Ich mache mir Vorwürfe und habe schlechtes Gewissen :(

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob das jetzt witzig klingt aber ich hab ein komisches Problem. Ich dachte das Studium fängt an, viele Party etc ( ja da waren welche, hab aber keine Frauen so richtig approached...) und alles wird cool mit Frauen. Jetzt wo das Lernen voll im Gange ist merk ich, dass ich kaum Zeit fürs Feiern habe. Ich muss als Ersti viel machen damit ich mitkomme und mein Stundenplan ist auch nicht so der Wahre.

Naja viele werden sagen, dass es Excuses sind, ist aber nicht so...ich habe ein so schlechtes Gewissen, dass die Zeit vergeht, ich nicht laye und denke mir: JEtzt MUSS ich layen, rausgehen, was kennenlernen weil einige andere das schon hatten..

das ist zum Kotzen.. Andererseits hab ich noch gut 3 Jahre Zeit im Studium... dadurch kann ich mich ja auch weiterentwickeln.

Z.B. vor 5 Jahren hatte ich überhaupt Angst mit einer Frau zu reden. An sich läuft alles gut nur der Druck und meine Passivität erzeugen bei mir schlechtes Gewissen... ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlechte Gewissen kommt daher, dass Du in deinem Tagesablauf Zeit nicht nutzt. Sag mir bitte nicht, dass Du jeden Tag 86.400 Sekunden mit Lernen, Schlafen und Essen beschäftigt bist! Sollte es doch dieser Spezialfall von "Ich Studiere Medizin UND ..." sein, dann bedenke: Approachen kann man auch auf dem Heimweg, dem Hinweg, im Bus, in der Bahn, in der Vorlesung ...

Kurzum: Du suchst Dir eine Ausrede für ein Problem, dass Du vermeindlich nicht erkennen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Excuses hin oder her. Wohnst du in der Unistadt oder musst du pendeln? Wenn Zweiteres, wie lange? Näheres erläutere ich der Antwort entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste schmunzeln, als ich Dein Pseudo und Thread gesehen habe ... Nomen est Omen ? ... Nolay ... ? Hast Du schon mal was ueber selbsterfuellende Prophezeiungen gelesen ?

JEtzt MUSS ich layen, rausgehen, was kennenlernen weil einige andere das schon hatten..

Du machst Dir Druck und das ist selten hilfreich, um zum Ziel zu kommen. Ausserdem schliesst Du von anderen auf Dich ... weil andere das Leben geniessen, hast Du das Gefuehl, Du muesstest auch. Weil andere mit 120 in eine Betonwand knallen, musst Du das auch ?

Du bist Du und es hilft Dir nichts, wenn Du Dich mit anderen vergleichst. Es hilft Dir nur dann, wenn Du daraus Taten und Handlungen ableiten kannst, die Deine momentane Lebensituation veraendern. Dann nimmst Du Dir andere zum Vorbild und bist nicht mehr neidisch auf das, was sie haben oder sind. Nur etwas zu wollen, weil andere das haben, genuegt (leider) nicht und fuehrt weder zu einer Veraenderung Deiner Situation noch zum Eintreffen des 'Erhofften'.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.