Neuanfang mit Never Gymless und Paleo... oder: back to our roots

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Abstinenz in diesem Forum auf Grund wichtigerer Dinge, habe ich mich vor einigen Tagen endlich mal wieder hier eingeloggt. Zuerst habe ich mich wieder ein bisschen umgesehen, das ein oder andere Thema gelesen...

Natürlich will ich mich aber auch wieder aktiv beteiligen, was zu einem Thread im Stylingbereich und schließlich zu diesem Trainingslog geführt hat.

Kurz zu mir:

25 Jahre, Student (Lehramt Sportwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Biologie), treibe auch ansonsten allerlei verschiedenen Sport und spiele gerne Poker (meistens online).

Auf Crossfit bin ich damals durch Shao gekommen und auf diesem Weg bin ich auch kurze Zeit später auf Paleo aufmerksam geworden (vielen Dank an dieser Stelle, Shao! Das war sport- und ernährungstechnisch das Beste was mir passieren konnte), was mich von Anfang an auch sehr begeisterte. Allerdings konnte diese zwei Dinge mit meinen damaligen Möglichkeiten schlecht bis überhaupt nicht umsetzen.

Anfang dieses Jahres kam dann noch eine mittelschwere Handverletzung hinzu, was mich gezwungen hat einige Monate komplett zu pausieren. Seit ungefähr sechs Wochen ist das nun auch überstanden.

Natürlich bin ich deshalb jetzt so richtig schön außer Form, was ich natürlich schnellstens ändern möchte.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen mit Hilfe von Crossfit Football und Paleo zum Tier zu werden ;)

Mit Paleo habe ich schon letzten Dienstag begonnen und es unter der Woche auch strikt durchgezogen (was mir überhaupt keine Probleme bereitet, ganz im Gegenteil, ich fühle mich super). An den Wochenenden wird es bezüglich der Ernährung etwas schwieriger, weil ich meistens noch nach Hause fahre, aber auch dabei finde ich in den meisten Fällen gute Kompromisse.

Crossfit Football werde ich ab morgen beginnen, genauer gesagt Off-Season/Amateur.

Mit Hilfe dieses Trainingslogs werde ich euch regelmäßig auf dem Laufenden halten und wahrscheinlich werden auch Bilder und weitere Daten folgen.

Update vom 29.11.12 (Seite 2):

Bin gerade von der Uni zurück und jetzt ratet mal was in unserer Bibliothek stand?!

NEVER GYMLESS!!!

Ich dachte ich dreh ab, als ich das gesehen hab.

Zwar ist der Fitnessraum wegen Renovierung gesperrt, dafür gibt's dieses Buch in der Sportbibliothek, fairer Tausch.

Natürlich habe ich es gleich ausgeliehen. Jetzt muss ich bis Montag nur so weit damit kommen, dass ich anfangen kann.

Update vom 04.12.12 (Seite 2):

Mit einem Tag Verspätung war es heute endlich so weit, ich war mit dem Buch durch und konnte mein Training beginnen.

Zuvor aber ganz kurz noch zur Trainingsplanung. Selbstverständlich habe ich mich für den Anfang sehr stark ans Buch gehalten (die 50 Tage Übersicht) und nur ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen:

• Die 50 Tage Übersicht geht von einem Trainingszyklus von 5 Tagen aus. Diese 5 Tage habe ich auf eine Woche erweitert, auf die ich das vorgegebene Trainingspensum verteile. dadurch ist das Programm nicht ganz so straff, was aber Absicht ist, weil ich auch noch einige Sportkurse an der Uni habe bzw. immer mal einen Tag mit freien Gewichten einschieben will, wenn ich zu Hause bin.
  • ICT kann durch Minute Drills/Interval Training ersetzt werden
  • EIT kann durch Minute Drills/Interval Training ersetzt werden
  • Isometrics sind eher optional, wobei ich die schon zumindest einmal pro Woche machen möchte.

Ansonsten wird der Ablauf hier so sein, dass ich regelmäßig Berichte schreibe (wenn möglich nach jedem Trainingstag) und das Ganze auch mit Bildern dokumentieren werde. So weit möglich werde ich die Texte der Trainingseinheiten direkt hier rein kopieren.

Bis dahin!

Evolution

bearbeitet von EvolutionX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, ein Crossfitter.

Ich freue mich auf deine Logs. Hab keine Ahnung wie das bei CrossFit aussieht.

Ansonsten würd ich sagen: Hau rein! Klotz ran! Incredible Gainz and Health (dat Paleo!).

PS: Leider muss ich mir jetzt ein Gif verkneifen, weil das hier eine (ausnahmsweise) ernsthafte Minderheit ist.

Bist du resistent gegen guten - natürlich nicht ernst gemeinten - Humor auf deine Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Gleich kommt das Gif mit perfekt ausgeführten Crossfit Übungen :-D

Was mir nicht klar wird, WARUM CF?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich kommt das Gif mit perfekt ausgeführten Crossfit Übungen :-D

Was mir nicht klar wird, WARUM CF?

Weil es perfekt zu meinen Zielen passt. Ich könnte hier jetzt lange Erklärungen schreiben, aber am Ende läuft es darauf hinaus.

Und keine Angst um meine Bandscheiben, meinen Kopf oder sonst etwas, ich komme mit den Übungen klar, habe schon etwas Erfahrung in dem Bereich ;)

Natürlich ist mir klar worauf ihr hinaus wollt. Es gibt viele Crossfitter deren Übungsausführungen so miserabel sind, dass alles zu spät ist. Das macht aber Crossfit an sich zu keinem schlechten Training. Es bedeutet nur, dass man das, was man macht können sollte, nicht mehr und nicht weniger (so wie bei jeder anderen Sportart auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Came in expecting Un Bekannt to post moar than 10 gifs.

Left unsatisfied.

For the lulz:

crossfit-horrible-form.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=BDDyxXyf6UU

(credits an den lustige Trainingsvideos-Fred)

Aber wie Joy sagen würde: Bad form for good gains.

here we go again:

cjWAf.gif

BgCxM.png

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Video ist zu sagen: das ist ein Strongmanlift (Continental), der ziemlich genau so aussieht wie die den machen. Das ist also kein Versuch der klassischen dynamischen (olympischen) Lifts. Siehe da ab 3:24 z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=iLQyJayjW9g

Sinnvoll bei dem Trainingsstand scheint mir das natürlich trotdem nicht zu sein ;)

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Video ist zu sagen: das ist ein Strongmanlift (Continental), der ziemlich genau so aussieht wie die den machen. Das ist also kein Versuch der klassischen dynamischen (olympischen) Lifts. Siehe da ab 3:24 z.B.:

Mit solch kritischen Posts verdirbst du mir den ganzen Spaß an dem CrossFit-Video.

Das war deutlich schöner ohne diesen Fakt. :aggressive:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt schon, ist 'ne thickbar.

Viel mehr als Ottermode wird da wohl auch nicht rauskommen. Jeder Anfänger ist mit 6 Monaten SS und danach einem Jahr LBR besser beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es perfekt zu meinen Zielen passt. Ich könnte hier jetzt lange Erklärungen schreiben, aber am Ende läuft es darauf hinaus.

Warum genau?

Kann mir keine Ziele vorstellen, die nicht mit getrenntem Maximalkraft-, Schnellkraft- und Kraftausdauertraining besser abgedeckt wären. Außer natürlich in Crossfit selbst gut werden und bei Crossfit Wettkämpfen mitmachen zu wollen.

Klimmzüge, olympische Lifts, usw auf Zeit, nicht auf Wiederholungen(im Rahmen) oder Gewicht ist nunmal saublöd, da kann man noch so eine gut Technik haben. Fürs Conditioning eignen sich andere Sachen viel besser(Burpees, Fahrradfahren oder Laufen in den gewünschten Intensitäten, Prowler,...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum genau?

Kann mir keine Ziele vorstellen, die nicht mit getrenntem Maximalkraft-, Schnellkraft- und Kraftausdauertraining besser abgedeckt wären. Außer natürlich in Crossfit selbst gut werden und bei Crossfit Wettkämpfen mitmachen zu wollen.

Klimmzüge, olympische Lifts, usw auf Zeit, nicht auf Wiederholungen(im Rahmen) oder Gewicht ist nunmal saublöd, da kann man noch so eine gut Technik haben. Fürs Conditioning eignen sich andere Sachen viel besser(Burpees, Fahrradfahren oder Laufen in den gewünschten Intensitäten, Prowler,...).

Du schreibst es ja schon selbst, bei getrenntem Training. Was aber auch viel aufwendiger wäre oder ist mir in letzter Zeit etwas entgangen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin gerne offen für Neues, allerdings wüsste ich gerade nicht wie das zu verwirklichen wäre.

btw: Meine Planung wurde heute sowieso erst einmal über den Haufen geworfen. Als ich in den Fitnessraum der Uni wollte war abgesperrt. Wegen Umbauarbeiten ist dieser mindestens bis 2013 (wahrscheinlich sogar bis Ende des Semesters) nur sehr eingeschränkt zu nutzen, was bedeutet, dass ein paar Cardiogeräte nutzbar sind.

Alles, was mit Hanteln zu tun hat kann ich alles für die nächsten Monate vergessen.

Gibt es dafür Ideen und Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der auf dem letzten Bild sieht irgendwie aus, wie ein gewisser Spieler von Dortmund ;)

Scheiße, ich weiß, wen du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Spielplatz!

Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeuge finde ich für Konditionierung schon sehr gut. Hier lassen sich ein paar Workouts zusammenbasteln (ich glaub min. 3 original Crossfit girls bestehen nur aus diesen Übungen).

Ich weiß ja nicht wie dein Wochenprogramm aussieht, aber des weiteren würde ich Lauf-/ Intervalleinheiten addieren. Entweder lockeres Joggen, oder Intervallläufe, Sprints auf der Laufbahn, oder Hügelsprints wenn du eine Möglichkeit hast.

Ich persönlich benutz Crossfit-basierte Einheiten nur 1 man wöchentlich. Hier geht's mir primär um work-capacity und ich glaube, dafür ist Crossfit gut geeignet (im Gegensatz zu Muskelaufbau o. Kraftaufbau).

Ansonsten gibt's bestimmt noch zig andere Sachen, die man ohne Gym machen kann. Versuch Sachen zu finden, die dich aus deiner Komfortzone bringen. Wir trainieren ja nicht nur fürs Aussehen, sondern auch für Leistungsfähigkeit. Überrasch deinen Körper, nimm dir einen Rucksack, stopf den mit Büchern voll und geh dann joggen. Unser Umfeld ist voll von geilen Herausforderungen, nur sind wir auf Fitnessstudios, Geräte und Vibrationshanteln konditioniert. Alexander Karelin(bestimmt falsch geschrieben) ist schon früher als Schwergewicht 1-2h im kniehohen, sibirischen Schnee gejoggt. Ob sowas für einen Ringer notwendig ist, sei dahingestellt, aber Sport trainiert ja nicht nur den Körper, sonder härtet auch den Geist ab!

Falls dich neue Trainingsansätze interessieren kann ich dir Rossboxing.com/Rosstraining.com empfehlen. Sin super dinger!

Ansonsten orientier dich an Steinzeitmenschen, du "frisst" ja schon so;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Spielplatz!

Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeuge finde ich für Konditionierung schon sehr gut. Hier lassen sich ein paar Workouts zusammenbasteln (ich glaub min. 3 original Crossfit girls bestehen nur aus diesen Übungen).

Ich weiß ja nicht wie dein Wochenprogramm aussieht, aber des weiteren würde ich Lauf-/ Intervalleinheiten addieren. Entweder lockeres Joggen, oder Intervallläufe, Sprints auf der Laufbahn, oder Hügelsprints wenn du eine Möglichkeit hast.

Ich persönlich benutz Crossfit-basierte Einheiten nur 1 man wöchentlich. Hier geht's mir primär um work-capacity und ich glaube, dafür ist Crossfit gut geeignet (im Gegensatz zu Muskelaufbau o. Kraftaufbau).

Ansonsten gibt's bestimmt noch zig andere Sachen, die man ohne Gym machen kann. Versuch Sachen zu finden, die dich aus deiner Komfortzone bringen. Wir trainieren ja nicht nur fürs Aussehen, sondern auch für Leistungsfähigkeit. Überrasch deinen Körper, nimm dir einen Rucksack, stopf den mit Büchern voll und geh dann joggen. Unser Umfeld ist voll von geilen Herausforderungen, nur sind wir auf Fitnessstudios, Geräte und Vibrationshanteln konditioniert. Alexander Karelin(bestimmt falsch geschrieben) ist schon früher als Schwergewicht 1-2h im kniehohen, sibirischen Schnee gejoggt. Ob sowas für einen Ringer notwendig ist, sei dahingestellt, aber Sport trainiert ja nicht nur den Körper, sonder härtet auch den Geist ab!

Falls dich neue Trainingsansätze interessieren kann ich dir Rossboxing.com/Rosstraining.com empfehlen. Sin super dinger!

Ansonsten orientier dich an Steinzeitmenschen, du "frisst" ja schon so;)

Ja so werde ich es jetzt sowieso machen. Also erst einmal keinen festen Trainingsplan, Einheiten mit BWEs zusammen basteln...

Zumindest so lange ich keinen Zugang zu den Hanteln habe. Brauche dafür nicht mal einen Spielplatz, weil ich eine Klimmzugstange hier in der Wohnung habe.

Bin heute auch auf diese Seite gestoßen, vielleicht probiere ich auch das aus. Werde ich mir bis Anfang nächster Woche noch durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe mich bei Rosstraining schon mal umgesehen, aber gibts da auch so was wie Trainingspläne?

Ansonsten vielen lieben Dank für eure Hilfe bisher!

P.S. Ernährung läuft bisher Bestens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingspläne gibt's schon. Jedoch sind das laut Ross nur Beispiele und er rät sogar dazu, sich eigene Workouts zu gestalten. Genau das gefällt mir so an dem Programm. Es ist keine Religion oder > entweder - oder < Meinung. Ross kommt ja ursprünglich aus der Boxen-Ecke und hat irgendwann mal die alten Trainingsprinzipien (endlos lange Läufe) zur Konditionierung für den Boxsport hinterfragt. Boxen ist ja in gewissen Maße noch traditionell bzw. altmodisch, was ja nicht schlecht ist, bis auf das Training, was man neben dem Boxtraining macht.

Ross hat das in Trainingsgruppen unterteilt.

Krafttraining - meist explosive (Schnellkraft) Übungen, Ganzkörpertraining, GÜ

Core Training - Gigasätze/Dreifachsätze/Supersätze für die Körpermitte o. unterer Rücken

ICT - Integrated Circuit Training (Zirkeltraining aller Art)

Beispiel: eigentlich so ähnlich wie original Crossfit Girls mit allem was man da hat; Hanteln, Seile, dicke Seile, Bierfass, Gefüllte Sack, Sandsack, Ab-Wheel, Bänder

EIT - Enhanced Intervall Training (Intervalltraining mit leichter Abwandlung)

Beispiel: auf die Laufbahn und 6x400m "rennen" mit anschließend 30 Liegestütze, 1 Minute Pause. Das kann man natürlich auch mit Sandsackarbeit, Seilspringen, Schwimmen ect. machen

Minute Drills - Drills für jeweils 1 Minute.

Beispiel: 1min Dumping Jack, 1min, Sit Ups, 1min, BW Kniebeuge, 1min Seilspringen, 1 Min Pause... 4x

Finisher - Die dienen nicht "nur" für den Körper, hauptsächlich fürs Durchhaltevermögen

egal was, du nimmst dir irgendetwas für ne gewisse Zeit vor, so wies der Name schon sagt am Ende vom Training

Beispiel: 100 Burpees, oder nimm einen 50kg Sack auf die Schulter und lauf bis du nicht mehr kannst, du kannst alles machen, Hauptsache du treibst

dich selbst über ein gewisses Level.

Ich glaub das war noch nicht mal alles, aber Ross rät auch, nicht sein Training über den Haufen zu werfen. Er sagt, man solle ab und zu einige Sachen aus dem Buch integrieren. z.b. wenn man Lust dazu hat kann man 2 mal wöchentlich anstatt zu joggen ein EIT-Intervall lauf machen. Ross: your training should enhance your boxing (was immer man verbessern möchte), not destract from it"

Ich persönlich find das super, ich war lange ein Mensch, der sein Training auf lange Ausdauerläufe und Fitnessstudio reduziert hat. Jetzt mach ich immer noch mein eigenes Ding, ich war/bin/ und werde immer ne Gymrat bleiben, aber trotzdem hab ich einige Trainingstechniken in meine persönliche Form gepresst und fühl mich viel (Box)-fitter.

Ich will immer noch stark werden, mache 5/3/1 BBB, aber ich mix da fit ICT und EIT Einheiten ein, sowie finisher und original Crossfit girls (was ja ICT Sachen sind). Da ich nun mehrere "Disziplinen" mache, bin ich nicht mehr so oft im Gym, Joggen oder was auch immer, aber ich merke, dass ich konditionell als Boxer mehr leisten kann als vorher, und das ist für MICH das wichtigste.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade von der Uni zurück und jetzt ratet mal was in unserer Bibliothek stand?!

NEVER GYMLESS!!!

Ich dachte ich dreh ab, als ich das gesehen hab.

Zwar ist der Fitnessraum wegen Renovierung gesperrt, dafür gibt's dieses Buch in der Sportbibliothek, fairer Tausch.

Natürlich habe ich es gleich ausgeliehen. Jetzt muss ich bis Montag nur so weit damit kommen, dass ich anfangen kann.

Aber eine Frage hätte ich da noch:

Wie am Anfang schon geschrieben, bin ich an den Wochenenden meistens zu Hause. Und was für die Ernährung eher schlecht ist, ist ein Vorteil für mein Training. Da habe ich nämlich einen gut ausgestatteten Trainingsraum im Keller (leider aber mit niedriger Deckenhöhe. Press kann ich zwar im stehen mit Handelstage machen, aber Scheiben mit größerem Durchmesser haben dann keinen Platz mehr), mit einem ordentlichen Power Rack, Oly Bar etc.

Was würde sich denn da anbieten, wenn ich nur am Wochenende Gewicht zur Verfügung habe? so ne Art WKM?

P.S. Ich werde den Titel des Trainingslogs ändern müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr für eine geile Bibliothek?

Ich finde "Full Trottle Conditioning" am stärksten der Bücher. Da ist alles als Kompendium ziemlich simpel erklärt, also für so nicht-sportstudenten wie mich:)

Ich hab das als pdf, kann ich dir gerne schicken wenn du möchtest.

Was sind denn deine Ziele? Allgemein fit werden? Worauf möchtest du am meisten Wert legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr für eine geile Bibliothek?

Ich finde "Full Trottle Conditioning" am stärksten der Bücher. Da ist alles als Kompendium ziemlich simpel erklärt, also für so nicht-sportstudenten wie mich:)

Ich hab das als pdf, kann ich dir gerne schicken wenn du möchtest.

Was sind denn deine Ziele? Allgemein fit werden? Worauf möchtest du am meisten Wert legen?

Hab auch Infinite Intensity gefunden, hätte aber nicht erwartet, dass so etwas in unserer Bib herum steht. Wäre aber natürlich auch an dem anderen interessiert.

Mein Hauptziel ist meine Fitness in wirklich allen Bereichen zu verbessern ohne einen Schwerpunkt zu setzen, also nicht nur Muskelaufbau oder Abnehmen etc. ;)

Vorschläge für einen geänderten Titel meines Trainingslogs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt gerade noch eine kurze Zwischenfrage, da ich mit dem Buch noch nicht durch bin und ja schon Montag anfangen will:

Was an kleinem Equipment sollte ich denn übers Wochenende besorgen, weil es später noch im Buch erwähnt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahm, glaube fürn Anfang gar nichts. Fängst ja meines Wissens nach mit normalen Klimmzügen, Liegestützen, Dips und Bodywight Kniebeugen an. Wobei vielleicht ein von diesen starken Dehnungsbändern anfällt. Aber des weiß ich nich mehr genau. Und später musste eben nochn bissien mehr 'Zeug anschaffen. Aber das siehste ja dann selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch vom Buch abhängig. Never gymless arbeitet natürlich fast ohne Geräte. Allgemein kann man sagen, dass das Equipment ziemlich basic ist, also:

Hanteln, Rack, Springseil, Boxsack, versch. Bänder, Keg, Schwerer Sack für Übungen, Ab-wheel, Klimmzugstange, DipHolm, kleine Kurzhanteln (1-2kg), Gewichtweste, schweres Seil

Das brauchst du aber eigentlich alles nicht, jedenfalls noch nicht. Was ich als absolut notwendig betrachte sind: Hanteln, Rack, Springseil, Klimmzugmöglichkeit und dein Körper. Allein damit kann man schon so unglaublich kombinieren, dass es für verschiedene Workouts für Monate (oder länger) reicht, bevor du deine Ausrüstung erweiterst.

Ich hab übrigens in meiner Stadt nen ziemlich coole Stadtpark und war letztens da trainieren und habe aus Spaß auf einer großen Rasenfläche auf allen vieren ein paar Runden gedreht. War lange nicht mehr so ekelhaft tot.

Ich kenn mich noch nicht so gut in dem Forum aus. Wie kann ich dir am besten die PDF schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal für die vorherigen Antworten. Jetzt aber mein erster wirklicher Eintrag:

Mit einem Tag Verspätung war es heute endlich so weit, ich war mit dem Buch durch und konnte mein Training beginnen.

Zuvor aber ganz kurz noch zur Trainingsplanung. Selbstverständlich habe ich mich für den Anfang sehr stark ans Buch gehalten (die 50 Tage Übersicht) und nur ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen:

• Die 50 Tage Übersicht geht von einem Trainingszyklus von 5 Tagen aus. Diese 5 Tage habe ich auf eine Woche erweitert, auf die ich das vorgegebene Trainingspensum verteile. dadurch ist das Programm nicht ganz so straff, was aber Absicht ist, weil ich auch noch einige Sportkurse an der Uni habe bzw. immer mal einen Tag mit freien Gewichten einschieben will, wenn ich zu Hause bin.
  • ICT kann durch Minute Drills/Interval Training ersetzt werden
  • EIT kann durch Minute Drills/Interval Training ersetzt werden
  • Isometrics sind eher optional, wobei ich die schon zumindest einmal pro Woche machen möchte.

Ansonsten wird der Ablauf hier so sein, dass ich regelmäßig Berichte schreibe (wenn möglich nach jedem Trainingstag) und das Ganze auch mit Bildern dokumentieren werde. So weit möglich werde ich die Texte der Trainingseinheiten direkt hier rein kopieren.

Jetzt aber zum ersten Trainingstag!

04.12.2012 (Woche 1):

ICT Workout 1

1. Burpees 2. Pull-ups 3. Squats 4. Pushups

ICT Workout 1 consists of four exercises (burpees, pull-ups, bodyweight squats and pushups). This workout is commonly referred to as No Excuses. The total time requirement is 10-minutes. Can't be too bad, right?

The workout begins with a 60 second interval of each exercise. You then move immediately to a 45 second interval, then 30 seconds, and finally 15 seconds.

First Round

• Burpees x 60 seconds • Pull-ups x 60 seconds • Squats x 60 seconds

• Pushups x 60 seconds

Third Round

• Burpees x 30 seconds
  • Pull-ups x 30 seconds
  • Squats x 30 seconds
  • Pushups x 30 seconds

Second Round

• Burpees x 45 seconds • Pull-ups x 45 seconds • Squats x 45 seconds

• Pushups x 45 seconds

Fourth Round

• Burpees x 15 seconds • Pull-ups x 15 seconds • Squats x 15 seconds

• Pushups x 15 seconds

Move from one exercise to the next without stopping. There is no rest between rounds. If you become stuck with an exercise, rest briefly and do your best to continue. If you run out of gas on the pull-up bar, try to hang from the bar for the remaining time, rather than simply sitting down to rest.

Ich habe mir vorher schon gedacht, dass es wahrscheinlich härter wird als es aussieht und genau so kam es dann auch.

Nur 10 Minuten Arbeit, aber dafür komplett ohne Pause. Egal. Ich stellte schnell meinen Intervall Timer und fing an.

Nach den 10 Minuten hatte ich dann folgendes Ergebnis:

Burpees 35

Pull-Ups 18

Squats 70

Push-Ups 30

Insgesamt weniger als ich erwartet hatte, was einerseits daran lag, dass die Uhr während der Wechsel weiterlief (was einige Sekunden bei jedem Wechsel kostete), andererseits aber auch auf die Kombination aus Push-Ups und Burpees zurück zu führen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei kurze Fragen noch zu Never Gymless:

• Bei den Strength Workouts gibt es Beispiele mit A1, A2, B1, B2 etc. Ist ein Tag nur A1 + A2 oder komplett A-D?
  • Sollen bei den Strength-Workouts jede Woche das selbe gemacht werden (zumindest einige Wochen lang?) oder auch von Woche zu Woche verschiedene?

Offtopic-Frage: Wie kann ich denn hier Dateien hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden