Allgemeine Frage zu Ex-Freundinnen: berechtigtes Desinteresse vs. scheisse behandeln

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Beta-Genossenschaft,

hier liest man immer wieder wie ex Freundinnen nach der Trennung kein Interesse mehr am Mann haben, sofern er betaisiert wurde, hinterher bettelt etc. Kann man soweit ja auch verstehen. Nun gibt es aber auch Fälle, bei denen die Frau nach der Trennung mit allen Mitteln versucht, den Mann zurück zu bekommen, inkl. "ich liebe dich", "ich will es noch mal versuchen mit dir", Sex und das über Wochen. Sowie der Mann sie dann auch wieder will, will sie nicht mehr. Sie redet von oben herab mit ihm, hat null Respekt, belehrt ihn usw.

Wie gesagt, "es gibt Fälle...", also es sind nicht alle so.

Dieses arschloch-verhalten der ex wird hier im Forum oft als Argument benutzt, um den jeweiligen TE klar zu machen, dass er solch eine Frau nicht in seinem leben haben braucht und das hilft auch vielen TEs, über die ex hinweg zu kommen. Andere hingegen sagen, dass es totaler Schwachsinn ist, den Fehler bei der ex zu suchen. Schließlich habe der Mann ihr verhalten mit seinen taten erst herbeigeführt.

Tja, ist das nun so oder ist das individuell?

Ich persönlich habe bisher beide Formen erlebt: eine ex blieb immer freundlich, aber bestimmend, dass das nichts mehr werden kann. Auch Sex gab es nicht, obwohl ich sie sehr geil machte (sie übernachtete ein paar mal bei mir. Freundschaftlich, keine küsse, aber morgens wollte ich es mal testen und machte sie geil. Jeans war ausgezogen, ihren tanga konnte ich sehen. Er war nass.) d.h. obwohl sie Lust hatte, hat sie einen klaren Schlussstrich gezogen, mich nicht ran gelassen und das finde ich im nachhinein echt stark von ihr. Sie wollte halt nicht mit meinen Gefühlen spielen. bis heute, sieben Jahre nach der Trennung, verstehen wie uns sehr gut und gehen sehr liebevoll miteinander um. Meine jetzige ex hingegen ist viel stärker LSE und hat zwei mal das Programm durchgezogen mit schön bestatigungssex und liebesgelaber, nur um mich dann weg zu schmeissen und nach meinem FO schon wieder anzukommen mit "ich liebe dich" lol, worauf ich aber bis heute nicht reagiert habe.

Also, was ist der Wahrheit? Ist das ne nach LSE-ausgeprägtheit unterschiedlich, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, was ist der Wahrheit? Ist das ne nach LSE-ausgeprägtheit unterschiedlich, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen?

Du willst eine "tiefere Wahrheit über Frauen" ergründen --> PDM.

Die Sache ist doch ganz einfach:

Du bist nicht für die Gefühle, Wünsche, blabla Deiner Ex verantwortlich.

Deine Ex ist nicht für Deine Gefühle, Wünsche usw. verantwortlich.

Man ist auseinander, das ist eine Kernbotschaft die alles andere an Nebenrauschen überstrahlt.

Das ist das Grundverhältnis.

Wenn Du persönlich Deiner Ex noch (ohne Aussicht auf jede Form von Gegenleistung) den gefallen tun willst da zu labern oder sonstwas...ok. Ansprüche kannst Du daraus (gerade bei Frauen eh) nicht ableiten

Wenn Deine Ex-en noch mit Dir Sex haben wollen, ist es genauso ihr Problem, wenn sie sich dabei sonst was erhoffen oder es sich später anders überlegen blablabla.

In meinen Augen sind das so Sachen, die muss man/frau sich überlegen BEVOR man Schluß macht.

"Triff eine Entscheidung, lebe mit der Konsequenz." - so ist das im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Die Aussage, man solle nach einer Beziehung den Fehler bei sich suchen, weil man mit seinem Verhalten, das der Frau beeinflusst, ist Humbug. Bestimmt verhält sich eine Frau "scheiße" wenn der Mann keine Führungsqualitäten an den Tag legt, jedoch gibt es genügend Frauen da draußen die sich ohne dass du etwas dafür kannst, daneben benehmen.

Klar, nach einer kaputten Beziehung soll man reflektieren und analysieren, was man besser machen SOLLTE. Jedoch ist es mM Schwachsinn immer alle Fehler bei sich zu suchen.

VG

Epik

btw. echt interessantes Thema, das du da aufgeworfen hast

bearbeitet von Epik
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gehören immer zwei dazu eine Beziehung einzugehen und selbige an die Wand zu fahren. Mir geht es öfter so, dass ich Anfange massiv Fehler bei mir selbst zu suchen. Das einzige was mir hIlft ist Ablenkung und in ruhigen Momenten nachzudenken. Selbst dann ergeben sich Situationen in denen verschiedene Blickwinkel unterschiedliche Meinungen zeigen. Abwägen und erkennen was richtig für einen selbst ist lautet die Devise. Helfen kannst du dir nur selbst also verbessere dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönliche habe bis dato nur eine sehr lange Beziehung geführt. ( Insgesamt 6 Jahre)

Dazwischen Trennungen, nach denen Madame immer direkt in eine neue Beziehung gerutscht ist.

Nach kurzen oder teilweise auch langen FOs kamen immer wieder Nachrichten wie z.B.

"Ich vermisse dich"

" Du fehlst mir "

Ich hatte damals aber keine Eier und ging früher oder später wieder auf die Nachrichten ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wirft sich mir eine Frage auf : Bin momentan auch dabei nen FO zu machen und wie sollte man den auf sowas reagieren , wenn sowas kommt wie "Ich vermisse dich" , "Du fehlst mir" blablabla. Was kann daraus resultieren? Sagen wir 1. Situation : Man geht darauf ein 2. Situation: Man tut es nicht.

Vielleicht für einige eine doofe Frage , aber ich bin wirklich komplett neu in dieser Szene

MfG !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wirft sich mir eine Frage auf : Bin momentan auch dabei nen FO zu machen und wie sollte man den auf sowas reagieren , wenn sowas kommt wie "Ich vermisse dich" , "Du fehlst mir" blablabla. Was kann daraus resultieren? Sagen wir 1. Situation : Man geht darauf ein 2. Situation: Man tut es nicht.

Vielleicht für einige eine doofe Frage , aber ich bin wirklich komplett neu in dieser Szene

MfG !

FO = freeze out = in den Kühlschrank = KEINE EMOTIONALE REAKTION (weder positiv noch negativ, auch nicht rumschimpfen/meckern oder ähnliches).

Ich pers. freeze relativ selten, aber wenn man richtig freezt dann (meine Meinung):

- SMS einfach mal nicht beantworten, egal was drinnen steht um dich zu triggern

- Telefonate usw.: Kurz angebunden bleiben, Gelaber gleich abwürgen (FREUNDLICH!) "Geht jetzt gerade nicht ich muss los / Lass uns ein anderes mal reden / Habe gerade keine Lust zu reden" + schnelles Auflegen (oder garnicht erst rangehen.

Du würgst (am besten aus Desinteresse, mindestens aber konsequent künstlich) einfach Kontakt und Kommunikation ab.

Gleichzeitig beschäftigst Du Dich mit anderen Frauen oder Dingen die Dir Spaß machen.

"Freeze out" heisst nicht, wie ein Jammerlappen auf dem Sofa vor dem Handy zu hängen und sich dann passiv-agressiv einen zu freuen wenn man dann mit schwitzenden Fingern ihren Anruf wegdrückt.

FO endet (nach alter Schule) dann, wenn sie einen substantiellen invest bringt - und NEIN, Gelaber, Telefonversuche, FB-Nachrichten, E-Mails oder SMS sind kein substantieller invest von einer Frau!

Eine ausführliche Entschuldigung, im Pelzmantel vor der Tür stehen oder sowas, das ist invest.

(Das kommt selten vor, man sollte sich bei freeze also immer auch innerlich auf next einstellen!)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe , danke dir. Habe Sie jetzt einen Tag freezed. War trainieren, war mit meiner Familie essen und noch bis vor ein paar Stunden feiern und was sehe ich da ? 7 Nachrichten von ihr. Bisher habe ich da nicht reagiert und habe das auch nicht vor, denn sie hat mich echt respektlos behandelt und solche Leute gehören einfach nicht in meinen Kommunikationskreis.

Eine Frage zu Telefonaten : Sollte man diese auch erst vermeiden oder kann man ruhig rangehen?

Ich persönlich möchte gerne, dass Sie sich entschuldigt. Erwarten kann ich nichts, das ist mir klar. Aber solange das nicht eintritt, werde ich sie auch entsprechend behandeln !

Ist das so die richtige Einstellung?

MfG und danke für die Aufklärung / Tipps etc.

PS: Die 7 Nachrichten sehen so aus - da denke ich mir wie behindert mein eigentlich sein muss - "?" "????" "??????" "??????????" Was sollen solche dummen Nachrichten?

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, sie merkt wie sie dich verliert. Keine Kontrolle mehr über dich verfügt. bzw. die Reaktionen entsprechen nicht dem vorhigen Verhalten!

Aber innerlich solltest du dich auf Next vorbereiten. Ich vermute stark dass sie deine Eier will und nicht sich entschuldigen.

*will-auch-7-SMS-von-einer-Frau* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da bin ich schon dabei. Kontrolle hat Sie keine mehr, ich lasse mir sowas halt nicht ewig gefallen. Meine Eier bekommt Sie aber nicht ;-)

PS: Sie hat angerufen und bin rangegangen ; relativ emotionlos . Sie fragte erst, ob ich ihre Nachrichten bekommen habe und ich meinte so, keine Ahnung hab bis gerade nicht aufs Handy geschaut daraufhin fragte sie wie es mir gehe und ich meinte entsprechend gut und hab auf desinteressiert gemacht , sie fragte ob was sei, ich verneinte dies und sie sagte - wohl aus selbstschutz , ich kenne sie zu gut - Ja, langweilig lass uns auflegen , da meinte ich nur : Gut , bis später , tschüß - relativ sachlich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut , bis später , tschüß - relativ sachlich

schon nicht schlecht

nächster schritt: garnicht erst rangehen.

1 Tag ist auch viel zu wenig für freeze.

Mach dich mal ne Woche "unsichtbar" für sie (also auch nix auf FB, nix an gemeinsame Freunde was sie erfährt usw.)

Ich weiß, das ist eigentlich total kindisches Verhalten - aber die Frauen stehen da scheinbar drauf, es funktioniert halt. (Ich zumindest komm mir bei sowas immer blöd vor...aber es wirkt halt, also ist es gut)

Womit ich gute erfahrung bei wiederholungstäterinnen gemacht habe:

erst 3 tage bis 1 woche

dann zwei wochen

dann 1 monat

dann 2 monate

dann next

(also die zeit immer verdoppeln)

Vorteil des ganzen: Du ersparst Dir halt den ganzen (in Taten irrelevanten) Laberkram dazwischen.

Ich sage nicht, dass du dadurch jetzt unbedingt mehr rumkriegst - aber standing verbessert sich, andere HBs kriegen das irgendwie mit und flaken/zicken viel weniger...und vor allem läuft alles (was sowieso kommt oder nicht) wesentlich stressfreier ab.

(FO ist in meinen Auigen eh bissl überbewertet, was hinführung zu fc angeht, kann das bisher so nicht bestätigen)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau das ist der Punkt, es ist total kindisch. Ich will das eigentlich auch garnicht tun, aber werde jetzt echt garnicht mehr rangehen und diese Provokationen , wie langweilig etc sind erst recht kindisch. Wieso ist sie mir dann zwei Jahre lang hinterhergelaufen und war anschließend 2 1/2 Jahre in einer Beziehung mit mir und meldet sich nach 4 Monaten wieder. Lächerlich und zeigt nur, wie verletztlich sie sich fühlt. Würde sie offen mit mir reden würds anders aussehen , nein, sie will Spielchen spielen. Ok , gerne :-)

Habs so gemacht, dass ich nichts mehr auf FB poste. Hab Whatsapp komplett off geschaltet und sonst nur für Telefonate erreichar - hasse es nämlich zu simsen, chatten per Smartphone.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, das ist eigentlich total kindisches Verhalten - aber die Frauen stehen da scheinbar drauf, es funktioniert halt. (Ich zumindest komm mir bei sowas immer blöd vor...aber es wirkt halt, also ist es gut)

Sicherlich ist es kindisch, jemanden nur zur Selbstbestätigung nochmal mit reichlich Manipulation und vorgespielten Gefühlen zurückzuerobern und danach fallenzulassen, sobald man die Bestätigung hat. Was man nicht haben kann, ist interessant.

Ich frage mich, warum offenbar meistens Frauen so gepolt sind? Attentionverwöhnt? An nem Kerl kann ich mir dieses "das kann doch gar nicht sein, dass der/die MICH nicht will" nicht so recht vorstellen.

Richtiges Verhalten? Freeze out, Nummer löschen und never heard again.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich glaube schon, sehe an ihr wieviel Attention Sie bekommt, nun von mir gibts jedenfalls keine mehr.Als ich im Gespräch nicht aktiv wurde, was Sie erwartet hat, dann kamen direkt Sprüche wie langweilig etcpp. Hat Sie wohl verletzt. Sie meinte dann so, ja mir gehts nicht gut, oh Fieber, ich so "Hmmm ok" Sie anschließend: "Wie was soll das? Nichts mehr?" Ich: "Was denn?" Sie: "Vielleicht mal gute Besserung?" Ich: "Achso , ja". Freeze out wurde halt gestern eingeleitet, Nummer gelöscht auch und was nun passiert. Tja, werden wir sehen :-). Nun gehts aber gleich erstmal wieder zum Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich ist es kindisch, jemanden nur zur Selbstbestätigung nochmal mit reichlich Manipulation und vorgespielten Gefühlen zurückzuerobern und danach fallenzulassen, sobald man die Bestätigung hat. Was man nicht haben kann, ist interessant.

Ich frage mich, warum offenbar meistens Frauen so gepolt sind? Attentionverwöhnt? An nem Kerl kann ich mir dieses "das kann doch gar nicht sein, dass der/die MICH nicht will" nicht so recht vorstellen.

Richtiges Verhalten? Freeze out, Nummer löschen und never heard again.

Weil

a) Bestätigung des Egos bei gleichzeitiger Anti-Sex-Kontrolle für sehr viele Frauen enorm wichtig ist. Es versichert ihnen ihren theoretischen Marktwert, ein Konzept das Männer in der Form nicht kennen/brauchen und daher schwer nachvollziehen können.

b) sehr viele Männer Frauen eben sozial fast alles durchgehen lassen, weil sie eine Vagina haben. (Also die Typen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau sehe ich nicht anders wie Vierviersieben. In meinem Fall habe ich die Respektlosigkeit mit dem Freeze Out eingeleitet, was vorher war kann man in nem anderem Treat nachverfolgen, aber das tut nicht zur Sache. Nun sie hat mich heute schon paar Mal angerufen und ich bin einmal rangegangen, da war ihre Stimme auch nicht mehr so respektlos und sie hat mal etwas offener geredet. Habe jedoch das Gespräch abgewürgt und gesagt ich mache mich fertig , wir können doch nachher sprechen. Sie war aufeinmal total beleidigt und hat sich auch in so einem Ton verabschiedet. Melden werde ICH mich aber sicherlich nicht :-).

Bleibe dabei immer nett und höflich , nie arrogant/eigebildet oder sonst irgendwas.

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, experimentiere mal damit, mit der ganzen situation

probier mal aus, was bei welcher zeitlänge, art des abbruchs usw. geschieht

Du wirst dich wundern, es bringt in bestimmten hinsichten echt einiges

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, bin dabei . Sie hat vorhin SCHON wieder angerufen und gemeint wieso ich nicht angerufen habe. Ich wollte nicht anfangen mich zu rechtfertigen und meinte nur, dass ich meinte wir können uns später gerne unterhalten PUNKT. Wir unterhielten uns aber ich merkte in dem Gespräch, dass Sie die ganze Zeit angespannt ist und mir irgendwas mitteilen will, sich aber nicht traut. Habe ihr erzählt was tolles ich heut gemacht habe und dann beendete ich das Gespräch und sie meinte viel spaß dir noch . Dankeschön und mit Tschüß aufgelegt. Ruft sie jetzt wieder an, werde ich nicht rangehen. Morgen erst wieder.

Ich will damit jetzt nicht auf mich eingehen, nur vielleicht hilft meine momentane Situation mal jemand anderem zu verstehen, wann man vielleicht wie reagieren soll - weiß nicht, ob ich es richtig mache, das wird die Zeit zeigen.

Ausserdem denke ich, dass jeder Freeze Out eine andere Bedeutung hat: Bei mir soll einfach der Respekt zurück und ich will sehen, ob sie mich mal vermisst und merkt, was Sie an mir hat.

MfG

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute , kurze Frage: Habe seit gestern den totalen Freeze Out gemacht , sie hat angerufen und bin mal rangegangen aber die Gespräche immer relativ abgewürgt. Nun hat sie sich per SMS gemeldet und geschrieben: "Ich meld mich jetzt garnicht mehr ! " , dass die erste SMS und die zweite "Wie du willst." .... Wie soll ich darauf weiterhin reagieren? Einfach weiter freezen? Meine Meinung ist sie will mich terrorisieren und an den Eier packen. Was meint ihr? Als ob sie mir einen gefallen damit machen würde, dass sie sich meldet.

PS: Das Witzige ist ja, dass sie sich gerade mit nem anderem trifft und vielleicht was mit ihm hat . Finde es zu genial :-D

PS: Vielleicht ist es hilfreich zu sagen, dass Sie 18 ist ;-)

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder zwei Anrufe und die SMS : "Ok. Leck mich. Bye". Total kindisch und unerzogen, so sollte ich nicht antworten? :-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden