Drama Drama Drama

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du tust das jetzt für alle Männer hier..

so ist es. ;-) du fährst deine beziehung zur freude all jener männer hier, die sich grad darüber freuen, daß dein ex-mädel (stellvertretend für so viele andere mädels, von denen jene männer hier irgendwann einmal frustriert worden sind) von dir grad so schön eine reinkriegt, an die wand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du tust das jetzt für alle Männer hier..

so ist es. ;-) du fährst deine beziehung zur freude all jener männer hier, die sich grad darüber freuen, daß dein ex-mädel (stellvertretend für so viele andere mädels, von denen jene männer hier irgendwann einmal frustriert worden sind) von dir grad so schön eine reinkriegt, an die wand.

Hi!

Ich habe in der Beziehung entscheidende Fehler gemacht. Diese kann ich jetzt aber nicht mehr rückgängig machen. Ich wollte trotz ihrer ständigen Drohungen und Anschuldigungen an der Beziehung arbeiten und eine Lösung finden, ich wollte ihr bei ihren Problemen helfen. Ich liebe sie und vermisse sie. Aber sie dachte, sie könne weiter ihre Spielchen abziehen, mit mir sprechen, wann es ihr passt, mich zappeln lassen und mich weiterhin verarschen.

Sie wusste ja "schon am Dienstag", dass sie nicht fernsehen schaut und zu mir kommt. Lustig, dass sie mir gestern noch geschrieben hat, sie weiß nicht ob sie kommen kann. DARAUFHIN habe ich mir etwas anderes vorgenommen und ihr das mitgeteilt.

Sie ist komplett ausgerastet und hat mir weitere Frechheiten an den Kopf geworfen. Wahrscheinlich erwartet sie jetzt auch noch, dass ich mich demnächst bei ihr entschuldige. Aber für was? Ich habe endlich mal auf ihr beschissenes verhalten angebracht reagiert, und sie nimmt das zum Anlass mir zu sagen wie sehr sie mich hasst.

Sage mir doch bitte, inwiefern ICH gerade die Beziehung an die wand gefahren habe?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja durch dein Eierloses verhalten gepaart mit einem Girly das sich alles rausnimmt was sie will. deswegen trägst du auch eine große teilschuld an dem ende. selbstkritik solltest du schon üben und nicht ihr die ganze schuld geben - es gibt immer einen täter und jemand der es zu lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja durch dein Eierloses verhalten gepaart mit einem Girly das sich alles rausnimmt was sie will. deswegen trägst du auch eine große teilschuld an dem ende. selbstkritik solltest du schon üben und nicht ihr die ganze schuld geben - es gibt immer einen täter und jemand der es zu lässt...

Nein Nein, versteht mich nicht falsch! Ich hätte mich von Anfang an anders verhalten sollen, dann wäre es nie so weit gekommen. Ich sehe ganz klar, dass ich mitverantwortlich für das Scheitern der Beziehung bin.

Aber ich sehe nicht, dass ich gestern eine andere Option gehabt hätte, als zu sagen: jetzt reicht es. Besser spät als nie, ich hoffe bei der nächsten greife ich dann von Beginn an durch.

bearbeitet von viking25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Nein, versteht mich nicht falsch! Ich hätte mich von Anfang an anders verhalten sollen, dann wäre es nie so weit gekommen. Ich sehe ganz klar, dass ich mitverantwortlich für das Scheitern der Beziehung bin.

Aber ich sehe nicht, dass ich gestern eine andere Option gehabt hätte, als zu sagen: jetzt reicht es. Besser spät als nie, ich hoffe bei der nächsten greife ich dann von Beginn an durch.

Genau so ist es!

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viking, zweierlei:

Ihre Reaktion ist typisch für eine Frau, die glaubt, dass sich dich fest eingesackt hat und nun geschockt feststellt, dass sie dich völlig falsch eingeschätzt hat.Jetzt versucht sie deinen Frame zu brechen. Dabei geht es nicht um Liebe, sonder um Hackordnung. Ignorier sie einfach. Alles andere macht dich zum Deppen. Zieh jetzt dein Ding durch und demonstriere klipp und klar, dass eine Grenze überschritten ist und du das nicht tolerierst. Ihr emotionaler Ausbruch hat nicht mehr Bedeutung, als Fehlzündungen von einem Zweitakt-Motor. Entschuldige dich nicht für ihre Fehlzündungen! Sie ist neben der Spur!

Unterlasse es, dich zu entschuldigen. Frauen lieben es, wenn der Typ keine Pussy ist. Sie würde dich nur hassen, wenn du klein bei gibst und dich entschuldigst. Bleibst du auf Kurs, bekommst du deinen Respekt zurück. Ob du sie in dem Fall nochmal zurücknimmst, hängt dann einzig und allein davon ab, ob sie sich den Weg in die Beziehung zurück erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du noch ganz sauber?

Ich hab schon gestern entschieden zu dir zu kommen und nicht Fernseh zu schauen

Ich hatte schlichtweg keine Lust abends um halb zehn oder zehn dann wieder irgendwo allein lang zu laufen

Ganz einfach

Aber du hast Recht

Wir brauchen dieses Gespräch gar nicht mehr führen

Du bist so ein arschloch

....keine Antwort von mir, zehn Minuten später:

Was glaubst du eigentlich wer du bist! Mich nicht mal fragen, ob ich kann. Einfach wieder mal nur bestimmen wollen, wann ich wo zu sein ha e und selbst eigene Termine vorziehen. Ich glaub echt dir geht's zu gut!

Du bist genauso wie jeder andere und ich bin so froh, dass ich dir nie vertraut habe, weil du das einfach nicht verdient hast

Ich hasse dich

Puuuuh. Ich wusste, dass es hart werden würde, aber ALTER! das ist echt krass, was sie da vom Stapel lässt. Ich habe noch nichts geantwortet. Bin am überlegen, ob ich ihr noch eine Ansage machen und auf ihren bullshit antworten soll, oder den Kontakt jetzt sofort abbrechen.

Ach... übertreib mal nicht. Das ist nicht krass. Das ist ein riesien Shittest von einem Mädel deren Ego du jetzt gekränkt hast weil sie gemerkt hat dass sie dich nicht mehr in der Hand hat. Ist das Beste was dir passieren konnte in deiner Situation. Melde dich jetzt nicht, die Sache ist noch lange nicht vorbei.

Aber versuch den "Ich-scheiß-auf-dich"Frame zu halten. Ich weiß, klingt nicht schön und ist auch kein "gesundes" game aber so muss man's halt mit diesen Frauen spielen.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie:

Bist du noch ganz sauber?

Ich hab schon gestern entschieden zu dir zu kommen und nicht Fernseh zu schauen

Ich hatte schlichtweg keine Lust abends um halb zehn oder zehn dann wieder irgendwo allein lang zu laufen

Ganz einfach

Aber du hast Recht

Wir brauchen dieses Gespräch gar nicht mehr führen

Du bist so ein arschloch

....keine Antwort von mir, zehn Minuten später:

Was glaubst du eigentlich wer du bist! Mich nicht mal fragen, ob ich kann. Einfach wieder mal nur bestimmen wollen, wann ich wo zu sein ha e und selbst eigene Termine vorziehen. Ich glaub echt dir geht's zu gut!

Du bist genauso wie jeder andere und ich bin so froh, dass ich dir nie vertraut habe, weil du das einfach nicht verdient hast

Ich hasse dich

haha, ist doch süß, die kleine.

Ich war ca. ein jahr mit so einer zusammen. da musst ich jedesmal lachen wenn die mit so einer scheiße ankam, was die kleine natürlich noch aggressiver gemacht hat.

Bei der hab ich auch gedacht ich müsst ihr helfen und so was alles. (guter double bind ihrerseits übrigens). Die war echt raffiniert in der Hinsicht.

Fakt ist:

So süß das ganze ist, es nervt.

Kostet zuviele Ressourcen, Nerven und Zeit.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht, warum hier teilweise so auf dem TE rumgehackt wird, ich finde er hat etwas wichtiges gelernt, und den goldenen Mittelweg eingeschlagen zwischen:

lass uns nochmal drüber reden, der Papptiger faucht zwar aber beißt nicht

und dem üblichen "weg mit der LSE SChlampe, du bist Gottes Geschenk an die Frauenwelt und wenn sie auch nur einmal aufmuckt -> next"

Sie hat einen riesen Hass auf mich und gibt mir an allem die Schuld, weil ich ja wie "alle anderen" bösen Typen bin. Dabei wäre ich bis vorhin noch bereit gewesen, an dieser Beziehung zu arbeiten.

Ist das, was ich ganz zu Anfang geschrieben habe, sie tut alles dafür, um genau darin bestätigt zu werden und da du jetzt einer der anderen bist siehst du ja, wie weit das von deiner Wahrnehmung entfernt ist.

Auch wenn du vorher Fehler gemacht haben magst, du hast dazugelernt und warst bereit an der Beziehung zu arbeiten und zu investieren, allerdings hast du auch erkannt, ab welchem Punkt das keinen Sinn mehr macht und hast dann konsequent und trotzdem fair ohne beleidigent zu sein gehandelt.

In meinen Augen sehr erwachsen, da könnte sich so manch einer hier ne Scheibe von abschneiden.

Übrigens denke ich nicht, dass in einigen Monaten die Oneitis einsetzen wird, ich denke es läuft eher so, dass sich mit ein wenig Abstand die Entscheidung noch richtiger anfühlt (die ersten 3 Tage mal ausgenommen).

Es wird wahrscheinlich noch so einiges kommen, wechselweise Hass und Liebesbekundungen, halte deinen Kurs und du überstehst auch das noch.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vorhin Fußball schauen, habe zwischendrin gesehen, dass ich einen Anruf von ihr verpasst habe.

Später kam dann noch folgende SMS:

Es ist nicht fair was du machst viking

Du bist nicht fair man

Warum bist du so

Hör auf ständig meine Sachen zu sehen und nichts dazu zu sagen

Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen viking

Ignorier sie einfach. Alles andere macht dich zum Deppen. Zieh jetzt dein Ding durch und demonstriere klipp und klar, dass eine Grenze überschritten ist und du das nicht tolerierst. Ihr emotionaler Ausbruch hat nicht mehr Bedeutung, als Fehlzündungen von einem Zweitakt-Motor. Entschuldige dich nicht für ihre Fehlzündungen! Sie ist neben der Spur!

Unterlasse es, dich zu entschuldigen. Frauen lieben es, wenn der Typ keine Pussy ist. Sie würde dich nur hassen, wenn du klein bei gibst und dich entschuldigst. Bleibst du auf Kurs, bekommst du deinen Respekt zurück. Ob du sie in dem Fall nochmal zurücknimmst, hängt dann einzig und allein davon ab, ob sie sich den Weg in die Beziehung zurück erarbeitet.

Ich habe auf keinen Fall vor mich zu entschuldigen! Ich habe jetzt seit der einen SMS

gestern gar nichts mehr geantwortet.

Du sagst einerseits, ich solle sie ignorieren und andererseits ihr klar machen, dass die Grenze klar überschritten ist. Ich muss mir eingestehen, es brennt mir in den fingern und ich würde ihr gerne schreiben, was ich von ihrem scheiss halte. Aber ein armseliger Anruf und eine SMS mit weiteren Anschuldigungen sowie dem lächerlichen Versuch mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil sie nicht geschlafen hat (who cares?), ist eigentlich gar keine Antwort wert.

Wenn sie wirklich investieren sollte, werde ich ihr evtl noch antworten, ansonsten melde ich mich in ein paar Tagen bei ihr und hole dann meine Sachen ab.

Danke an alle für die antworten, eure Rückmeldungen sind wirklich hilfreich!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du magst anfangs in der Beziehung vielleicht Fehler gemacht haben (Sie ohne Frage aber auch...), hast jetzt aber die richtige Entscheidung getroffen und das weißt Du denke ich auch.

Außerdem meintest Du ja, dass sie Dir viel bedeuten würde, dass Du sie lieben würdest und das sie auch positive Attribute vorzuweisen hat.

Es gibt genügend Frauen auf diesem Planeten bei denen Du ebenfalls dieses Gefühl haben wirst/könntest, und das ohne diesen üblen Psychoterror.

Du kannst nur gewinnen, sei Dir dessen bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Wenn sie wirklich investieren sollte, werde ich ihr evtl noch antworten, ansonsten melde ich mich in ein paar Tagen bei ihr und hole dann meine Sachen ab.

Ich rate weiterhin davon ab, auch jeglichen Versuch eines Regames nur zu überdenken. Die Frau hat einen Sprung in der Schüssel. Feministischer Scheiß mit Emotionen, noch nicht alt genug, Mann führt nicht etc. hin oder her.

Wahrscheinlich könnte ich mir eine Antwort nicht ersparen, da sie es ja offensichtlich provoziert. Rational kann ich aber nur sagen, lass es.

Was aber viel wichtiger ist, streich die Regame kacke direkt aus deinem Kopf. Nicht jetzt, nicht morgen, nicht wenn sie investiert, nicht in 15 Jahren. Gar nicht. Ich halte so oder so schon nicht viel von Exback, aber bei der Ex halte ich nichts davon. Sie beschimpft und beleidigt dich, gibt einen feuchten Dreck auf deine Gefühle und bockt dann auch noch rum und macht dir ein schlechtes Gewissen. Ich bin da bei Carver, es geht ihr nicht um Liebe, sondern um einen Machtkampf. Entzieh dich dem.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creal hat Recht!

Was verstehst du unter Invest? Ihr SMS gelaber kannst du in die Tonne tretten. Sie hat einfach kein Respekt vor dir, tanzt dir auf der Nase rum und sie hofft das du jetzt einknickst.

Lass dich bitte nicht von sowas einlullen und antworte darauf nicht. Sie versuchst es natürlich erstmal über die SMS Schiene. Bist du so billig zu haben?

Wenn sie richtig investiert dann steht sie vor deiner Tür entschuldigt sich und gelobt besserung in ihrem Verhalten. Alles andere ist kein Invest und sollte für dich kein Thema mehr sein. Geb ihr noch 1-2 Tage Zeit, ansonsten hole lieber deine Sachen ab ohne Diskusion.

So bleibst du wenigstens nicht als Pussy in Erinnerung.

Denk mal drüber nach und versuch es positiv umzusetzen.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nicht geschlafen ach wie süß... Wahrscheinlich holt sie langsam die Realität ein und vor schlechtem gewissen tut sie kein Auge mehr zu. Keep in going du machst alles richtig. Soll sie Brennen in ihrer eigenen Hölle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich den andren an, das hat hier an der Stelle keinen Sinn, du kannst mit diesem Mädel keine Beziehung führen, die funktioniert.

Fakt ist aber, und das solltest du wissen, andere könnten sehr wohl.

Diese Sache ist nicht das sie an die Wand gefahren hat, das habt ihr zusammen, weil keiner von euch gerafft hat, dass ihr nicht miteinander funktioniert und sich dann ordentlich und erwachsen getrennt hat. Vermutlich aus Verlustangst und Alternativlosigkeit auf beiden Seiten.

Sich jetzt übrigens wie das letzte Arschloch zu verhalten, weil das Mädel so "gemein" war, nach zu treten oder sonst wie den großen Affen zu markieren wäre nicht nur nach wie vor frame- das wäre auch absolut stillos. Das wäre jetzt ein guter Moment um zu beginnen, zu üben, wie ein Frame funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich den andren an, das hat hier an der Stelle keinen Sinn, du kannst mit diesem Mädel keine Beziehung führen, die funktioniert.

Fakt ist aber, und das solltest du wissen, andere könnten sehr wohl.

Ach ja? Wie sähe denn so eine Beziehung aus, denkst Du an so eine Art Vater/Tochter-Verhältnis oder Therapeut/Patientin?

Klar kann man mit einem stabilen Frame eine Beziehung mit so einer emotional instabilen Persönlichkeit führen, aber ist das auf Dauer wirklich für beide Partner befriedigend?

Meiner Meinung nach wäre es ein ewiger Kampf, bei dem man sich dann ständig fragen wird, ob man sich das weiter antun will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ gianni

ZITAT

Klar kann man mit einem stabilen Frame eine Beziehung mit so einer emotional instabilen Persönlichkeit führen, aber ist das auf Dauer wirklich für beide Partner befriedigend?

Meiner Meinung nach wäre es ein ewiger Kampf, bei dem man sich dann ständig fragen wird, ob man sich das weiter antun will.

--->>> sieht man doch JEDEN tag hier im board, und zwar in 90% der Ex-Back threads..

bearbeitet von DonMichele84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee, die Frau sei emotional irgendwie kaputt, psychisch krank, instabil oder sonstwas als Schlussfolgerung daraus, dass sie auf einen Nullframe(!) extrem reagiert, finde ich recht abenteuerlich.

Die Frau hier in der Beschreibung sucht konstant nach einem Frame. Wäre da einer, würde sie nicht suchen.

So simpel isses tatsächlich. Umso mehr sie stochert umso defensiver wird er, umso konfliktflüchtiger wird er, umso mehr stochert sie nach - das Ding ist ein sozialpsychologisches Perpetuum Mobile.

Das sind genau diese Art Probleme, die manche immer und immer wieder bekommen und andere niemals. Lustigerweise durchaus auch mit exakt denselben Partnertypen.

Da kommen solche dynamischen Spiralen nach unten gar nicht erst auf. Weil sie nicht weiter stochert, wenn er ne klare Ansage macht. Weil er gar nicht in die Verlegenheit kommt, sich irgendwo raus zu winden, wenn sie gar nicht erst testet.

Es führt grundsätzlich zu falschen Annahmen, wenn man davon ausgeht, Menschen würden sich unabhängig vom jeweiligen Direktfeedback verhalten. Tun sie nicht. Das sind Interaktionen und damit steht alles was an Reaktion kommt in einem Bezug zu einer Aktion die kam. Man kann sich drüber streiten, wo es anfängt, aber das bringt keinem was.

In kurz: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Frau bei irgendwem der sich nicht verhält wie der TE genauso verhält wie beim TE tendiert zu Null. Wir haben hier aber nur diese eine Momentaufnahme und keine Ahnung was passiert, wenn eine Seite der Dynamik wegfällt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee, die Frau sei emotional irgendwie kaputt, psychisch krank, instabil oder sonstwas als Schlussfolgerung daraus, dass sie auf einen Nullframe(!) extrem reagiert, finde ich recht abenteuerlich.

Ich habe nicht behauptet, die Frau sei kaputt oder psychisch krank. Allerdings lassen einige ihrer Aktionen (beleidigende Telefonanrufe / SMS usw.) darauf schliessen, daß sie die Konfliktbewältigung gegenüber dem TE hauptsächlich emotional austrägt, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

Klar gibt es Beziehungsdynamiken, die sich für jedes Paar spezifisch entwickeln. Auf eine Aktion folgt immer Reaktion. Da stimme ich voll zu.

In kurz: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Frau bei irgendwem der sich nicht verhält wie der TE genauso verhält wie beim TE tendiert zu Null. Wir haben hier aber nur diese eine Momentaufnahme und keine Ahnung was passiert, wenn eine Seite der Dynamik wegfällt.

Ich kann allerdings auch in einer LTR, die ja wohl immer auf gegenseitiger Wertschätzung basiert, von jedem Partner erwarten, daß er nicht derart auf den anderen einprügelt, wenn nicht sofort Grenzen gesetzt und die Stirn geboten wird. Von daher halte ich das Verhalten dieser Frau schon für etwas speziell und denke nicht, daß dies nur beim TE so aus dem Ruder laufen würde. Letztendlich ist das natürlich alles nur Spekulation und hilft an der Stelle auch niemandem....

bearbeitet von GianniB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"nicht sofort Grenzen gesetzt und Stirn geboten" trifft ja nicht zu.

Der TE beschreibt hier eine Einzelsituation. Mir fällt es sehr schwer, anzunehmen, er habe sich vorher wie ein souveränder, selbstbewusster Mann verhalten um dann plötzlich völlig einzuknicken. Soll heißen: Das ist nicht vom Himmel gefallen. Das Kernthema war immer schon da. Vermutlich von Beginn an, es fiel halt nur nicht auf, so lange noch überall rosa Schmetterlinge zugange waren. Es hat sich aufgebaut. Und der TE hat es ausgesessen, bis er irgendwann einsehen musste, dass sich das nur immer weiter zuspitzt. Dann erst kam dieser Thread, dann erst kam "was anders machen", dann kam mit "Unterstützung" aus dem Forum hier dieser inkongruente "und jetzt setz ich mich durch"-Trichter, der zur kompletten Eskalation geführt hat.

Und das zu Recht.

Er hat ne Ansage gemacht, sie hat sich nach anfänglichem Zicken danach gerichtet, woraufhin er wieder alles umgeworfen hat.

Wenn noch irgendein Zweifel dran bestanden hat, dass er nicht fähig ist verantwortungsvoll zu führen, dann hat er ihn damit erbracht.

Deshalb ist das jetzt so implodiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage vom Rand. Habe neulich einer süßen gesagt sie kann gehen, wenn sie keine Lust auf unser zusammen sein hat, weil ich mir das nicht antun will. Mir liegt viel an ihr, aber so will ich nicht.

Ich habe sie nicht rausgeschmissen. Sie blieb dann noch über Nacht und wir gingen nächsten Tag sogar noch essen. Mir war das schon sehr zu wider. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen sie richtig raus zu schmeißen. Dabei wollt ich einfach kein a sein. Letztlich hab ich dadurch meine Frame verraten und ihr das Tor für Manipulation geöffnet seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum ruft die mich dann abends an um mir zu sagen, dass sie Schluss macht? Tagsüber beim essen hat sie ständig von unzertrennlich geredet... Kann mich nicht so gut erinnern, weil ich mit dem Kopf schon ganz woanders war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden