Gebt mir meine Eier zurück - Brauche einen schnellen guten Rat

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :help:

brauche zu folgender Situation einen Rat wie ich meiner HB das Gefühl wieder gebe eine Frau zu sein und mir das richtige Frame zu verpassen.

Sie, 22Jahre, Studentin. Seit 2,5Jahren in einer LTR. Lief bisher alles gut. Die ersten 2Jahre half sie mir

mein Leben in Griff zu kriegen bzgl Job, Finanzen, eigene Wohnung etc. weil ich vor 2Jahren meinen ersten

Haushalt gegündet hab (einige kennen das noch, was da alles auf einen zukommen kann)

Jetzt sind wir an einen Punkt angelangt, an dem sie sagt sie habe keine Kraft mehr, keine Lust mehr auf ihr Leben,

Studium geht bergab, Ziele, Moral, Weltanschaung, Selbstwertgefühl... ALLES weg!

Wie geb ich ihr diese Lebenkraft wieder zurück?

Einige sagen ich solle sie wieder als Frau fühlen lassen und die Männerposition in der LTR wieder einnehmen.

Doch wie stell ich das an?

Bestimmte Verfahren, Threads, Methoden (LDS, Antibetaisierung, Konkurrenz schaffen etc.) halfen bisher wenig bis gar nicht.

Alles was ich tue, scheint falsch zu sein und das ganze noch zu verschlimmern.

Ich wende mich an euch, weil ich keinen Rat mehr weiß.

Danke schonmal

p.s: für fragen bin ich immer offen

Edit: Noch zu erwähnen wäre es dass es eine Fernbeziehung ist und wir uns alle 2Wochen sehen.

bearbeitet von ~*Ace-of-Heart*~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch der zweite Thread von Dir zum Thema, oder?

Was hat auch Konkurrenz z. B. mit Deiner persönlichen Ausstrahlung zu tun?

Denk mal bitte nach, was Du selber mit den Begriffen "Mann sein" in Verbindung bringst, außer Deiner organischen Ausstattung. Darauf lässt sich dann aufbauen. Du musst Dein Mann sein aus Dir heraus entwickeln und es fühlen. Vorplappern wird Dir nicht viel bringen. Es geht um Deine Identität als Mann. Was ist das für Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wäre auch interessant zu wissen,

- wie sie sich jetzt anders in eurer Beziehung verhält

- was euch aus deiner Sicht an diesen Punkt gebracht hat

- wie ihre Umstände sind

- wie du aktuell damit umgehst

- wie häufig habt ihr Sex und wie empfindest du euren Sex?

- wie denkst du, dass sie ihn empfindet?

- wie äußert sich ihr empfinden nach dem Sex?

- was tust du für eine erfüllte und tolle Beziehung? - Aktivitäten, Roofblasts, Tagesinhalte wenn ihr euch seht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber vergiss das mit dem Mann sein, denn sie hat Probleme die nicht nur ein Mann lösen kann.

Sie bemuttert dich anscheinend seit 2 1/2 Jahren und jetzt hat sie Probleme. Ihre Unlust ist Teil eines aus Frustration resultierenden seelischen Tiefs. Sei also für sie da. Hilf ihr. Sei ihr Fels in der Brandung.

Das kann auch beinhalten dass du andere Personen hinzuziehst und um Rat fragst.

Du wirst dich vl. fragen wie.

Such ihre Probleme. Wie geht es im Studium? Schlecht -> Lern mit ihr gemeinsam.

Wie geht es ihr mit der Familie/Freunden? Schlecht -> Fülle die seelische Lücke.

Und so weiter.

PS: Zum "Mann sein vergessen" will ich noch sagen, dass ein Mann das von Haus aus macht. Es ist also kein falscher Ratschlag, sondern nur unnütz, da du nicht fragen müsstest, wenn du es wissen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber vergiss das mit dem Mann sein, denn sie hat Probleme die nicht nur ein Mann lösen kann.

Sie bemuttert dich anscheinend seit 2 1/2 Jahren und jetzt hat sie Probleme. Ihre Unlust ist Teil eines aus Frustration resultierenden seelischen Tiefs. Sei also für sie da. Hilf ihr. Sei ihr Fels in der Brandung.

Das kann auch beinhalten dass du andere Personen hinzuziehst und um Rat fragst.

Du wirst dich vl. fragen wie.

Such ihre Probleme. Wie geht es im Studium? Schlecht -> Lern mit ihr gemeinsam.

Wie geht es ihr mit der Familie/Freunden? Schlecht -> Fülle die seelische Lücke.

Und so weiter.

PS: Zum "Mann sein vergessen" will ich noch sagen, dass ein Mann das von Haus aus macht. Es ist also kein falscher Ratschlag, sondern nur unnütz, da du nicht fragen müsstest, wenn du es wissen würdest.

Was? Soll er jetzt ihre Probleme lösen und den Babysitter spielen? Na da haben sich dann zwei Chaoten gefunden.....

Gib ihr Auftrieb und zieh sie hoch, aber ihre Probleme muss sie selbst lösen. Gib ihr das Gefühl, dass sie alles schaffen kann. Hilf ihr dabei Selbstwert und Selbstvertrauen zu entwickeln. Gib ihr Bestätigung für Aufgaben die sie gelöst hat und verstärke das verhalten durch Belohnung, aber Spiel nicht den Papa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es darum geht, ihr wieder Lebenskraft einzuhauchen, versuch ihr klar zu machen, dass sie nicht versuchen soll ihre Probleme ALLE AUF EINMAL in Griff zu bekommen, sondern Schrittweise.

Zum Beispiel:

Angefangen mit denjenigen Problemen, die sich kurzfristig lösen lassen um schnell ein paar Erfolge zu verbuchen - das könnte ihr Selbstbewusstsein/-wertgefühl steigern. für andere Probs sollte man sich wahrscheinlich die nötige Zeit nehmen um sie aufzuschlüsseln (edit: hört sich blöd an, aber evtl nach Dringlichkeit. Komplexität und solchen sachen differenzieren) und auf lange Sicht ne Lösun zu finden...kA is ihr/dir/euch überlassen.

Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst, könnte David Deidas - der Weg des wahren Mannes das sein wonach du suchst. Kannst ja mal grob durchstöbern.

bearbeitet von sigh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden