Ich werde nach Kontaktmöglichkeiten gefragt, tatsächlich Kontakt haben, will man aber nicht

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie sind mir dieser Kinderwissenschaftenleute sowas von suspekt... Merke ich immer wieder. Heute Abend feiere ich mit gleich 7 Stück von denen Nikolaus. Kommen zum Glück noch andere.

Immer gleich alles auf eine "Das-finde-ich-so-und-so-Ebene" verfrachten nervt. In Kombi mit ständigem "Ich bin/war..." wirklich die Krönung. Da denke ich mir immer nur: Nein, BIST Du nicht. Du GLAUBST!!!! Was Du bist kannste nicht großartig verändern, aber was Du glaubst schon. Außerdem sind die meisten Sätze, die die 1. Person Singular enthalten total nicht weiterbringend oder irgendwie erhellend. Mal ein bisschen Gelassenheit ins eigene Leben bringen und man spricht automatisch nicht mehr so gerne von sich. Verstehe auch nicht, warum man sich fortwährend nur mit sich selbst und seinen eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigen muss. Die hält man sich ja schließlich bei jedem "Ich bin" und "Ich finde" vor, wenn man mal genau hinhört. So Leute sind so mega verletzlich. Das ist einfach nur unsexy.

Faktisch pimmelst Du einfach nur rum und das tut Dir nicht gut. Deswegen der Thread. Nun zeigt man Dir Lösungen auf, die bisschen Mühe und einfach mal den Arsch hoch erfordern und Du fängst an zu labern. Merkste ja selbst.

Wüsste nun wirklich nicht, was daran verkehrt sein soll in Büchereien abzuhängen. Da kann man ja auch einfach nur mal die Zeitung lesen, wenn man gerade in der Nähe ist. Künstlich ist da gar nix dran. Glaubste einfach nur, nimmste an, machste mir ja fast zum Vorwurf, dass ich Dir vorschlage lieber dort als vor der Kiste zu Hause abzuhängen durch Deinen sprachlichen Stil. Genug gelesen haben kann man übrigens nie.

Ich wohne mit 'nem Handwerker zusammen. Kann ich Dir nur mal empfehlen Dich mit Leuten auseinandersetzen, die nicht fürs Denken, sondern fürs Machen bezahlt werden. Gibt da wirklich einige angenehme Zeitgenossen, die einen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Wenn die Fenster mal wieder 'nen neuen Anstrich brauchen, weil sonst das Holz in Mitleidenschaft gerät, dann kauft der Farbe und fängt an ohne sich den Kopf über die Farbe zu zerbrechen wie ich das machen würde und hinterher ist's besser, obwohl mir die Farbe nicht gefällt.

Ich muss heute Abend bisschen nett sein und haue im Internet nun sowas raus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden