Auf in Woche 2

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich heute Woche 1 fertiggestellt habe, widme ich mich Woche 2.

Frist ist bis nächsten Freitag 16 Uhr.

Derzeitiger Stand ist: 2/10

Ich komme zum Zug und setze mich. Kurz darauf setzt sich ein in etwa 40Jähriger mir schräg gegenüber. Mir fällt auf, dass er 2 Nummernschilder dabei hat.

Ich: Heute ein Auto abholen?

Er:Ja

Ich: Welches Auto ist es?

Er: Ein kleiner Polo.

und wendet sich anschliessend seinen Unterlagen zu. Für mich das Gefühl es wird nichts mehr. Kurze Zeit später fragt er nach einen Taschentuch, was ich nicht hatte und informiert sich über die Ausstiegsmöglichkeiten. Er kommt von woanders und wir kommen ins Gespräch. Eine HB6 neben mir kommt aus derselben Stadt. Nachdem dieser ausgestiegen war unterhalte ich mich mit dieser etwa 10 Minuten.

Das Gefühl war einfach top und ich musste wirklich fast garnichts sagen, weil sie einfach so gerne über sich und Ihre Erfahrungen als Ersti erzählt. Jedenfalls freut sie sich mich im Zug wiederzu treffen. Ich habe mich leider nicht getraut einen NC zu wagen.

Aufjedenfall sollte ich daran arbeiten andere nicht zu unterbrechen. Ich versuche durch passende Themen das Gespräch zu halten obwohl es hier zum Beispiel garnicht nötig war. Weiterhin habe ich wohl zuviele Informationen von mir Preis gegeben. Das könnte evtl. als Angeben rüberkommen, als je nach Tonlage.

Ursprünglich wollte ich heute in den Club, aber mangels Kaptialdeckung auf dem Konto ziehe ich Morgen einen Tag in der Unisporthalle und evtl. Gang durch die Innenstadt vor. Ein Versagen wird nicht toleriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2

derzeitger Stand: 4/10

Bin heute mit dem Zug zur Uni gefahren. Ein normales Hi zu einem älteren Menschen hat dann automatisch zu einem Gespräch über die ganze Fahrt von 30 Minuten geführt. In der Uni beim Sport habe ich ein weiteres Gespräch geführt mir einem gleichgesinnten Pumper.

Der Rückweg war leider nicht mehr so erfolgreich. Mit mir im 4er sassen 2 gleichaltrige. Einer Musik am hören der andere ein Buch am lesen. Schräg gegenüber sass eine, die mich interessiert hätte, habe jedoch NOCH keine Eier aus Stahl dafür.

Für heute Abends wäre Club angesagt, 3 Freundinnen wollten hin und ich habe mich als Autofahrer angeboten. Gerade jedoch eine Nachricht von einer bekommen, dass diese "ein wenig krank" ist. Alleine will ich nicht, also hoffe ich aufs beste.

Da derzeit alle Gespräche Situativ waren, werde ich in Zukunft versuchen Direct zu machen. Zumindest soweit es zeitlich und örtlich möglich ist.

bearbeitet von kalashnikow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst echt gute Fortschritte und Frauen anzusprechen bekommst du auch noch hin, spätestens nächste Woche :D

Und falls du es nicht zu hinderlich findest extra mit dem Auto zum Club zu fahren, würde ich dir raten auch alleine zu gehen. Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht und selbst wenn du niemanden ansprichst macht es ein riesen Spaß alleine abzutanzen. Vielleicht gehe ich heute auch noch alleine in nen Club, wobei ich mir schon vornehm dort Leute kennen zu lernen.

Mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3:

Gester noch im Club gewesen, war ne coole Sache. Ab ca. 4.00 wurde es aber langweilig, weil leer. Bis dato gings gut.

Derzeitiger Stand: 7/10

Habe zwar mehr Gespräche etc. geführt, aber die anderen zählen mal aus diversen Gründen nicht dazu.

Beim ersten wurde ich nach Feuer von einer HB4-5 gefragt und habe gleich frech geantwortet. Unterhaltung ca. 10-15 Min. mit NC und Verabredung. Einen KC hätte ich haben können, aber ich fand die sehr abtörnend vom Gesamtbild. Habe daher mir einen Spass draus gemacht zu sehen wie weit ich mit Negs gehen kann.

Die zweite war eine Barkeeperin mit der ich einen getrunken hab später. Die war ein wenig zu alt, aber was solls. Dauer war in etwa 7-10 Minuten.

Gegen Ende habe ich noch ein Set mit HB5 und HB6 versucht. Habe mich ein wenig mit der 6 unterhalten, aber jedoch war diese zu zurückhaltend, wieso ich nach ca. 2-3min. gegangen bin.

Ziele: ruhiger werden beim sprechen in Sets mit HBs, mehr Sets öffnen.

Habe ca. 15 Sets gestern geöffnet, denke das wäre ausbaufähig. Oder dass zumindest mehr davon nicht in die Hose gehen schon am Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kalashnikow

Man könnte meinen du hättest das Bootcamp schonmal gemacht, direkt 15 Sets geöffnet ist echt klasse :D Hau rein!

@Goldmund

Ich kann dir nur raten loszulegen! Es lohnt sich und macht sogar Spaß, wenn man es zulässt ;) Meine Unterstützung hast du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure motivierenden Worte.

Die letzten 2 Tage waren etwas ruhiger.

Am Sonntag, Tag 3 war ich die meiste Zeit alleine Zuhause und musste mich ums Studium kümmern. Folglich kein approach.

Heute Tag 4:

Die Pause hat mir nicht gut getan, war auf einmal aus dem Flow raus. Wollte dennoch einmal wieder rein. Bei einer Posterausstellung habe ich eine HB6 gesehen. Diese

schaut die ganze Zeit auf ein Poster von Big Bang Theory: Friedship algorithm.

ICH: Na, schaust du gerade wie man Freunde findet.

SIE: Hä, wieso?

ICH: Ich sehe doch, dass du die ganze Zeit das Bild hier anschaust.

SIE: Ja das interessiert mich blabklbalbal

ICH: Vielleicht solltest du das abfotografieren, dann kannst du es später auswendig lernen.

Ab hier wurde ich, wieso auch immer, rot und es ging in die Hose.

Iwann hat sie noch gefragt, ob das Bild von mir ist. Im nachhinnein hätte ich dreist behaupten sollen, ja.

Diese Sitation war erstmal etwas peinlich für mich, habe es aber bis zum Ende durchgestanden. Dannach war ich etwas zu platt um noch was zu versuchen.

Aber im nachhinein eine gute Erfahrung. Ab Morgen hau ich voll rein, schlimmer kanns wohl eh nicht kommen.

derzeitiger Stand: 7/10

bearbeitet von kalashnikow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Tag 5:

Angefangen hat der Tag komsich, weil ich verschalfen habe. Gerade so zum Zug geschafft, war ich ausser Atem und habe mich erstmal um mich gekümmert.

Später in der Cafeteria hatte ich einen Kaffee in der Hand. Gehe zu einer HB7 pass mal auf meine Sachen auf ich muss kurz da rein. Später mich bedankt und an den nächsten Tisch gesetzt. Habe mich nicht getraut was zu starten. Als ich gehen wollte war ich so in Gedanken, dass ich sie vergessen hatte. Sie hat mich jedoch mit einem Tschüss kurz aufgehalten und angelächelt. Im Nachhinein ist man immer schlauer, wieder eine vertane Chance.

Bis zum Abends liefs gut. Mit vielen Leuten geredet. Ich merke seit ich mich aktiv mit PU beschäftige bin ich viel offener geworden und mein SC hat sich verdoppelt. Später mit einer Bekanntschaft (HB5-6) ein wenig über Urlaub geschwatzt. Ist schön zu sehen wie man andere mit diesem Thema begeistern kann.

Dennoch habe ich bis dato keine ST angefangen, welche von mir ausgingen und weit über die Comfort Zone hinausgingen.

Gegen Abend im Zug eine HB7 angequatscht die neben mir sass. War cool, jedoch war sie verheiratet, sodass ich lieber die Chance genutzt habe alles über ihr Studium zu erfahren. Denn Psychologie interessiert mich letzte Zeit immer mehr. Dauer ca. 30 min.

Im Geschäft als Willkommensgeschenk von 2 HB7 eine Rose als Promo bekommen. Direkt die Chance genutzt ein kurzes Gespräch zu führen. Im nachhinein merke ich, wieviele Fehler ich gemacht habe, aber dennoch wars wert. Nur so lern ich.

derzeitiger Stand: 9/10

Diese Woche scheint mir sehr wichtig zu sein. Denn ich glaube hier lässt sich ein guter SC aufbauen, was noch nütztlich sein kann. Am besten sollte das ins Fleisch und Blut übergehen.

Der nächste Tag gehört mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf dem richtigen Weg. Sich an Fehler zu gewöhnen und das gute an ihnen zu sehen ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig. Auf jeden Fall schlägst du dich gut und ich glaube du kannst noch so einiges erreichen. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derzeitiger Stand: 10/10

damit wäre die Woche abgeschlossen, dennoch bleibe ich bis Freitag 16Uhr noch weiter hier drin. Denn ich glaube ich werde es schwer genug haben und sollte die verbleibenden 1,5 Tage sinnvoll nutzen und an meinen derzeiten Hindernissen arbeiten.

Bevor ich vor kurzem auf dieses Forum gestossen bin und insbesondere auf DJBC war ich ein sehr verschlossener Mensch. Ich habe 3 Jahre an der Uni studiert und meine SC bestanden aus 3 Leuten mit dennen ich regelmässig geredet habe. (abgesehen von vorherigen Bekanntschaften)

Mittlerweile gehe ich durch die Fakultätsgänge und finde immer jemanden den ich über Freunde kennengelernt habe. Das ist wie ein Schneeballsystem und einfach herrlich.

Ich muss aufjedenfall dranbleiben und die Woche 1 und 2 parallel fortführen bis ich so eine Art "scheiss egal Haltung" habe, was andere von mir denken. Genauer habe ich die letzten 2 Wochen analysiert und folgende Vorsätze gefasst:

Öfter die Umgebung kommentieren, also situativ kommunikativer mit allen werden.

Unabhängigkeit von der Anerkennung anderer aneignen.

Smal talk fähigkeit verbessern

Methodik:

His allen geben

Häufiger Smal talks führen

an Körpersprache und Tonlage arbeiten

besseres KINO lernen

Heute ging der Tag gut los, habe ich Zug eine HB7 getroffen, die ich von einem Kollegen her ein wenig kenne. Mit dieser 50 Minuten geredet. Ich hätte diese auf ein Kaffee mitnehmen sollen, da wie beide eh zeit hatten. Nächstes mal wird das gemacht.

C&F klappt mittlerweile ganz gut und wirkt nicht mehr so aufgesetzt oder inkongruent. Dennoch ist dieses ausbaufähig.

Im Zug auf dem Weg zurück habe ich situativ einen Mann kennengelernt. Dieser hat mir angeboten sich für mich nach einer Feierlocation für Silvester umzusehen und meine NR dafür genommen. Das Gespräch war ca. 20 Minuten und es ist erstaunlich was man so alles erfahren kann wenn man Leuten zuhört. Man selbst profitiert auch davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.