Affäre

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, also wie soll ich anfangen. Ich glaube dass meine Frau eine Affäre hat, ich weiß aber nicht wie ich das nachweisen soll und wie ich mich jetzt allgemein verhalten soll. Seit einiger Zeit geht sie sehr oft abends weg und kommt erst spät wieder. Sie sagt sie ist mit Freundin unterwegs und mach Frauenabend. Sie bekommt auch ständig Nachrichten, antwortet aber nie darauf wenn ich da bin, sondern packt ihr Handy wieder schnell in weg.

Ich frage sie dann wer das war und sie murmelt nur etwas wie „unwichtig“ und versucht mir aus dem Weg zu gehen. Eigentlich haben wir eine gute Beziehung. Ich kann es einerseits kaum glauben dass sie mich betrügt, andererseits finde ich ihr Verhalten schon sehr verdächtig. Soll ich sie einfach direkt ansprechen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vorerst: tut mir leid für dich, falls es so sein sollte. Schau doch einfach, ob sie dich anlügt. Tut sie es, dann liegt es wohl nahe, dass da eine Affäre hinter stecken könnte. Ob sie dich anlügt findest du raus, indem du detaillierte Fragen vollkommen plötzlich stellst (z.B. "Cool. In welcher Bar wart ihr denn? Wollte auch mal wieder weggehen. Gabs da irgendeine spezielle Party?"). An der Antwort und der Art wie sie antwortet, wirst du leicht feststellen können, ob sie lügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt ansprechen bringt m.M. nichts.

Aber mal vorweg: wie lange seid ihr denn schon verheiratet/zusammen? Und wie läuft's im Bett?

VG

Epik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie zieht sich zurück, dann hast du mehr Zeit für deinen eigenen Kram. Mach dasselbe, geh raus, hab Spass, geh feiern mit Kollegen, und mach es wie sie: Leg keine Rechenschaft ab. Das heisst nicht, dass du deine Frau betrügen musst. Aber du zeigst ihr, dass du ihr jeden Freiraum gewährst, den sie will, selber dir diesen Freiraum aber auch selbst zugestehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such Dir selbst eine Affäre. Kein Witz.

Na gut, vielleicht nicht so krass. Aber der Weg ist der richtige: nichts hilft es, wenn Du sie zur Rede stellst, verhörst oder ihr nachspionierst. Du kannst sie nicht ändern und ihr nichts verbieten. Du hast kein Recht der Welt, sowas zu tun. Was Du aber tun kannst, ist Dich und Dein Verhalten zu ändern. Lebe wieder Dein Leben außerhalb der Beziehung mit ihr, triff wieder Freunde, flirte, lerne Frauen kennen. So schaffst Du dir einerseits Alternativen zu ihr, andererseits wirst Du wieder interessant für sie, da Du wieder von anderen Frauen begehrt wirst. Ein guter Doppeleffekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Wenns dir egal ist nichts machen, wenns dich stört next. Gibt meiner Meinung keine anderen Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such Dir selbst eine Affäre. Kein Witz.

Na gut, vielleicht nicht so krass. Aber der Weg ist der richtige: nichts hilft es, wenn Du sie zur Rede stellst, verhörst oder ihr nachspionierst. Du kannst sie nicht ändern und ihr nichts verbieten. Du hast kein Recht der Welt, sowas zu tun. Was Du aber tun kannst, ist Dich und Dein Verhalten zu ändern. Lebe wieder Dein Leben außerhalb der Beziehung mit ihr, triff wieder Freunde, flirte, lerne Frauen kennen. So schaffst Du dir einerseits Alternativen zu ihr, andererseits wirst Du wieder interessant für sie, da Du wieder von anderen Frauen begehrt wirst. Ein guter Doppeleffekt.

Da stimme ich 100% zu. Jedoch hat er auch ein Recht auf die Wahrheit, wir sprechen schließlich nicht von irgendeiner LTR, sondern seiner Ehefrau. Vielleicht sind sogar Kinder im Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat leider kein Recht auf die Wahrheit. Das könnt ihr jetzt entweder so annehmen oder auf die harte Tour lernen.

Fastlane hat ansonsten alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Versuch mal:

Mir ist klar, dass du was verheimlichst; ehrlich gesagt macht es mich fertig aber da du eh machst, was du möchtest, frag ich nicht.

Danach nie wieder ansprechen. Eine nahchvollziehbare, emotionale Reaktion wäre z.B. wenn du (wie dir schon geraten wurde) ein bißchen mehr nach dir schaust und dir die Lebensfreude woanders holen kannst. Versuch den Gedanken loszulassen, dass deine Frau irgendwas für dich tun kann und lass dich wieder mehr aufs Alleinsein/ Freiräume haben ein. Das dauert ein bißchen, aber im endeffekt macht es dich stärker.

Mich würde auch wundern, wenn deine Frau in dieser Konstellation nicht irgendwann mit der Sprache rausrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe meine Vorposter außer mangas nicht.

In einer LTR bzw. hier Ehe, geht es um Vertrauen, und sie verarscht ihn. Das ist das Letzte.

Wenn es um Freiräume, sexuelle Ausschweifungen, den Kick usw. geht okay, dann muss man einen Weg finden, der den Partner nicht verletzt, aber so nee.

Und das wäre nun mal ihr Part.

Wieso sie das tut, und was der TE event. verbockt hat ist erstmal pimpe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen geht ja nicht Kabou, weil dazu müsste man eingestehen, dass man sich um ihr Verhalten Gedanken macht und dann wäre man nicht mehr Alpha. [Edit: Ironiebutton für Kabou]

Komisch nur, warum sie dann überhaupt fremdgeht (Vermutung) wenn sie es mit einem Alpha zu tun hat.

Alternativen schaffen die sofort bereit stehen und sich ablenken mit anderen Sachen ist jedenfalls mit Sicherheit der einfachste Weg. Es ist ein schneller und effektiver Schutzmechanismus gegen den aufkommenden Brainfuck, der vollkommen natürlich ist und zugleich aber bei Ergebnisfokussierung wenigstens sinnlos bis eher kontraproduktiv ist. Denn Denken und Reden werden dann kaum helfen.

Ich bin hier bei Mangas und rate zuerst der Sache auf den Grund zu gehen und dann zu reagieren. Das ist ein klarer und logischer Schritt. Selbst in eine Affäre hineinzusteuern um dann festzustellen, dass es in der LTR nur ein Mißverständnis war, um dann wieder zurückzurudern ist nicht sehr überzeugend.

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen geht ja nicht Kabou, weil dazu müsste man eingestehen, dass man sich um ihr Verhalten Gedanken macht und dann wäre man nicht mehr Alpha.

Komisch nur, warum sie dann überhaupt fremdgeht (Vermutung) wenn sie es mit einem Alpha zu tun hat.

Ich bin hier bei Mangas und rate zuerst der Sache auf den Grund zu gehen und dann zu reagieren. Das ist ein klarer und logischer Schritt.

"Mir ist klar, dass du was verheimlichst; ehrlich gesagt macht es mich fertig aber da du eh machst, was du möchtest, frag ich nicht."

Hä, Du wiedersprichst dir, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie ihr eigenes Geld verdient oder Du einen guten Ehevertrag hast, kannst Du es riskieren, selber fremd zu gehen, funktionieren kann das.

Wenn Sie im Falle einer Scheidung hohe Unterhaltsansprüche zu erwarten hat, gilt zu bedenken, dass Ehebruch nicht strafbar ist und bei einer Scheidung keine Schuldfrage (mehr) geklärt wird.

In diesem Fall würde ich sie direkt auf die Ungereimtheiten ansprechen - jemanden direkt auf etwas anzusprechen zeigt grundsätzlich Eier und das ist wichtig, für den Fall, dass sie gezielt auf eine Scheidung hinarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute,

Kollege FL hat alles dazu gesagt.

Jeder andere Tipp irgendwas anzuquatschen oder sonst was ist nonsens. Kapiert das endlich mal.

Hier zwickt es im Bauch und schon kommen wieder alle mit Moral, Rechten und Prinzipien um die Ecke zur Rechtfertigung von Hirnfickerei, die zu allem führt, aber auf keinem Fall einer Verbesserung der Situation für den TE. Wenn der Block der Frustrierten wieder nicht mit den Basics der Verführung klarkommt, dann geht man eben besser Jojo spielen und tut sich den Mist nicht an.

Wenn jmd vor hat aus seine Fehler zu lernen, zieht er das durch was ihm oben geraten wurde.

Ich hab keinen Bock wieder 16 Seiten Moralpredigt und Schuldzuweisungen zu lesen. Nervt langsam. Hilft auch keinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier gleich die ganze Affenbande spekuliert, wer eigentlich die Kokosnuss geklaut hat. Traumhaft!

Fahr jeglichen Invest runter, sorg' für Alternativen und triff dich mit vielen anderen Frauen. Von mir aus auch erst einmal vollkommen unverbindlich. Hauptsache ist, Du fickst dir wegen ihres Verhaltens nicht deinen kleinen Kopf und drehst nach absoluter Weichei-Manier am Rad und forderst Offenbarung, wie es hier einige lernresistente Walt-Disney-Verfechter immer noch predigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden