Warum ist Frauen das Alter so wichtig?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß nicht ob das nur hier in der Region so schlimm ist oder generell gilt, aber mir sind nun schon unzählige Frauen durch die "Lappen" gegangen, einfach nur weil ich 2-3 Jahre jünger war als sie selbst (bin fast 21 und die meisten Frauen sind 22-24). Wenn ich selbst eine Frau anspreche hat man ja einen gewissen Spielraum seinen "Charakter" unter Beweis zu stellen und kann auch eine Zeit lang der Frage nach dem Alter, welche im Laufe eines Abends eigentlich immer irgendwann gestellt wird mit C&F o.ä. ausweichen, aber sobald ich es dann mal irgendwann sage, merke ich förmlich wie die aufgebaute Attraction im Sinkflug ist. Ich scheine auch nicht so jung auszusehen, weil die meisten dann erst mal ziemlich überrascht reagieren. Doch gerade in meinem Social Circle, welcher relativ groß und immer mal wieder Neue Leute am Start sind, kommt es z.B. auch recht häufig mal vor, dass die Mädels untereinander reden und dann höre ich wie z.B. gestern von einer Freundin, dass Ihre Freundin nach meinen Namen gefragt hat und als sie dann über mein Alter gesprochen hatten kam "ahh wenn er doch so 25 wäre..." und ich war abgeschrieben.

Ich mein hier geht es doch nur um so eine dumme Zahl, wie kann das so ausschlaggebend sein, zumal ich fast ausschließlich mit Leuten unterwegs bin die primär im Altersbereich 23-30 liegen? Ich fühle mich da immer als Kind degradiert wenn ich mir das dann wieder anhören muss. Mädels die mein Alter haben oder jünger sind als ich gibt es fast gar nicht im SC und auch sehr selten in den Clubs und Co wo wir hingehen. Wie würdet ihr damit umgehen?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja so is das halt. Musst du wohl jüngere Damen ansprechen. Frauen wollen oft den älteren Mann.. den Beschützer.. den "reiferen" Mann (reifer als sie selbst es oft sind).

Ich fürchte dagegen kannst du nichts tun - außer eben: Zielgruppe anpassen wie gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen, interessiert mich aber auch sehr!

Wie würdet ihr damit umgehen?

Alter nicht verraten.

Akzeptieren, dass es so ist.

Als Herausforderung anerkennen. Ist ja nicht so, dass Frauen nie jüngere Freunde hätten. Du kannst es auch schaffen.

Freundin suchen, die jünger oder gleich alt ist.

Je älter du wirst, um so besser wir dir übrigens gefallen, dass es so ist ;-) Irgendwann wirst du dann eine Grenze ziehen, zum Beispiel keine unter 20, oder so. Die denken dann: ach jetzt fühle ich mich als Kind degradiert. Wäre ich doch bloß etwas älter und reifer :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ob dein Alter wirklich der Grund wäre ^_^

Das Alter ist völlig egal in dem von dir erwähnten Bereich. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Vielleicht ist auch einfach dein Verhalten auf die Frage das eigentliche Problem, du rechnest automatisch mit einer negativen Reaktion.

Dementsprechend bringst du es dann rüber und die denkt sich dann ihren Teil. Aber an deinem Alter wird es nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frauen werden von Grund auf durch die Gesellschafft konditioniert, anders als beim Mann geht es darum,

eine gewissen Schutzanspruch vorzuweisen.

Ausgehend davon sind Frauen scharf drauf, Typen mit einem höheren Alter oder einem " guten " Lebenslauf vorzuziehen.

Sprich, eine reifere Frau glaubt das Verlangen danach zu haben, einen " sicheren " Lebensumstand im maennlichen Geschlecht zu suchen. Da wirst du als frisch gebackener Abiturient oder 21 Jahre alter knackiger Kerl bei einer reiferen Dame keine Chance haben. Das gute daran : Die sexuelle Anziehung bewegt sich ausserhalb dieses Aspekts ( bzw Konditionierung ) da sie vollkommen natuerlich auftritt, sodass zB MILF´s sich unter einem gewissen Umstand ( immer unterschiedlich) liebend gerne von guten jungen " Playern " flachlegen lassen waehrend Vatti ackern geht und sich den Arsch abarbeitet.

Um als Junger Kerl bei reiferen Frauen anzukommen ist deshalb nonverbales und sexuell aggressives Game sehr erfolgsversprechend, da es die Schale der Konditionierung ( Beruf, Karriere, Ansehen, Geld, etc ) durchbricht und Attraction hervorscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich selbst eine Frau anspreche hat man ja einen gewissen Spielraum seinen "Charakter" unter Beweis zu stellen und kann auch eine Zeit lang der Frage nach dem Alter, welche im Laufe eines Abends eigentlich immer irgendwann gestellt wird

Klassiker:

"Rate mal, was glaubst Du wie alt ich bin?"

"X"

Wenn X größer ihr Alter total überrascht sein das sie richtig geraten hat

Wenn X kleiner = lügen.

Besser:

Mit der Frage lockerer umgehen, c&f, konkrete Ausformulierung liegt dann bei Dir (richtig lustig ist was anderes, aber so gehts eher glatt)

+

alles was SyrusBaxxter über mir schreibt stimmt m.M.n. auch.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz egal, wie alt du bist; solang du reif/erfahren genug rueberkommst.

Wenn du dein Alter irgendwann preisgibst, wird bei den Frauen nochmal bestaetigt, was du ihnen schon bislang gezeigt hast. Naemlich, dass du 20 , und unsicher bist; dein wahres selbst verstecken musst.

Ich hatte noch nie Probleme mit aelteren Frauen, und habe auch nie ueber mein Alter gelogen oder es versucht, zu verstecken. Es ist naemlich voellig irrelevant. Es hat mich nicht daran gehindert, mit vielen aelteren Frauen zu verkehren.

Bei mir war es oft genau umgekehrt: die Frauen wollten mir, nachdem ich ihr mein Alter mitgeteilt habe, auf einmal nicht ihres "preisgeben". Vielleicht dachten sie, das waere fuer mich ein Ausschlusskriterium...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und kann auch eine Zeit lang der Frage nach dem Alter, welche im Laufe eines Abends eigentlich immer irgendwann gestellt wird mit C&F o.ä. ausweichen, aber sobald ich es dann mal irgendwann sage

Dann lass es doch mal! Wenn du das nicht schaffst, dann ist Deine Baustelle der Frame, nicht Dein Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alter hat NULL! Gewicht. Manche Damen meinten ich sein mitte 30. Auf Nachfragen, wie sie drauf kommen, meinten sie: "Du redest so viel wahres und weises... und versautes.. das macht kein 20 Jähriger.."

Bis dato wussten die Damen nicht wie alt ich bin. Immer der Frage ausgewichen oder bekloppte Antworten gegeben.

Erst im Bett hat mir eine mein Alter entlockt.. gut ich war schwach, betrunken und horny.. und sie wollte partout nur Sex haben, wenn sie weiß wie alt ich bin ^^

(Meinte ich bin grad 18 geworden... Sie: Ok )

Wenn du Frauen eben zeigst das du reif bist und dich entsprechen verhältst, dann ist es egal. Rest wurde hier schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung...

Wenn man ins Gespräch kommt, dann zählt doch nur der erste Eindruck.

Wenn man sich nett unterhalten hat und dann die Frage nach dem Alter kommt, dann kommt entweder: "Oh, ich hab dich viel älter getippt." (weil man sich reif verhält) oder: "Ohje, du bist mir doch etwas zu jung." <-- Allerdings kommt dieser Satz entweder dann, wenn die Gesprächspartnerin nicht interessiert an einem gewesen ist oder weil man vllt. wirklich 10 Jahre jünger ist.

Viele Frauen sind ja auch der Meinung, dass sie den Männern 2 Jahre geistig voraus sind und deshalb ist ihnen vllt. auch teilweise das Alter wichtig, aber so sind nicht alle. Es kommt halt nicht auf das biologische Alter an, sondern auf dein geistiges Alter/deine geistige Reife, dann spielt dein biologisches Alter im Normalfall selten eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
eine Zeit lang der Frage nach dem Alter, welche im Laufe eines Abends eigentlich immer irgendwann gestellt wird mit C&F o.ä. ausweichen, aber sobald ich es dann mal irgendwann sage,

Dann verhalt dich wie ein erwachsener Mann, sags ihr gleich beim ersten Mal und verzichte auf den C&F-Quatsch.

sie dann über mein Alter gesprochen hatten kam "ahh wenn er doch so 25 wäre..." und ich war abgeschrieben.

Du hast dich doch selbst abgeschrieben.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Als erstes würd ich damit aufhören, die hypothetischen Gedankengänge und vermutlichen Meinungen irgendwelcher Frauen zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann verhalt dich wie ein erwachsener Mann, sags ihr gleich beim ersten Mal und verzichte auf den C&F-Quatsch.

Zum C&F bin ich doch erst gekommen, weil wenn ich es ehrlich gesagt hatte und da hatte ich es noch nicht als negativ Punkt gesehen, es oftmals ein absoluter Attraction Killer war und ich die Situation teilweise nicht mehr umbiegen konnte. Mit C&F habe ich es bislang oftmals noch zum zweiten Date geschafft, wo sie es dann aber wissen wollen. Sobald es dann raus ist, höre ich meistens bei Annäherungsversuchen "ich könnte deine Lehrerin sein", "sei doch realistisch"...

Du hast dich doch selbst abgeschrieben.

Sie war als man es mir sagte nicht mehr auf der Veranstaltung. Aber ansonsten hättest du natürlich Recht. Sie nun über FB o.ä. hinzuzufügen mache ich aber nicht zumal sie nicht ganz mein Typ war.

dann die Frage nach dem Alter kommt, dann kommt entweder: "Oh, ich hab dich viel älter getippt." (weil man sich reif verhält)

Das sie mich älter geschätzt haben, kommt dann meistens, allerdings merke ich, dass es vielen dann etwas unangenehm ist. Ich hatte aber auch schon eine, die mir sagte, dass sie relativ sicher ist, dass ich nicht älter als sie ist (sie war 24). Ich werde meistens auf 22 geschätzt, wenn ich die HBs erst raten lasse.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bisher AUSSCHLIEßLICH ältere Partnerinnen (Altersdifferenz von 1 bis 6 Jahren). Sehe aber äußerlich definitiv älter aus und behaupte mal, dass ich auch geistig meinen Gleichaltrigen voraus war/bin.

Also, wenns rein um Sex geht, ist das Alter vollkommen egal. Für eine LTR hängts davon ab, wie strark bei der Frau Familien-/Kinderwunsch ausgeprägt ist und inwieweit sie sich das mit dir vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mir hier mal einen erfahrenen Wing suchen und dann mal schauen ob ihm etwas auffällt,

was ich besser/anders machen könnte bzw. ob er weiß woran es liegen könnte ;).

Also, wenns rein um Sex geht, ist das Alter vollkommen egal. Für eine LTR hängts davon ab...

Machst du hier in den ersten Schritten der Verführung einen Unterschied um der Frau zu signalisieren, dass es doch nur um Sex geht? Ich halte mir bei den HBs die mir

gefallen immer den Weg zur LTR offen, was quasi auch heißt, dass ich nach den ersten Treffen und Sex entscheiden würde wie es weiter geht und entsprechend auch so

game, dass eine LTR guten Gewissens möglich wäre (sprich kein entweder oder Vollgaseskalieren o.ä.).

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenns rein um Sex geht, ist das Alter vollkommen egal. Für eine LTR hängts davon ab, wie strark bei der Frau Familien-/Kinderwunsch ausgeprägt ist und inwieweit sie sich das mit dir vorstellen kann.

Kann dem nur zustimmen. Meine letzte LTR war 7 Monate lang, Sie 32, Ich 23, muss aber sagen, hab immer wieder von ihr gehört wenn ich geistig nicht soweit wäre, hätte sie sich nie auf mich eingelassen. Letztlich scheiterte es am Familien/Kinderwunsch...

Das Alter ist meiner Meinung nach irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst du hier in den ersten Schritten der Verführung einen Unterschied um der Frau zu signalisieren, dass es doch nur um Sex geht? Ich halte mir bei den HBs die mir

gefallen immer den Weg zur LTR offen, was quasi auch heißt, dass ich nach den ersten Treffen und Sex entscheiden würde wie es weiter geht und entsprechend auch so

game, dass eine LTR guten Gewissens möglich wäre (sprich kein entweder oder Vollgaseskalieren o.ä.).

Ich verfolge grundsätzlich einen anderen Ansatz, d.h. ich unterteile die Mädels nicht in potentielle Fbs bzw. LTRs, sondern ich approache mit der Absicht, mit dem Mädel Spaß zu haben und einige schöne Minuten/Stunden oder den ganzen Abend mit ihr zu verbringen. D.h. zu Beginn zeige ich immer das selbe Verhalten. Mit Fortschreiten des Gesprächs zeigt sich dann, welcher Typ Frau sie ist und in welche Beziehung ich mit ihr zu treten anstrebe: potentielle LTR, hohle Nuss aber geiler Körper -> gutes FB-Material, Ulknudel die einen sexuell nicht anmacht aber ansonsten unheimlich cool ist -> geeignet als platonische Freundin oder evtl. Pivot (wenn sie ansonsten heiß ist) oder einfach nur total langweilig -> zum Abschuss freigegeben.

Und natürlich spielt auch der Wunsch der Frau eine Rolle. Aber das ergibt sich dann im Lauf des Gesprächs. Wenn ihr beide das selbe wollt, ists optimal gelaufen. Wenn nicht, dann musst du halt schaun, ob ihr trotzdem zu einem Konsens kommt (Bsp.: Du würdest sie gern vernaschen, aber sie will nur platonisch mit dir befreundet sein. Dann musst du halt schauen, ob das für dich in Ordnung geht, weil du sie auch als platonische Freundin schätzt, oder ob dir wirklich nur am Sex gelegen ist und dir eine Freundschaft nix bringen würde.).

Von dem her ists unnötig, dass du dein Game anpasst...möglicherweise liegts auch daran, dass du bei den Ladies nicht landen kannst, weil du möglicherweise verkrampft und/oder unnatürlich wirkst. Sei einfach mal du selbst und geh mit den Grundsatz hin, einfach Spaß zu haben und lass das Sex/LTR-Gegrüble mal weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alt genug für dich" ist ne schöne immerpassende Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach spielt das Alter keine Rolle. Es kommt eher darauf an, wie reif man ist. Meine Freundin ist 19, ich bin 17. Sie sagt mir oft, dass sie bewundert wie reif ich sei usw. Reifer als einige Männer in ihrem Alter.

Wenn eine Frau so stur ist und wirklich keinen jüngeren Mann will, dann finde ich das einfach nur daneben und wahrscheinlich wäre so eine Frau auch sonst nicht toll!

Fazit, es ist wohl eher eine Frage deines Frames und nicht deines Alters. Und natürlich wie stur/dumm oder eben offen/schlau die Frau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hi Männer ;-)

als Frau kann ich nur sagen, dass mir nichts mehr egal sein könnte als das Alter. Ich bin 27 und es kann sein, dass mir ein 19 Jähriger genauso oder besser gefällt als Einer, der 30 ist.

So lang der Kerl selbstbewusst ist und weiß was er will kommt er potenziell in Frage. Ich benutze das Alter oft um Jemandem nicht direkt sagen zu müssen, dass ich nicht auf ihn stehe.

Also sollte das Augenmerk nicht auf deinem ALter oder darüber zu lügen liegen, sondern an deiner EInstellung dazu und wie du dann damit umgehst. Du wirst dich bestimmt mittlerweile schon scheiße fühlen, wenn es um das Thema ALter geht und das merken wir Frauen ganz unbewusst. Viele Frauen denken Jüngere bringen es nicht im Bett, wenn du aber dein sexuelles Interesse zeigst und vorallem damit zeigst was du willst oder ihr geben könntest wird ihr Interesse größer statt kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab an Karneval versucht eine 25 jährige zu küssen(ich 20) und sie wich aus "ich bin 5 jahre älter als du...", ich sagte "ja und?" und habs später nochmal probiert(mit Erfolg).

Einfach nicht beirren lassen, auch wenn du zum knutschen auf die Zehenspitzen musst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle, vor allem nicht für Sex.Wenn es um LTR geht, hängt es vor allem von der persönlichen Entwicklung und Einstellung der beteiligten Personen ab.

Viele Menschen sind durch ein gewisses Gesellschaftsbild geprägt, da trauen sich z.B. Frauen nicht eine "jüngeren" Freund zu haben...

Mein Tipp für dich:

Kommt in einem Set die Frage nach deinem Alter auf, antworte Ihr nicht und lächle, als hättest du die Frage nicht gehört oder tue es mit C&F ab.

Solltest du dein Alter verraten haben und Sie sagt:"Du bist mir zu jung/alt!" dann antworte mit:"Ach, sei doch ehrlich!Da stehst du doch drauf!" (bleib dabei locker und lächle) Ich hab damit recht gute Erfahrungen gemacht, vor allem was "ältere" Frauen angeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Frauen werden von Grund auf durch die Gesellschafft konditioniert, anders als beim Mann geht es darum,

eine gewissen Schutzanspruch vorzuweisen.

Ausgehend davon sind Frauen scharf drauf, Typen mit einem höheren Alter oder einem " guten " Lebenslauf vorzuziehen.

Ich habe dazu mal eine Dokumentation gesehen, die dieses Thema anschneidet und interessant erklärt:

Da die Pubertät bei Mädchen meist früher beginnt und somit auch früher abgeschlossen ist, "lernen" die jungen Frauen quasi, dass Gleichaltrige Jungs nicht den Grad der Reife (auch körperlich) haben und somit als Sexualpartner weniger in Frage kommen.

Das kann ich ab und zu mal in öffentlichen Verkehrsmitteln unter Klassenkameraden (Alter c.a. 12-14) beobachten. Da sind die Mädels im Schnitt körperlich schon ziemlich weit, während die Jungs immer noch wie Muttis kleine Hosenscheisserchen aussehen und sich mehr für Pokemon oder was momentan auch immer in sein mag interessieren bzw. dann kurz danach bei Beavis & Butt-Head ankommen.

Das spielt natürlich spätestens ab dem 20sten praktisch keine Rolle mehr, da dann eben auch die Männer ausgewachsen sind, aber dennoch haben die Frauen während der prägenden Phase der Pubertät gelernt, dass Gleichaltrige oder gar jüngere eben keine passenden Sexualpartner sind und wenden dies auch weiterhin als mentales "Glaubensatzprogramm" an.

Finde ich durchaus nicht unschlüssig, und wäre auch ein Erklärungsansatz, dass jene Konstellation Älterer Mann/Jüngere Frau ein Kultur- und Epochenunabhängiges Phänomen ist.

Man könnte jetzt auch noch weitere Gründe erforschen, aber das wird wohl zu weit führen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden