignet, aber wie das so ist, Theorie und Praxis, Du bist ihr verfallen und klammerst Dich an die wenigen schönen Momente, die ihr habt."

Zugegeben mache ich das wirklich. Ich hänge zu sehr mit meinen Gedanken in der Vergangenheit fest und klammer mich daran, wie schön wir es doch miteinander hatten. Aber da muss man denk ich die Betonung nun wirklich auf das Wort "hatten" legen.

Ich denke für mich habe ich bereits abgeschlossen, da ich einfach der Meinung bin, da wir aus zwei verschiedenen Welten kommen und ich das mit einigen Dingen einfach nicht vereinbaren kann. Wie gesagt, diese Respektlosigkeiten brauch ich mir nicht länger gefallen zu lassen. Dass ich nicht so viel Geld habe, da bin ich selber Schuld daran das weiß ich, weil ich ja jederzeit in die Stadt ziehen könnte, was ich ja jetzt auch plane zu tun. Dort müsste ich mehr arbeiten, aber würde mir dann langsam einiges aufbauen können. Aber wie das so ist, sie bekommt alles in den Arsch geschoben und ich muss hart dafür arbeiten. Allein dadurch finde ich ist schon so eine gewisse Über/Unterordnung vorhanden.

Und der Punkt, dass man keine Erwartungen auf Bestätigung etc. hat, wenn man ein super erfolgreiches Leben hat, da ist mit Sicherheit was dran, woran ich jetzt auch hart dafür arbeiten werde.

"Eine der grundlegen Ansätze von PU (abseits der Verführungsmethoden) ist die Erkenntnis, daß nur Du selbst für Dein eigenes Wohlempfinden verantwortlich

bist. Erst wenn Du selbst mit Dir im Reinen bist und in der Lage, loszulassen und auch ohne andere Menschen glücklich zu sein, dann kannst Du auf

einem höheren und sehr positiven Level Beziehungen führen. Denn Du hast keine Erwartungen mehr, die zwangsläufig irgendwann enttäuscht werden,

sondern kannst den Moment geniessen und rennst nicht irgendwelcher Bestätigung hinterher oder irgendwelchen Konventionen, wie "man" und "frau" zu sein haben."

Hat mir wirklich die Augen geöffnet, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt bei meinem Post war auch ehrlich gesagt weniger aufs äußere von den Mädels bezogen (aber sein wir mal ehrlich, das sollte schon auch stimmen), sondern tatsächlich mehr auf die inneren Werte oder besser gesagt auf die Beziehungskompatibilität zu dir. Denn deine Freundin ist sicher auch ein ganz netter Mensch.

Es geht auch nciht darum etwas wegzuwerfen, sobald man Alternativen hat, denn die sollte man eigentlich immer haben, bzw. hat man sogar immer, auch wenn die Alternativen manchmal nicht so rosig erscheinen. Du hast dein Glück selbst in der Hand und wenn dir deine Freundin nicht das geben kann was du brauchst, dann ist sie vielleicht nicht die richtige. Darum und nur darum geht es hier.

Keine Frage, niemand ist wirklich perfekt. Aber meiner Meinung nach kommen bei euch einfach so viele Dinge zusammen, dass man zumindest über ein Ende nachdenken sollte. So wirklich glücklich scheinst du mit der Beziehung ja auch nicht zu sein. Dann entscheidest du einfach für dich was du willst und handelst danach, aber hör auf dein Heil ausschließlich bei deiner Freundin zu suchen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Übrigens, auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war:

Ist es denn klammern, wenn man in einer Fernbeziehung neben 3-4 SMS am Tag wenigstens mal für maximal eine halbe Stunde lang ihre Stimme hören möchte? Muss ja nicht jeden Tag eine Stunde sein aber mal auf den Tag gerechnet wäre das, mal angenommen sie steht um 6 auf und geht um 22 schlafen folgender Bruchteil ihres Tages, den sie mir damit "schenken" würde:

30 / 960 = 0,03125

Ja verdammt, das ist klammern. Du willst mehr Kontakt zu ihr als sie zu dir und versuchst das ganze dann noch mit logischen Argumenten zu untermauern. Ja genau das ist ziemlich die Definition von Klammern.

Finde jeden Tag ne halbe Stunde +3-4 Sms übrigens tatsächlich viel. Mir würds auch aufn Keks gehn jeden Tag ne halbe Stunde mit meiner Freundin über belanglosen scheiß reden zu müssen... Sind wir mal ehrlich, soviel spannendes, dass man eine halbe Stunden darüber reden könnte passiert nicht jeden Tag. Wenn du dann noch so darauf rumreitest, anstatt dich von mir aus mit 1-2 mal in der Woche zufrieden zu geben, ja dann ist es Klammern, sry Kumpel...

Du scheinst ja mittlerweile schon so ein wenig auf dem richtigen Dampfer zu sein, was dein Studentenleben angeht. Führe das so weiter! Sei sozial, lern viele neue Leute kennen und habe Spaß. Man ist nur einmal im Leben Student...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sk1llls3sS:

Na klar, geht es sicherlich zu einem hohen Prozentteil auch ums Aussehen, streite ich ja auch garnicht ab, meine Freundin ist auch sehr, sehr hübsch, allerdings wie gesagt - mit dem Aussehen hat man nur die ersten Monate Spaß, irgendwann werden andere Sachen denk ich wichtiger.

Sie ist aufjedenfall sehr nett, kann sehr nett sein, nur hab ichs vermutlich verkackt. Zu viel invest von mir und das ganze stieg proportional an, als ihr invest zurückging, wahrscheinlich der größte Fehler in dieser Beziehung.

Wirklich glücklich bin ich zur Zeit wirklich nicht, ich weiß nur, dass sie mich vor ein paar Monaten WIRKLICH glücklich gemacht hat, mich immer unterstützt hat in allem was ich tue, hat sich öfter gemeldet, viel mehr reininvestiert und das alles fällt aufeinmal weg.

Ich bin nicht auf die Unterstützung meiner Freundin angewiesen, falls das viele von euch denken, ich ziehe meine Ziele trotzdem durch. Es wäre nur ein netter Nebeneffekt finde ich.

PS: Das mit dem 3-4 SMS pro Tag und 30 Minuten telefonieren am Tag hast du falsch aufgefasst, hab mich vermutlich dumm ausgedrückt.

Zu den SMS erstmal - es sind keine persönlichen SMS im Sinne von sie erzählt mir jetzt irgendwas, was sie heute gemacht hat sondern eigentlich fast immer nur das selbe Schema: "Guten Morgen XXX, hast du gut geschlafen? Ich schon, hab von dir geträumt :) Wünsch dir einen schönen Tag, Kuss"

Und dann Nachmittags: "Du ich hab heute keine Zeit mehr, muss noch so viel lernen, ich denk an dich :*"

Irgendwie so ein Hin und Her. Und dann abends noch "Ich bin kaputt, werd jetzt schlafen gehen, gute Nacht XXX, ich liebe dich :*"

Und das geht in letzter Zeit jeden Tag so, irgendwann IST sowas doch langweilig.

Deswegen hatte ich vorgeschlagen auf SMS komplett zu verzichten und lieber mal 1-2 mal die Woche anzurufen für 30 Minuten und sich mal das Wichtigste, was die Woche passiert ist zu erzählen. Aber sie meinte ja, dass sie dafür keine Zeit hat, wie gesagt. 30 Minuten hochgerechnet auf 16 Stunden die man auf den Beinen steht ist dann schon ein sehr geringer Aufwand, aber gut. Mittlerweile seh ichs ein dass ich das nicht unbedingt brauche, um glücklich zu sein. Im Gegenteil, ich fokusier mich auf meine Karriere und auf meine Freunde/Party etc.

Hat sich nur wirklich sehr, sehr ins Negative gewendet, was ich zunächst nicht verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.