Prinzipientreue und Pick Up unter einen Hut bringen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier, habe mich auch schon etwas eingelesen und möchte jetzt ein paar Dinge, posten die mich beschäftigen.

Fakt ist, dass es mit den Mädels besser läufen könnte und daher bin ich hier. Es lässt sich auch nicht bestreiten, dass mir PU dabei helfen kann.

Das Problem ist nur, dass ich da ein paar Prinzipien oder besser gesagt Charaktereigenschaften habe, die ich gerne beibehalten würde. Hier im Forum würde man das wohl zum Teil als AFC- bzw. Nice Guy-Verhalten interpretieren. Dazu kann ich aber nur sagen: "Nö, das sehe ich nicht so". Ich bin kein Nice Guy, weil es die Gesellschaft so will, sondern weil ich es so möchte. Ich behandele die Leute nur so, wie ich gerne behandelt werden möchte. Ich liebe klare Ansagen und möchte ungern verarscht werden. In Punkto PU fallen damit schon mal ein paar Werkzeuge wie C&F, P&P und die Negs weg. Diese einzusetzen entspricht nicht meinen Naturell. Da würde ich einfach nicht wohlfühlen.

Was ich mir von PU erhoffe, ist das Stärken meines Selbstbewusstseins, die Bekämpfung meiner Ansprechangst um endlich unbeschwert auf die Damen zuzugehen. Mich enorm zu verbessern. Das ist der Grund, warum ich hier bin.

Jetzt wollte ich fragen, wie das die Leute gemacht haben, die vielleicht ähnlich drauf waren wie ich? Habt ihr PU komplett umgesetzt und auch die Dinge angwendet, bei denen eurer alter Charakter rebelliert hätte? Oder habt ihr es so wie ich getan und nur bestimmte Teile des PU verinnerlicht? Bin leider etwas skeptisch, ob PU wirklich was für mich ist. Daher die Frage.

ich bin nicht zu faul, um an mir zu arbeiten, das ist dringend erforderlich. Aber nicht um jeden Preis. Ein richtiger PUAler möchte ich auch nicht werden. Möchte nur meine Chancen bei den Damen etwas verbessern. Also dürfte es nicht so schlimm sein, wenn ich mich an ein paar Grundregeln nicht halte.

Oder was meint ihr? Wie ist es euch ergangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne C&F und Push&Pull -verbal und körperlich- wirds schwer. Bist du sicher, dass du diese Begriffe richtig verstanden hast?

Allgemein ist PickUp kein Werkzeugkasten voller Manipulationen und Lügen, sondern eher eine Anleitung, um sich selbst richtig zu justieren.

Es gibt kein Frauen-Aufreißen mit PU und ohne PU. Wenn's 'ohne' klappt ist trotzdem immer irgendeine "Technik" am Werk, die auch im PickUp vermittelt wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hellbaro

Ich bin mit vielen dingen hier im Forum auch nicht einverstanden. Das ist das Problem. Ich will was neues lernen, blockiere mich aber selber weil ich meinen Prinzipien treu bleiben will. Ich sage es mal so. Du wirst Opfer bringen müssen um hinterher sagen zu können das du dich verbessert/ geändert hast. Ich habe auch noch große Ansprechangst. Habe auch schon einige Threads darüber eröffnet und um Hilfe gebeten. Das was von den Usern geschrieben wurde war einleuchtend aber ich kann es nicht anwenden. Warum? Weil ich einfach an mein altes Denkmuster festhalte. Ich warte auf den Tag an dem sich das ändert. Am besten ist es du findest es selber heraus. Gehe auf Fraeun zu (soblad deine Ansprechangst weg ist) und versuch dein Glück. Auch ohne C&F oder Push/Pull. Du wirst ja sehen was passiert aber es wird aufjedenfall schwerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich liebe klare Ansagen

Warum machst du dann keine? Dein Text ist voller, vom Thema ablenkendem, BlaBla und ließe sich auf diesen Satz reduzieren:

Was ich mir von PU erhoffe, ist das Stärken meines Selbstbewusstseins, die Bekämpfung meiner Ansprechangst um endlich unbeschwert auf die Damen zuzugehen. Mich enorm zu verbessern. Das ist der Grund, warum ich hier bin.

Würdest du dich klar ausdrücken, dann wäre die einzige richtige Antwort auf deine Frage: Lies dich zum IG (Inner Game) ein. Stattdessen artet dieser Thread jetzt in eine sinnlose Grundsatzdiskussion aus, die nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun hat. Good job, son!

PS. Bei Speed-Escalation wird nahezu ohne c&f- oder p&p-Feuerwerk gearbeitet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ebenfalls, dass du einige Begriffe falsch verstanden hast, C&F ist im Grunde nur eine neckische Umgangsweise und gerade wenn du dich als nice guy bezeichnest sollte das in dein Repertoire, denn richtig angewendet ist das etwas, was sowohl dir, als auch dem Mädel eine riesen Freude bereitet.P&P genauso, du machst ihr im Grunde ein Kompliment, nachdem du vorher etwas den Spannungsbogen erhöhst, was soll daran verwerflich sein?Negs ebenfalls, es handelt sich nicht, wie manche es falsch verstehen um wüste Beleidigungen, lediglich um Kleinigkeiten, die etwas die Sichtweise durchrütteln.

Ich bin kein Nice Guy, weil es die Gesellschaft so will, sondern weil ich es so möchte. Ich behandele die Leute nur so, wie ich gerne behandelt werden möchte. Ich liebe klare Ansagen und möchte ungern verarscht werden.

Dagegen spricht absolut nichts, zum AFC = average frustrated chump wirst du nur, wenn das was du tust nicht deinen Überzeugungen entspricht, tust du das was du tust aus tiefer Überzeugung, dann hast du eine klare Linie und bist damit auch glücklich.

Aufpassen solltest du nur, dass du auch aus deiner Linie die folgerichtigen Entscheidungen triffst, du kannst nett sein soviel du willst, allerdings musst du auch den Mut aufbringen dort, wo deine Nettigkeit ausgenutzt wird klare Grenzen zu ziehen, sonst bist du kein nice guy, sondern inkonsequent und schwach.

Ich würde mich ebenfalls als nice Guy bezeichnen, allerdings wurde ich früher oft deswegen ausgenutzt, das habe ich abgestellt, aber mir trotzdem die Dinge beibehalten, die mir wichtig sind, vielleicht als kleines Beispiel:

Gestern Abend im Kino, ich sitze da, neben mir ein Typ und seine Freundin, wobei die Frau der Film scheinbar nicht die Bohne interessiert hat, da sie permanent durchgequakt hat.Früher hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt, mittlerweile schon.Ich habe die beiden freundlich gefragt, ob es möglich wäre, dass sie ein wenig leiser sind, woraufhin sich der Typ entschuldigt hat, ich mich bedankt hab und den ganzen Film über Ruhe war.Ich war nicht pampig, hab keinen auf Höhlenmensch gemacht, war also komplett freundlich und habe trotzdem meinen Standpunkt vertreten.

Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein, aber ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus will, vielleicht wäre es gut, wenn du mal schreiben würdest, was genau du an C&F P&P und Negs verwerflich findest, oder wenn du mal ein Beispiel geben würdest, was du unter diesen Begriffen verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Antworten. @Severnaya Denke eigentich schon, dass ich C&F und P&P richtig vers tanden habe. Wobei es in schriftlicher Form vielleich heftiger rüber kommt, als eigentlich gedacht. In gemäßigter Form könnte ich es mir durchaus vorstellen diese Techniken anzuwenden.

Dein Beispiel mit dem Kino fand ich übrigens sehr gut. Nur weil ich freundlich und höflich bin , heißt das aber nicht, das ich nicht zu meiner Meinung stehe. Wenn mir etwas nicht passt, dann bringe ich das durchaus zur Sprache.

Durchsetzten kann ich mich auf meine nette Art sehr wohl. Problematisch finde ich bei eher meine klassische Zurückhaltung gegenüber den Damen. Ohne klare Ansage, zb das die Dame konkret, sagt das sie was von mir will, kame es mir nie in den Sinn wirklich aktiv zu werden. Sonst wird die Frau eben ganz neutral behandelt und nicht wirklich als Frau.

So lernt man hin und wieder auch Frauen kennen, aber leider eher selten. Da ein Großteil der Frauen immer, noch vom Mann, den ersten Schritt erwarten.

Das möchte ich ändern. Deshalb ist unabdingar, sehr an meinem Inner Game zu arbeiten, und mich generell etwas risikobereiter gegenüber den Damen verhalten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F - einen spaßigen Kommentar zu bringen, verstößt gegen deine Prinzipien? Kein so humorvoller Mensch, hm? :)

An P&P ist auch nichts, was sonderlich gegen irgendwelche Prinzipien verstoßen sollte, verstehe deine Intention dahinter nicht wirklich, würde mich eine Erläuterung deinerseits interessieren.

Ansonsten ist es klar und nur gut, wenn man einige Dinge, die man hier liest erstmal hinterfragt und mit seinen Werten abgleicht. Auf der anderen Seite, ist es nunmal so, dass man um eine richtige Entwicklung eines selbst herbeiführen will, auch den Arsch raushängen lassen muss - ob es dir danach passt oder nicht, kannst du immer noch selbst entscheiden. Wie sagt man hier so schön, PU ist das, was du daraus machst - die Frage ob es "das Richtige für dich ist" ist unnötig, weil du genau das herausnehmen kannst, was dich deiner Meinung nach weiterbringt.

Als Fazit: Du musst hier nicht jeden Scheiß machen, nur weil ein toller PU'ler das vorgibt um besser werden zu können, jedoch solltest du auch mal einige Dinge machen, die du sonst wohl nicht gemacht hättest und die dir im ersten Moment unsinnig oder nicht passend erscheinen, ansonsten würdest du dich nicht großartig weiterentwickeln.

Viel Glück auf deinem Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonst wird die Frau eben ganz neutral behandelt und nicht wirklich als Frau.

So lernt man hin und wieder auch Frauen kennen, aber leider eher selten. Da ein Großteil der Frauen immer, noch vom Mann, den ersten Schritt erwarten.

Das möchte ich ändern. Deshalb ist unabdingar, sehr an meinem Inner Game zu arbeiten, und mich generell etwas risikobereiter gegenüber den Damen verhalten..

Das meine ich auch und gerade als netter Kerl solltest du dir überlegen, ob du nicht eine Bereicherung für das Leben einer jungen Dame bist, dann noch ein wenig was tun, damit dir das Ansprechen leichter fällt und du bist auf nem guten Weg, würde gerne eine Art Tagebuch von dir lesen, interessiert mich, wie du das Ganze angehen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Punkto PU fallen damit schon mal ein paar Werkzeuge wie C&F, P&P und die Negs weg.

Du kannst auch ohne C&F, P&P und Negs Sex haben.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Geh deinen eigenen Weg.

Aber teste die Dinge zumindest EINMAL aus.

Pick Up ist nur eine Art Leitfaden.

Natürlich musst du das machen was auch zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt wollte ich fragen, wie das die Leute gemacht haben, die vielleicht ähnlich drauf waren wie ich? Habt ihr PU komplett umgesetzt und auch die Dinge angwendet, bei denen eurer alter Charakter rebelliert hätte? Oder habt ihr es so wie ich getan und nur bestimmte Teile des PU verinnerlicht? Bin leider etwas skeptisch, ob PU wirklich was für mich ist. Daher die Frage.

Du sitzt einer Fehlanname auf, die zum Teil Deinen AFC-Resten geschuldet ist.

Beispiel 1: In meiner Küche befindet sich ein extrem scharfes Ausbeinmesser - könntest Du das moralisch vertreten, dass damit jemand geschnitten wird?

Klingt lächerlich, oder?

Beispiel 2: Ich besitze ein Auto und Führerschein - ist es moralisch ok, herumzurasen und üble Verkehrsunfäölle zu bauen?

Ähm, hmmh...strange, oder?

Beispiel 3: Ich beherrsche (nicht auf PUA-Niveau, aber leidlich) c&F, P&P usw. - zwingt mich das, fremdzugehen, Frauen anzulügen, sonst etwas zu tun oder zu lassen? Nö.

Klingt irgendwie genauso wie Beispiel 2, oder?

Und ist es auch.

Du sabotierst Dich selbst, weil Deine echten internalisierten Werte nicht das ist was Du:

- von Dir selbst mündlich sagst

- Dir als kognitiv bewusste Ziele "plnast" oder "zurechtlegst"

- die Illusionen, die Du Dir (wie jeder, auch ich) über Dich selbst machst

Deine echten Werte, die Dich emotional antreiben sind das, was für Dich unhinterfragt "normal und gesund" ist, das wovon Du sagst: "Ich will das garnicht, neinneinnein, das hier ist mein total freier Wille der hier spricht, denn ich bin ein freies Individuuum, es ist nur so ganz zufällig in Übereinstimmung mit den XYZ-AFC-Glaubenssätzen". (Egal ob die Sätze nun aus PU, der Bibel, dem Koran, einer Philosophie oder einer Weltanschaung kommen, wir sind alle dadurch mit beeinflusst)

Auf sehr lange Sicht gesehen ist "All game inner game".

Nur wenn Du alles ablehnst was Frauen schmackhaft ist (wie c&f, p&p usw.) wirst Du mit dem tollsten inner game immernoch ohne Nummern, geschweige denn close dastehen.

Dann ist das alles (sry) Hirnwicherei: "Ja, in meinen Kopf, wenn ich nur wolle hätte ich 17 HB 10,9...aber ich bin ja so moralisch..."

Auf kurze Sicht lern erstmal c&f, p&p. richtig freezen usw. usf.

Du musst ja nichtmal fc machen wenn Du nicht willst, wer sagt denn das Frauen die einzigen sind die LMR-style abbrechen dürfen oder können?

Kannst Du genauso. Aber willst Du dann noch? ;-)

Und dann, wenn Du überhaupt erst frei handeln kannst auf dem Feld "Frauen klarmachen"...dann mach Dir darüber Gedanken, was wirklich Dein Antrieb ist.

Falls Du in obskuren Sachen belesen bist: "Wahres Wollen" versus "Wollen".

Ich persönlich mache auch nicht alles was geht, verpasse dadurch auch manchen close (wahrscheinlich ziemlich viele, um ehrlich zu sein; anderes aus Mangel an skill) - andere Sachen mache dann aber auch wieder, wo andere sagen: "Nö, finde ich moralisch nicht ok."

Das musst Du dann später selbst entscheiden.

So lange du aber die Werkzeuge nicht beherrscht, so lange machen hochmoralische Gedanken darüber wenig Sinn.

Weil Du dich selbst in der realen Situation nicht kennst.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

In Punkto PU fallen damit schon mal ein paar Werkzeuge wie C&F, P&P und die Negs weg. Diese einzusetzen entspricht nicht meinen Naturell. Da würde ich einfach nicht wohlfühlen.

Was ich mir von PU erhoffe, ist das Stärken meines Selbstbewusstseins, die Bekämpfung meiner Ansprechangst um endlich unbeschwert auf die Damen zuzugehen. Mich enorm zu verbessern. Das ist der Grund, warum ich hier bin.

Du verstehst weder C&F noch P&P oder Negs.

Ich würde mich mal an Deiner Stelle da offen drauf einlassen. Den Druchblick bekommt man erst recht spät. Man wird erfolgreich. Sehr erfolgreich. Fragt sich dann, ob das alles war. Und findet zurück zu sich. Bekommt alles auf eine Linie. Das dauert locker 2 Jahre.

Push&Pull kannst Du spielen. Du kannst spielerisch mit Push&Pull umgehen. Und merkst sofort, dass es eine Wirkung auf Frauen hat. Aber damit fakest Du auch viel.

Aber Du kannst auch authentisch sein. Zu dem stehen, was Du denkst. Die Frau nicht auf ein Podest heben nur weil sie eine Frau ist. Sondern ihr klar sagen, was Du gut findest (PULL) und was Du schlecht findest (PUSH). Das Ganze locker und unverkrampft, dabei sexuell und spielerisch und schon passt das. Sobald sie merkt, dass Du bereit bist, sie zu verlieren obwohl sie verdammt heiss aussieht, weil Du eben permanent heisse Frauen kennen lernst und das alleine kein Massstab ist. Dann wird es langsam interessant.

Am Anfang geht es aber erstmal im AA. Und Selbstbewusstsein kommt durch Erfolg. Sich da an einen klaren Rahmen zu halten, erleichtert es Dir. Denn Du darfst auch nicht vergessen, dass Du irgendwas falsch machst. Sonst wärst Du total erfolgreich und locker mit Frauen. Werd erstmal locker und erfolgreich. Und wenn Du dann die Zusammenhänge verstanden hast, wirst Du merken, dass es Deinen Prinzipien nicht widerspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Severnaja Das mit dem Tagebuch ist keine üble Idee. Da könte ich wirklic machen.

@All die denken, ich hatte das P&P un C&F nicht richtig verstanden. Da möchte ich nochmal höfflich wiedersprechen. Habe es durchaus verstanden. Habe mich nur von ein paar schlechten Beispielen abschrecken lassen.r

Das Prinzip dieser "Techniken" wird wohl seine Richtigkeit haben und sich auch für mich anwendbar ohne mir selbst blöd vorzukommen.

Z

Bin leider ein recht ernster Mensch,der nicht gerne spielt. Zumindest nicht im zwischenmenschlichen Berreich, da ich da in der Vergangenheit ein paar ziehmlich unschöne Dinge erlebt habe.

Schon klar, dass ich das ändern muss. Muss etwas lockerer werden, und aufhören und Frauen auf ein Podest zu stellen, im übertragenen Sinn. Technisch gesehen habe das eigentlich nie getan, mein Problem ist eher, dass ich sofern ich wirklich Intersse an Frau hatte, alles Bier ernst genommen habe und nicht offen für Spiele war.

Ich mag den Begriff AFC zwar nicht, aber in diesem Fall lässt es sich wirklich nicht vermeiden, mein Vehabe ich rhalten zum Teil als Afc mäßig zu bezeichnen. Geklammert habe ich zwar nie, und auch nachgelaufen bin auch nie wirklich einer Frau.

Nur die Wahl habe ich mir nie gelassen. Ich hatte schon beim Kennenlernen eine Beziehung im Sinn. Wortwörtlich gesagt habe ich das zwar nie. Aber die Frau wird es wohl gespürt haben.

Was meine Anziehung nicht gerade verbessert hat.

Das sind alles Punkte bei denen ich ansetzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Te, ich geb dir den Rat erstmal über nichts zu urteilen was du nicht selber probiert hast.

Du sagst C&F p&p und Co sind nichts für dich, ich möchte aber wetten das du es noch nicht ein einziges mal probiert hast, und du von daher garnicht in der position stehst um das überhaupt beuurteilen zu können.

Dein Verstand schickt dir nur einen netten Excuse damit du weiterhin in deiner Comfortzone bleiben kannst, erst probieren dann urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst um ein paar grundsätzliche Werkzeuge (zB C/F) nicht herum kommen. C/F = kalibrierte Negs. Das ist gut u. hilfreich. Dann gibt's da noch die unkalibrierten Negs, die beleidigend sind, das soll nicht Dein Ziel sein.

Da gab's mal nen Thread hier im Forum, der PU-Arschlochverhalten par excellence beschrieben hat:

Mein Kommentar dazu war dieser:

Natürlich ist an diesem Text viel Wahres dran. Vieles ist überzogen u. vieles ist auch einfach nur lächerlich.

Was mir an solchen Texten aber immer wieder auffällt ist der Kern der Sache, der widersprüchlich in sich ist. Der lautet in etwa:

Sei Du selbst, aber bloß nicht so, wie die Frau Dich haben möchte.

Dabei merken ganz viele PUAs nicht, dass sie erst durch ihr zielgerichtetes Verhalten, so zu tun, als wär's ihnen egal, was Frauen denken, erst zu diesen Marionetten werden, die sie sind. Ich wette, wenn Nice-Guy-Verhalten attraktiv wäre, würden diese PUAs sich 180° drehen. Keine Integrität.

Abgesehen davon, dass der Verfasser dieses Textes erfolgreich dabei ist, wenn's darum geht, Frauen flach zu legen (was ich jedem Mann wünsche), merkt man einfach soviele Lücken in seiner Persönlichkeit, dass man fast schon Mitleid bekommt. Warum? Nimm ihm seinen Erfolg bei Frauen u. Du siehst, wie's es in ihm drinnen wirklich aussieht.

Bitte solche Texte auch als PUA kritisch betrachten. Klar, es funktioniert sovieles, was in diesem Text steht, aber lasst nicht zu, dass ihr Euch ein mechanisches Verhalten anerlernt, der Euch innerlich leer macht. Habt ein Leben, habt viel Spaß, seid offen, ehrlich u. humorvoll u. die richtigen Frauen kommen automatisch.

Integrität ist das Stichwort. Letztendlich musst Du sehen, wie Du Dir PU-Fähigkeiten erarbeitest, ohne Dein Selbst (Freundlichkeit) zu verraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PickUp.. was ist PickUp? Der Grundgedanke ist der Selbe wie beim Thema Kampfkünste. Ob Karate oder Muay Thai (Thaiboxen), der Grundgedanke aller Kulturen war es in diesem Zusammenhang immer, den (Zwei)Kampf zu "studieren". Der Grundgedanke vom PickUp ist es, den Umgang mit Frauen zu .. naja "studieren" hört sich etwas komisch an aber sagen wir mal zu "erlernen" oder zu optimieren.

Ob du nun gewisse "Techniken" oder Vorgehensweisen als gut oder nciht gut erachtest, bleibt ja dir überlassen. Meiner Meinung nach wird das ohnehin alles überbewertet. Da gibt es diverse 12-Wochen-Programme, wo zum Teil Aufgaben gestellt werden die der Eine gut findet, der Andere aber als (für sich) total unauthentisch erachtet.

Also kurzum: Arbeite an deinem Innergame (wie das geht, erfährst du in der entsprechenden Rubrik hier im Forum) und der Rest kommt von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.