In die beste Freundin verliebt...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich diese Situation noch nie hatte und durch einen Freund auf das Forum kam dachte ich mal ich schilder euch mein Leiden in der Hoffnung ihr habt mir ein Tipp wie es weiter geht. Falls es das tut :)

Also ich bin 32 Jahre, sie ist 20. Die Etappe ist wohl die Sexuelle Berührung. Wir kennen uns seit 3 Jahren und haben uns in der ganzen Zeit recht oft gesehen bzw auch allein was unternommen. Aber mehr dazu jetzt.

Also, das ganze hat vor ca. 3 Jahren am 17. Oktober 2009 angefangen. Ich hab damals ein Mädchen bzw. die kleine Schwester von einer Freundin in meinem Stamm-Club kennengelernt. Wir haben uns dann auch direkt an dem Abend geküsst. Danach war ich so Haus hoch in sie verliebt und wir haben uns dann paar mal getroffen und alles sah ganz gut aus. Als ich ihr dann sagen wollte was ich für sie empfinde war sie mir einen Tick voraus und hat mir erzählt wie süß sie doch mein besten Freund findet und das er so ein Arsch ist und er sich immer so komisch ihr gegenüber verhält. Dadurch hab ich es dann gelassen ihr zu sagen was ich für sie empfinde weil ich dachte wenn ich es ihr jetzt sag bringt es nichts und falls doch wär ich mir wie die zweite Wahl vorgekommen.

Dadurch bisschen enttäuscht kam ich ca. ein halbes Jahr später mit jemand anderem zusammen was leider nicht so ganz gepasst hat (ging 5 Monate). Direkt danach kam ich mit der nächsten zusammen (6 Monate) die mich betrogen hat und dann ein Tag später mit einem relativ guten Freund zusammen kam. Arg verletzt und traurig hab ich eine dicke Mauer (ging ca. 1 1/2 Jahre) um mich gebaut in der ich niemand an mich rangelassen hab. Die kleine hatte wärend den 11 Monaten auch einen Freund und wir waren dann zu der Zeit beste Freunde. Ca. 2 Monate nach dem dann Schluss war bei mir hat sie auch mit ihrem Freund Schluss gemacht. Dann hat sie durch meinen Bruder erfahren das ich damals was von ihr wollte und sie war sprachlos das ich nie was gesagt hab. Dann verging die Zeit relativ gut und wir waren weiterhin beste Freunde. In der Zeit hat sie mich auch mal gesehn wie ich mit ein zwei anderen rumgemacht hab am Abend. Was jetzt im nachhinhein doch etwas mies von mir war weil sie schon da was von mir wollte.

Im April diesen Jahres hat sie mir dann das erste mal gesagt das sie in mich verliebt ist (hatten uns davor ab und an mal auf Partys geküsst) und ob das jetzt was ernsteres ist. Ich hab ihr gesagt das wir lieber Freunde bleiben sollten, dann musste sie leider Weinen.. hab zu ihr gesagt das sie warten soll weil ich ihr erklären wollte das ich noch irgendwie nichts neues Anfangen kann solang ich noch die blöden Gedanken wegen meiner Ex hab. Sie meinte daraufhin hat ja keinen Sinn und wollte leider nicht mehr mit mir über das Thema reden. Danach lief eigentlich alles wie vorher auch ab, gelegentliches Küssen und das sie öfters bei mir übernachtet.

Dann hat sie mich im Stamm-Club doch nochmal zur Rede gestellt aber zu dem Zeitpunkt kam eine alte Ex-Freundin wieder in mein Leben die ich schon als Tot gekennzeichnet hatte und das war wieder ein kleiner Schock von Gefühlen für mich aber hab das der Kleinen auch gesagt das ich die zwei Sachen abhaken muss bevor ich mich auf was neues einlassen kann. Ein paar Wochen später hab ich dann alles hinter mir gelassen und endlich meine doofe Mauer durchbrochen und war wieder bereit für alles was kommt.blank.gif

Jetzt hab ich angefangen mir zu überlegt wie und wann ich es ihr am besten sag, zufällig war am ersten September die Hochzeit von ihrem Dad wo sie mich eingeladen hat mit ihr hinzugehen und ich dachte perfekter Zeitpunkt um es ihr zu sagen. Als wir dann nach der Hochzeit noch in die Stadt sind wollte ich es ihr sagen aber diesmal so blöd es auch klingt war sie wieder nen Tick fixer als ich und meinte ich hatte meine Chance und es ist jetzt vorbei. Ich erneut traurig weil ich nicht damit gerechnet hatte hab wieder geschwiegen. Dann ist sie eine Woche später nach England gezogen um Au-Pair zu machen aber mich hat das ganze immer noch beschäftigt und dann hab ich ihr per FB geschrieben das ich mich in sie Verliebt hab und ja hab halt all das gesagt was ich vorher schon sagen wollte. Sie meinte dann nur das sie mir es schon da nach der Hochzeit gesagt hat und ich meine Chance hatte und die jetzt vorbei ist und es ihr so unendlich leid tut weil sie mich ja immer noch sehr liebt aber nur als besten Freund aber was das andere angeht sie mir einfach nicht mehr vertrauen kann. Im gleichen Text dann aber noch das sie auch gerne mit mir zusammen wäre aber glaubt das es nicht sein soll und auf uns was ganz tolles wartet aber sie sich im Moment echt nich auf sowas einlassen kann und wir aber bitte an Weihnachten nochmals persönlich drüber reden sollten.

Da ich stark verliebt bin und nicht mit ihr über das Thema reden kann mach ich mir die ganze Zeit Gedanken was jetzt wird mit uns wenn wir uns sehen und über das ganze reden.

Aktuell ist es so dass wenn wir miteinander schreiben sie sich recht zurückhalten verhält und ich sie deshalb auch gestern drauf angesprochen hab. Sie meinte dann das sie sich so verhält weil sie Angst hat das unsere Freundschaft jetzt noch schwerer wird weil es für sie kein zurück gibt... und wieder dass sie mich als ihren besten Freund liebt und schätzt aber es für uns beide keine Zukunft als Paar gibt. Und genau deswegen hat sie Angst das wir keine Freunde sein können.

Jetzt ist meine Frage ob es da noch Wege gibt das es doch noch zur Beziehung kommen kann. Weil ich glaub nicht das sie keine Gefühle in der Richtung "Beziehung,Paar" mehr hat. Achja und ihre Freundin hat mir in den letzten Tagen mal erzählt das sie arg verletzt sei von mir. Evtl. weil sie mich mit den anderen 1-2 Frauen gesehn hat oder weil sie mir mit dem Bestand meiner Gefühle nicht glaubt, weis ich leider nicht genau.

Dann hoff ich ich habs verständlich geschrieben das ganze und sag schonmal Danke für was auch immer mir schreibt :)

bearbeitet von Skunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir genau Punkt 4 durch; das wird dein erstes Problem lösen. Zu deinen weiteren Punkten kommen wir später, wenn du dein Text überarbeitet hast.

Danke dir!

P.S. Normalerweise ist mir Grammatik und Rechtschreibung egal, dein Text ist aber so grotten schlecht runter geschrieben und extrem schwer zu lesen/verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie meinte dann nur das sie mir es schon da nach der Hochzeit gesagt hat und ich meine Chance hatte und die jetzt vorbei ist und es ihr so unendlich leid tut weil sie mich ja immer noch sehr liebt aber nur als besten Freund aber was das andere angeht sie mir einfach nicht mehr vertrauen kann. Im gleichen Text dann aber noch das sie auch gerne mit mir zusammen wäre aber glaubt das es nicht sein soll und auf uns was ganz tolles wartet aber sie sich im moment echt nich auf sowas einlassen kann und wir aber bitte an Weihnachten nochmals persönlich drüber reden sollten.

Ganz klar: Da stecken Shittests dahinter. Die Frau klopft Deinen Frame ab - Deine Beweggründe und deren Kongruenz - da sie nicht wieder in der "Warteschleife" stehen möchte. Das Vertrauen ist "weg", weil sie sich nicht mehr sicher sein kann, ob Du nicht doch wieder einen Rückzieher bringst.

Lass die Finger vom Online Game, reduzier es auf das absolute minimum oder melde dich gleich komplett ab. Bau in ihrer Abwesenheit Dein Leben weiter aus, sodass Du Dich mit Dir selbst gut fühlst und das ganze nicht von einer Frau abhängig ist! Die Situation kann man auf zwei Arten, sogar sehr gut, hinbekommen: Werd Dir klar, wie Deine Grundsituation aussieht und was die Beziehung zu ihr ausmacht. Dann hast Du ein festes Mindset, in welchem die Ziele klar verankert sind und somit auch einen stabilen Frame. Du kannst nun entweder über ein Freeze Out ihr den nötigen Rahmen und Platzt für ihr gejammere lassen, sodass sie sich Deiner Abwesenheit schmerzlich bewusst wird und/oder, Du eskalierst in kleinen Schritten (für soetwas braucht man aber ein gutes Gespür!) mit sehr viel KINO, sodass sie sich an deine körperliche Nähe gewöhnt und nicht mehr von Deiner Seite weichen möchte.

Eines sollte Dir aber wichtiger sein, als alles andere: Man verbalisiert Gefühle nicht; man zeigt sie durch sein Handeln! Menschen werden grundsätzlich nach derer Handlungen eingeschätzt und zugeordnet - nicht nach ihrem Potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gene85

Vielen Dank für deinen Hinweis. Hab ihn beherzigt und den Text nochmal durchgelesen und verbessert, hoffe er ist jetzt akzeptabler.

@Matt1990

Das dachte ich mir auch das Sie so denkt und mir in der Hinsicht mit den schwankenden Gefühlen nicht mehr traut. Aber ich finde es schwer über die Entfernung ihr zu zeigen das das nicht der Fall ist und sie Bestand haben an denen es nichts zu rütteln gibt. Du meinst man sollte seine Gefühle durch das Handeln ausdrücken. Wie kann ich ihr das zeigen, durch kleine Sachen wie mal ein Care-Packet oder eine Karte schreiben?

Ich hab ihr seit letztem Mittwoch jetzt mal eine Woche nicht geschrieben um Ihre Reaktion abzuwarten ob sie sich dann meldet aber das war leider nicht der Fall. Das einzigste was sich verändert hat war das Sie sich mehr gefreut hat und auch bisschen lockerer geschrieben hat. Das mit dem Freeze Out werd ich dann eher mal weiterverfolgen da das Eskalieren in dem Fall wohl schlechter geht, sehen uns dieses Jahr jetzt noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich ihr das zeigen, durch kleine Sachen wie mal ein Care-Packet oder eine Karte schreiben?

Für einen Strauß Rosen wird sie den Überbringer lieben, nicht den Sender. Dein Problem ist offenbar, dass Du dieser Frau viel zu sehr hinterherrennst aus Sorge, sie wäre sonst "weg". Das ist aber nicht der Fall! Derzeit seid ihr physisch getrennt; ihr könnt also gar nicht zusammen kommen. Sobald sie wieder in der Heimat ist, stehen die Dinge völlig anders. Während sie weg ist, solltest Du Dich vorallem um Dein inner Game kümmern, da es scheinbar massive Lücken im SelbstWERT gibt --> Das obligatorische Podest, auf welchem die Frau steht.

Pflege den Kontakt mit ihr, übertreibe es jedoch nicht. Fasse Dich kurz, schreibe keine Romane. Oder, um es beispielhaft zu zitieren: "Ein DHV wird nicht des erzählens wegens erzählt.". Aus dieser Situation heraus musst DU jedoch aufpassen, dass zuviel Compfort mit LJBF einhergeht. Frage Dich jedes Mal, bevor Du schreibst, weshalb Du das tust. Um mit ihr zu schreiben? Falsche Einstellung! Um ihr von den interessanten Personen zu erzählen, welche Du auf einem spontanen Ausflug nach Berlin kennengelernt hast? Und wie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppel Volltreffer! Das ist wirklich der Gedanke der mich durchgehend begleitet dass wenn ich nichts mache sie weg ist weil sie halt erst in einem Jahr wieder fest da ist und dazwischen so drei mal Urlaub hier machen kann. Aber auch dass sie in der Zeit einen Freund finden könnte. Ich weis halt auch das sie mit zwei Freunden schreibt von denen sie was will oder wollte und deshalb mach ich mir wohl auch die Gedanken.

Genau, mein Selbstwertgefühl ist ziemlich im Keller dank meiner Ex und das muss ich jetzt wirklich irgendwie wieder aufbauen, weil sonst bleib ich wohl die ganze Zeit so verunischert und mach dadurch nur Fehler bei dem ganzen.

Okay das muss ich mich ab jetzt jedesmal Fragen, weil in letzter Zeit hab ich wirklich nur geschrieben um zu wissen wie es ihr geht. Ok das mit dem DHV ist verständlich aber das mit zuviel Comfort mit LBJF versteh ich gerade nicht so ganz.

bearbeitet von Skunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz platt:

Weil du sie gerade nicht pimpern kannst.

Reden = bester Freund

Sex= der Freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, hmm so halbwegs hab ich es jetzt wohl verstanden. Danke :) Und jetzt noch mal für mich, nur schreiben bei wichtigen Sachen die toll sind und zeigen " Hey der hat ja auch Spaß und erlebt was" und nicht nur um heraus zu finden was sie heute macht, mit wem und wo.?

Was mich aber noch beschäftigt sind die beiden Aussagen von ihr. Muss dazu sagen das ich irgendwie die miese Gabe hab aus allem schlechten doch was gutes raus zu lesen wobei meist nichts da ist und deshalb irritieren mich die beiden aussagen von ihr.

Erste:

und ich meine Chance hatte und die jetzt vorbei ist und es ihr so unendlich leid tut weil sie mich ja immer noch sehr liebt aber nur als besten Freund aber was das andere angeht sie mir einfach nicht mehr vertrauen kann. Im gleichen Text dann aber noch das sie auch gerne mit mir zusammen wäre aber glaubt das es nicht sein soll und auf uns was ganz tolles wartet aber sie sich im Moment echt nich auf sowas einlassen kann und wir aber bitte an Weihnachten nochmals persönlich drüber reden sollten.

Zweite:

Sie meinte dann das sie sich so verhält weil sie Angst hat das unsere Freundschaft jetzt noch schwerer wird weil es für sie kein zurück gibt... und wieder dass sie mich als ihren besten Freund liebt und schätzt aber es für uns beide keine Zukunft als Paar gibt.

Seh ich das falsch oder weis sie im Moment selber nicht ob oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten, hab ihr bisher nicht geschrieben aber heute hat sie dann mich angeschrieben und nach bisschen schreiben hat sie mir gesagt das sie sich heute mit jemand trifft zum Trinken den sie in einem Club kennengelernt hat.

Wie soll ich da nun weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Gefühl denke ich dein Problem ist im Liebeskummer-Forum wohl besser aufgehoben als hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich lese nur von Rumknutschen, Liebesbekundungen und viel Drama von beiden Seiten. Mal ne doofe Frage: Wie wär's zur Abwechslung mit Sex?

Vielleicht ist der sogar so beschissen, dass die Liebe (die du dir im Übrigen nur einbildest) sofort verfliegt. Dann hat sich dein Problem sowieso sofort erledigt. Oder sie findet den Sex mit dir so gut, dass sie immer wieder mit dir schlafen möchte. Wenn das der Fall ist, dann kommt sie irgendwann auch auf den Gedanken, dass nur sie Sex mit dir haben sollte. Exklusiv. Und schon hast du deine Beziehung ohne auch nur einmal mit ihr über Liebe gesprochen zu haben.

Telefonieren, treffen und verführen. Die ganze Laberei lässt du weg. Achja: einlesen nich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.