Drama Drama Drama

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Creal

Ich werd das mal Punkt für Punkt zerlegen.

"ich weiß aber gar nicht, ob ich mittwochabend da bin.." daraufhin schlug ich Donnerstag um neun vor.

Wenn es ihr nicht wichtig ist an der Beziehung zu arbeiten, dann hat sie Pech. Ganz einfach. Warum reisst du dir den Arsch auf und machst Termine, Dates, Gespräche aus und sie reagiert immer mit Nein!?

"Weil ich erstmal darüber nachdenken wollte und es nichts ist, was ich samstagnachts per sms berede. Also kommst du am Donnerstag?"

"wenn ich´s schaff dann eher mittwoch"

Sie ist sogar so dreist das sie dich verarscht, von vorne bis hinten. Klare Ansagen. Wenn sie ablehnt, liegt es an ihr das ins rechte Licht zu rücken.

20 Minuten später rief sie an und wollte wissen, ob ich am Mittwoch auch früher könne, sie müsse eigentlich um viertel vor acht zuhause sein. Habe gesagt, maximal eine halbe Stunde und gefragt, was sie noch macht, daraufhin meinte sie "ja also..ich schau ja Mittwochabends immer greys..also nicht dass das jetzt wichtiger wäre, aber.."

Geil, sie weiß das sie dich für ne schwuchtelsendung verschieben kann und knallt dir das vor den Latz. Warum gehst du nicht drauf ein? Warum überspielst du sowas?

Sie klang übrigens die ganze Zeit ziemlich matt und traurig, und fragte dann "siehst du nicht auch das es zwischen uns probleme gibt? Also, das bin doch nicht nur ich oder?"

"Lass uns darüber am mittwoch vernünftig reden, so am telefon wird das jetzt nichts."

Du hättest direkt mit Ja antworten sollen. Etwas nicht zu sagen oder zu lügen weil man Angst vor den Konsequenzen hat ist immer unterstes Limit. Wenn sie zum diskutieren beginnt, kannst du ihr immernoch den Hahn abdrehen. Beim ersten mal sagen du willst nicht drüber reden, zumindest nicht am Telefon, beim zweiten mal die rote Taste drücken.

"ja aber siehst du nicht selbst was nicht läuft (...) ich habe manchmal das gefühl, du siehst das gar nicht"

Du sollst schauen während sie sich vor dem TV geistig einen runter holt. Nice.

"ja ich will jetzt auch gar kein gespräch führen nur eine antwort auf die frage" (aggressiver tonfall)

"wie gesagt, gerade ist es unpassend bla"

"aha. (angepisst) ich werde dir dann sagen, wann ich am mittwoch kann. und ob ich am mittwoch kann." (aggressiv)

Aha, Prinzessin will also kein Gespräch. Sie weiß dass das was sie da abzieht scheiße ist. Sie will die Konsequenzen nicht haben. Die "richtige" Konsequenz sollte nämlich sein, dass du sie in den Wind schießt und dir so einen Scheiß nicht gefallen lässt. Das weiß sie, darum tanzt sie dir auf der Nase rum. Unterdrückte merken ihr Pech nämlich erst nicht.

Wenn ich du wäre würde ich Mittwochs in ne Bar gehen und Fußball gucken. Sie weiß nicht ob sie kann, obwohl sie weiß das es um ihre Beziehung geht? Da rennt was falsch, und zwar gewaltig.

Ich weiß schon, was ich ihr sagen möchte, allerdings sehe ich mich am Telefon einfach schon von vorneherein im Nachteil, da ich mich da nur begrenzt ausdrücken kann und keine Möglichkeit zur Eskalation habe.

Ausrede. Am Telefon kann man viel eher den Mund aufmachen weil da keine ernsthaften Folgen zu befürchten sind. Sie kann die optisch (weinen etc.) nicht manipulieren und du kannst einfach auflegen. Lass mal deinen Mann raus.

Sie will eine Reaktion provozieren, aber welche? Einen Ausraster, ein Liebesgeständnis, oder Schluss machen?

Wen interessiert das?

Ihr habt ein Frameproblem. Es hat sich der Frame etabliert, dass sie machen und sagen kann was sie will und du ja Amen sagst. Sie macht das nur weil sie weiß das sie damit durchkommt. Zeig ihr grenzen, am einfachsten damit, dass ihr euch nicht mehr seht wenn sie mal wieder die Diva raus lässt. Notfalls wirf sie raus oder geh heim.

Zieh dein Ding knallhart durch. Wenn sie nicht gleich zusagt, mach dir was anderes aus. Wenn sie nicht zu dir kommen will und du letztens bei ihr warst (also nicht 2 mal hintereinander zu ihr fahren willst), dann bleib zu Hause und genieß ein Bier.

Du musst da wieder auf die Spur zurück, sonst wird die Frau bald nur noch Verachtung für dich empfinden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist faszinierend, dass ich nach jedem Post von euch denke "diese Person kennt mich nicht, aber kann trotzdem verdammt gut einschätzen was hier passiert."

Hoodseam, du hast recht, sie scheint nicht an einer Lösung arbeiten zu wollen. Ich muss jetzt anfangen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Evtl führt dies zu einem positiven Entwicklungsprozess, vielleicht ist die Beziehung auch gleich endgültig vorbei. Die jetzige Situation ist jedoch nicht tragbar.

@creal:

Danke, du zeigst mir meine Fehler konkret auf. Ich habe tatsächlich das Gefühl meinen Frame verloren zu haben. Sie zieht ihr ständiges Drama schon viel zu lange ab. Wenn ich darauf nicht souverän reagiere bin ich wohl letztendlich selbst schuld.

"Ich wüsste nicht, warum ich mich hätte amüsieren sollen.

Ja, wir haben Probleme über die wir sprechen müssen. Und nein, nicht am Telefon. Also entweder scheisst du mal auf deine Sendung und kommst am Mittwoch um sieben zu mir, oder ich gehe davon aus, dass du kein Interesse an einem Gespräch hast und ich mache etwas anderes."

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das geht in die richtige Richtung. (?)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du duckst Dich IMMER und ANDAUERND weg anstatt mal die Klappe aufzumachen. Das ist Pussyhaft und das kotzt sie an. Verständlich.

Sie fragt Dich fünfmal etwas, Du traust Dich nicht zu antworten. Was is los da??

Grüße,

PP

Na ja, wenn Du Dir das einmal ernsthaft zu Gemüte führst, dann wird Dir ihr derzeitiges Desinteresse sicher auch nachvollziehbarer. Das fällt nicht vom Himmel. Wäre sicher sehr spannend alles das zu lesen, was sonst noch ist Du aber eben nicht erwähnst. Manchmal fehlt nur ein Detail und alles sieht anders aus.

Aus meiner Sicht zieht sich Dein Schwanken vs. was Du ihr Drama nennst - wie ein roter Faden durch die Geschichte, das hat sich über einen Zeitraum entwickelt, mach Dir das bewusst. Dann Knoten durchschlagen, Klartext Mann!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ja, wir haben Probleme über die wir sprechen müssen. Und nein, nicht am Telefon. Also entweder scheisst du mal auf deine Sendung und kommst am Mittwoch um sieben zu mir, oder ich gehe davon aus, dass du kein Interesse an einem Gespräch hast und ich mache etwas anderes."

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das geht in die richtige Richtung. (?)

Nein, tut es nicht. Das ist nur ein weiteres Angebot das sie dich vollschnauzen darf und du dennoch mehr oder weniger nach ihrer Pfeiffe tanzt. Das ganze wird dann darin enden, dass sie die Ohren vollheult was du für ein Arsch bist, weil sie meinte sie entscheidet sich noch und hätte sich bestimmt gegen die schwulen Ärzte entschieden.

Du hast sie gefragt wegen Mittwoch, sie hat eher abgelehnt als zugesagt, war also nicht in der Lage eine Entscheidung für euch (also auch für dich) zu treffen. Jetzt liegt es an dir. Warum ist dir die Beziehung soo wichtig, wenn sie das deiner Freundin nicht ist? Mach dir was anderes aus und wenn so kommt mit, wie es jetzt aussieht, dann sag du hast was anderes vor. Das folgende geheule, geschreie, beschimpfungen und Schuldzuweisungen komplett ignorieren.

Zieh dir einen Frame auf und in dem bleib dann.

Es geht hier in meinen Augen gar nicht um die Beziehung, sondern um dich. Du hast einen Zustand erreicht, mit dem du nicht zufrieden bist und den du nicht länger ertragen willst (?). Also stell die Beziehung hinten an und mach was aus deinem Leben. Einer der schlimmsten Fehler meiner Meinung nach ist, eine Beziehung dem Leben vor zu ziehen und sich dabei einreden, dass es wieder gut wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu indirekt.

Auf das mit dem amüsieren gar nicht eingehen, so'n Käse wird sofort ignoriert.

"Also entweder scheisst du mal auf deine Sendung" klingt verbittert/aggressiv.

"oder ich gehe davon aus, dass du kein Interesse an einem Gespräch hast" klingt schon viel zu sehr auf sie bezogen.

Ausserdem wird das Klima mit Deiner SMS noch negativer - Du willst doch nicht, daß sie zur Tür reinkommt und sofort ausrastet, weil sie zwei Tage

lang mit ner Riesenportion Wut/Drama im Bauch rumläuft.

Besser so:

Wir treffen uns Mittwoch um 7. Dann besprechen wir alles. Gute Nacht.

Auf weitere SMS/Tel nicht reagieren. Falls sie absagt: Da sie quasi schon erklärt hat, Zeit zu haben, werden nur Notfallsituationen als Absagegrund akzeptiert.

Ansonsten konsequenter Freeze Out und sofort nach Alternativen umschauen... dann ist echt nicht mehr viel zu retten. Oder besser, die Sache sofort beenden, dann halt per Telefon.

Viel Erfolg... und ruhig bleiben!

Edit: Creal war schneller

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie scheint nicht an einer Lösung arbeiten zu wollen.

Sie scheint nicht an deiner Lösung arbeiten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CREAL hat es PERFEKT zusammengefasst - ich würde sagen, dass er das skalpel richtig angepackt hat und die sätze sehr gut auseinander geschnitten hat! sehr gut! halt dich daran und sei stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und allein schon an dieser Antwort sieht man Dein ganzes Problem: Da ist zunächst mal Pussy-Gelaber, dann Anschuldigungen, dann Ultimatum. 3xfalsch und trotzdem noch das beste, was von Dir gekommen ist in letzter Zeit.

Wenn weiterhin Deine Absicht sein sollte die Beziehung zu erhalten, hast Du keine Chance. Und zwar deswegen, weil ihre das nicht ist unbedingt. Deswegen hat sie viel mehr Möglichkeiten, Freiheiten in Eurem bevorstehenden Gespräch. Ich an Deiner Stelle würde kurz nachdem sie wieder ihre Frechheiten auspackt, die Reisleine ziehen, das Gespräch beenden, die Beziehung beenden, Kontaktsperre einläuten. Du musst hier mal in Vorkasse gehen. Sollte sie dann ernsthaft Interesse zeigen, kann man das wieder angehen, wenn nicht, dann nicht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, dass bin ich noch schuldig geblieben:

Jetzt hat sie mir noch eine SMS geschickt:

"Ich hoffe du hast dich gut amüsiert vorhin

so klang´s zumindest"

Sie will eine Reaktion provozieren, aber welche? Einen Ausraster, ein Liebesgeständnis, oder Schluss machen?

Also ich glaube eher, dass sie Dir Coolness reinframen will. Ihr gefällt Dein Mädchen-Gelaber nämlich auch kein scheiß-bißchen, deswegen tut sie so als ob Du sie nicht ernst genommen hättest - was sie vielleicht eigentlich gern gewollt hätte. AUf jeden Fall Steilvorlage um volle Breitseite reinzugehen.

Man kennt diese Dynamik daher, wenn Frauen ihren neuen (gamelosen) Freunden reinframen wollen, dass sie jedes Wochenende ne andere durchballern, dass sie derbe Ficker sind. Die Jungs stehen dann da immer und denken sich "Was?!?! Du bist die erste seit nem halben Jahr! Was redet die??" Sprechen sie das aus, sind sie draußen, halten sie den Glauben aufrecht läuft es meist zumindest noch ein bißchen...

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte sie dann ernsthaft Interesse zeigen, kann man das wieder angehen, wenn nicht, dann nicht.

Irgendjemand hat mal geschrieben "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, immer wieder das gleiche zu tun und darauf zu hoffen, daß ein anderes Ergebnis herauskommt". Musste ich auch erst mühsam lernen.

Sollte es hier auch nach Schluss machen und Kontaktsperre wieder zu einer Neuauflage kommen, würde das Theater nur weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Ich kann wieder ein kleines Update geben. Vorweg, eure Antworten sind allesamt sehr hilfreich und ich freue mich über jede Anregung. Ich sehe, dass meine ständige Passivität und das Nicht-reagieren auf ihre Antworten nicht "cool" war, sondern meinen Frame hat bröckeln lassen. Unabhängig davon, ob es jetzt weiterläuft oder nicht, werde ich definitiv daran arbeiten müssen.

Auf ihre Sms mit dem "amüsieren" habe ich nichts geantwortet und vorhin nur folgendes geschrieben:

"Wir treffen uns morgen um 7, dann besprechen wir alles."

" eh ich dachte halb sieben?"

"ich kann erst um sieben."

"ja, dann weiß ich nicht, ob ich kann"

Ich wollte erst antworten, "dann finde es heraus oder ich werde etwas anderes machen", jetzt erscheint es mir aber sinnvoller überhaupt nicht mehr zu antworten, und mir für morgen einfach was besseres vorzunehmen. Falls sie dann nochmal fragt, hat sie eben Pech gehabt und kann ihre Serie schauen.

Nach leichter depri-phase aufgrund des ganzen Streits, fühle ich mich langsam nur noch angepisst.

Ich weiß natürlich, dass ich wohl trotzdem sehr darunter leiden würde, wenn es jetzt auseinandergeht, ich sehe aber ein, dass ich dieses Risiko eingehen muss.

Grüße

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonMichele hat da Recht, die soll dir bitte schonmal die Sachen zusammen packen, du musst jetzt die Reissleine ziehen und ihr das geben was sie braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creal und PP haben dir schon sehr gute und konkrete Antworten gegeben, das ist der Punkt wo deine Gutmütigkeit enden sollte, mMn versucht sie grad mit aller Gewalt dich in alte Muster zurückzuquetschen, nachdem du ein wenig Konsequenz gezeigt hast, nachdem was sie da vom Stapel gelassen hat würde ich auf den Mist nichtmal antworten und am Mittwoch was anderes machen, ich mein ernsthaft, donnerstag, dann doch nicht, dann mittwoch aber früher, dann ist Fernseh schauen wichtiger da siehst du wo du momentan rangierst in ihrer Priorität, du kämpfst um Platz 15 mit Greys Anatomy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Update für heute:

Habe auf ihr "weiß nicht, ob ich da kann" nichts mehr geantwortet und mich mit den Jungs zum Fußball schauen verabredet. Vorhin kam dann folgende SMS von ihr :

"Morgen um sieben bei dir"

Daraufhin folgender Dialog (monolog?) :

Viking:" ich bin bereits verabredet."

Sie: "bitte was? Willst du mich grad verarschen? Das ist doch grad ein scherz oder? Viking. Ist das dein ernst? Antworte mir, verdammte scheisse."

V: "Pass mal auf

Ich habe dir angeboten zu mir zu kommen und über alles zu sprechen.

Du hast jetzt einen Tag lang überlegen müssen, ob du lieber Fernsehen schaust oder zu mir kommst. Da brauchen wir dieses Gespräch gar nicht mehr führen. "

Sie:

Bist du noch ganz sauber?

Ich hab schon gestern entschieden zu dir zu kommen und nicht Fernseh zu schauen

Ich hatte schlichtweg keine Lust abends um halb zehn oder zehn dann wieder irgendwo allein lang zu laufen

Ganz einfach

Aber du hast Recht

Wir brauchen dieses Gespräch gar nicht mehr führen

Du bist so ein arschloch

....keine Antwort von mir, zehn Minuten später:

Was glaubst du eigentlich wer du bist! Mich nicht mal fragen, ob ich kann. Einfach wieder mal nur bestimmen wollen, wann ich wo zu sein ha e und selbst eigene Termine vorziehen. Ich glaub echt dir geht's zu gut!

Du bist genauso wie jeder andere und ich bin so froh, dass ich dir nie vertraut habe, weil du das einfach nicht verdient hast

Ich hasse dich

Puuuuh. Ich wusste, dass es hart werden würde, aber ALTER! das ist echt krass, was sie da vom Stapel lässt. Ich habe noch nichts geantwortet. Bin am überlegen, ob ich ihr noch eine Ansage machen und auf ihren bullshit antworten soll, oder den Kontakt jetzt sofort abbrechen.

Feelsbadman.

Aber jetzt ziehe ich das durch.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abbrechen nichts mehr sagen und Rückgrat beweisen. Die kannst du nochmal ficken, wenn du jetzt die Fresse hälst.

Lass dich nicht auf ihr Niveau herab und fang sofort an sie zu vergessen und aus deinem Kopf zu streichen.

Außerdem sei froh, dass du sie los bist. Noch viel wichtiger: Du kannst absolut dankbar sein! Die letzte SMS hat dir nen Freifahrt-Schein gegeben sie zu nexten! Du wirst dich niemals fragen müssen, ob du nen Fehler gemacht hast.

Trenn dich und leb dein Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was glaubst du eigentlich wer du bist! Mich nicht mal fragen, ob ich kann. Einfach wieder mal nur bestimmen wollen, wann ich wo zu sein ha e und selbst eigene Termine vorziehen. Ich glaub echt dir geht's zu gut!

Uuuuuh, dieser Wortlaut, Erinnerungen kommen hoch... mit solchen Leuten bloß nicht diskutieren oder noch irgendwelche Ansagen machen wollen.

Die sitzen in ihrer Welt aus Wut, Frust und hohem Blutdruck und der einzige Ausweg daraus ist, in den Krieg zu ziehen. Gegen Dich.

Ich schreib das jetzt in Grossbuchstaben.

LASS DICH AUF GAR KEINEN FALL AUF WEITERE STREITEREIEN EIN UND STELL JEDEN KONTAKT SOFORT EIN!!!

Wenn ihr keine logistischen Dinge mehr zu klären habt (Besitztümer beim anderen, Schulden, was weiss ich), dann wars das.

Falls sie noch lange nervt, EINE EINZIGE klare Ansage machen, ultranüchtern.

Es ist vorbei, ich möchte keinen Kontakt mehr. Bitte respektiere das.

Viel Erfolg und werde bloss nicht schwach und schau zurück!

EDIT: Ich möchte Dich noch auf etwas hinweisen, vielleicht für die Zukunft.

Du hast jetzt einen Tag lang überlegen müssen, ob du lieber Fernsehen schaust oder zu mir kommst. Da brauchen wir dieses Gespräch gar nicht mehr führen.

Vielleicht kommt Dir das harmlos und vernünftig von Dir vor. Es war aber nicht ganz optimal.

Vergleiche es mit:

"Ich hatte Dir angeboten, daß wir uns am Mittwoch treffen. Da Du mir nicht klar zugesagt hast, habe ich mich in der Zwischenzeit verabredet.

Ich habe mich entschieden, daß ich Dich nicht mehr treffen möchte. Unsere Beziehung ist beendet und ich möchte jetzt gerne Abstand haben."

Das Ergebnis ist letztendlich ähnlich und Du hast Dich grundsätzlich natürlich richtig verhalten.

Aber die erste Version beinhaltet einen Vorwurf an sie. (Weil Du ja lieber fernsehen schauen willst, hab ich keinen Bock mehr...).

Du machst sie und vor allem ihr Fehlverhalten also direkt verantwortlich dafür, daß euer Gespräch platzt und zack, es ist Schluss.

Kein Wunder, dass das Drama geben muss, so unbefriedigt, wie sie nun ist. Sie wird alles dafür tun, um dieses komische Gefühl im Bauch,

dass sie Dir beim Ende "unterlegen" ist und Du ihr ihr zickiges Fehlverhalten aufgezeigt hast, also, einen "Sieg errungen hast", wegzukriegen.

Die zweite Version ist unpersönlicher, nicht wertend, ohne Emotionen und daher besser geeignet, einen Schnitt zu machen, der weniger Narben zurücklässt.

Denn sie wird darin nicht angegriffen.

Verstehst, was ich meine?

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Puuuuh. Ich wusste, dass es hart werden würde, aber ALTER! das ist echt krass, was sie da vom Stapel lässt. Ich habe noch nichts geantwortet. Bin am überlegen, ob ich ihr noch eine Ansage machen und auf ihren bullshit antworten soll, oder den Kontakt jetzt sofort abbrechen.

Vergiss es. Besorg dir deine Sachen von ihr, gib ihr ihrer und dann hau sie schleunigst aus deinem Leben. So wie sich die Kleine das zurecht framet könnte das noch ganz "lustig" werden. Wichtig ist, egal was jetzt kommt, was sie dir vorwirft, Schuld zuschiebt oder dich beschimpft. Du darfst auf keinen Fall drauf eingehen, nichtmal ein bisschen. Nicht mal mit einem "von mir aus". Mit jedem Schritt den du da drauf eingehst, sieht sie sich bestättigt und macht mit der Scheiße weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Glück, dass Du Deine Seele nicht an das personifizierte Böse verkauft hast :D

Mach´n Schlussstrich, hol deine Klamotten ab und streiche sie von der Liste. Und bleib konsequent! Das ist ein Teufelskreis aus purem Psychoterror. Da kann man niemals glücklich mit werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuuuh, dieser Wortlaut, Erinnerungen kommen hoch... mit solchen Leuten bloß nicht diskutieren oder noch irgendwelche Ansagen machen wollen.

Die sitzen in ihrer Welt aus Wut, Frust und hohem Blutdruck und der einzige Ausweg daraus ist, in den Krieg zu ziehen. Gegen Dich.

Ich schreib das jetzt in Grossbuchstaben.

LASS DICH AUF GAR KEINEN FALL AUF WEITERE STREITEREIEN EIN UND STELL JEDEN KONTAKT SOFORT EIN!!!

Wenn ihr keine logistischen Dinge mehr zu klären habt (Besitztümer beim anderen, Schulden, was weiss ich), dann wars das.

Falls sie noch lange nervt, EINE EINZIGE klare Ansage machen, ultranüchtern.

Es ist vorbei, ich möchte keinen Kontakt mehr. Bitte respektiere das.

Viel Erfolg und werde bloss nicht schwach und schau zurück!

EDIT: Ich möchte Dich noch auf etwas hinweisen, vielleicht für die Zukunft.

Du hast jetzt einen Tag lang überlegen müssen, ob du lieber Fernsehen schaust oder zu mir kommst. Da brauchen wir dieses Gespräch gar nicht mehr führen.

Vielleicht kommt Dir das harmlos und vernünftig von Dir vor. Es war aber nicht ganz optimal.

Vergleiche es mit:

"Ich hatte Dir angeboten, daß wir uns am Mittwoch treffen. Da Du mir nicht klar zugesagt hast, habe ich mich in der Zwischenzeit verabredet.

Ich habe mich entschieden, daß ich Dich nicht mehr treffen möchte. Unsere Beziehung ist beendet und ich möchte jetzt gerne Abstand haben."

Das Ergebnis ist letztendlich ähnlich und Du hast Dich grundsätzlich natürlich richtig verhalten.

Aber die erste Version beinhaltet einen Vorwurf an sie. (Weil Du ja lieber fernsehen schauen willst, hab ich keinen Bock mehr...).

Du machst sie und vor allem ihr Fehlverhalten also direkt verantwortlich dafür, daß euer Gespräch platzt und zack, es ist Schluss.

Kein Wunder, dass das Drama geben muss, so unbefriedigt, wie sie nun ist. Sie wird alles dafür tun, um dieses komische Gefühl im Bauch,

dass sie Dir beim Ende "unterlegen" ist und Du ihr ihr zickiges Fehlverhalten aufgezeigt hast, also, einen "Sieg errungen hast", wegzukriegen.

Die zweite Version ist unpersönlicher, nicht wertend, ohne Emotionen und daher besser geeignet, einen Schnitt zu machen, der weniger Narben zurücklässt.

Denn sie wird darin nicht angegriffen.

Verstehst, was ich meine?

Hi! Deine Antwort klingt tatsächlich besser. Das Ganze hat natürlich den selben Effekt, aber ich werde es mir fürs nächste Mal merken. Obwohl ich mich wirklich unwohl dabei fühle, per SMS Schluss zu machen. Das ist mMn ziemlich unangemessen. Aber sie wollte ja kein Gespräch bzw ist ihr das zu spät eingefallen.

Wie ich sie kenne, ist sie jetzt wahrscheinlich sogar davon überzeugt, gerade selbst Schluss gemacht zu haben. Sie hat einen riesen Hass auf mich und gibt mir an allem die Schuld, weil ich ja wie "alle anderen" bösen Typen bin. Dabei wäre ich bis vorhin noch bereit gewesen, an dieser Beziehung zu arbeiten. Jetzt fühle ich mich ngepisst und traurig, aber irgendwie auch erleichtert. Vielleicht rede ich mir das auch nur ein.

Aber ich weiß, dass ich gerade die richtige Entscheidung getroffen habe.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie liest sich das, als ob Du die Weichheit, die Du bei Euch langsam hast einschleichen lassen, mit einem Mal mit Gewalt umzudrehen versuchst - bei einer Diskussion um eine halbe Stunde. Diesen Respekt hatte sie vorher nicht vor Dir und jetzt immer noch nicht. Und als sie dann (verspätet) doch noch einlenkt, hast Du plötzlich (ohne Bescheid zu sagen) was anderes vor.

Auf einmal wechselst Du vom Weichei zum eisenharten Ultimatumsteller. Logisch dass Dir das vollkommen um die Ohren fliegt. Und Da Du weder konsequent ihr gegenüber als auch Deinen eigenen Gefühlen gegenüber warst, fühlst Du Dich jetzt so nicht Fisch nicht Fleisch.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie liest sich das, als ob Du die Weichheit, die Du bei Euch langsam hast einschleichen lassen, mit einem Mal mit Gewalt umzudrehen versuchst - bei einer Diskussion um eine halbe Stunde. Diesen Respekt hatte sie vorher nicht vor Dir und jetzt immer noch nicht. Und als sie dann (verspätet) doch noch einlenkt, hast Du plötzlich (ohne Bescheid zu sagen) was anderes vor.

Irgendwann musste er das Ruder aber auch mal rumreissen. Er kann sich doch nicht ewig auf der Nase herumtanzen lassen.

Und Da Du weder konsequent ihr gegenüber als auch Deinen eigenen Gefühlen gegenüber warst, fühlst Du Dich jetzt so nicht Fisch nicht Fleisch.

Dafür kann er jetzt aber das gute Gefühl geniessen, sich endlich mal durchgesetzt zu haben. Gute Vorzeichen für die Nächste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann musste er das Ruder aber auch mal rumreissen. Er kann sich doch nicht ewig auf der Nase herumtanzen lassen.

Und Da Du weder konsequent ihr gegenüber als auch Deinen eigenen Gefühlen gegenüber warst, fühlst Du Dich jetzt so nicht Fisch nicht Fleisch.

Dafür kann er jetzt aber das gute Gefühl geniessen, sich endlich mal durchgesetzt zu haben. Gute Vorzeichen für die Nächste....

Richtig. Irgendwann musste er das Ruder ja mal rumreissen. Erst zu weiche Linie fahren, danach zu harte. Der TE verbleibt mit einem Gefühl der Unzufriedenheit. Noch ein paar Wochen, wenn die oneitis richtig einsetzt, wird er sich an allem die Schuld geben.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war die richtige Entscheidung Viking. Jetzt bloss nicht weich werden. Sie wird dir bestimmt noch einige Sachen an den Kopf schmeissen. Dazu kommt noch diverse Beschuldigungen und das du ja Schuld an allem bist.

Ihr Verhalten ist absolut inakzeptabel. Jede HSE Frau hätte es genauso gemacht wie du, glaub mir.

Lass dich bitte nicht drauf ein... Wenn du das tust, dann wird Sie dich nur noch verarachten und es ist dann eh eine Frage der Zeit bis sie dich abschiesst oder ersetzt. Du tust das jetzt für alle Männer hier.. Sonst stehen wir irgendwann am Herd und die Frauen gucken unsere Fussballspiele.... :crazy:

Lass dich nicht unterkriegen. Kommt wieder besseres! :-)

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden