Beziehungsaus - Nach monatelanger schlechter Laune ihrerseits

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich (25) beschäftige mich bereits seit gut einem Jahr mit dem Thema Pick-Up und habe in dieser Zeit eine enorme Entwicklung durchgemacht. Vor einem halben Jahr ist es dann passiert: Ich habe in meiner Lieblingsdisco eine wunderhübsche Frau (20) kennengelernt und gleich gemerkt das wir uns sehr gut verstehen. Ich habe bei ihr direkt ein Herzklopfen gespürt - im Gegensatz zu den 50 vorherigen Frauen.

Wir haben uns einige Tage später in der Stadt getroffen, sind in den Park gegangen und dann in ein Café.

Eine lange und wunderschöne Beziehung (7 Monate) ist entstanden - mit sehr vielen Aktivitäten und viel Verliebtheit. Wir haben viel unternommen, sind in die Disco gegangen, habe etwas mit Freunden unternommen. Insgesamt eine turbulente und keinesfalls langweilige Zeit.

Bis zu folgendem Tag (nach 5 Monaten):

Da wir uns nur am Wochenende gesehen haben (habe in einer anderen Stadt gearbeitet) bin ich zu ihr gefahren und sie hat ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt: Sie hatte sehr schlechte Laune, hat kaum noch ein Wort gesagt (zu allen ihren Mitmenschen!) und es war eine kühle Atmosphäre. Ich habe Sie darauf angesprochen was los sei und sie meinte sie wisse auch nicht. Es kam heraus das sie mit ihrer neuen Ausbildung überhaupt nicht zurecht kam, sehr viel Stress etc. Als sich ihre Laune nicht verbessert habe ich gesagt das ich wieder fahren würde - woraufhin sie bitterlich angefangen hat zu weinen - und mir in die Arme gefallen ist. Ich habe gemerkt das sie sehr verändert war – sonst war sie ein absoluter Sonnenschein. Eine Frau mit einer besseren Laune hatte ich bisher noch nicht kennengelernt.

Von diesem Zeitpunkt an war sie jedenfalls ein anderer Mensch - bis zum Ende der Beziehung nach 7 Monaten. Keine gute Laune mehr, Nörgeleien am laufenden Band etc... Sie hat sehr viel geweint in dieser Zeit. Innerhalb der Woche war ich in Hamburg auf einer Baustelle tätig und wir haben viel in Whatsapp geschrieben. Nahezu ein bis zwei Stunden pro Tag. Für meinen Geschmack viel zu viel, weshalb es auch kleine Streitigkeiten gab. Telefonieren mochte sie überhaupt nicht, deswegen haben wir nur einmal in der Woche telefoniert.

Ich denke nicht das ihre schlechte Laune direkt mit mir zusammenhängt, aber indirekt habe ich sicherlich nicht richtig darauf reagiert. Sie kam mir und allen meinen Freunden immer sehr verliebt rüber und genau dieses Gefühl habe ich auch immer noch. Sie war ziemlich verliebt, genau wie ich.

Seitdem Sie sich so verändert hat kam es ab und zu zu Meinungsverschiedenheiten aufgrund ihrer diversen Nörgeleien. Der Sex hat trotzdem zugenommen und am Wochenende war sie immer gut gelaunt nachdem ich länger bei Ihr war.

Am nächsten Wochenende war es dann soweit: Es kam folgende SMS: „Wir müssen reden“. Wir haben uns getroffen und sind spazieren gegangen. Sie meinte es läuft nicht mehr so gut und sie wisse nicht wie sie Ihre Laune wieder in den Griff kriegen kann. Sie habe alles versucht, jetzt möchte Sie es mit uns beenden da sie nicht mehr weiter weiß. Folgendes hat sie mehrfach gesagt: Ich habe riesige Angst dich zu enttäuschen und ich habe riesige Angst einen großen Fehler zu begehen. Ich habe ihr gesagt das ich nicht glaube das sie sich wirklich trennen möchte und das ihre „Phase“ nichts mit mir zu tun hat. Sie meinte sie bräuchte eine Pause um sich über ihre Gefühle Gedanken zu machen.

Was noch dazukommt: Vor etwa einem Monat habe ich meinen Job verloren.

Nach drei Tagen Pause habe ich folgende SMS geschrieben: „XXX, ich wüsste gerne woran ich bin, da mich die Ungewissheit quält. Einen lieben Gruß“

Antwort: „Ich fühle mich von dir unter Druck gesetzt da ich bisher keinen klaren Gedanken fassen konnte und ich wollte dir schreiben das ich noch länger Zeit brauche. Ich bin nur noch am heulen und würde gerne mal wieder etwas zu mir kommen."

Nach einem weiteren Treffen, welches ich eingefordert habe war die Beziehung unter starken Tränen ihrerseits und panikartigen Anfällen beendet. Jeder Versuch sie an mich zu reißen schlug fehl. Sie meinte sie habe sich in der letzten Zeit so extrem verändert das wir so nicht mehr zusammen passen würden. Nachdem wir jeden Tag zuvor geschrieben hatten ist der Kontakt seit jetzt 2 Wochen abgebrochen.

Ein langer Text, ich weiß, aber ein befreundeter PUA von mir meinte ich soll die Fehler auch bei mir suchen. Er meinte ich war nicht Alpha genug gewesen, nicht durchsetzungsstark genug, und ich wüsste nicht was ich will.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe? Wie hätte ich auf diese extreme Stimmungsänderung ihrerseits reagieren sollen?

Ich möchte in meiner nächsten Beziehung nicht dieselben Fehler machen.

Lieben Gruß, Ellinar

bearbeitet von Ellinar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitzdenken, unnötiger Druck und Beziehungsneedyness. Sei froh, dass sie dir das so ehrlich sagt. Wenige Frauen machen das.

Antwort: „Ich fühle mich von dir unter Druck gesetzt da ich bisher keinen klaren Gedanken fassen konnte und ich wollte dir schreiben das ich noch länger Zeit brauche. Ich bin nur noch am heulen und würde gerne mal wieder etwas zu mir kommen."

"Alles klar, du hast Recht. Wir sollten uns nicht mehr sehen, aber ich danke dir für die tolle Zeit."

Freiraum geben und andere Alternativen zu ihr schaffen. Raus gehen, flirten und neue Frauen kennenlernen.

Ein langer Text, ich weiß, aber ein befreundeter PUA von mir meinte ich soll die Fehler auch bei mir suchen. Er meinte ich war nicht Alpha genug gewesen, nicht durchsetzungsstark genug, und ich wüsste nicht was ich will.

Hör bitte auf mit so einem Kram. Dieses Pseudo-Alpha Geschisse deutet immer auf viel falsch verstandene Theorie hin. Wenn es deiner Freundin kacke geht kann man sie auch mal in den Arm nehmen und fragen was los ist. Und nicht abhauen weil sich ihre Laune nicht bessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nie genau wissen, was die Frau dazu getrieben hat, Schluss zu machen. Vielleicht hast du daran Schuld, vielleicht teils, vielleicht auch überhaupt nicht.

In diesem Fall habe ich aber das Gefühl, dass sie einen Grund gesucht hat. Oder das sie ihre abnehmenden/fehlenden Gefühle für dich über ihre eigenen Probleme zu verschleiern versuchte und diese nur als Mittel zum Zweck benutzte. Den was haben ihre Probleme mit ihren Gefühlen zu dir zu tun? Eigentlich nichts. Sie versucht es aber damit zu begründen.

Vielleicht hast du irgend etwas falsch gemacht, sodass sie sich weniger/gar nicht angezogen fühlt, ich weiß es nicht.

Die Sache ist hier auch folgende: Sie verhält sich schlecht und lässt ihre Launen an dir aus und du reagierst darauf nicht und lässt es über dich ergehen. Dann lässt sie sich auch Zeit geben um über euch nachzudenken als ob DU was falsch gemacht hast. Und du nimmst dann die wartende und zitternde Rolle ein. Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das Ganze kommt mir sehr bekannt vor!

Meine EX hat sich nach beginn ihrer Ausbildung auch total verändert. (Davor halbes Jahr Freizeit und wie in einer Märchenwelt gelebt)

Frauen in solch einer Situatuion haben ein Problem mit sich selbst und können damit nicht umgehen- projizieren es auf andere und geben Dir dann die Schuld für Ihre Launen und ihren "Gefühlschaos"...

Du kannst da nicht viel machen, entweder du lässt sie los, bis sie ihr Leben wieder auf die Reihe bekommt oder du opferst dich als Sündenbock und gibst dir die Schuld für ihre Probleme...

Wenn Ihre Gefühle zu dir stark genug sind, dann lässt sie dich nicht einfach gehen...

Sie hat Schluss gemacht, also lass sie einfach und such dir eine Frau, die Ihr Leben im Griff hat und nicht wegen Stress in der Ausbildung dich abschiesst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handhabung der Beendigungsphase deinerseits zeigt, dass du dich mit PU nicht auseinandergesetzt hast. Sonst hättest du nicht versucht, sie verbal von der Beziehung zu überzeugen. Deine SMS a la "wo steh ich jetzt" ist natürlicher absoluter AFC Mist und zeigt, welchen Wert du ihr zumisst und welchen dir. Jedenfalls überlässt du ihr die Führung, anstatt dein Leben selbst zu ordnen und selbst die Konsequenzen zu ziehen.

Wo du jetzt stehst? Du hast alle Zeit der Welt dich gründlich einzulesen und dein Leben ohne sie zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt PP so schön ?

- " Einfach abnicken. Ich kann Dich gut verstehen.

Hast recht. Brauche auch etwas Zeit für mich. Man

sieht sich dann. " Und dann sofort jeglichen Invest

auf Null fahren. Du kümmert Dich nur mehr um Dein eigenes

Leben. Triffst andere Frauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.