Kein Anschluss an der Uni

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt Studi und habe zwar paar Leute kennengelernt, mit denen ich in den Vorlesungen etc abhänger aber feiern gehen tun die nicht gerne. Ich hab noch paar andere Bekannte aber immer wenn ich frage was abgeht, flaken sie. Was könnt ihr mir raten? Weil das hat Einfluss auf mein Outer Game - ich kann doch nicht alleine ausgehen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Zeige Interesse an deinem Gegenüber

- sei gut drauf, gute Laune verknüpft mit einem Lächeln

- Was hören Menschen am liebsten? Ihren eigenen Namen. Wenn du sie etwas besser kennst, grüße sie mit "Hi Thomas, Hi Nadine"

- höre den anderen aufmerksam zu und gebe ihnen die Möglichkeit, etwas über sich zu erzählen. "Wie du warst 1 Jahr lang in den USA? Erzähl...also was hat dich dorthin gezogen? Ist das wirklich so wie im Fernsehen? Ich kenne es nur aus irgendwelchen Spielfilmen"

- meide es über Dinge zu sprechen die den anderen nicht interessieren, erzähle etwas was sie interessiert.

- bestärke den anderen, d.h. am Ende des Spiels "gut gespielt, du hast es drauf". Das aber auch nur, wenn du es ernst meinst. Ich verwende das öfters mal beim Unisport.

- du wirst auf eine Party eingeladen? Jemand schlägt vor an einem Abend eine Partie Billard zu spielen? Am Ende: „Danke für die Einladung, eine coole Party hast du organisiert, hat mir gefallen“/“Gute Idee mal ein paar Runden Billard zu spielen, hat Spaß gemacht“. Ich gebe den Leuten positives Feedback, meiner Ansicht nach freuen sich die Leute darüber.

- wenn Gruppenarbeiten anstehen, such dir mal neue Leute, setz dich woanders hin. Allerdings solltest du darauf achten, dass du deinem engeren Freundeskreis nicht vor den Kopf stößt.

- kein Muss und sicher nicht jeder Manns Sache, aber eine coole Wohngemeinschaft in deiner Studentenstadt bringt auch einige Vorteile mit sich.

In diesem Sinne, du hast gerade erst angefangen zu studieren? Dann hast du noch eine Menge Zeit coole neue Leute kennenzulernen. Dazu musst du aber selbst aktiv werden.

Du solltest versuchen deinen Social Circle zu erweitern.

Meine persönliche Erfahrung: Ich halte mich lieber an die Singels unter den Studenten, die sind oft unternehmungsfreudiger und gehen gerne feiern. Habe viele kennengelernt, die in einer Beziehung sind, die sich aber im Endeffekt als Langweiler entpuppten. Keinen Bock wegzugehen etc.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- In der Vorlesung auch mal neben andere Personen setzen und diese anquatschen

- In den Mensa an einen Tisch setzen, wo schon Leute sind und diese ansprechen

- Eine WG-Party schmeißen

- Unisport

- In Facebookgruppen von Studentenwohnheimen gucken, wann die nächste Party steigt

- Herausfinden, wer die Erasmusstudenten betreut und mit denen Kontakte knüpfen - denn die feiern echt ständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich halte nicht viel von Freundschaften, wenn man ein sozialer Mensch ist, lernt man auch alleine viele Leute kennen.

Feste Freunde sind immer ein Einschnitt in Freiheit und Unabhängigkeit, als Mann braucht man keine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nicht viel von Freundschaften, wenn man ein sozialer Mensch ist, lernt man auch alleine viele Leute kennen.

Feste Freunde sind immer ein Einschnitt in Freiheit und Unabhängigkeit, als Mann braucht man keine Freunde.

Einer der wichtigsten Teile im Leben (Freunde) hälst du also für unnötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einer der wichtigsten Teile im Leben? In meiner unfairen Realität gibt viel nützlichere soziale Konstrukte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden