"Lehrmeister" sein, statt bloßer "Endnutzer"

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein seltsamer Titel für diesen Thread, zugegebenermaßen. Ich versuche hier mal - aus gegebenem Anlass persönlicher Art - ein Thema aufzufassen, das wohl den Ein oder Anderen zum Umdenken bewegen könnte und um allgemein die allzu oft "strenge" und teils frauenverachtende PickUp "Lehre" aufzulockern und einen menschlichen Aspekt hervorzuheben.

Worum geht es hier also? Da ich derzeit wieder (wie in einem anderen Thread erwähnt) mit meiner Ex zusammenfinde, jedoch einige Dinge an ihr feststelle, die mir nicht so ganz ins Bild passen, habe ich nachgedacht. Ich bin der Überzeugung, dass es "mein" Sinn ist (der, den ich mir selbst gebe) - bei zwischenmenschlichen Beziehungen - den Anderen besser zu hinterlassen, als ich ihn vorgefunden habe.

Ein paar Beispiele (Zitate meiner Ex bzw. "neuen" Freundin) aus jüngster Zeit:

"Ich finde, dass die Partnerin immer die Nr. 1 für einen Mann sein sollte. Mein letzter Freund hat sich erst um seine Arbeit gekümmert, dann war er für seine Kumpels da und am Ende kam dann irgendwann noch ich - wenn etwas Zeit übrig war"

Was kann ich hier als "fachkundiger" Mann erkennen? Sie fühlte sich oft vernachlässigt und um das zu vermeiden, möchte sie einen Mann, der sie an erste Stelle setzt. Das ist wie wenn eine ehemalige Übergewichtige der Magersucht verfällt oder umgekehrt. Vom einen Extrem ins Andere, sozusagen. Spätestens bei solch einer Aussagen dürfte bei den meisten "PUAs" die Alarmglocke ganz laut zu läuten beginnen.

Man kann es aber auch als Chance sehen. Als Chance, ihr neue Seiten an einer Mann-Frau Beziehung "beizubringen" und zu zeigen, anstatt stur sein Ding durchzuziehen und sie links liegen zu lassen oder erst gar nicht drauf einzugehen. Böse meint es eine Frau nie, wenn sie sowas sagt. Es bedeutet einfach nur, dass sie in gewissen Hinsichten "falsche" oder irrgeleitete Ansichten über eine LTR hat bzw. was Diese ausmacht - oder allgemein über das Thema Liebe.

"Man geht in einer Beziehung eben auch gewisse Pflichten ein.. z.B. für den Anderen da zu sein, zu ihm zu stehen, etc."

Hier erkenne ich die Botschaft: "Ich mache mein Glück im Leben von dem Grad der Zuneigung, die mir mein Partner entgegenbringt abhängig". Es lohnt sich, einer Frau auch zu zeigen, die so denkt, dass nur sie selbst sich glücklich machen kann und nicht die Schmetterlingsgefühle in den ersten Jahren einer Beziehung. Denn die verschwinden und was bleibt? Eine Leere, die zunehmend sich ausbreitet und die Beziehung irgendwann zerstört. Getreu dem Motto: Finde erst dein eigenes inneres Lächeln, dann wird dir alles Andere von "Außen" geschenkt werden. Viele Menschen (insbesondere Frauen) haben als ultimatives Lebensziel: "Heiraten, Kinder, Haus + Hof". Sie stellen sich selbst in den Hintergrund, haben keine Hobbies und Interessen (außer sich "Anstups-Battles" auf Facebook zu liefern, etc.) und suchen den Partner der "sie-glücklich-macht". Dass es diesen Partner nicht gibt - ebenso wenig wie "den oder die Eine(n)" - ist eine unverträgliche Wahrheit, die sich nur Wenige von sich aus eingestehen wollen. Sie glauben an das romantische Happyend, ähnlich wie in einer Liebeskomödie.

Als Mann versuche ich eine LTR zu führen, mit einer Partnerin die "weiß-was-sie-will", die ihr eigenes Leben leben kann und damit glücklich ist, und dafür umso mehr Liebe auch in die Beziehung invenstiert, da sie eine Person ist, die viel zu geben hat. Die Idealpartnerin ist eine Frau, die nicht mehr auf der Suche ist.. auf der Suche nach "dem EINEN".. sondern die ihr Leben liebt, wie es ist - ob mit oder ohne Partner.

Und hier komme ich zum springenden Punkt - wenn ich merke, ich empfinde etwas für eine Frau, wenn ich feststelle "sie" ist etwas Besonderes für mich, sie strahlt etwas Besonderes aus, das ich anziehend finde - warum soll ich dann nicht versuchen, ihr neue Seiten an einer Beziehung zu zeigen? Neue Denkweisen? Sie besser zu hinterlassen als ich sie vorgefunden habe? Anstatt mir einfach aus den 500 Frauen die ich angesprochen habe, die BESTE rauszusuchen. Getreu dem elitären Akademiker Denken unserer Pseudo-Leistungsgesellschaft. Ich nehme davon Abstand - ich versuche auch einer Frau mit vielleicht geringerem Selbstwertgefühl und "verwirrten" Denkweisen über Beziehungen, auf die richtige Bahn zu helfen - denn ich verschwende mich nicht - ich habe viel (Glück und Liebe) zu geben, da ich mich selbst liebe und das Glück im Jetzt gefunden habe. Daher ist das was ich zu geben habe unersättlich. Wenn sie sich absolut nicht darauf einlässt - kann ich immer noch sagen: Leb wohl!

Ich hoffe, diese "Lyriken" und neuen Denkansätze meinerseits, stoßen auf (positive wie negative) Kritik ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Zeit damit vergeuden Sozialkrüppeln und weiblichen AFCs auf den richtigen Pfad zu helfen wenn ich im gleichen Augenblick mir einer in der Kiste liegen kann die ein gesundes Selbstbewusstsein hat

und meine Körpermitte mit ihren Lippen streichelt ohne dass ich sie erst drauf hinweisen muss?

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Man lebt nur einmal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du spielst den Samariter, der eine Frau vom Bordstein aufhebt, ihr eine Gehirnwäsche verpasst und im neuen Glanz erstrahlen lässt.

Gib Bescheid, ob das klappt. Ich tippe allerdings, dass du eine ganze Menge Energie und Kraft in einen Menschen stecken wirst, den du nicht ändern kannst.

Du kannst dir keinen Wunschcharakter aufbauen. Du kannst ihr deine Art von Leben, oder Beziehung vorleben und entweder sie passt dazu oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe gibt, und sucht nicht Ihresgleichen. Da ich ein Mensch bin, der an die Kraft der Liebe zwischen Mann und Frau glaubt, bin ich der Meinung, dass man das nicht immer objektiv entscheiden kann / sollte.

Nicht falsch verstehen - wenn ich nur ne Fickfreundin will.. klar. Warum soll ich dann versuchen, Menschen zu verändern? Oder wenn ich auf der Suche nach einer LTR bin.. aber wer auf der Suche nach einer LTR ist, versteht meiner Meinung nach noch nichts von Liebe, sondern sucht noch im Außen.

bearbeitet von Mike_Zulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach langer harter Arbeit mit ihr fertig bist, und aus einem Häufchen Elend (d)ein Super Babe gebastelt hast, wird sie schnell erkennen, dass sie auf der Hotness Skala meilenweit vorangekommen ist, während du immer noch da stehst, wo du vorher auch gestanden bist. Dann kannst du dir denken, wie lange und wofür sie einen Steigbügelhalter gebrauchen kann. Nur so meine persönliche Erfahrung, Frauen "heiraten" nie nach unten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich "hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast" habe ich, seit ich 2010 das erste mal zu Pick Up fand, bis heute nie verstanden. Was soll das heißen?

Ich suche mir doch keine "kaputten" Frauen aus die ich aufpeppen will/darf/muss. Auch sind Frauen keine veralteten Autos die du über die Zeit aufpimpen kannst. Ich habs schon oft hier gelesen aber diesen "Grundsatz" werde ich wohl nie verstehen.

Manchmal habe ich den Eindruck diesen Satz benutzen Kerle um einen One Night stand oder die FB zu rechtfertigen. So nach dem Motto "Meine Mission ist es die Frauen zu retten". So steckt in jedem fick auch bisl Personal Development. Klingt super doch letzten Endes geht es doch nur um Sex ^_^

Dass ich in einer Beziehung meiner Freundin helfe wo ich kann und sie mir ebenso ist für mich selbstverständlich und setzt nicht vorraus dass ich ihr etwas beibringen oder sie belehren muss. Ich glaube du meinst das richtige aber drückst dich falsch aus. Zumindest erscheinen mir deine Absichten äußerst ehrenwert jeddoch auch creepy. Wenn du verstehst.

Schreib mal lieber was über Qi Gong. Das würde mich interessieren :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das für dich tun willst (z.B. aus Gutmütigkeit), dann tue es und es zeigt, dass du ein guter Mensch bist, aber

erwarte niemals eine Gegenleistung / Wertschätzung oder sonstiges dafür. Wenn du nämlich aus ihr ne Top-Frau gemacht hast, sie dann möglicherweise irgendwann weg ist (z.B. weil sie jetzt einen noch besseren Ernährer gefunden hat) und du sie dann damit konfrontierst:

"Aber schau, was ich alles für dich getan habe!!!"

wird kommen

"Ja ich weiß, es war auch total lieb von dir. Aber in XY habe ich mich halt einfach verliebt sorry. Er ist so anders als du"

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Ansicht, dass es letztendlich nur um Sex geht. Selbst bei einem One-Night-Stand nicht. Zumindest sehe ich das so. Wie das jeder Einzelne mit sich ausmacht, bleibt ja ansichtssache.

Ansonsten: Habe ich gesagt, dass man "VERSUCHE" unternehmen kann, der Frau neue Seiten zu zeigen und nicht sich für sie aufopfern soll. Offensichtlich kam das falsch rüber :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein seltsamer Titel für diesen Thread, zugegebenermaßen. Ich versuche hier mal - aus gegebenem Anlass persönlicher Art - ein Thema aufzufassen, das wohl den Ein oder Anderen zum Umdenken bewegen könnte und um allgemein die allzu oft "strenge" und teils frauenverachtende PickUp "Lehre" aufzulockern und einen menschlichen Aspekt hervorzuheben.

Halt!

Pickup ist nicht frauenverachtend. Ganz im Gegenteil.

Pickup erkennt die weibliche Sexalität an und geht auf die instinktive Seite der Frau ein. Es lehrt dem Pickup-Adepten, wie er als Mann mit den irrational auf und abwogenden Emotionen der Frau zurecht kommt und wie er attraktiv durchs Leben geht. Pickup erkennt und bejaht in derTiefe das Wesen der Frau.

Die meisten Vertreter des weiblichen Geschlechts werden es begrüßen, wenn der Mann keine Pussy, kein Mr. Nice Guy, sondern ein Typ mit Ecken und Kanten, innerlicher Stabilität und Charisma.

Und noch zu deinem etwas abstrusen Titel.

Wer will denn eine Frau, die er erziehen muss? Mit einer Frau Zeit zu verbringen, weil man sie erziehen will, zeugt von Angst vor Kontrollverlust und ist einfach nur pervers.

Beim Pickup geht es nicht um Pädagogik, sondern um den Tanz der Geschlechter. Es ist ein Spiel um Sexualität und Leidenschaft. Ich kann dich nur warnen, diesen Lehrmeisterframe zu fahren, bei dem geht das Spielerisch-Vergnügte schnell verloren.

Irgendwie ist der Begriff "Endnutzer" auch sehr entwertend. Hinter ihm versteckt sich "benutzen" und der Gedanke, dass Frauen die Sexualität gar nicht selbst wollen, sondern mit billigen PU-Tricks dort hineinmanipuliert werden müssen. Das ist auch völliger Blödsinn.

Für die meisten AFCs stellt es sich so dar, dass Frauen keine Sexualität haben. Sexualität kommt nur zustande, wenn man eine Frau dort hineinmanipuliert. Eigentlich ist ihnen Sexualität suspekt. Er kann sie nicht handeln, hat Angst davor und sie weckt in ihm Verlustangst und Eifersucht.

Frauen wissen, dass der AFC mit der weiblichen Sexualität überfordert ist. Sie kennnen den M/W-Komplex und die Eifersucht vieler Typen aus leidvoller Erfahrung und fürchten sich davor, von Konkurrentinnen als Schlampe diffarmiert zu werden. Daher verbergen sie ihre Sexualität.

In Wirklichkeit steht der Sex Drive von Frauen dem Männlichen in nichts nach. Im Gegenteil. Frauen, die wissen, dass du mit Sexualität umgehen kannst und die Geilheit einer Frau achtest und würdigst, werden dir zeigen, wer der größere horndog ist. Und genau da will ich hin, ich will diese wilde, ungezügelde und geile Seite der Frau erleben. Ich will sie als das, was sie ist. Erziehung nein Danke.

Die Forderung, die Frau "besser zu hinterlassen als zuvor" ist halt der Versuch, PU mit Ethik auszustatten. Ich finde das überflüssig, wenn ich mit PU die Essenz einer Frau bejahe. Dann erübrigt sich der Rest eh von selbst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich "hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast" habe ich, seit ich 2010 das erste mal zu Pick Up fand, bis heute nie verstanden. Was soll das heißen?

Ich suche mir doch keine "kaputten" Frauen aus die ich aufpeppen will/darf/muss. Auch sind Frauen keine veralteten Autos die du über die Zeit aufpimpen kannst. Ich habs schon oft hier gelesen aber diesen "Grundsatz" werde ich wohl nie verstehen.

Manchmal habe ich den Eindruck diesen Satz benutzen Kerle um einen One Night stand oder die FB zu rechtfertigen. So nach dem Motto "Meine Mission ist es die Frauen zu retten". So steckt in jedem fick auch bisl Personal Development. Klingt super doch letzten Endes geht es doch nur um Sex ^_^

Dass ich in einer Beziehung meiner Freundin helfe wo ich kann und sie mir ebenso ist für mich selbstverständlich und setzt nicht vorraus dass ich ihr etwas beibringen oder sie belehren muss. Ich glaube du meinst das richtige aber drückst dich falsch aus. Zumindest erscheinen mir deine Absichten äußerst ehrenwert jeddoch auch creepy. Wenn du verstehst.

Schreib mal lieber was über Qi Gong. Das würde mich interessieren :)

So wie ich das verstanden habe, bezieht sich das "hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast" nicht darauf, Frauen auf Teufel komm raus aufzumotzen. Sonder schlicht darauf, dass man für das HB schädigende Aktionen unterlässt.

Konkretes Beispiel: Man macht das IG des HBs nicht fertig um sein eigenes zu pushen.

Ontopic: Oft ist es so, dass der "Lehrmeister" am wenigsten von seinem Schüler hat. Denn die Früchte seiner Arbeit erntet meist ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein seltsamer Titel für diesen Thread, zugegebenermaßen. Ich versuche hier mal - aus gegebenem Anlass persönlicher Art - ein Thema aufzufassen, das wohl den Ein oder Anderen zum Umdenken bewegen könnte und um allgemein die allzu oft "strenge" und teils frauenverachtende PickUp "Lehre" aufzulockern und einen menschlichen Aspekt hervorzuheben.

Halt!

Pickup ist nicht frauenverachtend. Ganz im Gegenteil.

Pickup erkennt die weibliche Sexalität an und geht auf die instinktive Seite der Frau ein. Es lehrt dem Pickup-Adepten, wie er als Mann mit den irrational auf und abwogenden Emotionen der Frau zurecht kommt und wie er attraktiv durchs Leben geht. Pickup erkennt und bejaht in derTiefe das Wesen der Frau.

Die meisten Vertreter des weiblichen Geschlechts werden es begrüßen, wenn der Mann keine Pussy, kein Mr. Nice Guy, sondern ein Typ mit Ecken und Kanten, innerlicher Stabilität und Charisma.

Und noch zu deinem etwas abstrusen Titel.

Wer will denn eine Frau, die er erziehen muss? Mit einer Frau Zeit zu verbringen, weil man sie erziehen will, zeugt von Angst vor Kontrollverlust und ist einfach nur pervers.

Beim Pickup geht es nicht um Pädagogik, sondern um den Tanz der Geschlechter. Es ist ein Spiel um Sexualität und Leidenschaft. Ich kann dich nur warnen, diesen Lehrmeisterframe zu fahren, bei dem geht das Spielerisch-Vergnügte schnell verloren.

Irgendwie ist der Begriff "Endnutzer" auch sehr entwertend. Hinter ihm versteckt sich "benutzen" und der Gedanke, dass Frauen die Sexualität gar nicht selbst wollen, sondern mit billigen PU-Tricks dort hineinmanipuliert werden müssen. Das ist auch völliger Blödsinn.

Für die meisten AFCs stellt es sich so dar, dass Frauen keine Sexualität haben. Sexualität kommt nur zustande, wenn man eine Frau dort hineinmanipuliert. Eigentlich ist ihnen Sexualität suspekt. Er kann sie nicht handeln, hat Angst davor und sie weckt in ihm Verlustangst und Eifersucht.

Frauen wissen, dass der AFC mit der weiblichen Sexualität überfordert ist. Sie kennnen den M/W-Komplex und die Eifersucht vieler Typen aus leidvoller Erfahrung und fürchten sich davor, von Konkurrentinnen als Schlampe diffarmiert zu werden. Daher verbergen sie ihre Sexualität.

In Wirklichkeit steht der Sex Drive von Frauen dem Männlichen in nichts nach. Im Gegenteil. Frauen, die wissen, dass du mit Sexualität umgehen kannst und die Geilheit einer Frau achtest und würdigst, werden dir zeigen, wer der größere horndog ist. Und genau da will ich hin, ich will diese wilde, ungezügelde und geile Seite der Frau erleben. Ich will sie als das, was sie ist. Erziehung nein Danke.

Die Forderung, die Frau "besser zu hinterlassen als zuvor" ist halt der Versuch, PU mit Ethik auszustatten. Ich finde das überflüssig, wenn ich mit PU die Essenz einer Frau bejahe. Dann erübrigt sich der Rest eh von selbst.

Sehe ich genauso !

Wunderschöner post, übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Schwieriges Thema, ich weiß was du meinst.

Ich freu mich irgendwie auch drüber was 'zu geben' zu haben außer meinem Schwanz; daher laber ich garnich mal so selten darüber, wie ich das Leben seh. Auch ein Grund wieso ich hier bin, ich red mir ein hier interessierts jemanden :-)

Ich freu mich auch über Zustimmung und v.a. find ichs geil, wenn jemand dem ganzen was abgewinnen kann.

Ob dahinter ein Lehrmeisterframe steht...ich weiß nich. Eher Hunger/ Wissbegierigkeit/ Suche nach Wahrheit....keine Ahnung. Sicher auch ein leichter Hang zum Narzissmus oder Drang im Mittelpunkt zu stehen, wenn man ehrlich ist, aber Lehrer machen m.E. auch nichts anderes und Sozialpädagogen sind eh die größten Spinner im Gottmodus... Es ist also nichts ungewöhnliches diesen Wunsch zu haben, wenn man mich fragt. Was du aber auf keinen Fall tun solltest ist enge Beziehungen zu sehr in diese Richtung zu drücken. Es ist verführerisch...gerade jüngere Mädels (20-25), die einen Vaterersatz brauchen nehmen das eh gern auf und pushen dich sogar liebend gern in diese Konstellation rein, weil sie auf Männer mit Erfahrung stehen und idR ja auch wirklich Bock drauf haben das Leben kennenzulernen. Irgendwie klingt es aber nicht gesund das zu sehr zu forcieren. Man sollt sich glaub ich einigermaßen bewußt sein, wann es komisch wird und dann mal bei sich selbst anfangen

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr löblicher Gedanke, den du da hast, es ist auch kein Problem, jemandem zu helfen, einem Menschen eine kleine Stüzte zu sein oder dergleichen.Auf dem Level von dem du hier schreibst wirst du allerdings mMn nichts erreichen, denn die Personen, die auf soetwas positiv reagieren brauchen es nicht, und diejenigen, die es bräuchten müssen zunächst einmal selbst erkennen, dass es Handlungsbedarf gibt und aus eigener Kraft Veränderung wollen, sonst füllst du nur das Fass ohne Boden und wirst mit der Zeit selbst ausbrennen.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.