IST-Zustand unbefriedigend

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich wieder mal....

Für die, die meine Story noch nicht kennen:

Ich 30, sie 29. Ltr 3,5 Jahre, davon 2 LDR. Ich machte Schluss, bereute es und wollte sie zurück (AFC-like). Sie blockte ab. 4 Monate kaum Kontakt (paar mal vögeln). Seit einen Monat sind wir wieder in der gleiche Stadt, etliche treffen, guter Sex etc. Sie räumte aber bei unserm 1. treffen vor 1 monat ein, dass wir jetzt nicht automatisch wieder zusammen sind.

Voriges Wochenende machten wir einen kleinen thermenurlaub. War fantastisch, haben dauernd rumgemacht, waren wie frisch verliebt. Ich sagte ihr in einem romantischen Moment, dass ich sie vermisst habe, sie sagte dass es ihr gleich ergangen ist.

Wir kamen Sonntag heim. Nachdem ich von ihr nichts gehört habe schrieb ich ihr gestern dass ich sie gern sehen möchte, nackt...es kam "hi, bin heute Abend nicht zu Hause, was treibst?" Darauf antwortete ich: "Schreib an meiner Bakk-Arbeit. Have fun". Sie:"dir auch dabei viel Spaß ;) Durchbeißen!"

Antwortete darauf nicht mehr. Hab heut auch noch nichts von ihr gehört...

Mein Problem dabei:

Ich habe das Wort Beziehung seit wir uns wieder treffen nicht in den Mund genommen. Dränge sie auch sonst nicht zu irgendetwas. Versuche die gemeinsame zeit einfach zu genießen, und meiner Einschätzung nach genießt sie es auch. Doch jedesmal wenn es, ich sage mal "schön" ist, kommt von ihr dann gar nichts mehr. Als wenn sie sich jedesmal aufs neue von mir entwöhnen muss. Bis jetzt war es so dass sie sich dann wieder gemeldet hat - und das Spiel begann von vorne.

Ich muss zugeben dass ich gern wieder eine LTR mit ihr haben möchte. Sie hat anscheinend Zweifel. Vielleicht weil ihr auch bewusst ist, dass ich in einem halben Jahr zurück in die Heimat gehe und wir auf keinen fall mehr eine LDR haben wollen. Sie müsste also mit mir mitgehen(ist auch ihre Heimat) weil auf mich eine Firma wartet die ich übernehmen werde.

Soll ich das ganze einfach laufen lassen? Mir ist es ehrlich gesagt zu wenig, so wie es jetzt läuft. Und mich nervt dass "wer meldet sich als nächstes"-Spiel.

Hätte schon FB/ONS Alternativen, doch sie hat Priorität. Zumindest momentan noch.

Was haltet ihr davon? Nexten kommt vorerst nicht in frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr etwas in der Art, dass du Lust darauf hast eine neue LTR mit ihr in Angriff zu nehmen und wie sie dazu steht. Und wenn sie Spielchen spielen will, dann führ sie auf den Boden der Tatsachen zurück und sag ihr, was du dir von der Sache erwartest. Das letztendlich, musst aber du selbst für dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht weil ihr auch bewusst ist, dass ich in einem halben Jahr zurück in die Heimat gehe und wir auf keinen fall mehr eine LDR haben wollen. Sie müsste also mit mir mitgehen(ist auch ihre Heimat)

Sie ist nicht doof und ihre Distanz aus den o.g. Gründen verständlich.

Du hast sie schonmal sitzen lassen, dessen ist sie sich sehr bewusst. Wenn also die einzige Möglichkeit für eine Beziehung darin besteht,

daß sie Dir folgt... dann ist das nichts, was sie mal eben entscheiden wird.

Erstmal weitermachen wie bisher, jeder Gedanke an eine LTR ist zum jetzigen Zeitpunkt verlorene Liebesmüh.

Auf die Qualität des Zusammenseins konzentrieren, Vertrauen schaffen und einfach eine gute Zeit haben.

Wenn sie dann, sobald der Zeitpunkt näher rückt, das Gefühl hat, Dir so sehr verbunden zu sein, daß es sich lohnt - dann wird

sie Dir vielleicht folgen. Aber erwarte nichts.

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sehr gut verstehen, was du meinst.

Ganz ehrlich: du kannst rein gar nix tun, außer dich abzulenken. Es ansprechen hilft überhaupt nix, im Gegenteil, damit stößt du sie noch mehr ab.

Ich würde knallhart Alternativen suchen. Fang gleich heute damit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sehr gut verstehen, was du meinst.

Ganz ehrlich: du kannst rein gar nix tun, außer dich abzulenken. Es ansprechen hilft überhaupt nix, im Gegenteil, damit stößt du sie noch mehr ab.

Ich würde knallhart Alternativen suchen. Fang gleich heute damit an.

Und in Bezug auf sie? Weitermachen wie bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben uns am Freitag auf meinen Vorschlag auf einen Stadtbummel getroffen. Sie war wieder distanziert mir gegenüber. Konnte nicht anders und sprach sie darauf an: (versuchte vorher vergeblich zu eskalieren - sie hat aber grad blasenprobleme, an Sex ist zur zeit nicht zu denken)

Sinngemäß: ich weiß dass ich seit der Trennung nicht mehr deine oberste Priorität bin - versteh das auch, bin ja auch irgendwie verantwortlich dafür gewesen. ABER ich seh nicht ein, dass du mich mal so und dann wieder total anders behandelst. (Hab's nicht vorwurfsvoll rüber gebracht. War ganz ruhig und erhaben.)

Sie: ich weiß, aber ich bin halt nur vorsichtig, ich will nur mein Herz schützen, mach das ja nicht bewusst.

Was bedeutet das?

bearbeitet von Mark G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das bedeutet? Dass du rein garnix dazu gelernt hast und rein garnichts von den Tipps beherzigst zu haben scheinst die dir hier etliche User gegeben haben. Das Wort "Beziehung" taucht nicht in deinem Wortschatz auf - es ist so oder nicht. Als nächstes legst du Ihr nen Vertrag vor... meine Güte das kann doch echt nicht wahr sein! Hab Spaß genieß den Moment aber schalt mal paar Gänge runter Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nichts von Beziehung erwähnt...eben nur angemerkt dass ich ihre Gefühls-Verhaltens-Zuneigungs-Schwankungen nicht verstehe...diese schwankungen sind echt krass (wobei ich mich immer gleich verhalte, kein drama etc)

ber du hast recht, mach mir wieder zu viel Gedanken .

bearbeitet von Mark G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verströmst einen Beziehungsdunst (Duft) aus, den jeder, der nicht blöd ist, riechen kann ;-)

Worte haben da nichts mit zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran schlimm eine Beziehung zu wollen und das auszustrahlen? Ist in dem Fall doch nur ehrlich.

Manchmal scheint mir das Wort "Beziehung" ein regelrechtes Teufelswort hier zu sein. Das ist nachvollziehbar. Aber dennoch limitierend.

Ich steh generell nicht so auf Spielchen. Wenn ich eine Beziehung will dann sag ich das irgendwann auch.

Was für Dich der richtige Zeitpunkt ist keine Ahnung. Aber Du leidest ja scheinbar unter der jetzigen Situation.

Kannst Ihr doch sagen was bei Dir Sache ist und wenn Sie nicht zieht ok dann schraubst Du deine Erwartungen runter und machst was Dir beliebt aber hörst mit dem Hirnfick auf.

Ich geh für mich eher einen offenen Weg. Ab und an geb ich mir dabei die Blöse aber so lange ich mir dessen bewusst bin stört mich das nicht weiter.

Auch klebe ich nicht am Ergebnis. Wenns so was wird ok wenn nicht auch ok. Es sind doch bloß Gefühle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Wir treffen uns immer noch. Haben regelmäßig guten Sex. Doch ich merke einfach dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich hab sie heute gefragt ob sie morgen oder Mittwoch was unternehmen will. Sie sagte Mittwoch hat sie schon mit einer Freundin was vor, morgen geht auch nicht. Das 'morgen geht auch nicht' kam seltsam rüber, deshalb schrieb ich ihr dass ich wissen möchte falls sie sich neben mir mit anderen trifft. Sie antwortete: ok, aber besprechen wir das nicht per SMS.

Ich rief dann ne Stunde später an.

Sie: eine Freundin is grad hier kann nicht reden.

Ich: im Prinzip gibt's nichts zu bereden. Du hast gewusst dass es für mich nicht in Ordnung ist, wenn du nebenbei noch mit anderen schläfst.

Sie: wir sind nicht zusammen, ich will mich nicht einengen lassen. Können wir das ein anderes mal bereden? Ich will jetzt nicht.

Ich: ich verurteile dich nicht. Ich wollte dir nur meinen Standpunkt erklären.

Ich weiß dass wir nicht zusammen sind. Doch ich fühle mich betrogen. Keine Ahnung ob sie nun mit anderen vögelt, oder nur datet. Finds scheisse von ihr, denn sie weiß was ich für sie fühle, sie weiß dass ich mit ihr eine Familie gründen will. Ich bin nach der Trennung nach Wien um mein leben auf die Reihe zu bekommen und das schließt sie mit ein.

Wir sind dabei uns wieder anzunähern, haben Super Sex etc. etc. Und jetzt das. Ich bin anscheinend nichts weiter als ihr Stecher...bin echt enttäuscht von ihr.

Ich dachte echt dass wir wieder auf einem guten weg sind...

Wie soll ich weiter vorgehen? Mein stolz sagt Leck mich am Arsch und viel Glück bei deinen Dates. Doch ich will jetzt nicht alles wegwerfen, sie hat mich ja offiziell nicht betrogen, ich weiß nicht mal ob sie mich inoffiziell betrügt. Kann aber nicht weitermachen wie bisher, kann mich nicht mit ihr treffen ohne jedesmal mich fragen zu müssen ob sie vielleicht grad nen anderen Schwanz im Mund hatte.

Was soll ich tun. Ich sollte sie Freitag abholen weil sie über Weihnachten mit mir in die Heimat fährt. Ich hab auch schon ein kleines Weihnachtsgeschenk, sie übrigens auch. Fuck, weiß nicht wie ich unter diesen Umständen jetzt weitermachen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: falls es releveant ist möchte ich hinzufügen, dass viele treffen auch von ihr ausgegangen sind. Wir sehen uns ca 2x pro Woche. Kontakt haben wir so alle 2 Tage.

Es gab in letzter zeit auch schöne emotionale Momente, nicht oft, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nichts was Du machen kannst, daher ist auch keine Antwort da. Und Du drängst sie definitiv, wenn Du so weiter machst, wird sie bald richtig genervt und Deine Attraction übel am Boden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt nichts "festes", darum darf ja auch jeder machen was er will.

Du drängst sie ja immer mehr und mehr Richtung Beziehung, wobei sie am Anfang ja klar gemacht hat, das ihr eigentlich nur ne schöne Zeit inclusive Sex verbringt. Mein Tipp ist, verbring mit ihr eine "entspannte" Zeit, bis sie selbst mit diesem Thema anfängt. Allerdings bezweifel ich, dass du das kannst. Du hast schon viel zu viele Gefühle für sie entwickelt und fickst gerade deine Kopf ala "sie hat noch nen Anderen am Start".

Ich war auch mal in ner ähnlichen Situation wie du. Als ich Wind davon bekommen habe, habe ich den Kontakt eingestellt und nach 2-3 Monaten stand sie aufeinmal vor meiner Tür mit heulenden Augen und hat sich für ihr Verhalten entschuldigt. So kanns zwar laufen, muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie räumte aber bei unserm 1. treffen vor 1 monat ein, dass wir jetzt nicht automatisch wieder zusammen sind.

...

Bis jetzt war es so dass sie sich dann wieder gemeldet hat - und das Spiel begann von vorne.

...

Ich muss zugeben dass ich gern wieder eine LTR mit ihr haben möchte.

...doch sie hat Priorität.

...

Was haltet ihr davon?

Du bist ihr gegenüber ne Spur zu needy, zu viel pull. Sie merkt, daß sie Dich an den Eiern hat, dann wartet sie, meldet sich wieder, Du hängst Dich wieder sofort voll rein und das Spiel beginnt von vorn.

Und das erste, also daß sie 'einräumt, daß ihr nicht automatisch wieder zusammen seid' ist so ein richtig schöner Shittest gewesen. Ich kann mir genau vorstellen wie Deine Mundwinkel nach unten gefallen sind als sie das sagte. Und wie hast Du reagiert?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt nichts was Du machen kannst, daher ist auch keine Antwort da. Und Du drängst sie definitiv, wenn Du so weiter machst, wird sie bald richtig genervt und Deine Attraction übel am Boden sein.

Aber wie soll ich mich jetzt verhalten?

Vor einer woche sagte sie mir nach dem sex, dass sie es toll findet dass ich endlich mal auch schwäche zeige und ihr meine gefühle preisgebe....Das habe ich jetzt davon. Hab mich geöffnet, bin dadurch angreifbar und verletztlich. Und genau jetzt jagt sie mir das messer

ins herz....

Da gabs noch eine situation die ich vielleicht erwähnen sollte... Vor 2 wochen schrieb sie mir dass es ihr so verdammt schlecht geht weil sie meine erwartungen nicht erfüllt. Ich rief an. Ich verstand kein wort, weil sie ständig heulte...fuhr zu ihr....sie erzählte mir dass ihr leben im moment eine totale katastrophe ist, dass sie absolut gefühlstot ist, dass sie panik hat weil viele freundinnen schon so viel weiter wären (familie, kinder etc.). Ihr ex-freund, mit dem sie vor mir 7 jahre zusammen war, ist vorige woche vater geworden....

Als kurz gesagt: sie ist total am sand und weiiss nicht was sie will....

Soll ich auf sie scheissen? Einfach abhaken? Sie wird sich bestimmt noch melden, vorallem weil sie davon ausgeht dass sie mit mir am freitag heimfährt. Soll ich sie überhaupt noch mitnehmen? Was wenn sie das Gespräch sucht?

Mir ist nur eines klar, wirklcih glasklar: Ich werde und kann auch unter diesen umständen definitiv nicht mehr investieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das erste, also daß sie 'einräumt, daß ihr nicht automatisch wieder zusammen seid' ist so ein richtig schöner Shittest gewesen. Ich kann mir genau vorstellen wie Deine Mundwinkel nach unten gefallen sind als sie das sagte. Und wie hast Du reagiert?

Du hast recht, mir ist das gesicht für einen augenblick richtig eingeschlafen.... hab dann gesagt, dass mir das klar ist, will einfach nur ne coole zeit mit ihr verbringen und schauen was passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja - Du zerlegst Dich gerade selbst und bist in der letzten Phase.

Treffer, das ist mir klar. Ich weiss dass wenn es einen anderen gibt, er die vorteile auf seiner seite hat. er gamed sie grad total unbeschwert, weiss wahrscheinlich gar nicht dass es mich gibt. Ich hingegen setzte sie unter druck - aus angst sie endgültig zu verlieren...

Ich weiss, scheiss situation.

Seh keinen ausweg, da ich diese unbeschwertheit nicht einfach hervorzaubern kann. Wäre sie nicht meine Ex mit der ich so viel erlebt habe, könnte ich einen nebenbuhler ertragen.... doch in dem Fall ist es für mich einfach unmöglich den coolen macker raushängen zu lassen...

Next?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich auf sie scheissen? Einfach abhaken? Sie wird sich bestimmt noch melden, vorallem weil sie davon ausgeht dass sie mit mir am freitag heimfährt. Soll ich sie überhaupt noch mitnehmen? Was wenn sie das Gespräch sucht?

Wie wäre es mit etwas Fairness?

Du machst Schluß, aber hast zwischendurch immer noch Sex mit ihr.

Damit hast du den Rahmen gesetzt.

Jetzt habt ihr etwas mehr Sex, aber gleichzeitig festgelegt, daß ihr keine Beziehung habt. Was bitteschön macht sie da falsch? Sie nimmt für sich das Gleiche in Anspruch, wie alle hier im Forum. Mit welchem Recht nimmst du ihr irgendetwas übel?

bearbeitet von mikaxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird bald 30 und die biologische Uhr tickt. Nur ein potentieller Vater ihrer ungeborenen Kinder bist du nicht. Sie will nicht die Frau des Geschäftsführers sein, aber mehr bietest du ihr nicht (btw 30 und nen bachelor, was hast du in deinem leben getrieben???). Du bietest keine ALternative. Sie ist hin und hergerissen zwischen jung sein und "bodenständig" werden. Die Frau braucht Führung und keinen needy Wussy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es mit etwas Fairness?

Du machst Schluß, aber hast zwischendurch immer noch Sex mit ihr.

Damit hast du den Rahmen gesetzt.

Jetzt habt ihr etwas mehr Sex, aber gleichzeitig festgelegt, daß ihr keine Beziehung habt. Was bitteschön macht sie da falsch? Sie nimmt für sich das Gleiche in Anspruch, wie alle hier im Forum. Mit welchem Recht nimmst du ihr irgendetwas übel?

Auch für dich gilt, 100 Punke.

Das ist mir alles bewusst. Wahrscheinlich geschiet es mir recht. Ich hab sie zum ende der beziehung auch betrogen (sie weiss es nicht), hab sie unglücklich gemacht weil ich mit meinem damaligen leben total unzufrieden war. "what goes around, comes around" fällt mir dazu ein. ich bekomme grad die rechnung serviert.

Ich weiss dass ich es ihr nicht übel nehmen darf. Es tut halt mächtig weh, weil ich seit ich in wien bin nur eine andere gebumst habe, dates ausgeschlagen habe... weil sie mir was bedeutet. Ich bedeute ihr offensichtlich nichts, deshalb auch ihre anderen dates...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast was kaputt gemacht und willst es wieder kitten.

Scheint doch auch zu gehen, sie verbringt doch Zeit mit dir. Damit bist du viel weiter als andere in ähnlicher Situation. Es wird nur einiges an Arbeit brauchen. Sie ist doch völlig durcheinander, eine Entscheidung ihrerseits wäre jetzt gar nichts wert.

Ich würde ihr in der Situation sagen:

"Ok, ich habe darüber nachgedacht. Ich will es gar nicht wissen wenn du Zeit mit anderen verbringst. Lass uns einfach eine schöne Zeit haben, daß wir das können wissen wir."

Das nimmt den Druck von ihr und impliziert, daß sie auch keine Exklusivansprüche hat. Gleichzeitig besagt es, daß sie nicht allein entscheidet, ob mehr daraus wird.

Wenn es weh tut, dann ist das der Lohn der bösen Tat. ^^ Sie darf es nur nicht merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wird bald 30 und die biologische Uhr tickt. Nur ein potentieller Vater ihrer ungeborenen Kinder bist du nicht. Sie will nicht die Frau des Geschäftsführers sein, aber mehr bietest du ihr nicht (btw 30 und nen bachelor, was hast du in deinem leben getrieben???). Du bietest keine ALternative. Sie ist hin und hergerissen zwischen jung sein und "bodenständig" werden. Die Frau braucht Führung und keinen needy Wussy

Wie bitte? du machst mich grad an weil ich "nur" einen bachelor habe? alter, was geht mit dir? ich hab mein leben lang im familenbetrieb gearbeitet, den ich bald übernehmen werde. Das kreidest du mir an?

Wie soll ich sie deiner meinung nach führen? Ich habe ihr einen "plan" vorgelegt. Sie hat noch keinen. Also was noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden