Ende nach 8 Jahren LTR- total am Ende!

167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe letzte Woche hier den Beitrag "Offene Beziehung auf dem Holzweg" verfasst.

Kurzfassung:

Nach 7,5 Jahren LTR, wo noch alles gut lief, haben sich meine jetztige Ex und ich zu einer offenen Beziehung entschieden. Im letzten halben Jahr hab ich mich dann wegen Stress im Studium usw gehen lassen, war also nicht besonders attraktiv für sie. Sie lernte vor 3 Wochen einen Kerl kennen, mit dem sie auch Sex hatte und meinte sie findet ihn auch sonst cool. Ich hab darauf dann irgendwann ziemlich eifersüchtig reagiert, weil mein Inner Game wohl nicht ganz stimmte...

Aktuelle Situation:

Gestern schreibt sie mir, dass sie sich in ihn verliebt hat- ich bin aus allen Wolken gefallen. Bin dann sofort zu ihr gefahren, weil ich darüber reden musste. Sie sagte, dass sie sich verliebt hat, ihn auch vermisste und als ein Lied kam, was die beiden mal gehört hatten, sie einen starken Stich im Bauch verspürt hat. Sie sagt, dass sie mich liebt und mich auf keinen Fall verlieren will und ob es eine Chance gibt es "zu dritt" zu versuchen und dass er bei dem Versuch dabei wäre. Ich habe gesagt, dass das für mich auf keinen Fall in Frage kommt, aber dass ich auch nicht "böse" bin, dass sie sich verliebt hat, aber dass ich die Beziehung beenden muss, weil ich nicht mit ihr zusammen sein kann, wenn sie Gefühle für einen anderen hat und ihn sehen, Sex haben, kuscheln will... sie hat mich angefleht nicht zu gehen und sagt sie würde sich immer für mich entscheiden und auch den Kontakt abbrechen... ich bin aber gegangen und hab das ganze beendet, ihr aber gesagt, dass ich sie sehr liebe... Ich dachte ich muss da jetzt Stärke zeigen und zu dem stehen was ich fühle und gehen, weil ich denke, dass das die einzige Chance ist, dass sie vielleicht merkt, dass sie mich vermisst und drum kämpft.... sind natürlich reine Spekulationen, aber ich wusste einfach nicht was ich sonst tun sollte... Er hat sich übrigens auch in sie verliebt hat er ihr gesagt nach ihren Angaben.

Ich fühle mich grade so dermaßen beschissen, niedergeschlagen, würde am liebsten zu ihr rennen und das alles gut ist, aber die Realität tut so weh... ich weiss auch, dass der Sex mit ihm gut war und auch das versetzt mir krasse Stiche ins Herz, wenn ich dran denke, dass sie das jetzt vielleicht ausleben, auch wenn sie das wohl eh tun werden.... mein Kopf wird einfach krass gefickt grade, weil nach 8 Jahren mit gemeinsamer Zukunftsplanung ist das nicht zu fassen...

Ich weiss, dasses hier viele solcher Fälle gibt, aber ich musste das einfach posten, weil ich grad echt verzweifelt bin und meine Emotionen Achternahn fahren :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was du dir erwartest. Geh zu Freunden/innen und lebe deine Gefühle aus. Auch Trauer und Schmerz sind eihentlivh schöne Gefühle. Genieß dass du soetwas kannst und koste sie voll aus. Manche Menschen können das nicht fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mr.ffm

Erst mal tut es mir sehr leid für dich, dass du nach all den Jahren so eine Erfahrung machen musst. Aber das Leben geht weiter so oder so.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir schlecht geht und du vielleicht die Schuld bei dir suchst. Aber mach dich nicht selber fertig! Während eines Studiums kann es auch mal stressiger werden, so dass du ggf. auch mal Menschen vernachlässigst (Freunde/Freundin). Nur geht es um deine (berufliche) Zukunft und da musst du an DICH denken! Eine Partnerin sollte dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen und sich nicht beklagen, wenn du mal nicht die Zeit & Lust auf Aktivitäten hast oder dich mit Frauen beschäftigst. Du hast dir halt Prioritäten gesetzt und das hat sie zu akzeptieren oder halt nicht.

Ich finde du hast cool und souverän reagiert und deinen Standpunkt vertreten, mit dem deine Ex jetzt leben muss. Zieh das auf jeden Fall durch und gib einen Scheiss auf ihr Gelaber von wegen "Dreier-Ding, ich liebe dich...ich will dich nicht verlieren...bla bla bla...". Das ist manipulativer Double-Blind Mist, damit du schön in ihrem Orbit bist und notfalls wieder auf dich zurückgreifen kann! Lass die bloß nicht auf diese Konstellation ein, damit begibst du dich auf ganz dünnem Eis!

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal distanzieren, aber weiterhin freundlich und ehrlich zu ihr bleiben und sie einfach kommen lassen. Kümmere dich jetzt erst mal um dich und deine Studium und habe Spaß mit deinen Freunden und Hobbys.

Keiner schmeisst eine 8 jährige Beziehung so einfach weg, aber im Moment kannst du nicht viel tun, außer den Fokus auf DICH setzen und den Kopf nicht hängen zu lassen.

Du schaffst das!

Grüße

Phos4*

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Hoch! auf den Foreninsider! Kopf hoch, Junge! Anschauen und nachmachen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lied und Video sind echt geil! Danke!

Aus ihrem Cosmos werde ich mich auch raushalten.... ich hoffe, ich pack das halbwegs, aber weiss ja selbst, dass das der beste Weg ist;-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen und nachmachen!

Klar. Immer wenn es Probleme gibt, ist es am besten, wenn man davonläuft...um Party zu machen und Geschlechtskrankheiten zu verbreiten.

bearbeitet von Namal
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich jetzt auf keine Kompromisse a la "zu dritt probieren" ein. Sie hängt natürlich an dir, will aber auch den anderen, wenn du jetzt nachgibst und dich auf solche Kompromísse einlässt, wirst du sie endgültig verlieren. Denn dann wirkt sie sich in Sicherheit, dass sie dich immer noch hat (quasi eine Versicherung) und der andere wird getestet bis er sich bewiesen hat und du dann Geschichte bist.

Also: richtige Reaktion von dir.

Nächster Schritt: an DIR arbeiten, versuchen kein Kontakt zu haben und evtl. andere Frauen gamen. Alles andere (z.B. ihr jetzt hinter her rennen) bewirkt nur, dass sie dann erst recht weg ist. Sie weiß, dass du sie liebst und das sollte genügen. Dieses "um einen kämpfen" ist meines Erachtens sowieso eine Utopie.

Also, an die arbeiten, Zeit vergehen lassen und dann ggf. in einiger Zeit schauen, was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Anschauen und nachmachen!

Klar. Immer wenn es Probleme gibt, ist es am besten, wenn man davonläuft...um Party zu machen und Geschlechtskrankheiten zu verbreiten.

Was für Geschlechtskrankheiten? Hab ich was verpasst?

Sechs Jahre angemeldet und nichts kapiert. Ohne Worte.

Einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sehr viel mitgefühl für dich und möchte gerne etwas dazu schreiben.

Mir hat ein Buch, dass mir hier im Forum empfohlen wurde, sehr geholfen Beziehungsdynamiken zu durchschauen.

Und da es so simpel ist, würde ich dir gerne die Rollen aufzeigen, die in deiner Beziehung wahrscheinlich geherscht haben.

Wenn eine Beziehung ihr Gleichgewicht verliert gibt es einmal den Überlegenen und den Unterlegenden .

Diese Rollen können sich auch innerhalb der Beziehung durch verschieden Umstände verändern.

Es scheint für mich so (habe deinen anderen Thread auch schon einmal gelesen), dass du mit der Zeit die Rolle des Unterlegenen eingenommen hast. Deine sonst so smarte und coole Art, ist verflogen und plötzlich wurdest du der Typ der sich gehen lässt und nur noch Stress im Studium hast. Dadurch, dass deine Dame deine Eifersucht gespürt hat, wurde sie die Überlegene, anscheinend war sie nicht Eifersüchtig > jedenfalls habe ich das nicht herauslesen können.

Am Anfang JEDER(!!) Beziehung, sind beide Unterlegen. Beide probieren den anderen mit Werbeverhalten zu sich zu locken. Die Wohnung wird aufgeräumt, der Schwanz immer rasiert, es wird immer Parfum aufgelegt blablablub.....

Der Überlegene, also deine Exfreundin, hat das vermisst und holt sich gerade das Gefühl bei ihrem neuen Stecher wieder, weil sie zu ihm eine Distanz hat und Distanz bedeutet Leidenschaft. Deswegen ist der Sex gut. Ich glaube nicht, dass er ein besserer Stecher ist. Ich glaube, dass sie derzeit die emotionale Augenhöhe mit ihm geniesst und sich dadurch für sie der Sex besser anfühlt.

Wenn du dich jetzt unabhängig zeigst und dein Ding machst, Frauen fickst usw. passiert eine logische Schlussfolgerung. Die Distanz, die deine Freundin vermisst hat, baut sich wieder auf. Sie steht wieder auf dich. Sie findet dich wieder geil. So unabhängig. So, wie sich dich früher mal gekannt und kennengelernt hat.

Nun kann es passieren, dass sie sich wieder an dich ranschmeisst, weil sich vielleicht der Typ zu unterwürfig zeigte.

Was dann passieren kann > du willst sie nicht mehr. Warum? Nun ist sie die Unterlegene und möchte dich zurück. Die Rollen wurden getauscht.

Ich hoffe ich habe alles Vernünftig erklärt und man versteht alles. Ich erlebe das gegenteil gerade aber in meiner Situation bin ich der Überlegene.

Das Buch ist übrigens der Wahnsinn und ich kann es jedem empfehlen. Wirklich JEDEM!

Nachhaltigkeit garantiert, da man es auf jede Beziehung anwenden kann.

Ich konnte mich jedenfalls auf jeder Seite wiederfinden.

Link: http://www.amazon.de...53944030&sr=8-1

Ich hoffe du stehst die Zeit durch und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich Grüße Dich!

Bounce

bearbeitet von Bounce187
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geister, die ich rief....

Finde auch, du hast alles richtig gemacht. Ziehs durch- Sie ist jetzt in der Rolle, dass sie reagieren muss, wenn sie dich nicht verlieren will....Du machst mals chön dein Ding und kannst in zwei-drei Wochen mal anfangen drüber nachdenken,,ob du sie überhaupt zurück willst. Dazwischen konzentrierst du dich am besten nur auf dich. Du hast bis jetzt gut reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen und nachmachen!

Klar. Immer wenn es Probleme gibt, ist es am besten, wenn man davonläuft...um Party zu machen und Geschlechtskrankheiten zu verbreiten.

Was für Geschlechtskrankheiten? Hab ich was verpasst?

Sechs Jahre angemeldet und nichts kapiert. Ohne Worte.

Einlesen!

LOOOOL, Lies du dich mal ein.

Jeder weiß doch das man durchs Party machen Geschlechtskrankheiten bekommt.

Oder willst du mir jetzt sagen das Wichsen nicht Blind macht ???ßßß?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Namal will damit ausdrücken, dass man auch mal die Sache in sich aufräumen sollte und nicht blindlinks losläuft und alles ballert was vor die Flinte kommt... Und den Ansatz finde ich gut erstmal die Dinge für sich zu verarbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich jedenfalls auf jeder Seite wiederfinden.

Link: http://www.amazon.de...53944030&sr=8-1

Mir hat das Buch auch die Augen geöffnet und ich kann es nur weiterempfehlen. Die 9,95€ sind echt gut investiert!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

*Daumen Hoch*

Super Reaktion! Liest man selten hier.

Das ist die Einzige Chance sie zurückzubekommen.

Zum Thema "Offne Beziehung" : Meine Meinung ist das dies nicht funktioniert. Als Mann lässt du dich oft darauf ein , weil du denkst Frauen ticken genauso wie du. Das ist aber nicht so.

Wenns eine Offene Beziehung sein soll, nur unter der Regel das es ausschliesslich ONS sind. Keine Namen , Keine Telefonnummern und NIEMALS ein zweites treffen mit dem Selben Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und berichten, was sich getan hat! Zuerst mal Danke an alle, die mir geholfen haben!

@namal: Klar ist wegrennen dumm, aber ich bin nicht "weggerannt sondern habe ersten taktisch reagiert und zweitens auch einen klaren Standpunkt zu der Sache- es wird keine Dreierbeziehung mit mir geben und auch keine Beziehung zwischen ihr und mir, solange sie was für den Typ empfindet oder gar Kontakt hat, ganz klar!

@Bounce187: Super Beitrag! Mir ist das sehr klar, was du schreibst, deswegen hab ich auch so reagiert... Ich war auch der Unterlegene, allerdings für eine sehr kurze Zeit, sonst hatte ich immer die Hosen an... dasses so schnell geht, dass die Dame aufbegehren muss, fand ich aber schon hart, häte ich nicht gedacht.

Es hat sich eh schon einiges getan:

Ich hab mir nochmal klar gemacht was los war-

1) sie hat die Regeln unserer offenen Beziehung verletzt- Scheisse von ihr- hab ich ihr auch klar gesagt

2) sie hat sich verliebt- nehme ich ihr nicht übel, weil man für Gefühle nichts kann- hab ich ihr auch klar gesagt

3) sie will mich und ihn- DAS GEHT MA GAR NICHT. Da hab ich genau null Interesse dran und hab ihr auch gesagt dasses das nicht mit mir geben wird. Und ich habe ihr auch gesagt, dass es keine Beziehung geben wird, solange Kontakt oder Gefühle da sind- ob sie das beeinflussen kann, ist mir ziemlich egal, weil ich meine Bedürfnisse in einer Beziehung durchsetze, weil ich ja sonst eh nichts davon habe. Hab ihr aber auch gesagt, wenn sie will, soll sie es mit ihm versuchen, aber dann ganz ohne mich.

Das heisst, wir haben am Sonntag noch einmal kurz geschrieben, ich hab das nochmal ganz klar gesagt. Die Trennung war Samstag Abend.

Gestern kamen bereits 3 SMS von ihr: "ich hab dioch gestern abend voll vermisst" ":-(" "meld dich mal bitte, ich mach mir voll sorgen"- ich habe auf keine reagiert.

Heute kamen wieder 2 SMS: "ich bin so enttäuscht von dir, dass du einfach alles hinwirfst... ich hab das damals bei dir auch durchgestanden und habe es ausgehalten und du gehst einfach, das verzeih ich dir nie!!" "Du hast einfach nur nen grund gesucht um dich zu trennen- das habe ich nicht verdient nach allem was ich für dich getan hab- ich hab mir das ganze letzte jahr den arsch für dich aufgerissen!"

Ich muss dazu was erklären: Vor 4 Jahren hatte ich was mit einem Mädchen, für die ich auch Gefühle hatte, und meine jetztige EX ist trotzdem bei mir geblieben, ich wusste aber auch immer klar, dass das andere nur eine Schwärmerei war und ich sicher in der Beziehung mit der Ex bleiben werde. Sie hat damals darunter sehr gelitten und muss auch heute noch manchmal dran denken. Aber ich habe damals einen Fehler gemacht, mich scheisse verhalten und mich oft dafür entschuldigt! Dass sie sagt, dass sie sich den Arsch für mich aufgerissen hat, liegt daran, dass ich sehr krank war und ich dann oft bei ihr war und sie sich gut um mich gekümmert hat, wofür ich auch sehr dankbar bin, was ich ihr sehr oft gesagt habe. Sie versteht nicht, dass ich jetzt "einfach alles wegwerfe" und ist sehr sauer, wobei ich denke, sie will nur irgendwie zusehen, dass ich den Kontakt nicht abbreche. Oder sie legt Wut über ihre Trauer, weil das einfacher ist... ich weisses nicht- genatwortet habe ich bisher gar nichts drauf!

Was meint ihr, ist es gut wie ich bisher reagiert habe? Sollte ich auf irgendetwas antworten? (Ich halte nicht viel in so einer Situation zu diskutieren, sondern baue eher darauf, dass sie mich vermisst und merkt was fehlt und der andere dadurch vielleicht unwichtig wird, weil sie sowieso wütend ist grade)

Für mich ist jedenfalls ganz klar, dasses eine 3er Konstellation nicht geben wird, zumal wir auch eine gemeinsame Zukunft geplant haben und ich mir mit Sicherheit nicht das Risiko eingehe, dass sie am Ende doch den anderen will und ich dann wie der letzte Idiot dastehe. Zumal ich auch überhaupt gar nicht glücklich wäre, wenn ich sie gefühlsmäßig teilen müsste, ganz zu schweigen, dass ich nicht weiss, wer dieser Kerl ist und der würde das mit Sicherheit auch nicht mitmachen, wenn er sie echt mag, auch wenn er das sagt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das vollkommen richtig, ihre letzten SMS zeigen dir doch nur, dass du genau richtig reagierst. WÄhrend sie es nicht schafft, für Klarheit zu sorgen, bist du wenigstens in der Lage, ein paar Tage die Sache ruhen zu lassen. Es werden noch weitere Anschuldigungen und verzweifelte Bettel-SMS kommen, ignorieren. DU kannst ihr mitteilen, dass du deinen Standpunkt klar geäußert hast und wenn sie dazu nicht in der Lage ist, soll sie dich einfach zumindest so lange in Ruhe lassen, bis sie wieder weiß, was sie will. Egal, was sie in der Vergangenheit für dich gemacht hat. Ihr hattet eine Beziehung, dh, man ist auch mal für den anderen da, wenn dieser Hilfe braucht. Dass du vor 4 (!) Jahren scheiße gebaut hast, kann sie dir heute nicht mehr vorhalten, DENN, sie hat sich entschieden bei dir zu bleiben, diesen an dich gerichteten Vorwurf könnte sie wenn überhaupt nur an sich richten.

Ansonsten schlägst du dich wacker. Daumen hoch dafür!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ein TE der nicht rumflennt sondern es wacker durchsteht...

Thumbs up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klar die Frau dreht langsam auf, weil sie dich nicht verlieren will. Das geht über "lieb und nett" bis "garstig und Vorwürfe" (kommt mir sehr bekannt vor ;-) )

Werde dir klar darüber ob du sie noch möchtest und stell klare Regeln auf zu denen du bereit wärst die Beziehung weiterzuführen. Das kommuniziere ihr deutlich.

Danach wieder Kommunikation einstellen. Sei klar und deutlich , ohne Interpretationsspielkaum.. KEIN Konjunktiv (Könnte , Würde , Hätte)!

Übrigens , ich bin der Meinung das "Ich kann ihr nicht übelnehmen das sie sich verliebt hat , denn für Gefühle kann man nix" ist Pussy-Scheisse. Das ist etwas was Frauen einreden wollen um nicht zu dem stehen zu müssen was sie machen. Ich gehe davon aus das das "Verlieben" *hüstel* eine direkte folge des Verletzens der Regeln für die Offene Beziehung sind, also KLAR ihre Verantwortung.

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMS ignorieren. Man bleibt nicht bei einer Frau, um das eine für das andere aufzuwiegen. Was früher war, ist kack egal. Verletzung der Regeln führt zu Konsequenzen. Sie muss damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollen sind wieder getauscht.

Du hast 992940 Punkte im Bereich "Attraktivität" gesammelt. Es liegt an Dir, was du damit anstellst.

Wenn "der Neue" bald einen Fehler begeht oder sich unterwürfig verhält, ist der schneller weg, als du gucken kannst.

Leider hat sie dein Vertrauen missbraucht. Ob du oder sie, diese Wunde flicken kann, weiß ich nicht.

Wenn du denkst, dass es gehen könnte, würde ich es noch einmal mit ihr probieren. Die liebt dich schon ziemlich doll.

Ich Grüße Dich

Bounce

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich beruhigend an, anscheinend das richtige zu tun!

@der Erwachte:

Also meinst du ich sollte ihr auf die Sms noch eine einzige schreiben, dass es nur evtl eine Weiteführung gibt, wenn keine Gefühle, Kontakt oder sonst was für den anderen da sind und sie sich ab jetzt klar an die Regeln hält? Ich denke eig sie weiss das sowieso, aber sie schreibt halt im Moment so, als hätte ich sie einfach alleine gelassen, obwohl sie gesagt hat, dass sie den Kontakt abbrechen würde. ABER: Ich will auch keine Beziehung wo es Gefühle für einen anderen gibt, auch wenn sie den Kontakt abbricht. Wie die Gefühle dann bei ihr weggehen, ist auch ganz ehrlich mein mein Problem... zumal es 3 Wochen sind, wo die sich kennen- Ich lass mir auch sicherlich nicht von meiner Freundin seit 8 Jahren sagen, dass sie sich jetzt "total verliebt" hat in einen Kerl den sie 3 Wochen kennt...wir sind ja nicht im Takka-Tukka- Land.

Zu dem mit "Am Verlieben ist man nicht schuld" ist es etwas schwierig finde ich... sie hätte halt den Kontakt vorher abbrechen können, aber ich wills ihr nicht vorhalten, weil ich selber schon mal Schwärmerein hatte und es auch nicht ganz richtuig gefunden hätte dafür "die Schuld" zu bekommen....

Ich muss hier aber nochmal ein heikles Thema anschneiden:

Die Ex hat am Freitag Geburtstag, was natürlichein emotionaler Tag für sie ist, den sie die letzten 8 Jahre mit mir verbracht hat. Und meine Schwester kommt zu ihr am Donnerstag und bleibt übers Wochenende. Wir wollten am Freitag zu dritt einkaufen und schön essen gehen und am Samstag dann feiern gehen. Ich werde natürlich nicht mit shoppen und feiern und weiss jetzt aber gar nicht wie ich am Geburtstag reagieren soll- ihr schreiben, anrufen oder gar nicht melden? Eigentlich wäre mir gar nicht melden am liebsten, aber das ist eben schon sehr hart und es würde mir weh tun, weil ich das Mädel ja liebe, aber um die Beziehung evtl wieder auf die Reihe zu bekommen, ist mir natürlich das lieber, was wirkt...

Also was meint ihr?

Ps: Meine Schwester, die mit der Ex gut befreundet ist, kommt natürlich und wohnt auch bei der Ex. Es tut mir leid, dass die jetzt etwas zwischen die Fronten gerät, aber was soll man machen, meine Ex schreibt ihr wohl auch relativ oft und kotzt sich bei ihr aus. Soll ich meiner Schwester irgendetwas sagen, wie sie sich verhalten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht wie deutlich und unmissverständlich du es ihr gesagt hast. Sie muss aber auch genauso unmissverständlich dem ZUSTIMMEN. Sie muss dir klarmach :

JA, ich brechen jeden Kontakt zu ihm ab

JA, ich werde mich ab sofort an die Regeln halten

Ausserdem musst DU dir erstmal klar sein ob du sie zurück willst. Deine Ex ist in den Typen nicht verliebt. Das ist Anziehung und eine grosse Portion biochemische Bindung ( durch wiederholten sexualkontakt mit dem Typen ) . Deswegen sollte die Regel ja auch heissen : Niemals mehr als einmal mit dem Selben !

Wenn du ihr das unmissverständlich klar gemacht hast, lass sie ab da schmoren ... Notfalls auch über ihren Geburtstag.. soll sie doch grad an einem solchen Tag merken was sie falsch gemacht hat.

Wenn sie den Kontakt völlig abbricht und du sie ein paar mal gut gefickt hast (mit hammerharten vorherigen Frame) ist der andere sehr schnell aus ihrem Kopf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung :

1a !

Klare Ansagen, keine Gefühlsduselei, kein in die Defensive drängen.

Besser kann man es kaum machen, ob sie drauf eingeht wird man sehen. Tut sie es nicht, hat sie dich eh schon de-selektiert und wollte dich nur warm halten.

Lass uns wissen was passiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, krasse Geschichte. Da würde ich auch erstmal vor lauter Gefühlschaos nicht mehr geradeaus laufen können...aus meiner Sicht ist das richtig, dass Du Dich aktuell nicht meldest. Und gerade weil Du Dich nicht meldest, ist sie jetzt sauer und wirft Dir alles mögliche vor. Darauf würde ich nicht so viel geben, dass würde ich ihr auch nicht mehr vorhalten. Sie hat wahrscheinlich auch gerade derbes Chaos am Start und weiß nicht, was sie machen soll.

Deine Ex ist in den Typen nicht verliebt. Das ist Anziehung und eine grosse Portion biochemische Bindung ( durch wiederholten sexualkontakt mit dem Typen ) .

Das stimmt absolut, sie wird keine tiefergehenden Gefühle für ihn haben wie sie die für Dich hat/hatte. Wie schon einige hier schreiben, musst Du einen klaren Kopf bekommen und Dir überlegen, ob Du es nochmal versuchen willst. 8 Jahre sind eine lange Zeit, das wirft man nicht so ohne Weiteres weg. Folgendes würde ich Dir empfehlen:

So oder so würde ich ihr zum Geburtstag gratulieren und wenn möglich per Telefon (Anruf!). Du zeigst damit 1. derbe Eier und 2. auch eine gewisse Wertschätzung für die vergangenen 8 Jahre (Verdammt man, andere haben in dieser Zeit längst geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt. Respekt für diese Ausdauer!). Ich würde aber auch klarstellen, dass Du nicht angerufen hast, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Du sagst Ihr, dass Du Zeit brauchst und erstmal alles in Deinem Kopf sortieren musst.

Dann sortierst Du alles. Egal, wie lange es dauert. Mach es gründlich und stehe zu 100% hinter deiner Entscheidung. Ich habe das selbst mal erlebt und danach wieder mit dem Mädchen versucht, eine Beziehung zu führen. Es war - für mich betrachtet - ein Fehler. Ich konnte ihr einfach nicht mehr vertrauen und die Eifersucht hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Aber das muss jeder selbst wissen und entscheiden können, ob er damit klarkommt oder nicht.

Wenn Du Dich dann entschieden hast - wofür auch immer - rufst Du sie an und machst ein Treffen aus an einem öffentlichen (neutralen) Ort, an dem ihr ungestört sprechen könnt. Da das mit Sicherheit kein einfaches Gespräch wird und auch Emotionen eine Rolle spielen werden, ist es ganz gut, wenn man ungestört ist.

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob das mit allen PU-Regeln konform ist, aber sie hat aus meiner Sicht für 8 Jahre Beziehung mindestens noch ein einziges Mal Deine volle Aufmerksamkeit verdient - egal wofür Du Dich entscheidest!

Viel Glück dabei, Du machst das schon!

PS: Ein Tipp vielleicht noch: Rede mit guten Freunden darüber, das hilft Dir dabei, Deine Gedanken zu sortieren. Mir hilft das auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.