LTR hinüber und nu?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

melde mich hier mal zu Wort. Meine bis dato eigentlich glückliche Beziehung ist vorallem im letzten halben Jahr eingeschlafen (5 Jahre zusammen, sind beide 25)... ich bin ganz eindeutig beta geworden und hab die volle Breitseite bekommen. Kein Sex mehr, Attraction auf dem 0Punkt und vor 3 Wochen hat sie dann schluss gemacht. Ich hab nach anfänglichem geheule dann einen Strich gezogen, eine komplette Kontaktsperre eingeleitet (in der sich keiner gemeldet hat, nichtmal sms) hier eingelesen, versucht mein Leben auf die Kette zu bekommen und hab mich sowohl optisch als auch geistig verändert. Klar, in 3 Wochen passiert nicht alles von 0 auf 100, aber ich bin definitiv auf dem richtigen weg. Loslassen fällt schwer, aber ich komme voran. Jetzt hatte ich vorgestern eine "Aussprache" mit meiner Ex, bei der sie mir halt gesagt hat dass sie mich nicht mehr liebt und sie jetzt auf jeden fall glücklicher ist als in der Beziehung. Sie sieht keine Zukunft für uns. War "eingeengt" und ist jetzt ausgebrochen, hatte das Gefühl sie verpasst was. Als sie aber mich, die umgeräumte Wohnung, meine Zukunftspläne und meine "neue Ausstrahlung" während des Gesprächs mitbekommen hat, hab ich gemerkt wie perplex sie war. Sie meinte sie hat das Gefühl, dass sie einen völlig anderen Mann vor sich hat. Wir haben auch während des Gesprächs immer wieder mal gelacht, uns in die Augen geschaut usw. Geführt habe ich das Gespräch definitiv. Sie ist froh, dass ich so aufgeblüht sei. Am ende meinte sie, dass ich mich doch mal melden kann - worauf ich entgegnete dass sie das auch ruhig von sich aus machen kann.

Was meint ihr? Regame möglich? Klar ich muss erst richtig loslassen für ein Regame, aber ich liebe dieses Mädchen wirklich. Ich habs halt verbockt.

Die Hoffnung raubt mir einfach, dass sie meinte dass sie mich nicht mehr liebt. Aber vielleicht kann sie sich ja wieder in mein "neues Ich" verlieben?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann sie das.

Aber ......ach lies selbst ;

den Artikel von dem Member "Endless Perdition" zum Thema Ex Back.

//EDIT

weil ich nett bin :

http://www.pickupforum.de/topic/99939-ex-back-never-ever-again-warum-ex-back-nie-funktioniert-hat-nicht-funktioniert-und-nie-funktionieren-wird/page__p__1152553#entry1152553

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

melde mich hier mal zu Wort. Meine bis dato eigentlich glückliche Beziehung ist vorallem im letzten halben Jahr eingeschlafen (5 Jahre zusammen, sind beide 25)... ich bin ganz eindeutig beta geworden und hab die volle Breitseite bekommen. Kein Sex mehr, Attraction auf dem 0Punkt und vor 3 Wochen hat sie dann schluss gemacht. Ich hab nach anfänglichem geheule dann einen Strich gezogen, eine komplette Kontaktsperre eingeleitet (in der sich keiner gemeldet hat, nichtmal sms) hier eingelesen, versucht mein Leben auf die Kette zu bekommen und hab mich sowohl optisch als auch geistig verändert. Klar, in 3 Wochen passiert nicht alles von 0 auf 100, aber ich bin definitiv auf dem richtigen weg. Loslassen fällt schwer, aber ich komme voran. Jetzt hatte ich vorgestern eine "Aussprache" mit meiner Ex, bei der sie mir halt gesagt hat dass sie mich nicht mehr liebt und sie jetzt auf jeden fall glücklicher ist als in der Beziehung. Sie sieht keine Zukunft für uns. War "eingeengt" und ist jetzt ausgebrochen, hatte das Gefühl sie verpasst was. Als sie aber mich, die umgeräumte Wohnung, meine Zukunftspläne und meine "neue Ausstrahlung" während des Gesprächs mitbekommen hat, hab ich gemerkt wie perplex sie war. Sie meinte sie hat das Gefühl, dass sie einen völlig anderen Mann vor sich hat. Wir haben auch während des Gesprächs immer wieder mal gelacht, uns in die Augen geschaut usw. Geführt habe ich das Gespräch definitiv. Sie ist froh, dass ich so aufgeblüht sei. Am ende meinte sie, dass ich mich doch mal melden kann - worauf ich entgegnete dass sie das auch ruhig von sich aus machen kann.

Was meint ihr? Regame möglich? Klar ich muss erst richtig loslassen für ein Regame, aber ich liebe dieses Mädchen wirklich. Ich habs halt verbockt.

Die Hoffnung raubt mir einfach, dass sie meinte dass sie mich nicht mehr liebt. Aber vielleicht kann sie sich ja wieder in mein "neues Ich" verlieben?

Grüße

Hi!

Du scheinst ja schon eine gesunde Einstellung zu haben und hast anscheinend auch verstanden wo die Probleme lagen.

In diesem Forum wird einem oft dazu geraten, sich einfach direkt ein paar andere Frauen zu suchen. Dies halte ich für Quatsch, besonders nach fünf Jahren Beziehung. Ablenken kannst du dich auch anders. Geh deinen Hobbys nach, triff dich mit Freunden.

Sie zurückgewinnen ist prinzipiell aufjedenfall möglich, allerdings solltest du dir damit meiner Meinung nach ersteinmal etwas Zeit lassen. Befasse dich erstmal mit deinem "neuen Ich". Wenn du direkt wieder versuchst mir ihr zusammenkommen, wird sie dich wahrscheinlich kaum ernst nehmen. Und selbst wenn, ist die Gefahr groß, dass du wieder in alte Muster verfällst.

Tut mir leid für dich, dass solch eine lange Beziehung zerbrochen ist. Respekt, dass du damit so gefasst umgehen kannst.

Viel Glück!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dude don´t make it bad take a sad song and make it better......

Zu ihrem Spruch sie liebt dich nicht mehr:

honestly-i-dont-give-a-fuck-thumb.jpg

Du bist doch auf dem besten Weg sie zurück zu gewinnen. Bleib jetzt ganz cool und mach weiter deinen Kram.

Sie will den coolen Typen der du jetzt bist. Hör auf sie zu wollen sie kommt von ganz alleine, wenn du weiter so machst. CHILL DICH und mach dein Leben. Genauso wie bisher und sie wird über kurz oder lang erkennen (hat sie offensichtlich schon) was sie an dir verliert, wenn sie sich nicht mehr bemüht.

Also keep on going. Tief durchatmen und weiter im Programm! Die Frau kommt von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optisch und geistig verändert, in drei Wochen... wer soll dir denn sowas abkaufen? Wenn man nach fünf Jahren Beziehung plötzlich alleine dasteht, dann wird man nicht drei Wochen später ein neuer Mensch... Gib dem ganzen nochmal ein paar Monate,,...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kristallkugel sagt mir, dass dein Frame noch lange nicht stark genug ist, um eine erneute Beziehung mit ihr als Alpha zu überleben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf diesen Alpha-Quatsch. Du bist auf dem besten Weg, dich zu verbessern und das ist es, was ihr beide wollt. Du bist 25 und auf dem Weg von einem Jungen zu einem Mann. 3 Wochen sind zu kurz, arbeite jetzt primär an deiner Weiterentwicklung, der Rest mit ihr wird sich von selbst ergeben.

Regame halte ich in deinem Fall für möglich, aber ich würde mich nicht drauf verlassen / freue / einstellen, sondern erst mal primär deine Weiterentwicklung als Mittelpunkt sehen, Gehört zum Leben und ist gesund.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Danke Leute, ihr macht mir Mut. Klar war ich erstmal die völlige Dramaqueen (geheult, gebettelt etc.) bei der Trennung, aber ich hab gesucht und gesucht und gesucht... und zack! Meine Eier gefunden und den Kontakt abgebrochen.

@ Seki

Hab auch nie behauptet, dass ich mich komplett verändert habe, sondern dass ich glaube auf dem richtigen Weg zu sein. Wie denn auch, in 3 Wochen? Das wird Monate dauern!

Optisch bin ich auf jeden Fall schonmal auf einem sehr guten weg, hab 8KG abgenommen (kam aber auch durch den geringen appetit am Anfang) und bin jeden Tag beim Fitness. Die fehlenden Kilos sieht man. Geistig, ist es so, dass es einfach "klick" gemacht hat. Klick in dem Sinne, dass ich Fehler bei mir, mir persönlich erkannt habe und diese abstellen werde. Vorallem in Richtung Job/Uni. Anscheinend hat aber meine positive Ausstrahlung und der Enthusiasmus zumindest ausgereicht um sie perplex werden zu lassen. Ob sie sich je wieder in mich verlieben kann ist halt schwer zu sagen. Ich bin jedenfalls tief traurig über das Ende der Beziehung. Die erste Zeit war einfach nur ein Rauschen in meinem Kopf, ich hab die Umwelt garnicht wahrgenommen und dauernd geheult. Jetzt bin ich einfach bereit mein Leben anzupacken, es zum guten hin zu verändern. Allerdings hab ich auch etwas Angst davor, dass ich mich unterbewusst irgendwo ein bisschen selbst belüge. Mir zwar einrede, dass ich das alles für mich mache - aber im Endeffekt doch für sie. Da bin ich auf jeden Fall nicht gefestigt genug und vorallem darauf muss ich achten. Ich möchte nicht, dass ich in paar Monaten wieder am Anfang stehe.

Grüße

bearbeitet von tretam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optisch bin ich auf jeden Fall schonmal auf einem sehr guten weg, hab 8KG abgenommen (kam aber auch durch den geringen appetit am Anfang) und bin jeden Tag beim Fitness. Die fehlenden Kilos sieht man. Geistig, ist es so, dass es einfach "klick" gemacht hat. Klick in dem Sinne, dass ich Fehler bei mir, mir persönlich erkannt habe und diese abstellen werde. Vorallem in Richtung Job/Uni. Anscheinend hat aber meine positive Ausstrahlung und der Enthusiasmus zumindest ausgereicht um sie perplex werden zu lassen. Ob sie sich je wieder in mich verlieben kann ist halt schwer zu sagen. Ich bin jedenfalls tief traurig über das Ende der Beziehung. Die erste Zeit war einfach nur ein Rauschen in meinem Kopf, ich hab die Umwelt garnicht wahrgenommen und dauernd geheult. Jetzt bin ich einfach bereit mein Leben anzupacken, es zum guten hin zu verändern. Allerdings hab ich auch etwas Angst davor, dass ich mich unterbewusst irgendwo ein bisschen selbst belüge. Mir zwar einrede, dass ich das alles für mich mache - aber im Endeffekt doch für sie. Da bin ich auf jeden Fall nicht gefestigt genug und vorallem darauf muss ich achten. Ich möchte nicht, dass ich in paar Monaten wieder am Anfang stehe.

Grüße

Weiter so. Du bist auf einem guten Weg.

Und natürlich kann man nach ein paar Wochen noch keine Wunder erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ein schwieriger Tag, ich muss immer wieder an sie denken und das zieht dann die Stimmung runter. Aber ich bleib am Ball, geh zu Sport und versuche mich abends ordentlich zu entspannen. "Loslassen wie ein Buddha" von Satsang ist echt super. Das mach ich mittlerweile jeden Abend.

Sollte es was neues geben, werde ich mich hier zurückmelden. Egal ob positiv oder negativ ;)

Grüße

bearbeitet von tretam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, ich versichere dir dass du das schaffst. Mach einfach so weiter, die zuerst konstruierte Unabhängigkeit, an die man selbst nicht glaubt, kommt dann real. Es dauert einfach ein wenig. Man spürt es dann und fühlt sich immer freier. Flirten ist wichtig, man muss nicht gleich ficken. Davon wird abgeraten, aber da bin ich mir nicht so sicher. Egal, es ist ja aus, also warum nicht? Kann ja die Unabhängigkeit nur beschleunigen. Sport ist sowieso genial. Ich sag's dir, du wirst dich sogar fragen, ob du sie überhaupt noch willst. Wichtig ist, einfach den Liebeskummer selbst mit sich ausmachen, ausleben. Wenn du durchs Tal bist geht's wieder bergauf, und dann wird es herrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mit dir Bro! Aber das Leben ist zu geil, um jemanden hinterherzulaufen.

Kann nur besser werden :-)

bearbeitet von Moody69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man liest hier ja so einige Ex-Back Threads. Aber dieser hier macht Hoffnung und wird von mir verlinkt, wenn jemand wieder auf bescheuerte Ideen kommt, sich selbst und seine Ex durch irgendwelche Überredungsversuche ("Alles wird anders! Ich werde mich ändern! Ehrlich!") zu verarschen. Also halt uns auf dem Laufenden. Bisher schaut es doch gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]wenn jemand wieder auf bescheuerte Ideen kommt, sich selbst und seine Ex durch irgendwelche Überredungsversuche ("Alles wird anders! Ich werde mich ändern! Ehrlich!") zu verarschen

Hab direkt nachdem sie Schluß gemacht hat auch erstmal rumgenervt. Bin dann auch die "alles wird anders" Schiene gefahren, hab aber gemerkt dass es absolut nichts bringt. Eher im Gegenteil. Und dann halt die Kontaktsperre.

@ Nightchecker

Danke, Fitness war gut ;)

Mal schauen was die Tage/ Wochen so bringen. Abends ist es echt scheiße, kann einige Gewohnheiten schlecht abstellen. Schaue z.B. beim Heimkommen aus dem Innenhof hoch, obs Licht brennt und ich somit weiß dass sie da ist. Immernoch auf "meiner" Seite im Bett schlafe - und genau da auch am nächsten morgen aufwache. Oder im halbschlaf auf ihre Seite rübergreif, dann aber checke dass sie nicht da ist. Haben ja schließlich auch 2 Jahre zusammen gewohnt. Das sind dann immer wieder so.... Naja, "blöde" Momente ;)

Ich reiß mich aber am Riemen und halte die Kontaktsperre. Sie muss sowieso noch einiges an Sachen abholen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann kannst du denken:

Ich brauch sie nicht um glücklich zu sein. Ich liebe mich selbst. Keine Beziehung ist notwendig damit ich glücklich bin. Höchstens 10 % von Außen nehmen Einfluss auf mein Gefühlsleben den Rest entscheide ich.

Hey wohnst du in Muc? Können zusammen pumpen gehen :-D

Zwei die ihre Verflossene wegdrücken :-D

Ach Mann ... Alte weg und trotzdem gut drauf :-D

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NightChecker hat recht, arbeite an deinem Frame und stelle klar welche Zeile du im Leben hast. Triff dich mit Freunden und geh deinen Hobbys nach. Arbeite zuerste dein Inner Game auf, dazu findest du viel im Forum. Lies dich ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Münchner, leider ;).

Hatte heute kurzen sms kontakt mit ihr. Sie wolle die Tage kommen um paar ihrer sachen zu holen. Hab mit ihr einen termin vereinbart, aber ihr gesagt dass sie ALLES mitnehmen soll.

Richtig? Hab keine Lust auf dieses Tröpfchenweise abholen. Ist ja dann auch irgendwie schlecht für die kontaktsperre, wenn sie alle naselang was von ihren sachen holt.

Andererseits würde ich sie dadurch auch öfter sehen. Hm. Ich weiß nicht so recht;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit ihr einen termin vereinbart, aber ihr gesagt dass sie ALLES mitnehmen soll.

Hab keine Lust auf dieses Tröpfchenweise abholen.

BLEIB DABEI ! Sonst wirds dich wieder runterziehen, wenn Sie Ihren letzten einzelnen Socken bei dir holt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte heute kurzen sms kontakt mit ihr. Sie wolle die Tage kommen um paar ihrer sachen zu holen. Hab mit ihr einen termin vereinbart, aber ihr gesagt dass sie ALLES mitnehmen soll.

Richtig? Hab keine Lust auf dieses Tröpfchenweise abholen. Ist ja dann auch irgendwie schlecht für die kontaktsperre, wenn sie alle naselang was von ihren sachen holt.

Andererseits würde ich sie dadurch auch öfter sehen. Hm. Ich weiß nicht so recht;)

Grüße

Hatte das Spiel vor 14 Tagen auch und hab auch gleich den einen oder anderen Lapsus verbrochen.

Also bereite dich gut darauf vor. Pack ihre Sachen gleich zusammen und zwar alles. Lass sie kurz zu dir in die Wohnung - sonst wirkts beleidigt.

Bissele Smaltalk und dann relativ bald vermitteln, dass du jetzt anderes zu tun hast. Nett verabschieden ohne Kuß mit Zunge! Sie ist nur noch eine Freundin/Nachbarin whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das Spiel vor 14 Tagen auch und hab auch gleich den einen oder anderen Lapsus verbrochen.

Also bereite dich gut darauf vor. Pack ihre Sachen gleich zusammen und zwar alles. Lass sie kurz zu dir in die Wohnung - sonst wirkts beleidigt.

Bissele Smaltalk und dann relativ bald vermitteln, dass du jetzt anderes zu tun hast. Nett verabschieden ohne Kuß mit Zunge! Sie ist nur noch eine Freundin/Nachbarin whatever.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Was hast du denn so verbrochen? Würde mir in der Vorbereitung helfen, danke ;)

Ich hab ihr letztes mal einfach freundlich die Hand gegeben, ich denke ich bleibe dabei. An einen Kuss glaube ich eh nicht, sie war doch ziemlich distanziert das letzte mal. Bin 2 mal kurz in ihren "privaten Bereich" vorgedrungen (ganz leichte Berührungen Haar / Schulter). Sie hat nicht weggezogen oder so, aber es auf jeden Fall nicht erwidert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja sie saß halt geschlagene 3 stunden bei mir rum und hat ups wie ungeschickt immer den bus verpasst. Letztlich hat sie mir einfach meine Zeit gestohlen und nur dummes Zeug gelabert. Anstatt sie weg zu schicken hab ich natürlich schön brav mitgespielt ich vollhonk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja sie saß halt geschlagene 3 stunden bei mir rum und hat ups wie ungeschickt immer den bus verpasst. Letztlich hat sie mir einfach meine Zeit gestohlen und nur dummes Zeug gelabert. Anstatt sie weg zu schicken hab ich natürlich schön brav mitgespielt ich vollhonk...

Okay, gut. Werde es kurz halten - das hatte ich aber sowieso vor.

Eine Frage hätte ich aber noch. Wie ist das mit dem Augenkontakt? Bei der Aussprache haben wir reichlich davon gehabt - und ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen diesen zu unterbrechen. Oder sollte ich?

Grüße und danke für die Hilfe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden