Persitance VS. Neediness

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich das Buch "Lob des Seximus gelesen" und einige youtube-Videos von z.b. Sasha Daygame gesehen habe, bin ich irgendwie im Zweifel, welches der richtige Weg ist:

Sasha Daygame, ein zumindest in den von ihm veröffentlichten Videos augenscheinlich sehr erfolgreicher PUA verweist in seinen Tipps auf die Wichtigkeit von "Persistance" also Beständigkeit und Ausdauervermögen hin. Eine Frau versucht ihm zu entrinnen: er bleibt am Ball. Eine Situation entsteht, wo viele abhauen würden: er bleibt am Ball!

Auf der anderen Seite habe ich von "Lob des Sexismus" das Gefühl bekommen, dass man Frauen eher auf Abstand halten sollte, da man sonst als needy und unattraktiv rüberkommt, wenn die Dame realisiert, dass der Mann deutliches Interesse hat. Einer Frau z.B. auf der Straße, nachdem sie weiterzieht, tatsächlich hinterherzurennen wäre nach meinem Verständnis gegen die Lehre von LdS. Der Autor würde vermutlich denken "next!".

Was ist jetzt der richtige Weg oder muss es ein Mittelweg sein? Oder habe ich einfach was missverstanden?

Zur Verdeutlichung meines momentanen Problems stellt euch folgendes Beispiel vor: Ihr kennt ein Mädchen, mit dem ihr schon 2 mal rumgemacht habt (kein SEX!). Es gibt relativ trägen SMS-Verkehr, vermutlich, weil beide den jeweils anderen etwas zappeln lassen wollen. Ist es jetzt sinnvoll aktiver zu werden und häufiger zu schreiben oder auch mal anzurufen oder lieber den "I don't care too much about you" zu geben und es am Ende vllt. dadurch zu verkacken? Persistance könnte als Neediness ausgelegt, zu wenig Engagement als Desinteresse gewertet werden. Schmaler Grat oder einfache Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib in deinem Frame. Skipping ist immer schlecht.

Wenn du eher zurückhaltend warst, und dann auf einmal total am Ball bleibst, wirkt das needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmaler Grat oder einfache Sache?

du hast schon Recht.

Es ist ein SEHR schmaler Grad.

Meine Regel ist folgende:

Wenn eine Interaktion gut läuft, dann nichts großartig am Vorgehen verändern.

Also wenn die Frau on ist, nicht auf hard2get tun!!

Wenn's hingegen scheiße läuft, muss man was riskieren. Dann kann man versuchen pesistent zu sein bis zur Neediness, das funktioniert meiner Erfahrung nach sogar besser als zu freezen.

Aber es kommt eben auch sehr auf die Frau drauf an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so ist das. Habe schon versucht, die eine zu vergessen, was mir schwer viel, und mich dann entschieden, eine kleine Erinnerung per SMS zu schicken. Seitdem läuft es wieder.

Persistenz ist also durchaus angemessen, manchmal.

Es muss ja nicht an dir liegen, dass sie sich nicht meldet, kann auch sein, dass sie ... hier beliebigen Grund einsetzen.

Aber ein schmaler Grat ist es. Kommt auch auf dein Target (deutsches Wort dafür bitte) an. Verlässlichkeit, eine Ausprägung von Persistenz. kommt vor allem bei Frauen an, die Verantwortung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmaler Grat oder einfache Sache?

du hast schon Recht.

Es ist ein SEHR schmaler Grad.

Meine Regel ist folgende:

Wenn eine Interaktion gut läuft, dann nichts großartig am Vorgehen verändern.

Also wenn die Frau on ist, nicht auf hard2get tun!!

Wenn's hingegen scheiße läuft, muss man was riskieren. Dann kann man versuchen pesistent zu sein bis zur Neediness, das funktioniert meiner Erfahrung nach sogar besser als zu freezen.

Aber es kommt eben auch sehr auf die Frau drauf an.

Wenn sie on ist dran bleiben, ansonsten auch? Also immer Vollgas?

Für mich ist der entscheidende Unterschied, dass man bei Persistenz ein Interesse signalisiert und bei Needynesss zusätzlich eine Bedürftigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

nachdem ich das Buch "Lob des Seximus gelesen" und einige youtube-Videos von z.b. Sasha Daygame gesehen habe,

Bla bla bla blubb blubb di dubb. Den richtigen Weg haben die alle längst gefunden. Zumindest den Weg zum Geld verdienen.

Eine Frau versucht ihm zu entrinnen: er bleibt am Ball. Eine Situation entsteht, wo viele abhauen würden: er bleibt am Ball!

Ob, wann, wo, wie lange und/oder wozu du eine Frau willst oder nicht willst, musst du selbst entscheiden. Das hängt von deinen Vorlieben, Neigungen, Meinungen inklusive deiner momentanen Stimmung ab. Woher bitte sollen die Pickup-Spinner wissen, wie lange du einer bestimmten Frau hinterherlaufen möchtest und ab welchem Zeitpunkt du die Schnauze voll von ihr hast?

da man sonst als needy und unattraktiv rüberkommt,

Siehe oben: Bla bla bla blubb blubb di dubb. Wenn du für dich selbst entschieden hast, dass du unattraktiv rüberkommst und dass sowieso keine Frau Interesse an dir hat und dass du lieber allein bleiben solltest, weil du zu dumm und zu hässlich bist und weil du die falsche Sorte von Pullover trägst, dann kannst du da keinesfalls den Frauen die Schuld dran geben. Der ganze Pickup-Alpha-Needy-Schwachsinn spielt sich ausschließlich in deinem Kopf ab und sonst nirgends. Du kannst nicht die Gedankengänge fremder Leute analysieren nur auf Basis des ganzen Mülls, den du mal irgendwo im Pickup-Forum gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh schon....ein schmaler grat.

wollten uns heute abend eventuell treffen....sie wollte sich melden, obs was wird oder nicht. erst eine stunde nach dem der zeitpunkt des potentiellen treffens abgelaufen war, kam die absage. ich glaub da ist dann eher freeze als persistance angesagt :-D

bearbeitet von schlong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Persistance" gibt

es ja die legendäre Geschichte des "The Iranian from Hell"

aus den frühen Pickup Zeiten.

http://www.sosuave.net/forum/showthread.php?t=55540

sosuave ist übrigens ein sehr gutes Forum, für alle die gut

English können.

Wie auch in dieser Geschichte und wie auch ich finde ist

"Persistence" besonders wichtig beim eskalieren an einem Abend.

Dran bleiben, nochmal versuchen, eine andere Dame versuchen,

versuchen, versuchen.

bearbeitet von Pookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Unterscheidung ist folgende:

Persistance: du willst das Mädel, brauchst es aber nicht. Dein emotionaler Zustand ist unabhängig davon, wie die Interaktion schlussendlich endet. Es ist mehr dein Jagdinstinkt, der dich dazu bringt, schamlos weiterzumachen, obwohl wenig positives Feedback ihrerseits kommt. In LdS gibt der Autor sogar Beispiele von persistance (Bsp: das Mädel im Park, das ihn zuerst ignoriert und er einfach weitermacht, bis sie schließlich auftaut).

Neediness: du willst das Mädel nicht nur, sondern du brauchst sie. Der Grund deines Verhaltens ist Angst ("hoffentlich kriege ich sie, da es sonst für mich ein großer Rückschlag wäre), während bei persistance der Grund Neugierde und Jagdtrieb sind ("mal sehen, ob ich die rumkriege", "ich lasse mich nicht so leicht abwimmelt, haha")

Also die Frage zur Unterscheidung: Ist mein emotionaler Zustand davon abhängig, wie die Interaktion endet oder nicht?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Unterscheidung ist folgende:

Persistance: du willst das Mädel, brauchst es aber nicht. Dein emotionaler Zustand ist unabhängig davon, wie die Interaktion schlussendlich endet. Es ist mehr dein Jagdinstinkt, der dich dazu bringt, schamlos weiterzumachen, obwohl wenig positives Feedback ihrerseits kommt. In LdS gibt der Autor sogar Beispiele von persistance (Bsp: das Mädel im Park, das ihn zuerst ignoriert und er einfach weitermacht, bis sie schließlich auftaut).

Neediness: du willst das Mädel nicht nur, sondern du brauchst sie. Der Grund deines Verhaltens ist Angst ("hoffentlich kriege ich sie, da es sonst für mich ein großer Rückschlag wäre), während bei persistance der Grund Neugierde und Jagdtrieb sind ("mal sehen, ob ich die rumkriege", "ich lasse mich nicht so leicht abwimmelt, haha")

Also die Frage zur Unterscheidung: Ist mein emotionaler Zustand davon abhängig, wie die Interaktion endet oder nicht?

Ein sehr guter Beitrag, der mir die Augen geöffnet hat. Danke dafür :). Für mich ist noch jede Ablehnung ein Rückschlag, auch wenn ich versuche es zu kaschieren - was mir möglicherweise aber gar nicht gelingt und ich es somit ausstrahle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist Persistance eine sehr hohle und für die Frau unattraktive Sache.

Welche Frau möchte als Jagdobjekt gesehen werden?

Das Game nur als Selbsbestätigung für den Mann.

Da kommt Needyness aus dem Herzen, eine Sache der Chemie zwischen zwei Menschen.

Das kommt sehr viel besser an. Weil es ehrlich ist.

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt sehr viel besser an. Weil es ehrlich ist.

In Wirklichkeit ist es nämlich genau umgekehrt- auch wenn es ein bisschen kontraintuitiv (sry für das geschwollene Wort) scheint.

Wer needy ist, betrachtet die Frau als Objekt, mit dem die innere Leere und das eigene, unausgefüllte Leben kompensiert werden sollen. Das "Interesse" ist unehrlich und es handelt sich eigentlich um Eigennutz. Wer hingegen ein ausgefülltes Leben führt, keinen Mangel an weiblichen Optionen hat, etc. und sich dann trotzdem für ein Mädel interessiert, dann höchstwahrscheinlich deshalb, weil ehrliches Interesse und Neugierde an dem Gegenüber besteht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

("mal sehen, ob ich die rumkriege", "ich lasse mich nicht so leicht abwimmelt, haha")

Das willst du in ernsthaftes Interesse umkonstruieren? Scherzkeks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden