Was ist euer Traumberuf?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Traumberuf" ist eine Erfindung der Industrie. Im Grunde geht es darum Kohle ranzuschaffen. Alles andere sind zufällige Nebenprodukte. "Wenn Arbeit ein Hobby ist, ist es keine Arbeit mehr" sinngemäß... Frag doch mal jemanden auf einer Ölplattform ob er gerade seine "Traumberuf" ausübt. Der wird höchstens müde lächeln. Dinge müssen einfach erledigt werden. Wie Staubsaugen.

Klingt nach 'nem frustrierten Lauch am Schalter, dessen Highlights im Leben das Abendprogramm auf RTL 2 und der Jahresurlaub sind.

no offense

Was arbeitest du und was ist dein wöchentliches Highlight?

bearbeitet von seki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal jemanden auf einer Ölplattform ob er gerade seine "Traumberuf" ausübt. Der wird höchstens müde lächeln.

Kann ich mir nicht vorstellen. Sicher, bei dem Einen oder anderen wird es so sein. Aber viele werden dies auch machen, weil sie von der Technik begeistert sind.

Und diese Begeisterung soll dafür ausreichen um 8 Stunden am Tag damit zu verbringen? Wenn einen irgendwas begeistert verbringt man damit ein paar Stunden die Woche, aber das wars dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat aber recht.

Niemand würde 40 Stunden oder mehr in der Woche arbeiten gehen wenn er nicht müsste.

Dann ist meine Firma wohl "Niemand".. Du wirst staunen, bei uns sind freiwillige Überstunden normal. Selbst wenn man ausgesorgt hat arbeitet man noch weiter.

Mein Traumberuf: Eine Kombination aus Autor, Experte, Historiker und Gutachter.

Wird wohl die absolute Ausnahme sein. Und hinter Überstunden steckt immer eine Art Zwang. Von Frewilligkeit kann man da kaum sprechen, da du als Arbeitsnehmer immer irgendwelche Sanktionen fürchten musst. Klar, wenn irgendwas fertig werden muss und der Chef das so will, dann bleibt man halt länger, ist ja auch kein Problem, aber warum sollte man Überstunden machen, wenn es keinen Zeitdruck gibt und zuhause die Familie, die Freundin oder sonstwer auf einen wartet und man eigentlich schon länger mal wieder zum Sport wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort "Traum" ist in seiner Begrifflichkeit und Aussage klar, oder besteht hier Aufklärungsbedarf??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort "Traum" ist in seiner Begrifflichkeit und Aussage klar, oder besteht hier Aufklärungsbedarf??

Grüße,

PP

Ich sage einfach nur, dass es sowas nicht gibt, bzw für die meisten unerreichbar ist. Wenns allerdings nur um "Träume" geht, die sich nicht an der Realität messen müssen, dann sind meine Einwände natürlich unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frustrierte Realisten hat diese Welt genug.

Ich dachte eigentlich, dass wir dieses verfickte Mainstreamgedankengut in einem Forum, dass für die Überwindung so mancher sozialer Normen einsteht, endlich verbannen können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden