Ex hat sich wieder gemeldet...brauche euren neutralen Rat!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Wie es der Titel schon sagt, vor etwa zwei Monaten hat sich meine Ex wieder gemeldet. Wir sind vor zwei Jahren auseinandergegangen, Beziehung dauerte auch nur vier Monate. Grund des Scheiterns war, dass sie sich eingeengt fühlte und ich ihr zuwenig Freiheiten gab. Sie hatte Schluss gemacht. Dies sehr schnell und ohne nochmals darüber reden zu wollen. Ich hatte eine schlimme Oneitis und war, das weiss ich im Nachhinein nach gründlicher Selbstreflexion, dadurch zum Teil ziemlich komisch ihr gegenüber. Sie war eine eher kalte Person, hat fast nie über ihre Gefühle gesprochen und ich war so hin und weg von ihr, dass ich nicht wahrhaben wollte, dass es Probleme gab. So schnell den Riegel vorzuschieben war reiner Selbstschutz ihrerseits.

Ich habe es zu dieser Zeit nicht verstanden, wie man sich eingeengt fühlen kann, wenn man sich immer nur einmal pro Woche sieht, meist waren es sogar nur alle zwei Wochen ein Treffen. Ich hätte sie gerne mehr gesehen.

Nun gut, ich versuche es kurz zu halten.

Sie hat sich also wieder gemeldet. Ich ihr anfangs gesagt, dass ich nicht mehr auf der Suche sei nach einer Beziehung, ich mir sie jedoch als FB vorstellen könne. Sie willigte noch nicht ein, wollte mich zuerst treffen. Es kam also zu dem Treffen und wir landeten sofort in der Kiste.

Nach etwa dem dritten oder vierten Treffen sind wir, sie hat eine Zahnbürste zu viel gesehen, auf andere Frauen zu sprechen gekommen und ich habe ihr gesagt, dass ich noch andere Frauen treffe. Sie hat mir gesagt, dass sie das möge und sie nicht mehr Sex mit mir haben könne, wenn noch andere Frauen im Spiel sind. Ich habe Verständnis gezeigt aber auch gefragt, was sie erwarte wenn sie nach zwei Jahren wieder angetanzt kommt.

Wir haben uns dann für ein paar Wochen später nochmals verabredet, um das Ganze zu bereden bzw. reinen Tisch zu machen. Haben dann intensiv über die Gründe der Trennung gesprochen. Sie sagte mir, dass sie sich zuwenig verstanden fühlte, ich zuwenig Verständnis zeigte für ihre Probleme und ich sie auch zuwenig in den Arm nahm. Sie sprach diese Dinge dazumal nicht an, weil sie das Gefühl hatte, dass ich ja eh nicht darüber reden und es nicht verstehen würde.

Mein Problem ist, dass ich immer noch nicht begreifen kann, wieso man so schnell, ohne darüber zu reden, Schluss machen kann.

Für mich war klar, dass es für fast jedes Problem eine Lösung gibt und man doch über alles reden kann.

Sind die eben genannten Gründe genug legitim um so schnell Schluss zu machen?

Sie sagte nach unserem letzten Treffen, dass wären die eigentlichen Gründe gewesen und daraus resultierte der andere, dass sie sich eingeengt fühlte.

Was denkt ihr dazu, wenn ihr an eure Erfahrung denkt.

Danke für eure Kommentare.

Grüsse

Changing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie braucht ihre Freiheit? Geb sie ihr - und nimm Dir selber noch mehr Freiheit!

Objektiv betrachtet ist es eine kostenlose Sex-Flatrate, die sie Dir anbietet, also wie ein Jahresabo für'n Puff als Geschenk zu _Weihnachten. Wenn Du Deine Oneitis inzwischen im Griff hast, solltest Du das nutzen.

bearbeitet von rocco300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso der freiwillige Hirnfick?

Ihr kann es völlig egal sein, wie viele Zahnbürsten oder Klobürsten in deinem Bad stehen, da es sie nichts mehr angeht. Wenn sie darauf keinen Bock, na bitte, soll sie gehen. Und wieso zur Hölle brauchtest du noch ein klärendes Gespräch? Über ihr "Sie hat mir gesagt, dass sie das möge und sie nicht mehr Sex mit mir haben könne, wenn noch andere Frauen im Spiel sind" hast du doch hoffentlich gelacht oder? Das Mädel ist ja richtig penetrant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles fantastisch. Du hast ja alle Optionen. Ich kenne das nur aus ganz jungen Jahren, dass bereits nach vier Monaten und kürzer Schluss war. Dann hat es meistens aber ganz einfach nicht gefunkt bzw. war ganz einfach schal oder uninteressant von welcher Seite aus immer. Das ist einfach nicht in die Gänge gekommen. Das würde ich persönlich nicht mehr aufwärmen. So etwas interessiert mich dann nicht mehr. Das ist gegen meinen Stolz. Warum sollte das dann jetzt eine feine Beziehung werden? Ich würde max. das "Fickabo" (Rocco ;)) in Anspruch nehmen bis es langweilig wird bzw. sich etwas alternativ Dynamischeres entwickelt hat.

Es klingt zwar nach Pseudogründe, aber es ist ja jeder Grund legitim für sie und gleichzeitig relativ uninteressant für dich. Man kann in die Menschen sowieso nicht hineinschauen. Außerdem hast du Recht mit dem "wo ein Wille da ein Weg", warum will sie jetzt? Seltsam unklar das Mädel. Klingt so als hätte sie keine Alternativen. Naja, ob das Spaß macht. Dreist ist es von ihr, wenn sie dir alleine die Schuld gibt und gleich wieder Exklusivität beansprucht. Je nach dem wie scharf du auf sie bist und dir gerade langweilig ist, kannst du sie ja noch ein wenig evaluieren, aber da muss sie sich jetzt ordentlich bewähren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss einfach was sie sagt. Sie versucht ihre Gefühle zu rationalisieren. Du warst needy und beta über beide Ohren, darum hat sie Schluss gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will sich von dir durchbügeln lassen.. aber keine Beziehung.. aber bitte nur, solange keine anderen Frauen im Spiel sind, ja? Hab ich das richtig verstanden, soweit?

Du könntest darauf entweder mit C&F kontern.. etwa so: "Keine Sorge, die andren Damen kommen danach oder davor dran"

Allgemein scheint sie die hard-to-get Tour abzuziehen indem sie nur Sex will, sich aber insgeheim noch nach mehr sehnt. Sonst wäre es ihr egal, ob du neben ihr noch andere Weiber fickst. Sie will "die Eine" sein. Alternativ tippe ich auch auf geringes Selbstwertgefühl. Sie hat evtl. Angst, dass du es mit den Anderen besser findest als mit ihr. Sie will dich nicht teilen.

Also sag ihr was du willst und wenn sie darauf nicht eingeht, Pech gehabt für sie. Keinesfalls würde ich Verständnis für sie zeigen in der Hinsicht. Du kannst ficken wen du willst, solange du in keiner Beziehung bist mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.