Probleme mit Freundin und bald schluß?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo soll ich Anfangen, ich hab vor paar Monaten jemanden kennen gelernt und bin schnell mit ihr zusammen gekommen.

6 Monate Beziehung waren auch echt perfekt, wir waren sogar so weit, dass wir dadrüber gesprochen haben zusammen zu ziehen ect.

Bis sie vor kurzem meine Nachrichten gelesen hat, in der ich schlecht über die Beziehung geredet habe, danach folgte ein Streit von 2 Wochen länge, der jetzt im Moment so weit gekommen ist, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob das überhaupt noch alles richtig ist.

Ich hab immer wieder, alle Streitigkeiten eigentlich gut gelöst und wir hatten auch Sex ect. nur vor 2 Tagen war dann der Ultimative Streit, wo ich auch keine ruhe mehr hatte und ausgetickt bin, erst seit diesem austicker, sieht alles anders aus.

SIe sagt nicht mehr, dass sie mich liebt und möchte mich auch nicht mehr treffen.

Ich weiß auch wo meine Fehler lagen, ich hab mich abhänig von ihr gemacht und meine eigenen Interessen und mich selber etwas vernachlässigt.

Ich weiß genau, was ich jetzt mit dem Inner-Game machen muss, ich muss mich selber wieder unabhängig machen und ihr zeigen, dass ich der Typ bin, den sie kennen gelernt und geliebt hat, ein eigeneständiger, selbstbewusster, junger Mann.

Die Frage ist jetzt nur, wie muss ich mit ihr umgehen, dass sie von ihrem Trip runter kommt und auch auf mich sich einlässt?

Ich finde treffen wären von Vorteil, aber ich kann ihr auch nicht am Arsch kleben und sie bitten sich mit mir zu treffen und ich möchte auch nicht needy sein vor ihr, aber ich weiß auch, je länger sie Zeit alleine verbringt und sich nicht auf mich einlässt, desto mehr wird sie da drüber nachdenken und das endet dann scheiße, weil das letzte treffen nicht besondern gut war.

Ich weiß auch, dass viele sagen werden "Geh total weg von ihr, je mehr du dich von ihr distanzierst, desto mehr wird sie dir hinterher laufen", aber ich kann das nicht, ich kann nicht so auf cool tun und nicht dafür kämpfen, sie zu behalten.

Wie schaff ich es also, ihr zu zeigen, dass ich nicht abhängig von ihr bin, aber tortzdem irgendwie es schaffe, in ihr die alten Gefühle zu wecken, damit das alles wieder normal laufen kann.

MFG. SkyA.

Edit: Vergessen zu erwähnen, es gibt da seit kurzem n anderen, der sich an sie ranmacht, ich sehe das nicht so als Problem, weil der Typ einfach null Profil hat, aber das wurde auch mal angesprochen, dass ich das nicht sooo geil finde.

Kann es sein, dass sie da jetzt interesse an ihm bekommt? Und wenn ja, soll ich so tun als würde mich das nicht interessieren (was mich im Moment wirklich kalt lässt) und mich lieber auf das oben genannte konzentrieren oder sollte ich mir irgendwelche Gedanken dazu machen?

bearbeitet von skyalien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Alter etc ist wichtig.....

Warum schaut sie in dein Handy? Warum schreibst du schlecht über die Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schlecht hast du denn über die Beziehung gesprochen? Und was war der Grund für den heftigen Streit am Ende? Danach scheint es zumindest ziemlich in die Brüche gegangen zu sein.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du noch großartig Chancen bei ihr hast. Sie liebt dich nicht mehr und will dich nicht mehr sehen -> sie hat mit dir Schluss gemacht. Selbst wenn sie sich noch einmal zu einem Treffen überreden lässt, wird es dir nicht gelingen, ihr den alten selbstständigen, selbstbewussten, jungen Mann an einem Abend zu zeigen...dafür brauchst du wesentlich mehr Zeit, die du nicht mehr hast.

Ruf sie nicht an und lauf ihr nicht hinterher ... das wirkt verzweifelt.

"Ich weiß auch, dass viele sagen werden "Geh total weg von ihr, je mehr du dich von ihr distanzierst, desto mehr wird sie dir hinterher laufen", aber ich kann das nicht, ich kann nicht so auf cool tun und nicht dafür kämpfen, sie zu behalten."

-> ja! geh total weg von ihr! distanziere dich von ihr! allerdings wird sie dir nicht wieder hinterherlaufen, da sie Schluss gemacht hat. Du sollst außerdem nicht auf cool tun ... du sollst es sein!

Du hast Fehler gemacht, lerne daraus und mach es in Zukunft besser. Geh raus und lern neue Frauen kennen. Es gibt genug da draußen. Auch genug Frauen, die nicht heimlich deine SMS lesen. Wenn du genug neue Dates hattest, wirst du sie schnell vergessen - glaub mir. Es scheint so als wärst du momentan viel zu sehr auf sie fixiert.

(... solltest du nach etlichen Dates mit anderen Frauen immer noch das Gefühl haben, das sie deine Traumfrau war/ist (was ich nicht glaube), kannst du sie noch einmal anrufen und ihr sagen, dass du dich in der Beziehung dumm verhalten hast, sie dir wichtig ist und du dich über ein Treffen freuen würdest. Sagst sie nein, streich sie aus deinem Kopf und aus deinem Leben!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht läuft was mit dem anderen und sie versucht negative Stimmung zu erzeugen, damit sie sich das rechtfertigen kann mit dir schluss zu machen. (rein theoretisch, muss nicht sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur ersten Frage. Ich bin 22, sie auch, wir beide studieren, nicht das selbe und eigentlich haben wir die 6 Monate wirklich jeden Tag und jede Minute miteinander verbracht.

Wie schlecht habe ich über die Beziehung geredet, eigentlich hab ich mit nem Freund geschrieben, dass wir mal wieder was neues suchen sollten und dass ich glaube, dass ich das interesse an ihr verliere, weil sie sich nicht Anstrengen und, dass ich doch mal wieder was neues flachlegen sollte ect.

Auf mein Handy hat sie geguckt, weil sie geahnt hat, dass irgendwas nicht stimmt und da ich nicht so der Typ bin, der so etwas anspricht, hat sie die Initiative ergriffen und hat sich mein Handy durch geguckt.

Der letzte Streit, hatte nichts mehr mit den Smsen zu tun, sondern war eigentlich nur ne Lappalie die sich hoch geschaukelt hat.

Das Problem ist, auch wenn sie Schluß gemacht hat, hat sie immer noch das Verlagen nach mir, ich weiß das, das merkt man. Deswegen schreib ich ja auch ins Forum, sonst würde ich meine Sachen packen und gehen, aber das da noch was ist, weiß ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uaah, ich fühle mich gerade so seltsam.

wir die 6 Monate wirklich jeden Tag und jede Minute miteinander verbracht

Ohne Worte...

Auf mein Handy hat sie geguckt, weil sie geahnt hat, dass irgendwas nicht stimmt und da ich nicht so der Typ bin, der so etwas anspricht, hat sie die Initiative ergriffen und hat sich mein Handy durch geguckt.

Wie bitte? Du rationalisierst ihr Verhalten. Denk da mal drüber nach.

auch wenn sie Schluß gemacht hat, hat sie immer noch das Verlagen nach mir, ich weiß das, das merkt man.

Ich bitte dich...

Wie schlecht habe ich über die Beziehung geredet, eigentlich hab ich mit nem Freund geschrieben, dass wir mal wieder was neues suchen sollten und dass ich glaube, dass ich das interesse an ihr verliere, weil sie sich nicht Anstrengen und, dass ich doch mal wieder was neues flachlegen sollte ect.

Hm?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaff ich es also, ihr zu zeigen, dass ich nicht abhängig von ihr bin, aber tortzdem irgendwie es schaffe, in ihr die alten Gefühle zu wecken, damit das alles wieder normal laufen kann.

Gar nicht. Genau dieser Glaube, nicht cool sein zu können, der Glaube, dass sie nur das letzte Treffen bewertet, der Glaube, um sie kämpfen zu müssen, ruiniert dich.

Das Problem ist, auch wenn sie Schluß gemacht hat, hat sie immer noch das Verlagen nach mir, ich weiß das, das merkt man.

Vermutlich nimmt sie an, dass du ihr in Gedanken bereits Fremdgegangen ist. Und mal ehrlich, deine Aussage ist absolut respektlos. Auch wenn du glaubst, sie verlange nach dir - das ist ja nicht ungewöhnlich, dass man den Ex trotz Schluss vermisst - tu dir und ihr den Gefallen nicht. Euer Vertrauen (du redest schlecht über sie, sie spioniert dir hinterher) ist im Arsch.

... aber das wurde auch mal angesprochen, dass ich das nicht sooo geil finde.

Warum? Was kann sie dafür, dass jemand sie geil findet. Und wieso lügst du dich selber und uns an und behauptest es sein kein Problem - wenn es scheinbar doch eins ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

warum hast du dich von ihr in die Defensive drängen lassen ?

Ich gehe mal davon aus das sie heimlich in deinem Handy gespickt hat ? Wenn dem so wäre, wär ich auf ihr Meckerei gar nicht erst eingegangen, sondern hätte sie nach strich und faden rundgemacht für diese Grenzüberschreitung der Privatsphäre!

In deinem Handy sind Gedanken in deinem Kopf. Und da hat sie gefälligst die Finger rauszulassen. Punkt !

Aber du hast dich gleich auf ihren Frame eingelassen , das du "was Böses" gemacht hast .. was meinst du wie die Mädels untereinander sich über ihre Beziehungen auslassen , da würden dir als Kerl die Ohren schlackern.

Schlecht möglich das jetzt wieder in die Richtige Richtung zu biegen wenn du schon in der Rolle des "Schuldigen" bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh die Notbremse nimm den Fallschirm und spring ab so lange du noch stolz hast. Sie ist gekränkt und lässt dich das jetzt spüren. Besser du konzentrierst dich jetzt sofort auf deinen eigenen Kram und lässt sofort los ehe du in ner One it is landest. Lerne daraus und mach nicht noch einmal die selben Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden