Ansprechangst & Small Talk

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin noch nicht sehr lange hier im Forum, habe allerdings schon einiges gelesen und teilweise umgesetzt. Gehe seit nun ca. zwei Wochen wieder wesentlich selbstbewusster durchs Leben, sowohl was mein Erscheinungsbild/Auftreten, als auch meine sozialen Kontakte und meine Zielsetzungen angeht.

Mein Problem ist nur, dass ich es in Bezug auf Frauen einfach nicht umgesetzt bekomme.

Erster Punkt hierbei ist wohl das Ansprechen. Natürlich habe ich schon viel darüber gelesen und weiß auch ganz genau, dass es fast immer positiv verläuft, wenn man eine Frau anspricht, die Erfahrung habe ich schon öfters gemacht, allerdings will diese Blockade einfach nicht aus meinem Kopf.

Zweiter Punkt ist, wenn ich mal eine Frau anspreche (im Moment beschränkt sich das auf Clubgame) und sie positiv auf mich reagiert, komme ich immer wieder an den Punkt an dem ich denke "und was jetzt?".

Sieht dann so aus, dass ich irgendwas frage, meistens was sie so macht (arbeit/studium), dann wird darüber kurz geredet und danach steh ich da und denk mir "was fragst/sagst du jez?" und ehe man sich versieht ist die frau auch schon wieder weg.

Ich bekomme es einfach nicht hin kino zu fahren oder zu eskalieren, es fühlt sich (und ich sage bewusst fühlt und nicht ich denke) falsch an. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, im Gegensatz zu dem was hier oft geschrieben wird, dass die meisten Frauen überhaupt nichts erzählen, sie antworten auf eine Frage (meistens sehr knapp) und warten darauf, dass Irgendetwas passiert, bzw. dass mann handelt und somit kommt auch kein Gesprächsfluss. Und ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung worüber ich reden soll, die Tussen interessieren mich eigentlich einen Scheiß, bzw. habe ich keine LTR im Sinn, also kann ich auch kein echtes Interesse zeigen, sondern nur heucheln und das klappt auch nicht bei Jeder.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich einfach nicht weiß was ich machen soll, wenn es nicht von Anfang an so passt, dass man einfach ohne nachzudenken mit einander reden kann. Wobei sich das nur auf Frauen beschränkt, die ich attraktiv finde.

Die Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings sind die meisten Überschriften ziemlich kryptisch formuliert und nach Beiträgen zu suchen ist völligst banane. Die Threads die ich gefunden habe passen nur bedingt zu meiner Situation, oder. sind (zumindest für mich) nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Wochen ist ja noch nicht sehr lang.

Das dauert schon ein bisschen mit der Weiterentwicklung.

Du solltest weniger hier im Forum lesen,

als dir erstmal die Standard-Literatur zu Gemüte führen.

Lob des Sexismus

Double Your Dating

15 Lektionen des Pook

Die "Schatztruhe" ist auch ein guter Startpunkt.

Viel Erfolg! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles, was du brauchst, findest du hier im Forum.

Gehe seit nun ca. zwei Wochen wieder wesentlich selbstbewusster durchs Leben, sowohl was mein Erscheinungsbild/Auftreten, als auch meine sozialen Kontakte und meine Zielsetzungen angeht.

Zwei Wochen, das ist kurze Zeit. Es dauert länger, bis du dir Verhaltensweisen zueigen gemacht hast, so dass sie nicht aufgesetzt wirken.

Die Schatztruhe sollte die nächsten Monate dein zuhause sein. Nebenbei soviel rausgehen wie möglich.

Die ganzen Opener und Routinen finde ich übrigens auch nicht sehr hilfreich, da ist es oft besser, ganz natürlich aber direkt zu sein.

es fühlt sich (und ich sage bewusst fühlt und nicht ich denke) falsch an

Warum fühlt es sich falsch an? Beantworte die Frage für dich und schreibe mir, was du dabei fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist es sich erstmal wohl zu fühlen, dann klappt das mit dem Approachen ganz von selbst, wenn du 1x deinen Mut zusammen nimmst. Und dann merkst du: Huch ist doch gar nicht so schlimm.

Probiers dochmal mit Banalitäten beim ansprechen. Das kann dir helfen!

123111_philosoraptor_song_t.jpg

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann merkst du: Huch ist doch gar nicht so schlimm.

Das ist es doch was ich geschrieben habe, die Erfahrung habe ich schon öfters gemacht und ich weiß (mein Verstand weiß), dass es nicht schlimm ist, aber trotzdem bekomme ich es nicht richtig hin und mein Hauptproblem ist ja auch nicht das Ansprechen sondern ein funktionierendes Gespräch aufzubauen, auf das sich aufbauen lässt (tolle formulierung :-D).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir halt ne Liste:

- Philosoraptoropener

- neuer James Bond Film

- Wie toll der Kaffee bei Starbucks schmeckt

- Locationwechsel!

Funktioniert!

Meistens hooked der Opener bei mir (Ja ein bischen nerdig :P), weil die HBs dann oft wirklich anfangen zu philosophieren darüber. So merk ich gleich ob sie locker ist oder ob ich nexten kann.

Auf die Liste kannst du dann zurückgreifen, falls sich kein Gesprächsfluss eröffnet.

So kommst du nicht in die Bedrängnis diese eklige Stille zu erleben.

Du musst Witz, Charme und Vorschläge darin haben. Gamen nach "Plan" sozusagen.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst von 2 Wochen. Das ist nichts mein Junge ... NICHTS

Ansonsten folgende Hinweise noch:

- dass dir oft nicht einfällt was du sagen sollst, bzw. was du machen sollst, ist völlig normal für einen Anfänger. Du brauchst gute 1-2 Jahre bis Schweigepausen und Denkblockaden zum Großteil weg sind.

- vergiss den Gedanken, dass du dich mit jeder Frau verstehen könntest. Es gibt Frauen, für die bist du nicht geschaffen und die für dich nicht geschaffen sind. Kümmere nicht darum und spreche die nächste an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit Hopping. Wenn du sie über Ihren Job ausfragst stürz dich auf das erste interessante Wort was sie sagt und stell dazu die nächste Frage. Du kannst dir auch vorher ein Paar Themen zurechtlegen. Ich habe angefangen Klatschblätter zu lesen denn Frauen stehen auf diese Promistorys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst von 2 Wochen. Das ist nichts mein Junge ... NICHTS

Das sehe ich ein, aber:

Ansonsten folgende Hinweise noch:

- dass dir oft nicht einfällt was du sagen sollst, bzw. was du machen sollst, ist völlig normal für einen Anfänger. Du brauchst gute 1-2 Jahre bis Schweigepausen und Denkblockaden zum Großteil weg sind.

- vergiss den Gedanken, dass du dich mit jeder Frau verstehen könntest. Es gibt Frauen, für die bist du nicht geschaffen und die für dich nicht geschaffen sind. Kümmere nicht darum und spreche die nächste an.

1-2Jahre? lol! Das glaub ich nun eher weniger, das war vlt. bei dir so (nicht das ich dir zu nahe treten will). Aber da müsste ich schon ordentlich doof sein und meinen charakter komplett übern haufen werfen und neu aufbauen.

Versuchs mal mit Hopping. Wenn du sie über Ihren Job ausfragst stürz dich auf das erste interessante Wort was sie sagt und stell dazu die nächste Frage.

Das halte ich mal für nen ordentlichen tipp, danke. Werds probieren bzw. mich mal darauf konzentrieren.

bearbeitet von SonBOB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch auch mal Streetgame und beschränk dich nicht auf den Club. Auf der Straße kannst du reden üben ohne Ende. Es ist außerdem gut, mit allen Leuten zu reden, der Übung halber, nicht nur mit HBs.

Ansonsten zum Thema "Small Talk" und "Gesprächsführung" einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streetgame is so ne sache, da fehln mir im mom noch die Eier für, wobei ich auch das demnächst aktiv in Angriff nehmen werd. Allerdings hab ich das Problem eigentlich nur mit Hbs, weshalb ich mich hüten werd irgendwelche Männer anzusprechen, die würden eh alle denken, dass ich ihnen aufs Maul hauen will :-D .

bearbeitet von SonBOB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Fragestellung des TE gerne ergänzen um einen Fakt der mir irgendwie fehlt:

Ich approache, rede ein bischen ... und dann?????

Das tun jeden abend 1000000 Typen bei den HB, die mich interessieren. Wie bekomme ich das hin, das ich nicht einer von denen bin?

"Invest" nur wenn Sie auf mich zu kommt ok... Wenn Sie aber nix tut, wie vom TE angesprochen?

KINO... gut das muss ich BEWUSST ausbauen und dabei noch auf Kalibration achten.

C&F, neggen, Interessante Storys über mich und meine Aktivitäten.. Könnte Sie aber auch denken ich prahle rum.

Da sind wir wieder beim inner Game ICH BIN DER PREIS ... tya und wie werde ich das?

Gibt's das was ich suche überhaupt? Kann man das irgendwie greifen, oder ist die Kunst des PU, wie einer guter Kumpel sagt eigentlich unbewusst nur HB's zu approachen, die schon IOI's gegeben haben? Ist da dieser Radar der Frau, der Ihr anzeigt: ALPHA? oder kann man Attraction "erzeugen"?

P.S.

Streetgame is so ne sache, da fehln mir im mom noch die eier für, wobei ich auch das demnächst aktiv in angriff nehmen werd. Allerdings hab ich das problem eigentlich nur mit Hbs, weshalb ich mich hüten werd irgendwelche männer anzusprechen, die würden eh alle denken, dass ich ihnen aufs maul hauen will :-D .

Siehst Du so brutal aus? Dann wäre das eine Erklärung warum nicht viel geht mit den Girls *G*

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sind wir wieder beim inner Game ICH BIN DER PREIS ... tya und wie werde ich das?

Du bist es bereits, das ist entscheidend. Der Preis zu sein ist ein Zustand, kein Prozess.

Gibt's das was ich suche überhaupt?

Was suchst du denn? Versuch das mal so klar und konkret wie möglich zu formulieren, dann wissen nicht nur wir, was du meinst.

Kann man das irgendwie greifen, oder ist die Kunst des PU, wie einer guter Kumpel sagt eigentlich unbewusst nur HB's zu approachen, die schon IOI's gegeben haben?

Ich denke, da liegt er falsch. Für mich bedeutet die Kunst des Pickup, die Frau zu bekommen, die man will. Das kann durchaus jeden Tag eine andere sein.

Schau mal, was zu dir passt und vor allem, was dir Spaß macht. Wenn es dann auch noch Erfolg bringt... dann bist du ein PUA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst Du so brutal aus? Dann wäre das eine Erklärung warum nicht viel geht mit den Girls *G*

Ich sage mal so: Mein Äußeres hält ziemlich viele flachwichsende Spacken von mir fern. Bei Frauen ist das aber scheiß egal, weil ich son hammer Typ bin ;-) . Ich bin der Preis, egal wie ich rumlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey sonbob,

zwei Wochen sind zu wenig, um eine Entwicklung zu sehen. Wenn du jetzt mit Kraftsport von 0 anfängst, wirst du auch kaum einen Fortschritt in nur zwei Wochen sehen. Ich würde dir empfehlen weiter zu approachen und versuchen aus jedem Approach so viel zu lernen wie es nur geht. Wenn du gerade erst anfängst empfehle ich dir weniger zu lesen und mehr zu "machen". Das mit dem eskalieren wird sich mit der Zeit entwickeln. Wenn du dich jetzt noch nicht damit wühlfühlst solltest du es auch nicht "auf Teufel komm raus" erzwingen. Fange mit kleinen Berührungen an. Wenn du dann siehst, dass die Frauen das als natürlich empfinden, wirst du dich selbst mit deinem "Kino" wohler fühlen.

danreal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@danreal: Jo, würde dir eig. recht geben, allerdings und das kann ich nach den zwei wochen sagen, brauch ich nicht viel lernen. Das Approachen bzw. die Angst davor is kein großes Problem mehr. Ich dachte ich hätte Probleme Frauen kennenzulernen, allerdings konnte ich das schon immer, hab es nur nie gezielt versucht und musste erst checken, dass ich schon immer C&F und all son scheiß bin. Der Grund weshalb ich den Thread eröffnet habe ist eig. auch hinfällig, bzw. kommt drauf an wem ich gegenüber stehe.

Natürlich fehlt mir noch einiges an Erfahrung bzw. Routine, aber das kommt schon noch.

Hab nur noch n ganz anderes, großes Problem (siehe anderen Thread von mir), das bewältigt werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann den Themenstarter sehr gut verstehen, selbes habe ich auch sehr oft!

Gerade eben komme ich vom Wochenmarkt, eine aeltere Frau streichelt meinen Hund. Dann ging die Konversation folgendermaßen:

Ich: "Oh sie mögen Hunde"

Sie: "Ja ich habe auch einen"

Ich: "Was für eine Rasse?"

Sie: "Ist ein Labrador, sieht ihrem sehr aehnlich. Ihrer hat ein sehr schönes Halsband"

Ich: "Ist selbstgemacht"

Sie: "Ja, sieht man, echt schön und wertvoll!"

Wir haetten auf dieser Schiene lange weiter reden können, hatte aber keine Lust, also war kein Approach.

Jetzt zum Gegensatz, wenn eine nette HB da sein würde, schon so oft passiert:

HB: "Ja"

Ich: "Haben sie auch einen"

HB: "Nein"

Fertig, dann denke ich was soll ich jetzt noch sagen wenn HB so unsozial ist und nicht reden kann.

Manchmal werfe ich dann etwas ironisches ein: "Ja sie dürfen ihn gerne streicheln" Aber manchmal rufe ich den Hund auch einfach weg und er geht ganz arogant weiter.

Gestern abend war ich in einer Bar, da ist eine HB5 kenne ich seit einigen Tagen per Hallo. Gestern schaute und grinste sie mich manchmal an. Bin dann hin, so lief die Konversation:

Ich: "Hallo wie gehts?"

HB5: "Gut und dir?"

Kurze sende pause

Ich: "Woher kennst du Paul (Besitzer von der Bar)"

HB5: "Von hier."

Ich habe fertig! Sendepause für den ganzen Abend. Für eine Unterhaltung würde ich von ihr erwarten "Woher kennst du ihn?" Dann würde ich loslegen "Kenne ich schon lange, er ist mein Motorradkumpel, magst du motorraeder" etc. pp. So geht es dann los, von Motorrad kommt man dann leicht in andere Themen.

Ich meine eine Unterhaltung beruht auf Gegenseitigkeit, wenn vom Gegenüber nichts rüber kommt, dann hör ich halt auf und geh zur naechsten.

Einige Leute hier raten was man dann sagen sollte, aber ey ich bitte euch, was ist das für eine Konversation wenn sie so aussehen würde?

Ich: "Hi"

HB: "Hi"

Ich: "Wie gehts?"

HB: "Gut"

Ich: "Was machst du so? Arbeitest du?

Oder noch besser:

HB: "Hi"

Ich: "Hab dich hier sitzen sehen und finde dich ganz symphatisch würde dich gern kennenlernen?"

HB: Gesichtsausdruck -_- "Aha"

Ich: "Was machst du so? Arbeitest du?

Alter was ist denn das bitte?

PUA Videos und Beschreibungen zeigen immer nur wie soziale und freundliche Frauen approached werden, da laeuft der Gespraechsfluss sowieso von alleine.

Jetzt macht das mal bitte bei einer die voll auf den Mund gefallen ist!! :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fmxmaster

geht mir auch so. Bei Frauen über 25-30 kann ich mich als 24 Jähriger gut unterhalten.

Gestern, im Eingangsbereich Lounge:

Ich: "Bist du nett?"

Sie: "Warum?" Lächelt mich an

Ich: "Weil mir gesagt wurde, dass hier in der Lounge nur nette Leute sind"

Sie: "Ja klar, komm doch mit rein, ist cool. Woher kommst du?" *Lächeln*

Ja wirklich kein toller "Anmachspruch" und einfach so aus dem nix raus. Die Dame war eine HB7 aber sicherlich schon 26.

Im Club:

Ich bestell einen Drink, neben mir eine blonde HB 7, ca. 19 Jahre. Aus Langeweile will ich einfach mit ihr reden.

Sie: "Hi"

Ich: "haben dich deine Freunde verlassen?" (hab vorher gesehen wie ihre Freunde weggegangen sind)

Sie: "Ja, scheint so"

Ich: "Dann bestell dir wenigstens nen Drink, damit du etwas hast, an dem du dich festhalten kannst"

Sie: *grins*

Ich: "Woher kommst du"

.....langweiliges Gespräch, das von mir aus ging und ich abgebrochen hab. Vielleicht wenig Attraction, klar. Aber mir kommt es schon so vor, als dass sie unter Brad Pitt nichts mehr daten oder sehr verkrampft oder eingebildet sind?!

Meine Ex war eine HB 10, sehr begehrt, arrogant. Für ihre 20 war sie im Kopf bei 26. Bin nicht anders vorgegangen und es war keine leichte Sache. Sicher auch durch Social Proof, den man im Club irgendwie nicht hat, wenn man alle paar Wochen in ner anderen Stadt ist.

Ich bin PU Anfänger und hab wenig Ahnung. Mach es einfach so aus dem Bauch raus, also ähnlich wie der TE.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's mit "ich finde diesen Standard-Smalltalk immer fürchterlich öde, lass uns doch über coole Sachen reden. [insert coole Sachen here, z.B. Filme, Musik, Literatur, Reisen, was euch halt WIRKLICH interessiert]"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: "Ja"

Ich: "Haben sie auch einen"

HB: "Nein"

Fertig, dann denke ich was soll ich jetzt noch sagen wenn HB so unsozial ist und nicht reden kann.

Ich meine eine Unterhaltung beruht auf Gegenseitigkeit, wenn vom Gegenüber nichts rüber kommt, dann hör ich halt auf und geh zur naechsten.

Einige Leute hier raten was man dann sagen sollte, aber ey ich bitte euch, was ist das für eine Konversation wenn sie so aussehen würde?

Sieh es mal so.

Es gibt Mädels, die kommunikativ sind, bzw. die sofort von dir attracted sind. Hier ist alles ziemlich easy-to-have, solange man es Small-Talk-mäßig einigermaßen drauf hat. Sharkk hat sie mal als "Grünes Licht" bezeichnet. Und es gibt Mädels, die einfach Null Interesse haben (weil sie glücklich vergeben sind, du einfach nicht ihr Typ bist or whatever). Hier beißt du (und auch die großen PUAs) auf Granit, egal was du versuchst. "Rotes Licht".

Der Großteil der Mädels sind aber einfach neutral. Sie mögen erst wie Fall 2 wirken: sie finden dich weder besonders interessant, noch nervig. Sie lassen es auf sich zukommen. Und das ist eben die "Köningsdisziplin" im PU.

Das wichtige in solchen Fällen ist mMn gezielter Invest. Du kannst von Mädels dieser "Sorte" nicht erwarten, dass sie von sich aus anfangen dir von ihrem Leben zu erzählen. Du legst vor. Im o.g. Beispiel hätte ich erwidert, dass ich mir das Leben ohne meinen Hund gar nicht vorstellen kann weil.... ". Vllt bringt sie wieder nur ein "Aha" über die Lippen und denkt sich "Wen interessiert's?". Oder sie springt darauf ein und erzählt dir ihre Sicht zu dem Thema. Damit trennst du letztendlich den "Spreu vom Weizen".

Auf jeden Fall ist es wichtig das Gespräch auf ein schmales und persönliches Thema zu bringen und nicht mit dem "Interview-Mode" fortfahren. Da merkst du dann schnell, wie deine Aussichten sind.

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zweiter Punkt ist, wenn ich mal eine Frau anspreche (im Moment beschränkt sich das auf Clubgame) und sie positiv auf mich reagiert, komme ich immer wieder an den Punkt an dem ich denke "und was jetzt?".

Leider ist es auf einer andere Sprache aber im pickupforum.ru wird das so gennante "Nonsense Generator" diskutiert: http://www.pickupfor...howtopic=154417 und zwar für genau solche Fälle. Dort haben sie ein Paar Übungen beschrieben wie man bei sich so ein "Nonsense Generator" entwickeln kann. PS. Es wird aber nur dann benutzt, wenn man wirklich nichts zu sagen hat und bis man bei einer Thema landet, die beide interresant finden.

die Tussen interessieren mich eigentlich einen Scheiß

Respektiere die Mädels. ;-)

bearbeitet von EnergyBurn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist es auf einer andere Sprache aber im pickupforum.ru wird das so gennante "Nonsense Generator" diskutiert: http://www.pickupfor...howtopic=154417 und zwar für genau solche Fälle. Dort haben sie ein Paar Übungen beschrieben wie man bei sich so ein "Nonsense Generator" entwickeln kann. PS. Es wird aber nur dann benutzt, wenn man wirklich nichts zu sagen hat und bis man bei einer Thema landet, die beide interresant finden.

Toll auf russisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden