Keine Ahnung von Beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor ich mit PickUp angefangen habe, hatte ich 2 Beziehungen die gerade mal wenige Monate gehalten haben. Nach PickUp ging mein Interesse an festen Beziehungen in den Keller und mein Intimität zu Frauen bestand seitdem nur noch aus ONS' oder FBs.

Mittlerweile bin ich 23 und lebe immer noch nach dem Grundsatz, dass ich keine Beziehung brauche um glücklich zu sein und das funktioniert bei mir bis zu dem Punkt auch großartig, an dem ich glaube in meinem Leben tiefergreifende Intimität zu verpassen, während andere glauben aufgrund ihrer Beziehung ihre Freiheit zu verpassen.

Eine Zeit lang habe ich mich mit dem MLTR auseinandergesetzt, aber musste dann feststellen, dass ich noch nicht mal Ahnung davon habe wie man eigtl eine normale LTR führt. Manchmal habe ich das Gefühl aufgrund meines langen Singledaseins nicht normal zu sein. Ich hatte wirklich noch nie eine feste Beziehung die mindestens ein Jahr gehalten hat.

Andererseits sind meine Ansprüche an Frauen seit PickUp um einiges gestiegen. Ich selektriere stark, wenn es um die Frage geht mit wem ich mir überhaupt eine Beziehung vorstellen könnte. Wenn dann mal eine dabei ist, kommen andere Umstände dazwischen oder ich schaffe es, so glaube ich zumindest, aufgrund meiner festgefahren Einstellung und Erfahrung zum Thema Beziehung die Sache nicht richtig anpacken zu können.

Wem ging/geht es ähnlich? Was sind eure Ansichten dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut das Du denkst Du brauchst keine Beziehung um glücklich zu sein! Das ist die Basis, Liebe dich erstmal selber, sei mit Dir allein glücklich nur so kannst Du freie vorraussetzunglose Liebe geben!

Zu deinem Punkt Du glaubst intimität zu verpassen und Andere glauben Ihre Freiheit zu verpassen kann ich nur sagen!

Ohne Frau ist kompliziert, mit ist auch kompliziert:-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Das du ohne Beziehung happy sein kannst ist eine sehr gute Basis. Trotzdem merkst du gerade, dass es noch etwas anderes in dir gibt. Welche Konsequenzen du daraus ziehst mußt du wissen. Wenn du keine Ahnung von Beziehungen hast, ist es evtl. dir selbst gegenüber zuviel verlangt in der Champions League spielen zu wollen. Andererseits kann dir auch niemand sagen, was du attraktiv und vertrauensvoll zu finden hast...

Wenn du soweit bist, wird eine kommen, bei der du das B-Wort von ganz allein in den Mund nimmst. Du mußt dann eigentlich nur zugreifen und deinen Weg durch die Begegnung finden. Gab hier im Laufe der Zeit einige Storys von notorischen Schwerenötern, die diesen Schritt gegangen sind und es nicht bereut haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfache Lösung: stell dir selbst die frage wie stelle ich mir eine Beziehung vor? Welche Eigenschaften sollte eine Frau haben? Was erwarte ich mir vom gemeinsamen miteinander?

Du wirst deine für dich persönlichen Antworten finden. Dann heißt es nur noch warten bis sie dich findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, Dir geht es mehr darum, dass Du noch nie starke Intimität erfahren hast. Bevor man sowas mit einer 1. wirklichen LTR (über 2-3 Jahre) noch nicht hatte, bezweifle ich, dass Du Dir diese Intimität durch Eigenliebe selbst schenken kannst. Weil Du immer wieder den Gedanken haben wirst, etwas zu verpassen.

Du sagst es ja selbst:

Mittlerweile bin ich 23 und lebe immer noch nach dem Grundsatz, dass ich keine Beziehung brauche um glücklich zu sein und das funktioniert bei mir bis zu dem Punkt auch großartig, an dem ich glaube in meinem Leben tiefergreifende Intimität zu verpassen, während andere glauben aufgrund ihrer Beziehung ihre Freiheit zu verpassen.

Probier's mit einer LTR u. lass Dich nicht betaisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass ich an einer Art Beziehungsunfähigkeit leide. Allerdings ist es schwer in Worte zu fassen wie sich das ausdrückt. Es fällt mir schwer echtes Vertrauen zu einer Person aufzubauen und meine Gefühle preiszugeben oder darüber zu sprechen. Allein das hier zu schreiben kostet mich schon Überwindung. Ich schätze das hängt mit Enttäuschungen aus meinen früheren Erfahrungen zusammen.

Das letzte Mädel mit dem ich eine Beziehung angesteuern wollte, habe ich dadurch wieder von mir weggedrückt, weil ich nicht einfach gesagt habe, dass ich eine Beziehung mit ihr möchte, als das Thema im Raum stand.

Derzeit bin ich an einem Mädel dran, dass mir beim letzten Treffen erzählt (vorher 3 Mal Sex), dass sie plötzlich einen Freund hat mit dem sie mich aber nicht betrügt, weil die eben offener leben. Nach PU Manier sag ich da, dass das kein Problem für mich ist, obs stimmt oder nicht.

Später fragt sie mich, ob das wirklich kein Problem für mich ist. Ihm würde ihr Herz gehören. Ich weiß nicht mal ob ich ihr das glauben soll. Vor dem ersten Sex wars noch ein Junge den sie mag und nicht verletzen möchte. Es ist als ob sie mich aus der Reserve locken möchte, ich aber einfach nichts verbalisieren kann. Auch nicht wenn sie im Bett zu mir sagt: "Ich will dich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden