39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Größe: 180cm

Gewicht: 71 kg

Schlank

Wenig Geld :)

Ich mache demnächst ein Praktikum (Wirtschaftsprüfung mit Mandantenkontakt) und brauche dazu das passende Outfit.

Ich habe bereits einen grauen Anzug und möchte mir jetzt einen (klassischen?) dunkelblauen dazu holen.

Hier scheinen auch viele gute Erfahrungen mit SuitSupply gemacht zu haben, daher werde ich wohl auch dort zugreifen.

Preis max. 300€. Was haltet ihr von folgenden:

http://www.suitsuppl...lor&prefv1=Blau

Fischgrät/ Nadelstreifen/ moderner Schnitt eventuell schon too much für den Bereich? Ich brauche keinen schnickschnack und nichts ausgefallenes. Einfach etwas passendes zum Arbeitsalltag.

Wie ist der Shop von SuitSupply in Düsseldorf ausgestattet: haben die die meisten Modelle vorrätig, oder sollte man erst anrufen, damit die den jeweiligen Anzug bestellen können?

Dann brauche ich noch ~6 Hemden. Bevorzugt SlimFit und möglichst günstig, ~30(-40)€ wäre schön. Welche "Marken" könnt ihr zu dem Preis empfehlen? Der Stoff und die Verarbeitung ist erstmal zweitrangig. Vernünftig sitzen und gut aussehen sollen sie aber.

In welchen Farben/ Muster? Bei Business-Outfits fällt mir zunächst nur weiß und hellblau ein.

Mit was für Krawatten sollte ich Hemd weiß/blau/??? + Anzug dunkelblau/grau kombinieren?

Farbe, einfarbig, gestreift, Muster?

Das dritte wäre dann ein passender Mantel zum Überziehen. Maximal 200€ (ist da überhaupt was zu machen?). Welche Farbe?

Ich habe auch den super Anzug-Thread durchgeschaut, aber bei den Farben und Kombis bin ich noch überfragt.

Herzlichen dank für eure Mühe und Ratschläge.

bearbeitet von blub123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug Nr. 1 ist gut. Die anderen wuerde ich nicht als Basis kaufen.

Einfach bestellen, die Groessen sind da.

Jakes Hemden, 30-40€ je nach Stoff, eher hellblau (uni oder gestreift) als weiss.

Mantel wuerd ich 50-100 drauflegen und auch SS kaufen.

Krawatten moeglichst dezentes Muster, z.B. Rot mit weissen Punkten, blau mit weissen Punkten. Nicht zu fancy werden.

Rep-Tie geht hierzulande auch meist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug Nr. 1 ist gut. Die anderen wuerde ich nicht als Basis kaufen.

Einfach bestellen, die Groessen sind da.

Jakes Hemden, 30-40€ je nach Stoff, eher hellblau (uni oder gestreift) als weiss.

Mantel wuerd ich 50-100 drauflegen und auch SS kaufen.

Krawatten moeglichst dezentes Muster, z.B. Rot mit weissen Punkten, blau mit weissen Punkten. Nicht zu fancy werden.

Rep-Tie geht hierzulande auch meist klar.

Haha, hab gehofft, dass du antwortest ;)

Alles klar, das hilft mir schon ungemein. Dass ich was beim Mantel drauflegen muss hab ich befürchtet. Dann schau ich mich da auch bei SS um.

Aber du meinst doch nicht, dass ich _nur_ hellblaue Hemden holen soll?! Ich meine, jeden Tag sollte ich ja auch nicht gleich rumlaufen. So wie ich das verstehe meinst du, dass ich 2-3 hellblaue holen sollte (also Fokus auf hellblau), weiß, und welche Farbe(n) noch? Oder meinst du zwei Farben reichen?

/Edit:

Ach ich hab da ein "in Düsseldorf" vergessen im Anfangspost. Ich meinte natürlich den SS Shop in Düsseldorf. Und ich dachte schon "wtf, was will der, dass ich da in Düsseldorf was bestelle??" :D

bearbeitet von blub123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natuerlich nicht spannend, aber hellblau und tw. weiss sind halt die Businessfarben. Damit machst Du nix falsch.

Kannst ja einmal Streifen, einmal Pepita, einmal Karo, einmal uni nehmen. Grundfarbe dann zwar gleich, Wirkung aber nicht.

Ich schreib jetzt dann mal nen Hemden und allg. Farben+Kombinationsguide.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für ungut, aber Jakesw Hemden sind nun wirlich nichts. Jedenfalls die, welche ich in der Hand gehabt habe. Da ist Zara noch besser.

Ich würde an deiner Stelle nur vier Hemden und gibst dafür für ein Hemd vielleicht besser 50.- Euro aus. BBei Hemden kannst du neben den genannten zu blau/weiß und rot/weiß gestreiften greifen. Karierte Hemden, wie dieses, eignen sich auch für den Büroalltag:

:

ING317-68016-02.jpg

Eine Krawatte mit dezentemem Muster und Punkten sind ebenso in Ordnung. Du sollrest den ersten Anzug nicht im Internet bestellen, sondern im Geschäft neben verschiedene Größen und Modelle anprobieren, aber du hattest ja eh vor nach Düsseldorf zu fahren.

P.S.: Wartum stellen die so beschissene Bilder bei SS rein. Die Modelle wirken total künstlich und die Musterung sind auch nur mit Zooom erkennbar. und wenn man sich den Stoff heranzoomt hat er einen anderen Farbton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch ihren Auftritt machen die einen modernen, feschen und zeitgemäßen Eindruck.

Im Vergleich dazu: hässliche Ebay-Bilder, wo man schon auf den ersten Blick sieht, dass da Schrott angeboten wird.

Lieber zu modern, fesch und zeitgemäß wirken als andersrum.

Die verticken ja nun auch nicht Anzüge, die das Maß aller Dinge sind, sondern halt preislich attraktive.

Mein Meinung zu SS ist, dass hellblau da irgendwie zu glänzend und zu billig wirkt. Fluseln sieht man auch ziemlich gut auf dunkelblau und deren Stoffen. Unpraktisch so mit Bürostühlen und so.

Ich würde zu anthrazit greifen. Das wirkt dann auch nicht so nach "Heranwachsendenanzug".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für ungut, aber Jakesw Hemden sind nun wirlich nichts. Jedenfalls die, welche ich in der Hand gehabt habe. Da ist Zara noch besser.

Ich würde an deiner Stelle nur vier Hemden und gibst dafür für ein Hemd vielleicht besser 50.- Euro aus. BBei Hemden kannst du neben den genannten zu blau/weiß und rot/weiß gestreiften greifen. Karierte Hemden, wie dieses, eignen sich auch für den Büroalltag:

:

ING317-68016-02.jpg

Eine Krawatte mit dezentemem Muster und Punkten sind ebenso in Ordnung. Du sollrest den ersten Anzug nicht im Internet bestellen, sondern im Geschäft neben verschiedene Größen und Modelle anprobieren, aber du hattest ja eh vor nach Düsseldorf zu fahren.

P.S.: Wartum stellen die so beschissene Bilder bei SS rein. Die Modelle wirken total künstlich und die Musterung sind auch nur mit Zooom erkennbar. und wenn man sich den Stoff heranzoomt hat er einen anderen Farbton.

Ebenfalls nix für ungut, aber Jakes-Hemden sind großteils klasse.

Ich habe gut 20 Hemden von denen und bin sehr zufrieden. Besser als Olymp etc auf jeden Fall. Und in der 50€ Klasse gibt es nunmal keine besseren Hemden als bei Jakes. Zara zu empfehlen schießt den Vogel ab, vor allem mit den Stoffqualitäten und Kragenformen.

Hier nur mal mit 20 sec suchen:

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/slim-fit-hemd-aus-baumwolle-8649161_20/?v=7

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/hemd-mit-haifischkragen-8636734_8/?v=9 (bissl zu leger)

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/hemd-aus-reiner-baumwolle-8680648_10/?v=11

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/hemd-mit-haifischkragen-8636752_20/?v=13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was soll er denn mit nur 4 Hemden? Freitags mit T-Shirt kommen oder Hemden zweimal tragen. Zum waschen und bügeln unter der Woche wird die Zeit wohl etwas knapp sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gut 20 Hemden von denen und bin sehr zufrieden. Besser als Olymp etc auf jeden Fall. Und in der 50€ Klasse gibt es nunmal keine besseren Hemden als bei Jakes. Zara zu empfehlen schießt den Vogel ab, vor allem mit den Stoffqualitäten und Kragenformen.

Stimme hier vollkommen zu.

Habe lange Hemden von Zara getragen, war zwar nie vollkommen zufrieden, aber ging davon aus, dass das so sein muss. (fast durchsichtig, Hemd fällt in sich zusammen)

Seit einem Jahr nur noch tailorstore, allein der etwas teurere Stoff (60-70€) fühlt sich zig Klassen besser als bei Zara.

Jedes meiner Zara-Hemden hatte schnell Schweißflecken, obwohl Unterhemd darunter.

Von Tailorstore kaufe ich immer den schön schweren Gondomar, selbst ohne Unterhemd gibt es keine Flecken.

Der Kragen ist super, steht sogar ohne Bügeln.

Komplett anderer Tragekomfort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:

ING317-68016-02.jpg

Ok, kann schon sein,dass Jakes Hemden mittlerweile besser sind. Ich hatte sie noch schlechter als Zarain Erinnerung. (stoff schlecht, miese Nähte, Kragen schlecht) Zara habe ich also nicht empfohlen,. wenn du richtig liest, sondern eine Preiskategorie höher zuzugreiifen. ;-)

Christian Berg wäre als andere Alternative von P&C auch zu empfehlen., da habe ich bessere Erinnerungen. Zudem wird ein PRaktikangt wohl diue Zeit haben, auch während der Woche die Waschmaschine anzuschmeißen. ;-)=

Durch ihren Auftritt machen die einen modernen, feschen und zeitgemäßen Eindruck.

Im Vergleich dazu: hässliche Ebay-Bilder, wo man schon auf den ersten Blick sieht, dass da Schrott angeboten wird.

Die verticken ja nun auch nicht Anzüge, die das Maß aller Dinge sind, sondern halt preislich attraktive.

Mein Meinung zu SS ist, dass hellblau da irgendwie zu glänzend und zu billig wirkt. Fluseln sieht man auch ziemlich gut auf dunkelblau und deren Stoffen. Unpraktisch so mit Bürostühlen und so.

Naja also zumindest haben die SS ANzüge eine gute Qualität, die woanders mehr kosten würde und gewiß nicht mehr einen Einsteigeranzug darstellen. Es mag ja vielleicht fesch wirken, aber z8umindestens die Textur und den Farbton ,möchte ich auf dme Foto schon erkennen können, das können die anderen doch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:

ING317-68016-02.jpg

Ok, kann schon sein,dass Jakes Hemden mittlerweile besser sind. Ich hatte sie noch schlechter als Zarain Erinnerung. (stoff schlecht, miese Nähte, Kragen schlecht) Zara habe ich also nicht empfohlen,. wenn du richtig liest, sondern eine Preiskategorie höher zuzugreiifen. ;-)

Christian Berg wäre als andere Alternative von P&C auch zu empfehlen., da habe ich bessere Erinnerungen. Zudem wird ein PRaktikangt wohl diue Zeit haben, auch während der Woche die Waschmaschine anzuschmeißen. ;-)=

Naja also zumindest haben die SS ANzüge eine gute Qualität, die woanders mehr kosten würde und gewiß nicht mehr einen Einsteigeranzug darstellen. Es mag ja vielleicht fesch wirken, aber z8umindestens die Textur und den Farbton ,möchte ich auf dme Foto schon erkennen können, das können die anderen doch auch.

Chirstian Berg ist die Altmännermarke von P&C mit deutlich schlechterer Stoffqualität, schrecklicher Verarbeitung und sack-und kastenartiger Passform.

Mit dem Waschen muss jeder selbst entscheiden, ist mMn aber sicherer zumindest ein Hemd pro Werktag zu haben.

Ich wäre noch gespannt, welche Marken Du dann eine Preisklasse über Zara und Jakes (also 50€) empfiehlst?

Zum Schwarzpreis gibt es da mMn nichts besseres als Jakes. Aber wie gesagt, ich bin gespannt (Falls Du Seidensticker nennst: Nice try, kommen vom selben Hersteller wie Jakes).

Was ich jedoch keinesfalls leugnen will, ist dass es bei Jakes-Hemden auch einen großen Anteil Mist gibt, zumindest farbenmäßig (lila, schwarz, knallrot etc).

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die olymp (50€?) und die manguun hemden von galeria kaufhaus sehr gut. (30 euro) , (body fit, passt mir wie angegossen, bin ziemlich schlank), einen tollen 300 euro (schwarzen) slimfit Anzug gibts finde ich von Cinque. (damals bei P&C gesehen)

viel Spass mit deinem neuen Anzug und viel Erfolg beim Praktikum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chirstian Berg ist die Altmännermarke von P&C mit deutlich schlechterer Stoffqualität, schrecklicher Verarbeitung und sack-und kastenartiger Passform.

Mit dem Waschen muss jeder selbst entscheiden, ist mMn aber sicherer zumindest ein Hemd pro Werktag zu haben.

Ich wäre noch gespannt, welche Marken Du dann eine Preisklasse über Zara und Jakes (also 50€) empfiehlst?

Zum Schwarzpreis gibt es da mMn nichts besseres als Jakes. Aber wie gesagt, ich bin gespannt (Falls Du Seidensticker nennst: Nice try, kommen vom selben Hersteller wie Jakes).

Was ich jedoch keinesfalls leugnen will, ist dass es bei Jakes]Hemden auch einen großen Anteil Mist gibt, zumindest farbenmäßig (lila, schwarz, knallrot etc).

Wie gesagt, meine Jakes erfahrung ist ein bisschen her. Da war das Hemd einfach mieser Qualität. Wie die Schnitte der Hemden von Christian Berg sind, vermag ich nicht zu sagen. Doch habe ic Erfarhung mit Strickwaren und Hosen von denen, iund die waren wirklich in Ordunung und nauch nichtAltherrenmäßig. Obwohl es auch hier von Produkt zu Produk große Unterschiede gibt, wie sehr oft bei Hausmarken der Kaufhäuser.

Aus eigener Erfahrung finde ich, dass der Qualitätsprung zwischen 30.- und 50.- Euro normalrwise sehr groß ist.

ZU den sechs Hemden: Er kann doch auch nacn einem Monat vom ersten Praktikantengehalt sich zwei weitere Hemden zulegen. Es ist in meinen Augen ein Fehler vieler Anfänger, dass sie auf einen Schlag ihre komplette Garderobe umstellen wollen, aber mit begrenztem Biudget ist dann kein oft keine gute Qualität drin. Zweckmäßiger ist es, lieber ein Stück weniger zu kaufen, dafür etwas Gescheites.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung finde ich, dass der Qualitätsprung zwischen 30.- und 50.- Euro normalrwise sehr groß ist.

Finde ich interessant. Welche Marke im Preisbereich 50€ empfiehlst Du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich interessant. Welche Marke im Preisbereich 50€ empfiehlst Du denn?

:rolleyes:

Meine Güte, lasse es doch maö gut sein. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen bei Jakes gemacht, so what? Alle Marken habe ich nicht im Kopf, aber zwischen 30.- Euro Hemden und der Oberklasse von 200.- Euiro gibt es doch wohl einige erhebliche Abstufungen?

Aber am besten vergleicht der TE, die Hemden, es werden ja nicht nur zwei Markebn dirrt sein, nach Qualitätsmerkmalen, wie Nähte, Knopfllöcher, Stoffqualität (langstapelige Baumwolle, also z.B ägypttische oder Sea Island Baumwolle ), Verarbeitung und Grufff des JKragens. Wenn man genauer hinschaut erkennt man die Unterschiede selbst.

Ein kurzer Überblick, um zumindestes ein ordentliches Hemd zu erwerben:

http://www.stilmagaz...html#post106148

Ein ausführlicher Überblick, wenn es um Top-Qualität geht

http://forum.menslab...el-Hemden-Guide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst doch, dass es fuer 50€ deutlich bessere Hemden gibt als fuer 30€.

Jetzt wuerde ich gerne wissen, welche Marken das sind. Vor allem weil ich da keine kenne und wirklich interesse hab.

Was hat das mit "lass mal gut sein" zu tun?

Winde Dich doch nicht aus der Frage raus, vor allem wenn Du selbst die Behauptung aufstellst.

Mir geht es jetzt 0 um Jakes, sonder um eine konkrete Aussage von Dir.

Und dabei geht es nicht um Luxushemdne, nicht um den Unterschied von 30€-200€ sondern darum, dass Du 50€ Hemden empfiehlst, aber 0 Proof bringst.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier auch nicht vor Gericht.

Um die 50 EUR kann etwa bei Modern Tailor schonmal ein Hemd bekommen mit Knöpfen aus Perlmutt, das habe ich in der Preisklasse darunter noch nie gesehen. Die Qualität ist okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht nicht um "vor Gericht sein", sondern um Hilfe fuer nen Neuling.

Dem bringen vage Aussagen nix.

Zeig mir nen Stoff, der bei MT inkl. Perlmutt + Versand und Zoll unter 50€ ist.

Wie gesagt, ich will nicht provozieren, man sollte nur das, was man behauptet unterlegen koennen und sich nicht mit Wortspielchen aus der Affaere ziehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian Berg ist in der Tat nicht gerade für die jüngere Generation gemacht, die Schnitte sind alles Andere als passend und wenn ich mir unsere Käufer dieser Hemden anschaue, sind das zu meist welche von dem Schlag: "Ich habe einen Dresscode, aber kein weiteres Interesse an ordentlichem Aussehen". Die Qualität sehe ich dort jetzt nicht so schlecht, aber ich habe bisher noch keinen Kunden gesehen bei dem ein Hemd von CB wirklich gepasst hat.

Jake's ist dann wieder so eine Sache, wenn man Glück hat, können die Slim Fit von Jake's wirklich gut passen. Die Qualität ist für den Preis wirklich super, mehr darf man da nicht erwarten - Die Reklamationsquote, bei absolut allen Teilen von Jake's, ist bei uns Spitzenreiter, die Nähte sind für diese Preisklasse wirklich gut genäht, die Stoffqualität ist passend - gibt's nicht viel zu beklagen. Für unter den Anzug/Pullover/... absolut in Ordnung ( auch mit Manschettenknöpfen ), um sie ohne Oberteil zu tragen, würden sie mir persönlich jedoch nicht genügen, da fehlen mir dann doch noch einige Punkte bzgl. des Schnitts und Details wie Perlmutt.

Habe aber bisher auch noch keinen Hemdenhersteller in dieser Preiskategorie gesehen, der mich in dieser Hinsicht überzeugen konnte - Das Unterste mit dem ich bisher wirklich zufrieden war, war Tailorstore für 70-90€/Hemd.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 'nen Fuffi kriegt man im Schlussverkauf Hilfiger und Boss mit bisschen Glück. Oder bei so "3 Teile, zahle 2" - Aktionen in kleineren Geschäften.

Im Outlet gibt's auch für 30 Euro schon Ralph Lauren. Zwar in voll hässlich, aber durchaus auch in vernünftig für 40 Euro.

Rechnet man nun Benzinkosten und so weiter und sofort, dann kann sich ein Ausflug durchaus lohnen, wenn man was auf der hohen Kante hat.

Spätestens, wenn dann mal gute Hemden im Schrank hängen, die passen und einen anstrahlen, dann weiß man nicht mehr wohin mit den ganzen Dingern von der Hausmarke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, wenn Tommy, Ralle, Boss als gut empfohlen werden, bin ich raus. Kommt noch jemand mit Olymp?

Und passende Lloyd Schuhe dazu? Die gibt es auch im Outlet, spart man Ybenzin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden