Was ist euer Traumberuf?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dakota

Hi ich wollte mal wissen was euer Traumberuf ist.

Ich hab mehrere:

Am liebsten würde ich Musiker werden. Von Stadt zu Stadt reisen Hauptsache man kann gut davon leben.

Andererseits würde mich eine Ölplattform oder Goldschürfen reizen.

Was meint ihr?

Habt ihr euren Traumberuf oder arbeitet ihr gerade darauf hin?

Und sowas wie Astromaut könnt ihr euch sparen. Kommt aber bei den Mädels bestimmt gut. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Filmmusikkomponist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Ja das hört sich verdammt gut an. Sowas in der Richtung würde mir auch gefallen. Wollte mal Tontechniker oder Veranstaltungskaufmann/eventmanager werden. Aber der Markt dafür ist zu überschwemmt mit Studierten. Da ist es schwer reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hört sich verdammt gut an. Sowas in der Richtung würde mir auch gefallen. Wollte mal Tontechniker oder Veranstaltungskaufmann/eventmanager werden. Aber der Markt dafür ist zu überschwemmt mit Studierten. Da ist es schwer reinzukommen.

Tontechnikausbildung hätte ich. Aber bald gemerkt, dass das doch nicht so mein Ding ist. Da wäre das Schaffen u. Kreieren von Melodien für Filme viel, viel reizvoller.

Und es stimmt. Es ist einfach überschwemmt, daher reden wir hier auch von Traumberuf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mediengestalter (erreicht)

Künstler (Bilder malen) (arbeite gerade daran).

Hab sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe das was ich mache und träume nicht von Dingen die nicht sind.

Aber das ist auch einfach, wenn man den ganzen Tag etwas tut was einem leicht fällt, dafür respektiert und mit Dankbarkeit behandelt wird und man selbst Chef ist. Ausserdem servieren einem nette, hübsche Damen den ganzen Tag über Kaffee, Tee und Softdrinks so oft man will. Und die Kasse stimmt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite derzeit darauf hin später eine Stiftung, ähnlich den Ärzten ohne Grenzen, ins Leben zu rufen. Der geplante Weg führt über eine Ausbildung im Journalismus zum Medizinstudium, sowie zusätzlich eigenständige Fortbildung in Bereichen Sprachen und Psychologie. Um mein Englisch aufzupolieren muss ich noch schauen, ob ein Auslandssemester in - bevorzugt - Australien/Neuseeland möglich ist. Wenn ich es dann noch irgendwie zeitlich hinbekomme, wollte ich schon längst diese eine Idee für ein Buch niederschreiben. Soll mir Mal einer sagen, er hätte keine Zeit ;)

bearbeitet von Matt1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Ich liebe das was ich mache und träume nicht von Dingen die nicht sind.

Aber das ist auch einfach, wenn man den ganzen Tag etwas tut was einem leicht fällt, dafür respektiert und mit Dankbarkeit behandelt wird und man selbst Chef ist. Ausserdem servieren einem nette, hübsche Damen den ganzen Tag über Kaffee, Tee und Softdrinks so oft man will. Und die Kasse stimmt auch.

Toll aber was machst du?

Mein Traumjob - Irgendwas im Motorsport. Am besten selbst Rennen fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimativer TraumJob: Jet Pilot

Traumjob. Hacker bzw. Computer Security Chef

Da kannst du meine Ausbildung als Softwareentwickler gerne haben... ;)

Mein Traumjob ist Deutschl-Lehrer in den USA oder Japan ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Sugarboy/Poolboy für reiche MILFITAs.

Ja dann mach doch, du Komiker.

Meine Sugarmommy zahlt mir Flug und Hotel nach bzw in Tokyo. Werde es schon irgendwie zurückzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich wollte mal wissen was euer Traumberuf ist.

Mein gewählter derzeitiger. Ich kann mir keinen schöneren vorstellen.

Am liebsten würde ich Musiker werden. Von Stadt zu Stadt reisen Hauptsache man kann gut davon leben.

Wirst Du nie werden. Der erste Satz ist okay, der Mittelteil auch, der letzte Satz bricht Dir das Genick: wer das des Geldes wegen macht, wird nie Erfolg haben. Niemals erleben

Stretched the fingers of my hand, covered countries with my span

Just a lonely satellite, speck of dust and cosmic sand

Over borders that divide the earthbound tribes

Through the dark Atlantic; over mounting stormy waves

We will ride this thunderbird, silver shadows on the earth

A thousand leagues away, our land of birth

Coming home when I see the runway lights

Andererseits würde mich eine Ölplattform oder Goldschürfen reizen.

Als was? Redneck am derrick? Engineer auf dem drill deck oder dicker Koch in der Küche? Bissl genauer müsstest Du es schon wissen. Oder geht es wieder nur darum, Kohle zu bekommen? Easy money ist der Job nicht, in einer Viererkabine, Rauchverbot und nur ein langsames Terminal fürs Internet.

http://www.divinglore.com/Offshore_Platforms.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden