45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) Na du scheinst ja ne starke Persönlichkeit zu haben, wenn man dich so leicht mit einem "Opfa" aus der Bahn schmeißen kann ;)

Versteh den Sinn dieses Themas nicht. Ist doch nix neues, dass da draußen Arschlöcher rumlaufen. Es gibt sogar weibliche Exemplare davon, jaja!

Ignorier solche Kommentare einfach. Konter hätt ich nur gegeben, wenn er versucht hätte, dich öffentlich vor deinen Freunden bloßzustellen. Körperliche Gewalt aber in jedem Fall vermeiden!

2) Ja aber dieses Arschloch sein bringt offenbar Freunde / Freundin.

btw: bin kein Typ ohne Ecken und Kanten, der jedem nach dem Mund redet

Offenbar schusterst du dir hier einen Zusammenhang zusammen, der nicht belegbar ist.

Ich hab gehört, dass der Typ jeden Sonntagmorgen mit seiner Oma Händchen hält und Kaffee trinkt.

Offenbar bringt Händchenhalten mit der Oma Freunde/Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Na du scheinst ja ne starke Persönlichkeit zu haben, wenn man dich so leicht mit einem "Opfa" aus der Bahn schmeißen kann ;)

Versteh den Sinn dieses Themas nicht. Ist doch nix neues, dass da draußen Arschlöcher rumlaufen. Es gibt sogar weibliche Exemplare davon, jaja!

Ignorier solche Kommentare einfach. Konter hätt ich nur gegeben, wenn er versucht hätte, dich öffentlich vor deinen Freunden bloßzustellen. Körperliche Gewalt aber in jedem Fall vermeiden!

2) Ja aber dieses Arschloch sein bringt offenbar Freunde / Freundin.

btw: bin kein Typ ohne Ecken und Kanten, der jedem nach dem Mund redet

Offenbar schusterst du dir hier einen Zusammenhang zusammen, der nicht belegbar ist.

Ich hab gehört, dass der Typ jeden Sonntagmorgen mit seiner Oma Händchen hält und Kaffee trinkt.

Offenbar bringt Händchenhalten mit der Oma Freunde/Freundin.

Nee, man muss extrovertiert sein. Es sei denn, man steht auf Mauerblümchen.

Da kann man auch mal den Arsch geben, hauptsache extrovertiert und nicht seltsam.

Dass ich z. B. fremde Frauen einfach so anspreche und bei finya angemeldet war, findet ein guter Freund (dessen Meinung mir wichtig ist) von mir seltsam.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe da mal vor einiger Zeit was über eine Untersuchung bei Schulkindern gesehen. Die, die sich am beschissesten benommen haben, waren immer die, die den größten sozialen Rückhalt hatten. Wenn er also Freunde hat und auf keine neuen mehr angewiesen ist, dann kann er sich sowas erlauben. Er muss dadurch keine sozialen Sanktionen befürchten. Ist natürlich keine Rechtfertigung um sich anderen gegenüber scheisse zu verhalten, aber definitiv ein triftiger Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind allerdings auch die Leute, die erfahrungsgemäß sobald sich das mit Schule etc verlaufen hat auf einmal allein dastehen und mit ihrer Art keine Freunde mehr finden und dann auf einmal die Welt nicht mehr verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anzahl der Freunde , von denen es sowieso nicht sehr viele gibt, sagt nichts über die Qualität eines Menschen aus. Sondern nur darüber, wie clever sich jemand öffentlich verkaufen kann. Wer extrovertiert ist und immer auf die Kacke haut, ist eben auch immer in Gesellschaft. Ob hinter der Fassade alles so toll ist, ist da mehr als fraglich.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khedira, Du bist in diesem und Deinem thematisch ähnlichem "Außenseiter"-Thread seit zwei Monaten an den Themen Selbstvertrauen und social circle dran, und ich frage mich, was Du in dieser Zeit geändert, verbessert und erreicht hast. Oder schiebst Du einen dermaßen fetten Depri, dass Du derzeit nichts reissen kannst? - Wenn dem so ist, was denkst Du, blockiert Dich?

(Und ja, das ist konstruktiv gemeint - wir wollen doch versuchen, Dir zu Silvester Gesellschaft zu verschaffen. :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja,sitze im Sumpf.

Versuche rauszukommen enden so:

- Mehr Kontakt zu einem Mitstudenten

(findet mich seltsam, ohne Grund zu nennen,der allerdings nicht auf Parties geht. Immerhin Cafe und Kino.

- Kc mit UG :-(, dann korb von mir

- OG mit Ug :-(

- Koerbe Koerbe Koerbe von Hbs

- Kontakt zu seltsamen Nerd abgebrochen

es passiert nichts. oder nichts gutes.

bearbeitet von khedira
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank' Dir für Deine Offenheit, khedira.

Generell denke ich, dass Bekanntschaften und Freundschaften Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, je nach Temperament der Beteiligten und der Region, aus der sie stammen. Für mich als Nordlicht und zurückhaltender Mensch beispielsweise fühlte es sich nicht ungewöhnlich an, dass ich 6 Monate brauchte, bis ich mit den Leuten vom Tanzen so weit warm wurde, dass ich mich zum Um-die-Häuser-ziehen mit ihnen verabreden konnte. Wie schnell geht das bei Dir? - Hast Du den Eindruck, dass Du Deinem Gegenüber genug Zeit gibst, um sich an Dich zu gewöhnen?

Dann habe ich den Eindruck, dass Du schon ordentlich tust und machst. Du spricht HBs an, Du nimmst Kontakt zu Kommilitonen auf, Du machst Uni-Sport (meine ich zumindestens Deinem anderen Thread entnommen zu haben), Dir ist die UG ins Netz gegangen. Du hast also Grund, auf Dich stolz zu sein, aber Du siehst anscheinend nur Deine Fehler. Möglicherweise wäre ein Reframing für Dich hilfreich, von "ich habe einen Korb bekommen" zu "Fick ja, ich habe das HB approached!", von "Beim Sport will keiner mein Freund sein" zu "hurra, ich bin hingegangen und habe mit X Leuten gesprochen". In einem Blogeintrag hier wird das Reframing, welches ich im Sinn habe, näher aufgedröselt.

Vielleicht macht Dir auch schlicht&ergreifend die Jahreszeit zu schaffen, Herbst und Winter ist ja Hauptdeprizeit. Gehst Du trotz schlechten Wetters raus an die frische Luft oder mal ins Solarium für eine Extra-Ration Licht?

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn Du Dir ein ehrliches Statement holen könntest, warum Du als "seltsam" wahrgenommen wirst. War das ein Einzelfall oder kommt das häufiger vor? Hast Du die Möglichkeit, ein örtliches Lair, eine relevante Selbsthilfegruppe und oder einen Psychater/Psychologen aufzusuchen, um konkretes Feedback zu erhalten?

Schließlich, Silvester. Mit Deinen alten Freunden, die Du erwähnt hattest, kannst/willst Du nicht feiern? - Geht was in der erweiterten Familie, mit Geschwistern, Cousins oder Cousinen? - Hast Du die Möglichkeit zu arbeiten? - Wie gut kommst Du allein in Clubs klar?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja,sitze im Sumpf.

Versuche rauszukommen enden so:

- Mehr Kontakt zu einem Mitstudenten

(findet mich seltsam, ohne Grund zu nennen,der allerdings nicht auf Parties geht. Immerhin Cafe und Kino.

- Kc mit UG :-(, dann korb von mir

- OG mit Ug :-(

- Koerbe Koerbe Koerbe von Hbs

- Kontakt zu seltsamen Nerd abgebrochen

es passiert nichts. oder nichts gutes.

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-snc7/c0.0.403.403/p403x403/479963_10151267686527287_128444894_n.png

Meinst du, wir sind so geil geboren, wie wir sind?

Ich hab auch schon mehr Körbe bekommen, als ich zählen kann, gerade am Anfang.

Mit der Zeit entwickelt man ein sehr gutes Gefühl, bei welcher Dame es sich lohnt und bei welcher nicht, die Quoten werden besser.

Du kannst dich natürlich fragen:

Im Leben eine Frau angesprochen und gewonnen und damit 100% (und dann 50 Jahre sexlos bis zum Tod)

oder 1.000 angesprochen und 100mal gewonnen (nur 10%).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürs eigene Ego könnten die 100% besser sein :-p

@ aetheral

gestern war ich 30 min spazieren, versuche das so 2-3 mal/woche zu machen.

hilfreiches posting von dir !

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Ding. Heute habe ich sozusagen ein Experiment gemacht. Einen Tagtraum erleben und danach beschreiben. Was sich die Psychologie aber auch immer wieder einfallen lässt...erstaunlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joar, wurde ja schon viel gesagt, aber mal ein anderer Ansatzpunkt wäre auch an deiner Erscheinung zu arbeiten. Ist zwar primitiv, aber die wenigsten greifen einen Verbal oder non Verbal an, wenn man sie sich nicht sicher sind, körperlich überlegen zu sein. Damit sind nicht nur Muskelmasse sondern auch Haltung, Ausstrahlung und Kleidung gemeint. Da haben wir auch ein paar ganz kompetente Bereiche hier ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden