Bestandsaufnahme Goslar und Umgebung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guyz,

ich weiß, dass sich einige oder viele im Braunschweiger Lair herumtummeln und andere schon einmal aus der Region hier Suchanfragen gestartet haben.

Der Interesse halber, möchte ich noch einmal sammeln.

Wer von euch kommt aus Goslar oder (nähere) Umgebung?

Ich glaube nämlich, dass der Region aktuell zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird ;) Die hat Potenzial.... schon seit langem!

Ich bin ca. 10 Autominuten von Goslar entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey tentacle,

meine Wenigkeit treibt sich öfter mal in Goslar umher.

Für Streetgame kann ich die Stadt aber keineswegs weiterempfehlen aus folgenden 3 Gründen:

• Sehr sehr kleine Innenstadt (im Prinzip nur 2 Straßen),
  • keine gut frequentierte Shopping Mall vorhanden und
  • Technische Universität mit hohem Männerüberschuss in der Nähe.

Das sind meine subjektiven Eindrücke der Stadt. Wie man merkt sind es aber keinesfalls K.O.-Kriterien,

die ein Game unmöglich machen (gemäß auch meiner Erfahrung).

Wer in der Lage ist auf Braunschweig auszuweichen, sollte dies dringlichst in Erwägung ziehen.

Eine Zugfahrt von Goslar nach Braunschweig dauert mit der Regionalbahn ca. 45 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

komme aus Seesen. Also ist das wohl nähere Umgebung.

Aber ich finde, dass die Region eher weniger Potential bietet. :D

Wenn du Lust hast, kannste dich ja melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Hallo,

ich frage das auch, weil ich überlege ob man nicht einfach mal ein Treffen organisiert. Dort kann man sich dann ein wenig austauschen, quatschen usw.

Deshalb möchte ich erst einmal den Bestand aufnehmen und mir einen Überblick verschaffen

Dabei geht es mir vordergründig auch darum Synergien zu schaffen. Ich lese sehr viel im Bereich "Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung" und fasse auch gut etwas zusammen. Da hoffe ich ganz einfach auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich über die Inhalte austauschen kann. Vielleicht liest ja jeder ein anderes Buch und transportiert das Wissen dann in einer Zusammenfassung/Präsentation an andere.

Das schwirrte mir letztens so im Kopf umher. Aktuell überlege ich eben, ob wir die Idee anstoßen sollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

bin ursprünglich auch zum großen Teil aus der Region. Kann mich daher den Meinungen von Dr. Eibein und Stewie nur anschließen.

Sehe mich aber einem Treffen der Gleichgesinnten, wie von tentacle vorgeschlagen, durchaus aufgeschlossen gegenüber und würde mich freuen,

wenn man da waszustande bekommen würde.

Aufgrund der großen Vielzahl an Meinungen und Orientierungen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung ist es mittlerweile absolut unmöglich geworden alle Ausprägungen diesbezüglich selbst im Auge zu behalten, geschweige denn alle Bücher sorgfältig zu studieren.

Erschwerend kommt hinzu, dass das Wissen in der Gesamtheit um die Psychologie in den letzten Jahren, wie wohl in jeder Wissenschaft, einen atemberaubenden Zuwachs erfahren hat.

Demzufolge können gelungene Zusammenfassungen und Präsentationen durchaus ihren Nutzen haben, um in dieser Wissensexplosion dem einzelnen eine erste oberflächliche Orientierung zu geben.

@tentacle: Mit welcher konkreten Literatur beschäftigst du dich denn gerade, die es deiner Meinung nach wert ist mit einer Präsentation/Zusammenfassung beizukommen?

Gerne auch per PM :-)

LG

wolkinchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden