Drama Drama Drama

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hilfe, 5 verpasste Anrufe von ihr.

Plus folgende SMS

"Hör doch jetzt mal auf mit dem Kram

Findest du das irgendwie lustig, gar nichts mehr zu sagen und dabei zuzuschauen wie ich dir hinterherrenne

Ich hätte mindestens genauso Grund beleidigt zu sein und mich nicht zu melden

Aber ich tu´s trotzdem"

Ich frage mich, in welcher Welt sie lebt. Sie hat Grund beleidigt zu sein??? Sie rennt mir hinterher??? Davon habe ich nichts gemerkt. Es kam zunächst "du arschloch, bla bla, ich hasse dich", dann "du bist nicht fair bla bla, ich kann nicht schlafen", und jetzt noch ein paar Anrufe sowie weitere Vorwürfe.

Eine gemeinsame Freundin von uns, bei der sie sich anscheinend ausgeheult hat, hat mir zeitgleich noch geschrieben "geh mal an dein handy, wenn sie anruft, das ganze hin und her bringt ja auch nix und anscheinend hast du es nicht wirklich richtig beendet".

@ LegallyHot:

Du hast bedingt recht, ich habe in einigen Situationen Fehler gemacht und nicht genug Führungsstärke bewiesen. Teilweise auch, weil ich auf ihre Probleme Rücksicht nehmen und Verständnis zeigen wollte.

Es ist nämlich nicht so, dass ihre Probleme alle erst aufgetaucht sind, seit ich auf der Bildfläche erschienen bin. Sie hatte, wie schon beschrieben, extreme Probleme mit ihrem Exfreund. Sie hat eine gestörte Beziehung zu ihren Eltern. Sie ist fast allen Menschen gegenüber extrem verschlossen und versucht unnahbar zu erscheinen, im Inneren ist sie jedoch labil. Dazu kommt noch, dass sie trotz ihrer perfekten Figur eine sehr fragwürdige Ernährung hat. Man kann eigentlich sagen, dass sie hungert. Morgens nichts, mittags ein bisschen Gemüse, abends nichts, deshalb dauernd Bauchschmerzen, aber Hauptsache noch joggen gehen.

Natürlich habe ich trotzdem gewisse Probleme zwischen mir und ihr verursacht, weil ich ihr nicht von Anfang an meine Meinung gesagt habe.

"Und das zu Recht.

Er hat ne Ansage gemacht, sie hat sich nach anfänglichem Zicken danach gerichtet, woraufhin er wieder alles umgeworfen hat.

Wenn noch irgendein Zweifel dran bestanden hat, dass er nicht fähig ist verantwortungsvoll zu führen, dann hat er ihn damit erbracht.

Deshalb ist das jetzt so implodiert. "

Ich habe ihr Montag Mittag ein Gespräch für Mittwoch angeboten.

Sie hat mir Montag Nachmittag gesagt, sie weiß nicht ob sie kann, da sie ja Greys schauen muss.

Dienstag Mittag bestätige ich ihr nochmals, dass ich erst ab 7 Uhr kann. Daraufhin sagt sie: "ja, dann weiß ich nicht, ob ich da kann"

Ich verabrede mich daraufhin nachmittags mit meinen Kumpels, da sie kein ernsthaftes Interesse an dem Gespräch hat.

Abends um zwanzig vor elf (!) lenkt sie dann ein, und sagt sie kommt morgen um 7 Uhr. Ich antworte ihr, dass ich mittlerweile verabredet bin und sie explodiert.

Wo ist das denn inkongruent? Hätte ich mich darüber freuen, meinen Freunden absagen und sie bei mir empfangen sollen? Ich finde nicht.

Wenn du mir sagen kannst, wie du reagiert hättest, und wie du jetzt reagieren würdest, freue ich mich natürlich trotzdem.

Vielen Dank und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol wie ein Deja vu gerade. Hatte genau die gleiche Situation letztens und sie ist stinksauer gewesen wie ich es mir erlauben kann auf ein weiß nicht ob ich komme von ihr mir ein eigenes program mit Kumpels zu machen. Was ist da los mit den Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir Montag Nachmittag gesagt, sie weiß nicht ob sie kann, da sie ja Greys schauen muss.

Dienstag Mittag bestätige ich ihr nochmals, dass ich erst ab 7 Uhr kann. Daraufhin sagt sie: "ja, dann weiß ich nicht, ob ich da kann"

Ich verabrede mich daraufhin nachmittags mit meinen Kumpels, da sie kein ernsthaftes Interesse an dem Gespräch hat.

Abends um zwanzig vor elf (!) lenkt sie dann ein, und sagt sie kommt morgen um 7 Uhr. Ich antworte ihr, dass ich mittlerweile verabredet bin und sie explodiert.

Wo ist das denn inkongruent?

es ist im gesamtkontext eurer bisherigen beziehung inkongruent. ich will versuchen zu erklären warum.

ich bin ein mensch, der sehr darauf bedacht ist, daß niemand meine zeit verschwendet. wenn ich am montag jemanden anbiete, mich am mittwoch um 7 mit ihm zu treffen, wissen meine leute schon, daß sie mir bald zu- oder absagen müssen, bzw. ich sage dazu, bis wann ich eine zu- oder absage brauche. wenn ich neue leute kennenlerne, teile ich klar und deutlich mit, daß mir meine zeit wichtig ist und ich mir keine termine auf "vielleicht" offen halte. das sind meine spielregeln, die sind allen bekannt, ergo: keine probleme.

du und dein mädel, ihr beide hattet jetzt 10 monate eine beziehung mit anderen spielregeln. ihr habt "ich entzieh mich, ich leg mich nicht fest, ich laß es vage, um den anderen zu ködern, zu manipulieren und an mich zu ziehen" gespielt, und zwar ihr beide (wie ich deinen postings hier entnehme). und auf einmal hast du die spielregeln geändert, und zwar - und das ist das problem! - ohne das deinem mädel zu kommunizieren. _das_ ist deine inkongruenz: gestern so, heute anders, ohne kommunikation. dem forum hier hast du gesagt, daß du dich ab jetzt anders verhalten willst, dein mädel hat nix davon gewußt, sie hat weiterhin nach euren alten regeln "ich laß es vage" gespielt.

klar, wenn sie gedanken lesen soll, wenn sie einfach so aus dem blauen heraus erraten soll, daß ab jetzt andere regeln gelten, und wie diese anderen regeln aussehen, dann kann das halt sehr leicht ins aug gehen (weil gedankenleser gibt's halt nicht so viele auf der welt).

für die zukunft wäre es vielleicht eine überlegung wert, ob du den menschen in deiner umgebung deine regeln nicht vielleicht doch klar und deutlich mitteilen willst. derzeit wirkst du auf mich wie jemand, der seine eigenen regeln, sprich: bedürfnisse (und seien es solche rein terminorganisatorischer natur) seinem gegenüber nicht mitteilt, weil er nicht bedürftig, sprich: needy wirken will. aber needyness ist was anderes als seine spielregeln offen zu formulieren. auch wenn das offene aussprechen der eigenen spielregeln natürlich das risiko birgt, daß der andere bei diesen regel nicht mitspielen will. so ist das leben. :-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist er inkongruent, gottseidank, würde er konsequent bei seinem alten Verhalten bleiben würde er ja niemals aus dem Schlamassel rauskommen.Und genau wegen seinem alten Verhalten wird es auch nichts bringen irgendeine Ansage über neue Regeln zu machen, nach 10 Monaten rumgeeier nimmt ihm das eh keiner ab, es sei denn er zieht es ab jetzt konsequent durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

es ist schon Ok, wie du das gemacht hast, viking. Letztendlich hattest du nicht viele Möglichkeiten. Ob kongruent oder nicht, das ist doch egal in deinem Fall, Hauptsache Schluss mit dem so tun als ob. Du kriegst das nicht hin mit der Lady, und du hast es erkannt. Die Ursachen sind jetzt nicht mehr so wichtig.

Ich merk schon, dass du kurz davor bist einzuknicken, selbst das wäre Ok. Halte uns aber auf dem Laufenden, denn so einige erkennen sich in deiner Geschichte wieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich möchte euch auf dem laufenden halten. Vielen Dank auch für eure weiteren Beiträge, es ist wirklich sehr hilfreich mein eigenes Verhalten auseinandergepflückt zu kriegen.

@ laura Palmer: was du sagst, macht wirklich Sinn. Ich hätte ihr wohl kommunizieren sollen, dass die Grenze überschritten ist und ich jetzt die Konsequenzen daraus ziehen werde. Allerdings bin ich froh, überhaupt mein Verhalten geändert zu haben. Ich fühle mich natürlich trotzdem scheisse, aber meinem Selbstwertgefühl geht es viel besser.

Heute gab es 16 unbeantwortete anrufe von ihr, hinzu kommen die SMS, die ich schon gepostet habe, sowie 3 weitere. Ich habe jetzt seit zwei Tagen auf gar nichts mehr geantwortet. Ich muss aber zugeben, dass ich schon mehrmals kurz davor war, besonders jetzt nach den letzten. Deshalb gehe ich jetzt auch lieber schlafen und warte eure Reaktionen ab.

#1:

bitte rede doch mit mir

Viking wir machen beide Fehler

Es macht mich echt wahnsinnig dein schweigen

Sag doch wenigstens irgendwas

Irgendwas

#2:

Ich Liebe dich :(

#3:

Und was ich die Tage gesagt hab

Ich weiß das war heftig

Aber ich war so wütend

Und ich sag nicht, dass ichs nicht mehr bin

Aber in dem Moment war es einfach zu viel

Faszinierend, wie sie mit jedem Tag ein Stück freundlicher wird, aber weiterhin versucht mich zu beschuldigen. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Finde die Idee auch nicht schlecht, wenn Du Dein Handy einfach mal ausschaltest.

Außerdem: Halte von ihren Nachrichten und "Liebesbekundungen" bitte nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Wir wäre es wenn du sie in einer SmS freundlich darum bitten würdest diesen Scheiß zu unterlassen. Du genießt es ja förmlich wie sie dir nach läuft und lässt sie bewusst leiden. Ob das okay ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich bleib aber bei meiner Meinung, klare Fronten, sag ihr was Sache ist. Das ist easy in einer SmS erledigt.

Vorraussetzung ist natürlich das du wirklich bereit bist den Shit durch zu ziehen. Aber genau das sind die wenigsten Leute die ihren ehemaligen Partner in so einer Situation lassen. Vergiss die Alte, lass sie gehen, lass sie los. Aber vor allem, löse dich von ihr. Steh zu deinem Verhalten und ertrag die Konsequenzen und die ist in diesem Fall ihr klar zu machen, dass sie Geschichte ist.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf das was Creal sagt. Wir haben jetzt alle verstanden. Du hast es der Alten gezeigt. Du bist der Grösste. Jippie...

Jetzt verhalt dich gefälligst auch wie der starke Mann, der du gern sein würdest und sag klar was Sache ist. Das gehört genau so zum Eier-haben.

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es trifft den Nagel auf den Kopf. Besser hätte man es nicht formulieren können.

Beende den Alptraum endlich und reagiere auf die SMS höchstens mit "Du hast Recht, wir beenden das Ganze, melde dich nicht mehr". Sie hat ja auch Recht, sie ist zu nachtragend und all das diese Hin und Her hat sich viel zu sehr in ihr Gedächtnis eingebrannt, als das sie, die sowieso Bindungsprobleme hat, sich nochmal völlig auf dich einlassen könnte. Nur hat sie nicht die Kraft, den Schlussstrich ganz durchzuziehen. Hab du sie! Überdenke dein Helfersyndrom. Und verschone mich bitte mit den Worten "will nicht kampflos aufgeben". Die 10 Monate waren ein einziger Kampf. Mit dir selber, mit ihr, ... Ihr braucht beide andere Kaliber.

Wach endlich auf. Das Ding ist durch. Eure Beziehung ist einfach nur Müll. Eure paar schönen Momente überwiegen nicht. Hier sind mega gute Beiträge verfasst worden. Nehm sie dir zu Herzen. Ihr habt sicherlich beide Fehler gemacht (Lese so ein bisschen raus, das du auch etwas distanziert rüberkommst und ihr nicht die Sicherheit gibst die sie brauch, aber sie hat auch massive Baustellen!!!)

Sie ist viel zu sehr auf Selbstschutz als das sie dich jemals wieder so an sich ranlässt. Kapier das bitte! Das ganze ist Psychologisch auch schon so kompliziert das das dir keine PU Werkzeuge helfen und wenn vielleicht für eine Woche und dann erstickt das ganze wieder im Drama. Das ganze wird ewig so weitergehen.

Befreie dich endlich und arbeite an dir selbst. Das Leben kann auch ohne Beziehung super schön sein und du kannst dich auf ganze andere Dinge konzentrieren und hast nicht diesen ganzen Drama scheiss! Die Frau ist einfach nix für dich!

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte mich immer schonmal selbst quoten, daher:

Es wird wahrscheinlich noch so einiges kommen, wechselweise Hass und Liebesbekundungen, halte deinen Kurs und du überstehst auch das noch.

Ich schließe mich den Anderen an, bleib dabei aber bleib fair.Um sich einen Ruck in die richtige Richtung zu geben ist es auch natürlich legitim die (bald)Ex als "die Alte", "den Drachen", das personifizierte Böse zu sehen, das tut auch gut für einen Moment und lindert den Schmerz, aber ein Abschied im Zorn ist für gewöhnlich kein guter, denn immerhin ist der Drachen auch der Mensch, mit dem du viele schöne Erinnerungen verbindest, und der dir sehr wichtig war/ist, du solltest keine Hassgefühle aufkommen lassen, das hast du zelebriert, genossen und abgeschlossen (idealerweise für dich allein, während du trotzdem fair warst).

Wenn es dir Unbehagen bereitet kannst du ihr noch genau eine sms schreiben, in der du ihr sachlich mitteilst, dass du keinen Sinn darin siehst das Ganze nochmal neu aufzulegen, dass deine Entscheidung steht und in der du dich für die schönen gemeinsamen Momente bedankst.Dann wünschst du ihr noch Alles gute auf ihrem weiteren Weg und richtest den Blick nach vorne.Die sms sollte knapp sein und nicht triefig, die dient mehr dazu ihr unnötige Mühe zu ersparen und sie nochmal drauf zu stubsen, dass du dich nicht getrennt hast, weil sie ein schlechter Mensch ist, sondern weil es nicht gepasst hat.(Bei der Nächsten machst du auch das besser, fährst zu ihr hin und sagst ihr all das, was du ihr geschrieben hast ins Gesicht, dann kann sie dir wahlweise eine schmieren, dir weinend in die Arme fallen oder dich rauswerfen).Egal was vorher war, es ist jetzt vorbei und es gibt keinen Grund, bei jemandem, der emotional am Boden ist noch nachzutreten.Bleib allerdings bei deiner Entscheidung, du hast dir das alles gut überlegt und langsam sollte auch dein Kopf wieder etwas klarer werden.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es führt grundsätzlich zu falschen Annahmen, wenn man davon ausgeht, Menschen würden sich unabhängig vom jeweiligen Direktfeedback verhalten. Tun sie nicht. Das sind Interaktionen und damit steht alles was an Reaktion kommt in einem Bezug zu einer Aktion die kam. Man kann sich drüber streiten, wo es anfängt, aber das bringt keinem was.

In kurz: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Frau bei irgendwem der sich nicht verhält wie der TE genauso verhält wie beim TE tendiert zu Null. Wir haben hier aber nur diese eine Momentaufnahme und keine Ahnung was passiert, wenn eine Seite der Dynamik wegfällt.

danke, aber die 5 axiome (hierbei handelt es sich um das 3te) von paul watzlawick kenne ich auch.

aber ich ziehe andere schlussfolgerungen, nämlich:

1) während einer sozialen kommunikation kann es jederzeit zu störungen kommen (wenn nämlich einer der beiden partner die kommunikation stört)

und

2) dieselben probleme wird unsere guteste auch bei folgenden partnern haben.

es ist ja nicht so das der HANG, kommunikationsabläufe zu stören und damit eine erfolgreiche kommunikation zu verhindern, von einem partner abhängig ist. das sind erlernte verhaltensweisen, um daran zu arbeiten muss man erstmal selber wollen.

oder ein potentieller partner "erträgt" es einfach. aber das würde ich anderen überlassen.

ich sage es wird im leben der dame auch bei anderen menschen zu kommunikationsstörungen kommen.

ich sage der TE sollte ganz genau abwägen ob es noch sinn macht weiterzumachen. klar, jetzt ist die guteste verzweifelt, weil sie ja irgendwo gefühle hat, und wird sicherlich das eine oder andere zugeständnis machen. aber, und diese frage läßt sich sicherlich aus bereits gewonnenen erfahrungswerten ableiten:

wie hoch ist die chance das von nun an "alles tutti" laufen wird?

angenommen beide sprechen sich aus, und reseten die kommunikation, sind in der lage alle vergangegen störungen zu vergessen und interpunktieren nicht weiter -

wird das von dauer sein?

wie lange wird es dauern bis wieder diegleichen probleme auftauchen?

ich war mit meiner ex x-mal getrennt und wieder zusammen, und es hat nichts gebracht.

es war immer dasselbe, und die klamotten die ihr heute ad acta legt kommen morgen sowieso wieder auf den tisch.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das denn inkongruent?

es ist im gesamtkontext eurer bisherigen beziehung inkongruent. ich will versuchen zu erklären warum.

ich bin ein mensch, der sehr darauf bedacht ist, daß niemand meine zeit verschwendet. wenn ich am montag jemanden anbiete, mich am mittwoch um 7 mit ihm zu treffen, wissen meine leute schon, daß sie mir bald zu- oder absagen müssen, bzw. ich sage dazu, bis wann ich eine zu- oder absage brauche. wenn ich neue leute kennenlerne, teile ich klar und deutlich mit, daß mir meine zeit wichtig ist und ich mir keine termine auf "vielleicht" offen halte. das sind meine spielregeln, die sind allen bekannt, ergo: keine probleme.

du und dein mädel, ihr beide hattet jetzt 10 monate eine beziehung mit anderen spielregeln. ihr habt "ich entzieh mich, ich leg mich nicht fest, ich laß es vage, um den anderen zu ködern, zu manipulieren und an mich zu ziehen" gespielt, und zwar ihr beide (wie ich deinen postings hier entnehme). und auf einmal hast du die spielregeln geändert, und zwar - und das ist das problem! - ohne das deinem mädel zu kommunizieren. _das_ ist deine inkongruenz: gestern so, heute anders, ohne kommunikation. dem forum hier hast du gesagt, daß du dich ab jetzt anders verhalten willst, dein mädel hat nix davon gewußt, sie hat weiterhin nach euren alten regeln "ich laß es vage" gespielt.

klar, wenn sie gedanken lesen soll, wenn sie einfach so aus dem blauen heraus erraten soll, daß ab jetzt andere regeln gelten, und wie diese anderen regeln aussehen, dann kann das halt sehr leicht ins aug gehen (weil gedankenleser gibt's halt nicht so viele auf der welt).

für die zukunft wäre es vielleicht eine überlegung wert, ob du den menschen in deiner umgebung deine regeln nicht vielleicht doch klar und deutlich mitteilen willst. derzeit wirkst du auf mich wie jemand, der seine eigenen regeln, sprich: bedürfnisse (und seien es solche rein terminorganisatorischer natur) seinem gegenüber nicht mitteilt, weil er nicht bedürftig, sprich: needy wirken will. aber needyness ist was anderes als seine spielregeln offen zu formulieren. auch wenn das offene aussprechen der eigenen spielregeln natürlich das risiko birgt, daß der andere bei diesen regel nicht mitspielen will. so ist das leben. :-)

Ich bin jetzt mal ganz ketzerisch: wo war er denn inkongruent? Er hat mehrfach ne Zeit vorgeschlagen, sie hat (wie gewohnt) rumgeiert. Daraufhin hat er (spontan) was andres vor (ebenfalls rumgeeiert) - sprich: rumgeeier, d.h. Unverbindliches Verhalten, von beiden Seiten.

Das einzige, das neu (und inkongruent) war, dass ER nicht gewartet hat, bis Madam sich herablässt, ihm ihre Entscheidung mitzuteilen. Und genau das hat er richtig gemacht, denn diese Abhängigkeit wollte er durchbrechen. Ob der Zeitpunkt für Die Kehrtwende innerhalb einer Diskussion um eine halbe Stunde, wenn beide Gemüter am Kochen sind, sinnvoll gewählt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nichtsdestotrotz: das Mädel schreibt Dir SmS von Liebe. Aber alles was sie treibt, ist verletzter Stolz.

Und alles was Dich von einer Finalen Sms (lass mich in Ruhe) abhält, ist eine Mischung aus verletztem Stolz und Hoffnung.

Sei realistisch. Sei rational. Sei konsequent. Sei ein Mann und beende das.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden